Leverkusen an MSV-Torwart Yelldell interessiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quatsch ich fand den auch während der saison Scheixxe.
Und hab immer gesagt der muss weg .
Und ich würde den wechel begrüssen.

Kaum sind die gerüchte da kommen die popo kricher raus und müssen wieder bekunden wie toll er doch war , kann man auch so sehen.

Schon erstaunlich, wie man so offensiv eine Meinung vertreten kann, wenn man eigentlich gar nicht verstanden hat worum es geht. :)
 
Unfassbar, wie undankbar hier einige sind. Yeldell hat sich - in einer sehr schwierigen Phase vor der letzten Saison - für den MSV entschieden.
Trotz aller Unkenrufe war das letzte Jahr nicht zuletzt wg. Berlin eines der besten Jahre meiner bisherigen MSV-Fankarriere. Und daran hat auch DY einen Anteil (90. Minute gg. Cottbus fischt er auch nochn Ding raus). Auch ansonsten gehörte er mit Sicherheit zur besseren Hälfte der Zweitligatorhüter der letzten Saison.
Manchen scheint der Erfolg hier ein bisschen zu Kopf zu steigen. Jeder Torhüter macht mal Fehler und auch ich hab hier und da über Yeldell gemotzt, jetzt aber in einem öffentlichen Raum so nachzutreten (wenn die Wechselgerüchte denn stimmen), geht gar nicht!
 
Ich wäre auch schon zufrieden wenn wir dafür im Tausch den Pamic komplett und nicht nur zur Leihe bekommen könnten... :)
 
Für mich eine zweite Yilmaz-Chance. Yelldells Vertrag läuft nächsten Sommer aus und er könnte dann ablösefrei wechseln. Ihn jetzt verkaufen und dafür unsere Außenverteidigung stärken wäre eine super Sache. Vielleicht steht auch die Hängepartie um Sliskovic in diesem Zusammenhang und man wartete auf Gelder aus Leverkusen um ihn fest zu verpflichten.

Auf geht's: Transfer-Endspurt bitte so klasse zu Ende bringen wie Transferperiode bisher!
 
Yelldell hat sicher eine gute Sasion beim MSV gehabt und falls wirklich was an dem Gerücht dran ist, gibt es eine schöne Summe für den MSV.

Allerdings habe ich auch das Gefühl, das Yelldell nicht mit der Ersatzrolle im Tor klar kommt. Jedenfalls nicht in der zweiten Liga. In den Testspielen kamen Hauptsächlich Fromlowitz und Müller zum Einsatz.

Klar ist aber das Müller sicher noch 1 Jahr braucht um ein guter Ersatztorwart zu sein, wenn sich Fromlowitz länger verletzt hätte man auf der Position ein Problem.
 
Hier reden alle von Ablösesummme und daraus resultierten Neuzugänge. Was meint ihr denn was Leverkusen für Yeldell hinblättert ?
Es wird eine kleine Summer sein, aber sicherlich keine Millionen. Zumal nicht nur Yelldell auf der Liste steht sondern der 2. (!) Keeper von Fürth auch.

Sollte es zu einem Wechsel kommen, wünsche ich David von Herzen alles Gute in Leverkusen und seinem alten Spezi Robin Dutt. Sicherlich wird er an Adler dort nicht vorbeikommen, aber Adler ist in den letzten 2 Jahren für die ein oder andere Verletzung gut gewesen so das David sicherlich dann auch seine Einsätze bekommt.

Das er hier schon zum Teufel gejagt wird, ist für mich unverständlich. Nicht das ich es mir wünsche, aber ich bin auf die ersten Reaktionen derjenigen gespannt wenn Fromlowitz sich eine Schwächerperiode gönnt.
 
