Die Mannschaft war also blutleer in der Relegation? Warum hat sie sich dann gegen RB überhaupt noch ins Zeug gelegt?
Das ist MSV- Tradition!
Als wir zu glorreichen Zeiten die Bayern geputzt haben konntest du die Zebras in den nächsten 3-4 Spielen immer vergessen.
In Liga 2 waren halt die Bullen die Bayern.
Wir brauchten die Relegation aus Kostengründen, hatten aber zu wenig Saft und vor allem Motivation. Warum? - das wüsste ich auch zu gerne.
Die Leistung in Würzburg war, bis auf die 15min vor der Pause unterirdisch.
Da hätten im Rückspiel beim Kenntnisstand der finanziellen Situation ALLE 120 % abrufen müssen - für den Club und für sich selber.
Außerdem gab es keinen Plan für den Fall, dass die Kickers 1 Tor schießen, was doch bei unserer Abwehr -Qualität wahrlich kein Unding war.
Ich frage mich immer wieder, warum direkt danach nicht 2 Stürmer gebracht wurden, um die Fans wieder in Stimmung zu bringen.
Dieses Versäumnis kreide ich Trainer, Manager und Vereinsführung an, weil vor solch wichtigen Entscheidungen die Top- Leute des Vereins alle in Klausur gehen müssen.
Die Last durfte NIEMALS dem Trainer alleine überlassen werden.
Eine Ansprache vom Vorstand, dass es um Alles geht, versüßt mit einer Prämie von einem Sponsor, hätte sicherlich die Beine und Hirne nochmals schneller gemacht.
Nichts gegen die Leistung der Kickers, aber wir haben in Liga 2 doch ganz andere Kaliber besiegt.
Für mich sind das Versäumnisse der Führung, vor allem wenn ich an die Aufruhr der 60ger nach der Niederlage bei uns durch dieses wunderschöne Kopfball- Tor von Bröker denke.
Die haben sich mit dem Protest zwar blamiert, aber dadurch wieder Feuer in Mannschaft und den neu etablierten Trainer entfacht.
Arbeitsteilung ist gut und richtig, aber vor solch einem entscheidenden Spiel müssen alle Entscheider ins Boot, damit jedem Spieler die Wichtigkeit vor Augen geführt wird.
Das hilft mehr, viel mehr als die übliche Trainer- Ansprache vor dem Match.
Das wurde hier aus unerklärlichen Gründen offensichtlich versäumt.
Wer Macht hat, der muss sie auch leben!!!