Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tja, deswegen sollte man einfach keinen "zweiten Liebling" haben...Ghulasi schrieb:[...]schmälern leider die Aufstiegschancen meines zweiten Lieblings.
Der_Boss schrieb:Naja für die Regionalliga wird's beim Riete ja wohl noch reichen...![]()
Da isset wenigstens immer schön warmErnie schrieb:laut Premiere wechselt Michalke nach Griechenland
Gibt es jetzt auch einen Artikel auf Kicker-Online zu:Ernie schrieb:laut Premiere wechselt Michalke nach Griechenland
Freut mich für den Jupp, ehrlich!Kleg schrieb:TuS verpflichtet Stürmer Ivanovic
32 Jahre alter Profi wechselt vom MSV Duisburg nach Koblenz - Beeindruckende Torquote - Vertrag bis Juni 2007
Fußball-Regionalligist TuS Koblenz hat kurz vor Ende der Transferperiode noch einen dicken Fisch an Land gezogen und Stürmer Josef Ivanovic vom Erstligisten MSV Duisburg verpflichtet.
KOBLENZ. Die Konkurrenz von TuS Koblenz im Kampf um einen der Aufstiegsplätze in der Fußball-Regionalliga Süd, namentlich die TSG Hoffenheim, hat in der Winterpause nochmal ordentlich nachgelegt. Fünf neue Spieler, darunter gestandene Bundesligaspieler wie Selim Teber, Jochen Seitz und Tomislav Maric sollen mithelfen, den Dritten weiter nach oben zu bringen - was die TuS Koblenz als Zweiter im Tableau verhindern möchte. Schließlich bekennen sie sich auch bei der TuS seit geraumer Zeit zum Aufstieg als Saisonziel. Was eine notwendige Verstärkung des Kaders angeht, herrschte zwar lange Zeit eifriges Bemühen, Erfolgsmeldungen indes blieben aus.
Von Kohler ausgemustert
Bis sich gestern die Mienen der TuS-Verantwortlichen sichtlich aufhellten. Stürmer Josef Ivanovic, beim Bundesligisten MSV Duisburg von Trainer Jürgen Kohler ausgemustert, soll mithelfen, die TuS zum Aufstieg ins Fußball-Unterhaus zu schießen. Ivanovic unterzeichnete gestern Morgen einen Vertrag bis Juni 2007, wurde von TuS-Manager Stefan Kuntz der Mannschaft vorgestellt und reiste anschließend auch mit ins Trainingslager ins türkische Belek.
Der 32-Jährige bullige Angreifer spielte zuletzt beim Bundesligisten keine Rolle mehr. Ein Kreuzbandriss in der vergangenen Saison hatte Ivanovic weit zurückgeworfen. Doch jetzt ist der Reisende in Sachen Fußball wieder fit und voller Tatendrang. "Ein Mann mit einer interessanten Torquote, auf den wir schon länger ein Auge geworfen hatten", beschrieb ein gut gelaunter TuS-Trainer Milan Sasic gestern seinen Wunschspieler, der schon bei Arminia Bielefeld, dem SV Meppen, dem 1. FC Magdeburg, Alemannia Aachen und dem MSV Duisburg sein Geld als Profi verdiente. In der Tat, 23 Tore in 68 Zweitligaspielen können sich sehen lassen. Eine ideale Ergänzung zum dünn besetzten Zwei-Mann-Sturm der TuS mit Salif Keita und Dmitrijus Guscinas.
Ex-Mitspieler von Kuntz
Aus seiner aktiven Zeit bei der Bielefelder Arminia kennt Kuntz Ivanovic sogar persönlich. "Ich war damals der alte Hase im Team, Ivanovic einer der jungen, hoffnungsvollen Spieler", erinnert sich Kuntz an die Saison 1996/97 bei den Westfalen. Vielleicht war das ganz hilfreich bei der Verpflichtung des Stürmers, an dem auch einige Zweitliga-Vereine interessiert waren.
Jetzt gilt es, den neuen Mann in der Türkei möglichst schnell in die Mannschaft zu integrieren und an den Systemfußball von Sasic zu gewöhnen. "Ich bin mir sicher, dass er uns weiterhilft", sagt der Coach, der die Tatsache, dass Ivanovic zur TuS und nicht in die Zweite Liga wechselt, als Anerkennung der bislang in Koblenz geleisteten Arbeit betrachtet.
Was die vermeintliche Verletzungsanfälligkeit des Angreifers betrifft, so hofft der Trainer, dass es in Koblenz endlich ein Ende hat mit dem Verletzungspech des 32-Jährigen. "Natürlich hat man darauf keinen Einfluss. Doch wir verfügen über eine hervorragende medizinische Abteilung und werden auch bei Ivanovic nach dem Motto ,vorbeugen statt heilen" verfahren." Bleibt für die TuS zu hoffen, dass der Stürmer gesund bleibt, seine gute Torquote in Koblenz noch einmal verbessern kann und damit seinem Ruf als "Knipser" gerecht wird. Klaus Reimann
Rhein-Zeitung - Ausgabe Koblenz Stadt vom 30.01.2006, Seite 23.
http://www.tuskoblenz.de/presse.php?id=276
Kleg schrieb:Jetzt gilt es, den neuen Mann in der Türkei möglichst schnell in die Mannschaft zu integrieren und an den Systemfußball von Sasic zu gewöhnen. "Ich bin mir sicher, dass er uns weiterhilft", sagt der Coach, der die Tatsache, dass Ivanovic zur TuS und nicht in die Zweite Liga wechselt, als Anerkennung der bislang in Koblenz geleisteten Arbeit betrachtet.
ikarus79 schrieb:Freut mich auch für ihn. Jetzt muss der arme aber doch tatsächlich zwei Saisonvorbereitungen mitmachen. Puuhh! Ganz schön anstrengend.