Seien wir doch ehrlich: Von Anfang an hat keiner verstanden, wieso Yelldell zwischen den Pfosten stand. Allein dass er Herzog vorgezogen wurde, war Beweis, dass er unser bester Torwart sein soll. Trotz der Patzer und Unsicherheiten gegen Union, Hertha, Bochum, Aue, Karlsruhe, Cottbus und zuletzt gegen Schlacke hat Sasic immer an ihm festgehalten. Wieso eigentlich? Ich will erst gar nicht von Körpersprache, Durchsetzungsvermögen oder gar notwendigem sicheren Rückhalt sprechen. Auf der anderen Seite: Ein solider 2. Mann ist er sicherlich und bei Leverkusen gut aufgehoben.

Fromlowitz kann es und Müller muss sich mit mittlerweile 23 Jahren auch zeigen. Dann haben wir mit Lenz immer noch ein großes Talent in der Hinterhand. Von daher: Im Tor sind wir für Zweitligaverhältnisse auch ohne Yelldell bestens aufgestellt!

Ich wünsche David Yelldell alles Gute! :)
 
Zunächst einmal halte ich die Meinung des Portals zu Yelldell für nicht repräsentativ. Er ist ein grundsolider Zweitligakeeper mit leicht überdurchschnittlichen Fähigkeiten auf der Linie , aber die Diskussion hier ist ja müßig.
Interessant sind eigentlich andere Fragen.
Wo ist überhaupt Platz für Yelldell bei Leverkusen? Die haben Adler und Giefer. Ein Wechsel von Yelldell ist nur darstellbar, wenn entweder Adler wechselt oder Giefer verliehen wird. Davon habe ich noch nichts gehört.
Die andere Frage ist, ob man wirklich nur mit Müller und Fromlowitz in die Saison gehen kann. Ich kann mir zu Müller persönlich keine Meinung bilden, aber wäre er denn in der Lage Fromlowitz unter Druck zu setzen, bzw ihn sogar dauerhaft als Nummer 1 zu ersetzen, wenn Fromlowitz schwächelt?
Wenn man durch den Yelldelltransfer keine merkbare Verbesserung des aktuellen Kaders realisieren kann (zb Veigneau halten), halte ich diese Unternehmung für unnötiges Risiko.
 
Bliebe Yeldell als Nr.2 beim MSV, könnte ich mir vorstellen, dass er über kurz oder lang massive Motivationsprobleme kriegt(würde mir so gehen!), die Gefahr besteht bei Müller nicht!
Eine neue Herausforderung ist in seiner Situation das beste, was ihm passieren kann und ein Wechsel ist auch in diesem Falle für den MSV eher von Vorteil.
Also auf jeden Fall machen! Und für diese Entscheidung muss ich auch nicht Yelldell als Wurst ansehen, ist er nämlich nicht!
Alles gute David!

Mit Fromlowitz, Müller und Lenz kann man durch die Saison gehen, wenn man für die 2-Mannschaft noch einen richtig starken Torhüteter verpflichtet, der im worst-case dann auch in der 1.Mannschaft einspringen könnte.
Da hätte dann auch die 2.Mannschaft was von, fänd ich gut!
 
Wir sollten David Yelldell bei dem aufkommenden Gerücht in beide Richtungen nicht falsch platzieren. Er ist kein Torhüter der Klasse eines Starke oder Koch, er ist aber auch nicht die teilweise hier kolpotierte Fehlbesetzung. David Yelldell ist ein gut durchschnittlicher Keeper mit individuellen Stärken- und Schwächen.

Er hat hier als ruhiger Vertreter der Gattung Fussballspieler eine solide Arbeit abgeliefert. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Es ist nicht sein Ding, mit dem Publikum zu spielen um damit Emotionen für sich zu gewinnen. Hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und tut das auch heute.

Dennoch würde ich einen Transfer für ihn so wie für den MSV begrüßen. Er könnte sich sportlich nur verbessern, wenn man unterstellt, dass er hier in einer Zweitligamannschaft die Nummer 2 würde und in Leverkusen bei einem Bundesligisten. Es geht da auch um Geld für Yelldell und möglicherweise auch für den MSV. Ob ein dritter Torwart geholgt werden müsste, kann ich nicht beantworten.

Wie gesagt, wir reden hier über ein Gerücht, nicht über eine entschiedene Tatsache.
 
