Live-Spiele der 3. Liga und Spieltag-Streams

Das Spiel kommt wohl auch im Tv
uploadfromtaptalk1410285661569.jpg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1410285661569.jpg
    uploadfromtaptalk1410285661569.jpg
    70.7 KB · Aufrufe: 2,039
Hat jemand was mitbekommen, wie hoch die Reichweite der beiden Live Spiele unserer Zebras im WDR waren?
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass am Bundesligafreien Samstag schon mehr Zuschauer als üblich das Spiel gegen Osnabrück verfolgt haben.

Sollte jemand wissen, dat et am Ballermann ne kneipe gibt , wo Duisburger sind und man dat Spiel gucken kann, dann bitte Info :o

Nicht weinen Marcus,
das selbe Problem, hatten wir am vergangenen WE auch, mit etwas Mühe aber kein Problem.

Im BIerkönig geht nix, da zeigen die nur irgend einen Sch.ice, da war es F1, nun wird es wohl eher Liga 1 und 2 sein.

Sei einfach mal zeitig am Dos Pins (gegenüber dem RIU Palace etwa, in Richtung Bierstraße), oder dem Deutschen Eck, da geht alles. Einfach mal den Zapfer belabern. OK, wir hatten ja keine Konkurrenz der ersten beiden oberen Ligen, das Dos Pins macht aber eh erst um 1 auf, da hat man den Laden noch exklusiv. Problem da: der Beamer hat schon bessere Tage gesehen, etwas blass alles.

Es gibt aber insgesamt soviele Kneipen da, auch welche ohne Sky, da geht immer was. Über Sat kriegen die etwa 10 verschiedene WDR-Stationen, SWR auch, also technisch geht das. Im Hotel aber nicht, da hatten die ein eingeschränktes Kabel-Menü.
Viel Erfolg, Grüße an den B6er!

Danke Danke, wollte die Männertour erst absagen , aber jetzt flieg ich morgen doch hin :cono:Mit drei Bayern, einem Fohlen und einem Kölner ins Hotel in der Bierstrasse Et Dömsche, n Kölner Hotel...werd dann da mal bleibenden und Eindruck hinterlassen :D
Viel Spaß an alle die im Stadion sein können

Einen Stream scheint es ja morgen leider nicht zu geben. Hat jemand einen Tipp, wie man auf Ballhöhe ist? Guter Live-Ticker?

...ups

Das Thema wird ja wohl ausgiebig im "alles vor Unterhaching"-Thread behandelt. Gibt's da auch Sportliches? Egal, sowieso Auswärtssieg :cono:

Zuletzt bearbeitet:
Da nehm ich jeden Liveticker lieber, notfalls wird das Spiel für mich ein Überraschungsei und geb mir das reine Endergebnis
Als Ergebnisdienst mit Push-Benachrichtigungen, sowie detaillierten Infos über Wechsel, Karten etc, kann ich die App Forza nur empfehlen, quasi alle Ligen der Welt (Albanische zweite Liga usw.), in Deutschland bis runter zu Oberligen (da allerdings nur Endergebnis). Ich liebe die App. Nur als Tipp, so werde zumindest ich mich über das Spiel informieren.

Taucht das wirklich was?

Den handelsüblichen Tickern habe ich nämlich mittlerweile abgeschworen, weil es doch ziemlich albern ist, nach dem Eintrag "69. Minute: Duisburg drückt aber gelangt nicht in den Sechzehner der Gäste" gefühlte 300 mal zu aktualisieren, um dann endlich den Eintrag "72. Minute: Es hat sich nix geändert" lesen zu dürfen ;)

Also gibts für mich derzeit nur "Very Old School", nämlich warten, bis das Endergebnis vorliegt und dieses irgendwo in Funk und / oder Fernsehen zur Kenntnis zu nehmen.

Ein wirklich aktueller Ticker, der nicht nur halbstündlich und darüberhinaus auch fast nur Belangloses tickt, wäre aber schon charmant :zustimm:

Ein weiterer Grund aufzusteigen. In der etwas kapitalistischeren 2. Liga gibt es wenigstens Bezahlfernsehen...

Zum kotzen, wenn man seinen Verein nicht live kucken kann und zu faul ist 1000000 km zu fahren.

In was für einer (3.Liga) Welt leben wir, wo es Nachfrage gibt und sich kein Angebot bildet/ bilden kann?

2014! LTE! Smartphones ohne Ende! Und ich fühle mich, als wäre 1999. Eigentlich schlimmer, denn da war die 3. Liga regional und man hätte hinfahren können.

Irgendwie gewinnen und dann raus aus dieser schei* Liga...einfach 'raus...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht man einmal von den rechtlichen Rahmenbedingungen ab, frag ich mich warum Übertragungen heute noch so kompliziert sein sollen. Brauch man da wirklich noch einen Übertragungswagen mit mehreren Leuten oder geht das auch mittlerweile viel einfacher, gegebenenfalls unter Qualitätsverlusten? Fahrten nach Haching am Freitag und Hin-und zurück (exemplarisch Dresden, Rostock, Cottbus - selbst Samstags) ist schon ziemlich herausfordernd und für die meisten Fans nicht darstellbar (Zeit/Kosten).
Gibt es jemand, der Aufklärung betreiben kann? Vielleicht unter Einbezug der rechtlichen Rahmenbedingungen?

