Lage und Perspektiven des MSV in Liga 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Tabellenrechner erreichen wir am letzten Spieltag noch die Relegation.:yiepieh:

Welche Saison? :o

Nein, nein, habe mir gerade noch ein Auswärts-Obinna-Trikot zugelegt und beim letzten Training demonstrativ getragen, ein Sieg und ich schmeiße auch den Taschenrechner wieder an - aber diesen Sieg als Nahrung brauche ich.

Ansonsten ertrage ich es mit Würde, dass jeder, dem man etwas von einer Restchance erzählt einen ziemlich mitleidig anschaut, bzw. zuletzt eine wildfremde Person im Zug spontan in lautes :brueller: Gelächter ausbrach, weil sie mitkriegte, wie ich über die Restchance sprach ...:jokes59: .

Zuletzt bearbeitet:
Welche Saison? :o

Nein, nein, habe mir gerade noch ein Auswärts-Obinna-Trikot zugelegt und beim letzten Training demonstrativ getragen, ein Sieg und ich schmeiße auch den Taschenrechner wieder an - aber diesen Sieg als Nahrung brauche ich.

Ansonsten ertrage ich es mit Würde, dass jeder, dem man etwas von einer Restchance erzählt einen ziemlich mitleidig anschaut, bzw. zuletzt eine wildfremde Person im Zug spontan in lautes :brueller: Gelächter ausbrach, weil sie mitkriegte, wie ich über die Restchance sprach ...:jokes59: .

Ein Rechner ist doch gar nicht notwendig. WIR schicken Heidenheim in den April und der KSC schnappt sich die 60ger, Paderborn vergeigt in Braunschweig und die Fotztuna verliert auf der Alm ... d.h. nur noch 2,3, 5 Punkte Abstand.
In der Noris holen wir ein 1:1 und schlagen anschließend 60 mit 2:0. Danach sieht die Welt urplötzlich völlig anders aus. Noch ein Sieg gegen unseren südlichsten Vorort und ein Dreier in Sandhausen.
Gegen Leipzig holen wir uns Platz 15.
Freiburg habe ich bewusst ausgelassen, aber was die Dödelsheimer geschafft haben ist auch für Zebras kein Wunder.
Heidenheim schlagen - dann brauchen wir kein Wunder sondern nur vernünftige Resultate.

Leipzig muss am letzten Spieltag gewinnen und wird voll drauf gehen. Wir auch...das wird das Spiel der Spiele. Tradition gegen Kunstverein, Leidenschaft gegen Standard, arm gegen reich! Am Ende werden beide Relegation spielen und Fußballdeutschland gratuliert uns zu diesem Doppelerfolg!

Dein Wort in Gottes Ohr.

Ich habe eher die Befürchtung, dass dieser Dosenverein am letzten Spieltag bei uns den bis dahin noch nicht feststehenden Aufstieg klarmachen wird.

Ganz Fussball-Deutschland sieht, wie die Dosen-Fans in unserem Stadion den Aufstieg bejubeln.

Horror-Vorstellung. :nein:

Ist doch okay wenn RB den Aufstieg bei uns feiert. Das kommt davon wenn man die Saison zu schlecht ist, kannste nix machen.

@47057 meint doch nur das RBL es nicht vorher geschafft hat den Aufstieg klar zu machen, weil sie zu schwach waren.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Fahrt nach Nürnberg steht, Platz im PKW inkl. Ticket. Ich glaube an einen Dreier gegen Heidenheim und ne kleine Sensation in Nürnberg...wartet ab...!

Tut irgendwie gut sowas zu hören! Hab das Gefühl das Forum hier als auch der MSV selbst sind schon tod.Ich hab verdammt nochmal keine Lust mich mit der 3.Liga zu beschäftigen!!!
Irgendwie müssen wir es einfach schaffen! Ich glaub, wäre ich Spieler beim MSV würde ich mich zereissen vor Galligkeit. Leider ist man dan doch zum Zuschauen verdammt und kann nicht eingreifen..

Bei mir in der. Region wird pressemässig natürlich der SC Freiburg stark erwähnt. Heute in der Sonntagszeitung wurden die drei heissesten Aufstiegskandidaten Freiburg, Nürnberg und die Dose bezogen auf ihre Restspiele besonders herausgestellt. Dabei wurde dann auch in etwa so geschrieben am letzten Spieltag muss die Dose nach Duisburg, der Mannschaft die wahrscheinlich zu dem Zeiztpunkt schon abgestiegen ist.................! Dieses wurde unterschwellig als ein Nachteil für des SC Freiburg angesehen. Wir sollten die Schreiberlinge und den SC vom Gegenteil überzeugen.