Dennoch würde ich einen Transfer für ihn so wie für den MSV begrüßen. Er könnte sich sportlich nur verbessern, wenn man unterstellt, dass er hier in einer Zweitligamannschaft die Nummer 2 würde und in Leverkusen bei einem Bundesligisten.

Das ist ja grad die Frage. Wenn Adler und Giefer bleiben, ist Yelldell bei Lev die Nummer 3. Soviel kann Bayer gar nicht zahlen, dass ein Keeper, der noch locker 8 Jahre spielen kann, quasi freiwillig seine Karriere beendet.
 
Das ist ja grad die Frage. Wenn Adler und Giefer bleiben, ist Yelldell bei Lev die Nummer 3. Soviel kann Bayer gar nicht zahlen, dass ein Keeper, der noch locker 8 Jahre spielen kann, quasi freiwillig seine Karriere beendet.

Du hat vom Gedankengang her recht. Aber wir kennen die Motive von Leverkusen nicht, warum die einen DY zuholen wollen. Sicher nicht als Nummer 3. Wäre mir zumindest unverständlich.
 
Ich finde auch man sollte ihn jetzt nicht nur schlecht reden.Wenn er nach Leverkusen geht bekommen wir noch ein nettes Sümmchen für ihn und gut is.Ich denke er wäre an Fromlowitz eh nicht vorbei gekommen.Und bevor man nächstes Jahr nix mehr für in bekommt.....
 
Ich denke mir mal, dass entweder Giefer ausgeliehen und Yelldell für diese Zeit hinter Adler eingeplant wird oder jedoch Adler, dessen Vertrag 2012 abläuft, nach England verkauft wird und Giefer als Nr.1 feststeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seien wir doch ehrlich: Von Anfang an hat keiner verstanden, wieso Yelldell zwischen den Pfosten stand. Allein dass er Herzog vorgezogen wurde, war Beweis, dass er unser bester Torwart sein soll. Trotz der Patzer und Unsicherheiten gegen Union, Hertha, Bochum, Aue, Karlsruhe, Cottbus und zuletzt gegen Schlacke hat Sasic immer an ihm festgehalten.

...war richtig!

Ich mochte Herzog auch, trotzallem war er sportlich gesehen nicht besser als Yelldell!

Definitiv nicht!
 
Ich mochte Herzog auch, trotzallem war er sportlich gesehen nicht besser als Yelldell!

Definitiv nicht!

OK, es gibt keinerlei Anhaltspunkte oder Belege dafür, außer: Sasic sagt es und Du sagst es umso vehementer. Das sollte wohl reichen :D

Ist ja auch Wurscht: Herzogs Verlängerung im letzten Jahr wurde von Fans und Presse sehr dankbar zur Kenntnis genommen. Und wenn man alle Posts hier gelesen hat, dann stellt man fest, dass sich Keiner für Yelldells Bleiben ausspricht.

Von daher erübrigt sich jede weitere Diskussion. :cool:
 
Erstmal müssen wir dann einen guten Ersatz bzw einen neuen dritten Torhüter bekommen. Und ob der dann besser sein wird? Also ist das mit Vorsicht zu genießen.
 
Jetzt mal ganz ehrlich, meinst du das Ernst? Ich zumindest erinnere mich noch ganz gut an den "unhaltbaren Bumms" von Terrode, der 10000 Zebras noch mal Herzprobleme bescherte.

Ich z.B. erinner mich an den Freistoß von Poldi, oder die Rettungstat, als ein Kölner schräg vom Fünfer abzieht und Yelldell mit einem tollen Reflex den Arm hochreißt und das Ding hält - auf der Linie hat er eben auch starke Momente.

...eine Lobeshymne ala "hat großen Anteil an der tolle Saison" zu singen, halte ich für übertrieben...

Tu ich nicht und war auch nicht meine Absicht - wollte nur daran erinnern, dass es durchaus Momente gibt, für die wir dankbar sein sollten.


Ich bin froh, wenn durch seinen Verkauf Gehalt für einen RV und einer evtl. Kaufoption von Sliskovic frei wird. Zudem rückt der oft gelobte Müller als Nr. 2 nach.