Öhm mir ist aufgefallen, immer wenn Fernsehen sagt gibt keine Übertragung, dann gibt es hinterher
alle Tore der Partie in hochauflösenden Bildern nachgereicht. Manchmal sogar eine Spielzusammenfassung.
Warum also das Bild nicht gleich als Onlinestream anbieten? Ja dann fehlt halt mal der Kommentator.
Welch ein Verlust! ;)

Kann sich da nicht jemand reinhacken und die Übertragung hier zur Verfügung stellen? Man was geht mir diese stiefmütterliche Behandlung der dritten Liga durch die Regionalsender auf den Sack. Das letzte Mal SO wenig von nem Spiel hab ich glaub ich 2002 gegen Schweinfurt mitbekommen, da bekam ich auf irgendeiner Kellerparty nur die Tore per SMS.

Momente wie diese sind es, wo ich vor meinem ganzen Sky HD Fußball Scheiss sitze und einen Brechreiz bekomme,
weil ich Vereine gucken kann, die mich nicht interessieren und unweigerlich an diese Figuren denken muss, die zwar gottlob nicht mehr da sind,
aber alles zu verantworten haben. Ich fühle mich von denen immer noch persönlich betrogen und bestohlen. Das wird sich auch nicht ändern, bis wir nicht
wenigstens wieder in Liga 2 sind.

Dazu geht mir dieses an Gängelei grenzende Getue unseres dt. Staatsfernsehens ungeheuer auf den Sack. Kameras vor Ort und nix wird gezeigt.
Das empfinde ich in Zeiten von möglichen online Übertragungen als totale Bevormundung und absolute Frechheit.
Als Krönung dann dieser unselige Beamtenapparat DFB, der irgendwas von Liga 3 puschen faselt und letztlich kaum etwas tut. Der reichste
Fußballverband der Welt speist seine höchste Liga mit Erdnüssen ab. Einfach nur lächerlich. Der könnte den ganzen Kram zumindest auf seiner
Seite online stellen. Noch nicht mal das tut er. Zum kotzen.

Ach so. Kurz zum Spiel: Ich gehe von einem Sieg aus. Die Serie hält.

Zuletzt bearbeitet:
Momente wie diese sind es, wo ich vor meinem ganzen Sky HD Fußball Scheiss sitze und einen Brechreiz bekomme,
weil ich Vereine gucken kann, die mich nicht interessieren und unweigerlich an diese Figuren denken muss, die zwar gottlob nicht mehr da sind,
aber alles zu verantworten haben.
Gleichzeitig trägst du mit deinem "Sky HD Fußball Scheiß" dazu bei, dass die finanzielle Lücke immer größer und unüberwindbarer wird...

Ne. Ich trage dazu bei, dass Geld in die Kasse kommt. Muss nur anders verteilt werden. Davon abgesehen gebe ich für den MSV im Jahr deutlich mehr aus.
Sollte dich persönlich auch nicht angreifen, gibt ja noch genug andere (hier) und das ist nicht Threadthema. Und dass die dritte Liga nichts von Sky bekommt, wenn sie nicht gezeigt wird, ist in meinen Augen keine falsche Verteilung, sondern logisch. Sky zeigt und zahlt ganz marktwirtschaftlich das, was die Leute sehen wollen. Der Kunde weiß ja, welche Ligen gezeigt werden.

Aber nochmal, dafür gibt es einen eigenen Thread, sorry für OT.

Heute Abend ist ein Sieg fast schon Pflicht, was nach 9 Punkten aus den letzten drei Spielen ja fast seltsam scheint.

Sollte dich persönlich auch nicht angreifen, gibt ja noch genug andere (hier) und das ist nicht Threadthema. Und dass die dritte Liga nichts von Sky bekommt, wenn sie nicht gezeigt wird, ist in meinen Augen keine falsche Verteilung, sondern logisch. Sky zeigt und zahlt ganz marktwirtschaftlich das, was die Leute sehen wollen. Der Kunde weiß ja, welche Ligen gezeigt werden.

Aber nochmal, dafür gibt es einen eigenen Thread, sorry für OT.

Heute Abend ist ein Sieg fast schon Pflicht, was nach 9 Punkten aus den letzten drei Spielen ja fast seltsam scheint.

Diese ganzen Zusammenhänge Sky, DFL, DFB, FreeTV sind mir schon bekannt, waren aber gar nicht Intention meines Posts. Wenn ich so wie heute
eben gar nichts sehen kann, kommt bei mir schon ein gewisser Groll gegen gewisse Personen und Institutionen hoch. Man hat den Verein in fast
schon verbrecherischer Manier missbraucht, was zu diesem sportlichen Umfeld geführt hat, in dem wir uns jetzt befinden. Dieses sportliche
Umfeld wird "vermarktet" von den beamtischsten Institutionen, die man sich nur vorstellen kann, nämlich DFB und Staatsfernsehen. Die reden klug und
tun wenig. Auch von mir sorry für OT aber da werd ich halt etwas emotional. Sind ne Menge Kröten, die man da schlucken muss.