Bei mir in der. Region wird pressemässig natürlich der SC Freiburg stark erwähnt. Heute in der Sonntagszeitung wurden die drei heissesten Aufstiegskandidaten Freiburg, Nürnberg und die Dose bezogen auf ihre Restspiele besonders herausgestellt. Dabei wurde dann auch in etwa so geschrieben am letzten Spieltag muss die Dose nach Duisburg, der Mannschaft die wahrscheinlich zu dem Zeiztpunkt schon abgestiegen ist.................! Dieses wurde unterschwellig als ein Nachteil für des SC Freiburg angesehen. Wir sollten die Schreiberlinge und den SC vom Gegenteil überzeugen.
Da wir Duisburger das Wort Wettbewerbsverzerrung nicht kennen und uns auch nichts nachsagen lassen wollen was die drei Aufstiegskandidaten betrifft machen wir es einfach so und schlagen alle drei.

Wie man beim rechnen ständig vergessen kann, dass man ne Gurkentruppe zur Verfügung hat, die durch Zufall bis jetzt 3 Siege geholt hat. Auswärts werden qir alles verlieren. Wenn dann noch ein Pünktchen aus Sandhausen. Selbst 2 Siege gegen die Konkurrenz ist seeeeehr unwahrscheinlich. Ich rechne mit 4 bis 5 Punkten aus den letzten Spielen.

Ich rechne mit 4 bis 5 Punkten aus den letzten Spielen.

Ich rechne schon lange nicht mehr. Eine Mannschaft die fast die Ganze Saison nur sch...gespielt hat soll auf einmal fast alles Gewinnen? Dieser Mannschaft und Trainer nicht. Bin froh wenn wir noch 8 bis 10 Punkten holen, und auch das wird extrem schwer. Bin einfach total sauer auf dieser Saison. Alles hat man falsch geplannt.

Ich rechne schon lange nicht mehr. Eine Mannschaft die fast die Ganze Saison nur sch...gespielt hat soll auf einmal fast alles Gewinnen? .

Sehe ich genauso.Leider!
Klar haben wir jetzt mit Obinna und einem Messi der spielen "darf" neue Optionen und sind auch stärker geworden.
Aber min. 5 Siege aus noch 7 in Worten sieben Spielen .... bitte!
Da muß bei uns alles klappen und bei unseren Gegnern alles daneben gehen, nee.
Trotzdem wird bis zum rechnerischen AUS gekämpft und alles gegeben, auf dem Rasen und den Rängen.

5 Siege sind eine verdammt hohe Hausnummer, bei unserer Vorgeschichte eher unwahrscheinlich, doch machbar wenn alle wirklich mitziehen. Es braucht aber dazu einen Anfang, d.h. einen ersten Sieg von fünfen am Freitag gegen Heidenheim. Dann sieht man weiter.

Das Problem war das da schon die meisten Verhandlungen abgeschlossen waren und wir eigentlich mit einem erweiterten drittliga Kader angetreten sind. Siehe Aussage Bröker, das er eigentlich für Liga 3 schon zugesagt hatte.
Die Frage ist doch, warum die Ressourcen, die man nachträglich noch hatte, so verbraten wurden. Anfangs glaubte man, dass es auch mit Sparkurs schon irgendwie hinhauen wird.

Wofür hat man eigentlich Tomane geholt, wenn der sinnfrei eingesetzt wird? Jetzt ist er Bankspieler. Was denkt man sich da eigentlich als Geldgeber? Sachen können in die Hose gehen, aber bitte nicht derart dilettantisch.

Wofür hat man eigentlich Tomane geholt, wenn der sinnfrei eingesetzt wird? Jetzt ist er Bankspieler. Was denkt man sich da eigentlich als Geldgeber? Sachen können in die Hose gehen, aber bitte nicht derart dilettantisch.

Das es mit Tomane nichts wird war mir von anfang an klar. Das sah ich als Laie und bin da schwer enttäuscht das dies nicht von Grlic gesehen wurde.

Wenn man auf die Überschrift dieses Threads aktuell wahrheitsgemäss antworten will, müsste man sagen :

Die Lage war noch nie so ernst wie heute und die Persoektive für den MSV in Liga 2 geht grgen Null. Wäre ich ein begabter 2. Liga Spieler und würde für die neue 2.Liga Saison einen neuen Verein suchen, ich würde um Duisburg einen Bogen machen.....

Die Perspektive ist ganz klar:

Es sind noch 6 Spiele zu absolvieren.