Da stimm ich dir zu 100% zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was viele hier vergessen, ist dass man einen starken zweiten Torwart braucht um die Leistungen der Nummer 1 zu stabilisieren.

Ein Starke oder ein Yelldell hätten auch nicht so gute Leistungen gebracht wenn sie nicht ständig den Atem vom Herzog im Nacken gespürt hätten.

Die Frage ob Roland Müller einen Ausfall von Fromlowitz kompensieren kann darf hier durchaus gestellt werden.
Ebenso die Frage ob er ausreichend Druck auf Fromlowitz ausüben kann.

Ich bin gegen eine Abgabe von Yelldell wenn kein adäquater Ersatz vorhanden ist.
 
WENN Yelldell gehen sollte, geh ich nich davon aus das das Geld in einen neuen Torhüter, sondern in einen neuen RV gesteckt wird...

Alles andere wäre doch wirklich seltsam. Ich mag mir kaum vorstellen, dass für das vereinnahmte Geld durch einen Yelldell-Transfer an Leverkusen ein neuer Torhüter verpflichtet werden könnte, der auf Fromlowitz von Beginn an "Druck ausübt". Für mich ergäbe der Transfer nur Sinn, wenn der Erlös anderweitig in die Mannschaft investiert würde, z.B. auf den Positionen LV und/oder Sturm (keine Leihen!).

Wenn das alles stimmt, was ich hier schon über Roland Müller gelesen habe, dann reicht er als Backup für Fromlowitz in Liga 2 doch allemal.
 
So "teuer" wie jetzt wird man Yelldell nicht mehr verkaufen können in der Zukunft, deshalb sollte man es wagen.
Aus dem Erlös könnte man dann je nach Bedarf einen kostengünstigen, älteren TW oder einen weiteren Feldspieler holen.
 
OK, es gibt keinerlei Anhaltspunkte oder Belege dafür, außer: Sasic sagt es und Du sagst es umso vehementer. Das sollte wohl reichen :D

Soll keine Torwartdiskussion werden hier (lohnt ja eh nicht mehr) :D
Wollte nur noch kurz Stellung zu deinem vorherigen Post nehmen!


Doch!
Und zwar dass Herzog in "fast" keinem der Spiele (ausser ein letztes Saisonspiel in Mainz) auf ganzer Linie überzeugen konnte wenn er auf dem Feld stand! (achja, Yelldell auch nicht wa :D)

Von daher erübrigt sich jede weitere Diskussion. :cool:

Richtig!

Und nun, zurück zum Interesse von Bayer Leverkusen!
Danke :huhu:
 
es wäre ein Traum wenn er geht...und dabie würde noch eine schöne ablösesummer bei rum kommen...und in der hinterhand finde ich, haben wir gute keeper wo es mal zeit wird diese zu fördern und ggf spielpraxis zu geben fällt ein fromlowitz mal aus...
 
es wäre ein Traum wenn er geht...

Und es war ein Traum, in Berlin im Pokalfinale zu stehen.

Wer war in den Liga-und Pokalspielen unser TW?

David Yedell!!!!!!

Durch wem kamen wir in das Endspiel?
David Yedell und der Mannschaft.
Und O.V.
Hast wahrscheinlich auch dem Pokalendspiel entgegen-und mitgefiebert.

Und dann diese Aussage!!

Es wäre ein Traum, wenn du das wahrnimmst!!
 
Mannomann

Wozu brauchen wir bei zwei Talenten für die Bank (Lenz, Müller) noch einen David Y. ?

O.K. ... wenn Flo langfristig ausfällt ...

Ansonsten nehme ich lieber 'ne Ablöse (wozu auch immer die hilfreich ist)
und gönne DY alles Gute beim CL-Teilnehmer Vizekusen.

Er hat letzte Saison einige Kirschen gefangen und manchen Einschlag verhindert, trotzdem hätte ich mir pers. mehr Sicherheit zwischen und vor allem vor den Pfosten gewünscht.
DY jedoch nur auf seine Schwächen zu reduzieren, ist genauso falsch, wie ihm den Finaleinzug zuzuschreiben.

Dann mal abwarten, was passiert. Wenn er geht "Viel Glück" ; bleibt er - kann ich genauso damit leben :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und es war ein Traum, in Berlin im Pokalfinale zu stehen.

Wer war in den Liga-und Pokalspielen unser TW?

David Yedell!!!!!!

Durch wem kamen wir in das Endspiel?
David Yedell und der Mannschaft.
Und O.V.
Hast wahrscheinlich auch dem Pokalendspiel entgegen-und mitgefiebert.

Und dann diese Aussage!!

Es wäre ein Traum, wenn du das wahrnimmst!!

Komm hör doch auf . Ich krieg schon das Kalte Kotzen wenn ich an das Kopfballtor im Finale von Höwedes IM 5 METERRAUM denke !! Er ist kein Verlust . Er kann weder mit einem Koch noch mit einem Starke mithalten .
 
Guten Tag allerseits..
Das hier ist zwar mein erster Beitrag, ich les allerdings schon seit einer geraumen Zeit mit..
Sicherlich ist Yelldell nicht der beste Torwart, den wir hier hatten und sicher hat er seine Schwächen beim Rauslaufen und in der Strafraumbeherrschung. Er strahlt für mich persönlich auch nicht die Sicherheit aus, wie andere es vielleicht getan haben. Dennoch kann ich mich an kein Spiel im letzten Jahr erinnern, in dem wir aufgrund Yelldell Punkte haben liegen lassen. Es waren Fehler dabei, es waren aber auch viele gute Aktionen dabei und deshalb ist Yelldell genau so ein Zeil der großartigen letzten Saison wie es ein Julian Koch und ein Stefan Maierhofer waren, die hier gefeiert wurden wie kaum welche.

Und da bin ich letztlich bei dem Punkt der mich an der Diskussion hier stört. Wenn ich mir die Beurteilung der Leistung einiger Spieler anschaue, hab ich das Gefühl, dass hier zu stark nach Sympathien geschaut wird. Bei vielen Fans war Yelldell doch schon von Anfang an unten durch, ein Herzog wurde dagegen stets der gebürtige Respekt entgegengebracht. Und irgendwie habe ich auch die Vermutung, dass man einem Fromlowitz einiges mehr verzeihen wird, als einem Yelldell, aber das ist Spekulation..
Mein Wunsch wäre, dass (die m. E. auch in einigen Punkten berechtigte) Kritik an der sportlichen Leistung David Yelldells nicht mit Aussagen, die unter die Gürtellinie gehen oder einfach respektlos sind, vermischt werden. Das sollte klar voneinander getrennt werden, aber das schaffen( wollen?) leider nicht alle.
Und weg ist er auch noch nicht, wir sprechen also immer noch über einen Spieler des MSV.
 
Komm hör doch auf . Ich krieg schon das Kalte Kotzen wenn ich an das Kopfballtor im Finale von Höwedes IM 5 METERRAUM denke !! Er ist kein Verlust . Er kann weder mit einem Koch noch mit einem Starke mithalten .

Junge junge, sehr emotinal Deine Antwort.

Dennoch, ohne David Yedell hätten wir nicht im Endspiel gestanden.
Das ist Fakt!!

Klar, war ein Fehler von ihm.....
Aber: Nicht nur der TW verliert ein Spiel. Aber das weist Du sicherlich:D
 
Junge junge, sehr emotinal Deine Antwort.

Dennoch, ohne David Yedell hätten wir nicht im Endspiel gestanden.
Das ist Fakt!!

Klar, war ein Fehler von ihm.....
Aber: Nicht nur der TW verliert ein Spiel. Aber das weist Du sicherlich:D

Erst einmal .. Der Junge heißt David Yelldell .

Ich mach mir natürlich jetzt meine Gedanken wie gut du überhaupt informiert bist was ihn angeht und wie oft du ihn gesehen hast wenn du nichtmal weißt wie er sich schreibt :D :D
 
Hallo Leute, nicht vergessen,er spielt für den MSV. Man sollte ihn mehr
unterstützung geben und nicht ihn verjagen wie ein fremdkörper.
Das er kein super torwart ist klar.Trotzdem gibt er alles für sein verein.
Also wenn er geht dann viel glück David, wenn er bleibt und spielt, dann kriegt er meiner unterstützung.
Erst der MSV ....und dann .....der MSV
 
Junge junge, sehr emotinal Deine Antwort.

Dennoch, ohne David Yedell hätten wir nicht im Endspiel gestanden.
Das ist Fakt!!

Klar, war ein Fehler von ihm.....
Aber: Nicht nur der TW verliert ein Spiel. Aber das weist Du sicherlich:D

Mmmh, irgendwie widerspricht sich da was ...:confused:
Ein TW ist nun mal mehr im Fokus als ein Feldspieler ... und sieht als "letzter Mann" entweder grandios oder blöd aus.

Übrigens, Halbfinale: die Szene (das Tor) von OV auf der Linie wäre ohne die Luftnummer von DY nicht nötig gewesen ...
So nahe liegen dann Fluch und Segen zusammen. :zustimm:
 
Erst einmal .. Der Junge heißt David Yelldell .

Ich mach mir natürlich jetzt meine Gedanken wie gut du überhaupt informiert bist was ihn angeht und wie oft du ihn gesehen hast wenn du nichtmal weißt wie er sich schreibt :D :D

Danke für Deine wertvolle Anmerkung,

ich entschuldige mich demütigst für meinen Ausrutscher.

Dennoch: Der Fakt steht.

Und ja, ich war nicht immer, dennoch einige Male von Peine in Duisburg.

Also, mache Dir lieber Gedanken über Dich
 
Yelldell ist immer noch Torhüter beim MSV und falls der Wechsel scheitern sollte wird er es auch bleiben.Als Nummer Eins oder als Nummer Zwei.Er war in der letzten Saison ein Eckfeiler einer großen Mannschaft.
 
Danke für Deine wertvolle Anmerkung,

ich entschuldige mich demütigst für meinen Ausrutscher.

Dennoch: Der Fakt steht.

Und ja, ich war nicht immer, dennoch einige Male von Peine in Duisburg.

Also, mache Dir lieber Gedanken über Dich

Ich hab kein Spiel verpasst ;)

Mich wundert nur immer und immer wieder, wieso seine oft schwache Leistung so Hochgeredet wird . Gerade nach so 2 Supertorhütern wie Koch und Starke . Das kann ich nur immer wieder sagen . Es waren absolut Zwei 1. Liga Torhüter und jetzt kommt da so ein Yelldell mit einer Mittelmäßigen 2. Liga vorstellung und so viele sind Zufrieden
 
auf der Linie durchschnitt, im Strafraum ne vollniete .

Kann sich beim Bruno bedanken das der alles wegköpft ,sonst hätte es noch viel öfter einschlagen .
 
Besser geht fast immer ...

Yelldell ist ein guter Torwart (jetzt haben wir wohl einen besseren !)
und
hat einen respektvollen Umgang verdient. ( :hausi: )
Er hat sich hier aber auch gar nichts zu Schulden kommen lassen. (:zustimm:)

Peinlich, was hier manche ablassen. (:zustimm:)

Manche sind wohl auf dem Rausch der letzten Saison hängengeblieben ... AUFWACHEN !!
 
Mmmh, irgendwie widerspricht sich da was ...:confused:
Ein TW ist nun mal mehr im Fokus als ein Feldspieler ... und sieht als "letzter Mann" entweder grandios oder blöd aus.

Übrigens, Halbfinale: die Szene (das Tor) von OV auf der Linie wäre ohne die Luftnummer von DY nicht nötig gewesen ...
So nahe liegen dann Fluch und Segen zusammen. :zustimm:


David Yedell
und der Mannschaft:) habe ich doch geschrieben.

Und wenn Du es jetzt noch lesen möchtest: Ja, auch durch OV.

Okay?

Nein, auch ein Feldspieler liegt ganz krass im Fokus: Der Mittelstürmer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben