Bravo Herr Maas. Man hatte ja auch ein halbes Jahr Zeit sich vorzubereiten.
Kohle bzw. die notwendigen Unterschriften für eine Überweisung kommen im Geschäftsleben immer so spät wie möglich.
Das ist leider so üblich. Da können die Papiere schon wochenlang vorher faktisch unterschriftsreif vorliegen, ohne den Doktor drunter nutzt das nothing.
Die mussten wirklich noch die Relegation abwarten, damit das Zahlenwerk (auch die letzten Einnahmen) final erarbeitet werden konnte.
Wie eng die ganze Kiste ist sieht man auch an der Auflösung der U23.
Allerdings entfacht das ganze neue aufkeimende Wut bei mir. Warum wurde die Liga 2 in den Relegationsspielen so emotionslos verschleudert?
Wenn ich Aussagen von Spielern höre (auch wenn sie durch die Presse ggf. "ausgeschönt" wurden), dass die Würzburger - zumindest im Hinspiel - den Aufstieg MEHR wollten als wir, dann dreht sich bei mir der Magen um.
Warum wurde z.B. kein Sonderbonus vereinbart, wenn wir nach dieser Aufholhatz den BL 2 Verbleib schaffen würden?
Ein zusätzlicher Bonus hätte sicherlich die Motivation nochmals nachhaltig angeschoben - das ist bei Profis leider so.
Wir waren emotional deutlich schwächer als die Kickers und daran sind wir gescheitert, haben dadurch die Liga, die Fernsehgelder unsere sportliche Entwicklung mit Füßen getreten.
Jetzt müssen wir halt wieder mit dem Klingelbeutel auf Beutefang gehen, um wenigstens in Liga3 landen zu können.
Offensichtlich haben die Appelle der Fans nicht gereicht, um bei jedem unserer Spieler den Ehrenkodex kitzeln zu können.... und jetzt haben wir den Salat.
Die Ausreden mit fehlenden Körnern in den Partien oder die Stärke des Gegners kann ich nicht akzeptieren. Auch etwas langsamer hätte gegen die Kickers reichen müssen, wenn alle Beteiligten so richtig heiß gewesen wären.
Aber vorbei ist vorbei - jetzt müssen wir nach vorne blicken und ein neues Team formen, aufsteigen und dann drin bleiben.
Vielleicht hilft uns der Abstieg mittelfristig auch mehr als es der Verbleib in BL 2 getan hätte - wer weiß das heute schon .... (ist z.Z. mein Trost)