@Mike Oldmann :
Wenn Du Dresden anführst, dann muss man dort auch berücksichtigen, dass die mit Uwe Neuhaus einen neuen Trainer für Liga 3 installiert haben.
Somit gingen die Sachsen mit einer gewissen neu entfachten Euphorie in die Saison.
Das kann ich mir hier kaum so vorstellen, wenn wir wirklich an Gruev festhalten sollten.
Sicherlich wird der eine oder andere nichts von einem neuerlichen Trainerwechsel nach Saisonende halten, aber unbelastet ginge ein Gruev dann hier nicht in die Saison.
Möglicherweise wird sich der eine oder andere dann auch vom Kauf einer DK abhalten lassen, ergo fehlen Einnahmen in der MSV-Kasse.
Auch von Sponsorenseite her könnte ein Verbleib von Gruev zumindest Magengrummeln verursachen ("Wie ? Ich soll wieder finanziell was zum nächsten Transfer beisteuern ? Habt Ihr wieder einen Torjäger wie Tomané an der Angel ?" oder auch "Habt Ihr wenigstens dieses Mal einen Plan wie Ihr mein Geld sinnvoll einsetzt ? Letzte Saison war das ja gar nix."- nur zwei Beispiele).
Ob man mit diesen Hintergrundgeräuschen ernsthaft einen seriösen Neuaufbau mit altem Trainer(team) betreiben kann, halte ich für sehr zweifelhaft.
Ohnehin hätte ich Gruev nur einen Vertrag bis Saisonende gegeben. Hätte er das abgelehnt, hätte sich sicherlich jemand anderes gefunden, der einen der 36 höchsten Proficlubs in Deutschland bis Saisonende trainieren wollte.
So aber hat Gruev für mich in seinem bisherigen Wirken mehr Minuspunkte als Pluspunkte gesammelt, und das obwohl ich meine Messlatte eigentlich ziemlich niedrig gehängt habe.