Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Gestern war aber ein riesen Schritt Richtung Sensation
Nicht vergessen, dass Nürnberg am letzten Spieltag gegen Paderborn spielt. Nicht das die sich dann für die Relegation schonen, wenn nach oben nichts mehr geht.Heute bin ich Braunschweig Fan. Los Jägermeister!
Das schlechteste Ergebnis gestern war RBL-Pader.. Wenn die am letzten Spieltag schon aufgestiegen sind gewinnen wir.
Braunschweig ist auf dem Weg zum Sieg gegen Nürnberg. Selbst bei einem Unentschieden hätte Leipzig die Chance im nächsten Heimspiel gegen Karlsruhe mit einem Sieg aufzusteigen. Dann kommen die Leipziger als Aufsteiger zu uns...sollte grundsätzlich ein Vorteil sein.
Nein:Also ich hab jetzt alle möglichen Konstellationen durchgerechnet, nur in einem ungünstigen Falle würden wir bei zwei Siegen Relegation spielen, ein direkter Abstieg wäre bei 34 Punkten nicht möglich aufgrund der Konkurrenz- Spiele untereinander.
Wir gewinnen beide Spiele, Paderborn gewinnt beide Spiele, Düsseldorf gewinnt beide Spiele, 1860 gewinnt in Frankfurt
MSV 34 Punkte
Paderborn 34 Punkte
1860 34 Punkte
F95 35 Punkte
Frankfurt weg
Schlechtes Torverhältnis=Game Over
Viel Theorie...aber auch 2 Siege könnten am Ende nur Platz 17 bringen!
Hast absolut Recht...und sollten wir trotzdem absteigen, hat Schumi richtig geschrieben, dann mit erhobenen Hauptes!!! Aber soweit sind wir noch lange nicht!Wir können soviel rechnen wie wir wollen. Aber selbst ein Unentschieden könnte schon für die Rele reichen. Schauen wir mal auf Sandhausen, das ist wichtig wieder ein Endspiel. Volle Konzentration auf das Spiel.
Natürlich...alles nur Theorie! Da glaube ich auch nicht dran...aber auf Nürnberg im letzten Paderborn Spiel würde ich nicht viel geben und unser Torverhältnis ist nur minimal besser!Dann müsste Paderborn aber einige Tore aufholen, die liegen ja aktuell hinter uns im sagenumworbenen Torverhältnis.Aber da halte ich es noch für wahrscheinlicher, bei einem Sieg Relegation zu spielen als bei zwei Siegen direkt abzusteigen.
2 Tore besser...wahrlich kein Ruhekissen!Wir haben ja das bessere Torverhältnis im Vergleich zu Paderborn. Und bei zwei eigenen Siegen hätten wir es immer noch in der Hand, dass dies so bleibt.
Dann müsste Paderborn aber einige Tore aufholen, die liegen ja aktuell hinter uns im sagenumworbenen Torverhältnis.Aber da halte ich es noch für wahrscheinlicher, bei einem Sieg Relegation zu spielen als bei zwei Siegen direkt abzusteigen.
Deswegen ist nicht nur ein Sieg von uns wichtig, sondern auch eine Paderborner Niederlage bei 1860 hilfreich! Nächste Woche Sonntag um 17:20 Uhr dürfen wir wieder neu rechnen!Wenn wir Sandhausen schlagen und PB gegen 60 verliert, sind wir schon drei Punkte vor denen - plus besseres Torverhältnis - bevor die überhaupt gegen Nürnberg spielen. Evtl. tangiert uns dieses Spiel also nur dahingehend, dass sich der Glubb nicht abschlachten lassen sollte..
Klar ist die Rechnerei alles Makulatur - aber verdammt, das nächste Spiel ist erst in acht Tagen!![]()
Deswegen ist nicht nur ein Sieg von uns wichtig, sondern auch eine Paderborner Niederlage bei 1860 hilfreich! Nächste Woche Sonntag um 17:20 Uhr dürfen wir wieder neu rechnen!
Dann auch noch 1860 gegen den FSV, hoffe einfach das 1860 jetzt nächsten Spieltag nur 1 Punkt holt,
Also bei jetztigem stand wäre Würzburg unser Relegationsgegner
aber abwarten wo uns die Reise letztendlich hinführt
Mit dem Spielerkader den wir jetzt zur Verfügung haben halte ich den Klassenerhalt also nicht für eine Sensation.
Jeder kann sich ausrechnen als Beleg dazu die 2016er Tabelle oder die Formtabelle wo der MSV stehen würde wenn man diesen Kader von Anfang an zur Verfügung gehabt hätte.
Zugegeben die Saison wäre dann nicht so spannend verlaufen.
So ein Risiko hätte man nicht eingehen dürfen wenn man weiß wie wichtig ein Verbleib in dieser Liga ist.
Sandhausen wird für uns zum Heimspiel und deshalb machen wir dort einen Dreier.
Ich gehe sogar einen Schritt weiter: Wir werden dort deutlich gewinnen und noch etwas für unser Torverhältnis tun.
Die Paderer haben in München ihre letzte Chance und werden dort punkten und Düsseldorf wackelt der Hintern, selbst gegen den FSV. Da ist alles möglich.
Leipzig steigt nächste Woche in Liga 1 auf und wird die Dosen zischen lassen.
Wir werden die im finalem Heimspiel vom Platz fegen.
Mit 34 Punkten sind wir durch- direkt, ohne Relegation ...
WIR, WIR der MSV
Obinna wertet den Kader halt auf. Aber auch die gute Serie täuscht nicht darüber hinweg, dass es im Kader durchaus grundlegende strukturelle Probleme gibt. Dass wir diese Saison das Glück haben, mit gerade einmal 28 Punkten noch immer gute Chancen auf den Klassenerhalt zu haben, kommt noch zu unseren Gunsten dazu.
Diese Gunst gilt es zu nutzen und dann im Sommer den Kaderumbruch einzuleiten. In meinen Augen muss der bei Klassenerhalt jedenfalls größer ausfallen, als bei einem Abstieg..
Das seh ich allerdings genauso, und wer meint, wir sollten in Sandhausen mal locker was für unser Torverhältnis tun unterschätzt die und unterschätzt uns maßlos!Weder Union Berlin, Nürnberg, 1860 München, noch Fottuna waren Sparziergänge, diese Siege musst hart erkämpft werden! So verhält es sich auch mit Sandhausen und bei dem Spiel gegen die Dose!
Es gibt keinen shitstorm mehr! Sollten wir verlieren wird kurz geheult, dann analysiert, dann alles positiv ins letzte Spiel gehauen, auch von uns!.....Zur Perspektive gehört auch Geduld und Gelassenheit dazu und nicht bei jedem Fehler ein gewalttätiger Shitstorm. Wenn es gegen Sandhausen daneben geht möchte ich nicht dabei sein, was dann wieder los ist. Totalversager, Arbeitsverweigerer etc.....