Deshalb ist es umso wichtiger, heute weiter nachzulegen und auch am Mittwoch zu Hause. Wir müssen jetzt den Grundstein legen, um diese
Liga schnell wieder verlassen zu können. Das jeder jeden schlagen kann, ist ja auch für uns eine gute Nachricht. Denn es gilt dann ja auch für uns,
dass wir jeden schlagen können. Ich hoffe wirklich inständig, dass wir heute unser Abschiedsspiel in Unterhaching geben werden. Also
rausgehen, gewinnen, nach Hause fahren und auf das nächste Abschiedsspiel vorbereiten.

Mal ganz ehrlich, wer wollte denn hier alles 3 Liga gucken bevor wir dort gespielt haben?
Es ist nun mal so, damit müssen wir leben.
Die einfachste Lösung ist einfach, heute einen 3er einfahren, am Ende aufsteigen, und schon sympathisiert man mit Sky wieder mehr.

@jerryhey

Ich finde am Besten immer noch den guten alten "kicker" -Ticker. Zum einen funktioniert er wenigstens. Zum anderen gibt es Umschaltfunktionen, die ebenfalls funktionieren, so etwa die Möglichkeit, die Spielstände und Highlights der anderen Partien parallel zu verfolgen. Und es gibt eine halbwegs schlüssige Rubrik mit den taktischen Aufstellungen, ferner natürlich die aktuellen Tabellenstände, Saisonverläufe, etc.

Wenn man nichts zu gucken hat, in der Summe wenigstens was zu lesen. Und ein fetter und standfester Server ist auch nie zu verachten.

Was den Stream angeht, da bleiben einem natürlich die Worte wieder weg: schön, dass sie beim WDR einen kleinen Text verfasst haben, der von einem wohlgesonnenen Redakteur zu stammen scheint, aber eigentlich zahle ich meine Rundfunkgebühren immer noch dafür, dass es bewegte Bilder gibt, oder wenigstens, das Mindeste vom Mindesten nach meinem Empfinden, einen Livesprecher, der es durchgängig kommentiert.

Der WDR hat die Bilder oder kann Sie haben (ARD, BR), also sollen Sie die mindestens über Internet zugänglich machen und sollten Sie einen Kommentar benötigen , ich glaube hier gäbe es genug Leute die das machen würden, auch ohne Kohle.

@george_best

Der Kommentar ist/wäre für mich nur obligatorisch, die Bilder, die sowieso mitgefilmt werden, sind das Entscheidende. Der traurige Witz dabei: sie kosten ja gar nichts, weil die Fernsehrechte in der Liga halt nichts kosten.

Die bräuchten den Senf nur hochzuladen, und alle wären glücklich und zufrieden. Wahrscheinlich geht es um das Gehalt für den einen Extratechniker, der es betreuen müsste, und um ein paar Euro Servermiete, oder sowas.

Oder es ist lediglich solch eine perfide Sache der Konzeption im Bezug auf die 'Corporate Identity'. Vielleicht wollen sie auch schlicht und einfach nur deswegen nicht so einen weiteren Fussballschwerpunkt, weil dann einige der gewinnträchtigen Sportschaugucker sich zukünftig lieber ganze Spiele von der dritten Liga ansehen würden, statt die Kurzusammenfassungen der ersten Liga. Wenn man erst mal mitkriegt, wieviel Spass das bringen kann...

das ist ja das Blöde. Dann fehlen uns wieder jede Menge Dresdner Fans. Kommen dann wahrscheinlich nur 2000 statt 4.000. Von den eigenen die lieber von zu hause schauen mal ganz zu schweigen.

Ich denke auch, wer bereit ist bzw. war von Dresden bis nach Duisburg zu pilgern, lässt sich auch nicht von einer live Übertragung abhalten.

Meine Sorge gilt auch eher unseren eigenen Couch-Potatos. Die gilt es zu motivieren.

Couch-Potatos..............ich lach mich Neukrank. Bei 1000 Kilometer und minimum 200,- Euro für Sprit und Übernachtung zieh ich mir gerne mal ein Spiel auf der Couch rein.
Ich kann es nicht mehr hören!

Couch-Potatos..............ich lach mich Neukrank. Bei 1000 Kilometer und minimum 200,- Euro für Sprit und Übernachtung zieh ich mir gerne mal ein Spiel auf der Couch rein.
Ich kann es nicht mehr hören!

Man muss doch nicht jeden Mist auf sich beziehen.. Das galt bestimmt nicht den auswärtigen MSV Fans, sondern den in direkter Nähe lebenden, die auch gerne mal bequem sind.. Mal nicht so dünnhäutig hier.

Alles für den MSV!

Zurück
Oben