Von Woche zu Woche denken, das Beste geben und dann wird man weitersehen.

Und vor allem erstmal den kompletten Spieltag abwarten.

Und vor allem erstmal den kompletten Spieltag abwarten.

Ja, richtig. Es sind noch 18 Punkte zu holen. Wenn der MSV nichts im nächsten Spiel holt, dann halt im übernächsten oder danach oder dann oder vielleicht dann oder dann ... Uuuppsss die Saison ist vorbei und dieser Hühnerhaufen ist dann doch abgestiegen . Wer hätte das gedacht??? Man, man , man, da hat ja einer nicht mit gerechnet

Und wenn alle Stricke reißen, dann schütteln wir uns halt mal wieder

Zuletzt bearbeitet:
@Defenders: Optimismus schön und gut, aber selbst wenn die anderen auch verlieren, bringt es nichts. Wir brauchen nun einmal einige Siege, um die Klasse zu halten. Doch wo sollen die herkommen?

Erst recht bei dem Restprogramm....

Ich finde dieser Thread (und sein Titel) sind erst dann vorbei/beendet, wenn es keine Perspektive des MSV mehr in der 2. Liga gibt.

Also nach dem letzten Spieltag und/oder wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist 'drinzubleiben.
Wobei man dann auch noch (im Falle des Abstiegs) schreiben könnte: ''Der MSV hat keine Perspektive mehr in der 2. Liga, es sei denn jemand bekommt die Lizenz nicht''.

Wenn wir dann aber 16/17 in der 3. Liga sind, dann ist in der Tat endgültig Ende.

Ganz objektiv.

Und jeder der keine Perspektive mehr sieht, braucht ja hier nichts mehr zu schreiben, außer das er eben diese nicht mehr sieht. Ist doch ok.

Ich bin nur der Ansicht, dass es hier erstmal weitergeht und weitergehen sollte.

Hoffentlich mit der Meldung von Niederlagen von F95 und 1860.

Ich denke ja schon von mir, dass meine Grundeinstellung eher optimistisch ist - aber die Perspektive des MSV in der
2. Liga ist leider nicht vorhanden. Vielleicht holen wir noch Punkte in Sandhausen und gegen Fottuna, bei allen
anderen restlichen Gegnern wird außer vielleicht einem "Glückspunkt" nichts rausspringen.
Letztendlich wird das am Saisonende nicht reichen, dafür fehlt der Mannschaft einfach die Qualität.

Ich hab mich schon länger mit der Situation abgefunden. Auch wenn das schwer war und den Verein wieder zurückwirft.
Aber ich mache mir da nichts mehr vor. Wichtiger als der Abstieg ist mir aber, dass man in der Vereinsführung aus den Fehlern
lernt und in der nächsten Drittligasaison die richtigen Weichen stellt, Spieler aussortiert, die nicht für den Aufstiegskampf
geeignet sind. Oder aber bei denen es an der Einstellung mangelt. Den Kader sinnvoll verstärkt und die Schwachstellen
z.B. auf der Torwartposition beseitigt. Eine ganz schöne Herkulesaufgabe, vor allem mit unseren begrenzten Mitteln.
Aber ich traue das den Verantwortlichen zu.

Wir können den Blick nur sachlich nach vorne richten. Kritik zu üben ist unseren Flicht als Fans und Vereinsmitglieder.
Aber nicht pauschal aus der Wut heraus, sondern sachbezogen und mit Augenmaß.
Es geht immer weiter, wenn alle mitziehen und es gibt auch immer eine Perspektive.

Ach hört doch bitte auf mit diesen Durchhalteparolen !!! Der MSV ist abgestiegen PUNKT !

Euer positives Denken ist ja schön und gut aber nicht wenn man dabei den Sinn für die Realität verliert...:nein:

Als ob diese Truppe die letzten 6 Spiele gewinnen und die direkte Konkurrenz alles entsprechend verlieren würde...:brueller:

Und von solchen theoretischen Geschichten, zwei andere Mannschaft könnten ja keine Lizens bekommen, halte ich garnichts...

Klammert euch doch nicht krampfhaft an den letzten theoretischen Strohhalm, sondern akzeptiert die Realität:

Die Perspektive vom MSV in der 2. Liga ist zur Zeit gleich Null ! Und vermutlich jetzt sehr lange...

So, das mußte ich mal loswerden !

Übrigens noch was zur Qualitätsfrage: "Damals habe ich, um ehrlich zu sein, noch gar nicht so weit gedacht. Ich wollte einfach die Herausforderung annehmen. Wir haben damals eine Bestandsaufnahme gemacht und sind zunächst einmal realistisch davon ausgegangen, dass wir in der 3. Liga einen Neuanfang starten müssen, um perspektivisch wieder aufzusteigen. Dann blieben wir plötzlich doch in der 2. Bundesliga, hatten aber natürlich einen Kader mit Regional- und Drittligaspielern beisammen – auch aus finanziellen Gründen. Wir sind dann ohne große Erwartungen in die Serie gestartet, haben aber gut gearbeitet, uns schnell gefestigt und es gelang uns, aus vielen Neuen eine Einheit zu formen. Nach und nach kam dann Kontinuität auf und die Infrastruktur wurde immer professioneller", sagt Alois Schwartz über sich und den SV Sandhausen.

Ich tue mich sehr schwer über die Qualität unseres Kaders zu philosophieren, wenn wir davon unabhängig nicht mal professionell arbeiten und gearbeitet haben. Die Bewertung unseres Materials ist für mich mit diesem Hintergrund kaum möglich.

Ich tue mich sehr schwer über die Qualität unseres Kaders zu philosophieren, wenn wir davon unabhängig nicht mal professionell arbeiten und gearbeitet haben. Die Bewertung unseres Materials ist für mich mit diesem Hintergrund kaum möglich.
Da sprichst du einen interessanten Aspekt an,allerdings müssen sich auch einige Fans hinterfragen,ob sie selbst nicht zwanghaft vermeiden wollen,heilige Kühe zu schlachten.Dies ist insbesondere leichtfertig,da es um die Existenz des Vereins geht.Einige scheinen zu glauben,dass man mal eben ne neue Truppe zusammenstellt,die den Wiederaufstieg anpeilt und das überschätzte Personal (Trainer und vor allem unser Ivo) über Nacht eine Erleuchtung bekommen und aus den nicht wenigen (amateurhaften) Fehlern lernen.Bei der fälligen Analyse darf es eben keinen Bonus für vermeintliche Vereinslegenden geben.Da tun sich allerdings viele hier sehr schwer.Der geringe Etat allein ist keine Ausrede für dieses Saison,denn mit diesen Mitteln haben andere Vereine deutlich besser gearbeitet.

GRund für dieser GRausamer Saison. Unser Manager GRlic hat es nicht geschaft ein 2 liga Spieler zu holen. Wir haben zuviele 3bis 4 liga spieler in unseren reihen, so wie GRote. GRuev ist und bleibt ein Co-Trainer.
GRotten schlecht unsere Taktik, hatten wie überhaupt eine? Fazit absolut verdiente abstieg.

GR- ist schuld.

Niemand kann später sagen man hätte nicht genügend Zeit gehabt einen
ordentlichen Kader für die 3. Liga zusammen zu stellen.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk

Große Sorgen macht mir die Frage, wie sieht es mit den Finanzen in der 3.Liga aus.Ich hoffe das viele Sponsoren mitziehen.

Selbst die grössten Optimisten dürften nach der gestrigen Niederlage ihre Hoffnungen auf das Erreichen des Relegationsplatzes aufgeben. Wir sind mit unsere Spielerqualität leider nicht 2.Liga reif. Dieses Team wird weder in Nürnberg, noch in Freiburg siegen, die Spiele gegen Dlf. und 1860 gehen mit Glück unentschieden aus und am letzten Spieltag gegen die Dose dürfte es woh zu einem Heimsieg auch nicht reichen ! Mit viel Glück beenden wir die Saison mit 21 oder 24 Punkten, auf dem Platz, den wir seit Spieltag 2 nicht mehr abgegeben haben !
Jeder der in seinem Leben 2 oder 3 Schulen besucht hat, weiss wie das ist ( ich nicht ausgenommen), wenn du in einem Schuljahr ständig in mehrern Fächern schlechter als 4 stehst! Das kannst du nur durch 1er, 2er ausgleichen. Bei uns sind es die zuvielen Niederlagen, zu wenig Unentschieden und viel zu wenig Siege, die zum Abstieg führen!

Zuletzt bearbeitet:
Selbst die grössten Optimisten dürften nach der gestrigen Niederlage ihre Hoffnungen auf das Erreichen des Relegationsplatzes aufgeben. (...)

Äh...nein.

Nächstes Spiel in Nürnberg.
Dann kommt 1860 München.
Dann nach Freiburg.
Fortuna kommt.
Es geht nach Sandhausen.
Leipzig kommt am letzten Spieltag.

Spätestens danach passiert mit meinen Hoffnungen endgültig etwas.

Bis dahin wird die Sache hier durchgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben