Mögliche Abgänge

Bundlagerboy

Landesliga
lt. diversen Zeitungsberichten war zu lesen, dass Kohler den Kader für den täglichen Trainingsbetrieb auf 20 Spieler reduzieren möchte.
Was haltet ihr davon?, bzw. wer wird wohl auf Kohlers Streichliste stehen?

PS.
Helmich wiegelte aber in der ersten Reaktion erst einmal ab.
Die Jungs hätten ja alle einen gültigen Vertrag, so der Präsident.

Hoffentlich entsteht da nicht ein so genanntes Pulverfass.
Unruhe können wir wahrscheinlich in unserer Situation am wenigsten gebrauchen.

meiner Meinung haben es Van Houdt, Michalke, El Kasmi und der Jupp es sehr schwer.

Wobei es mir für den jupp leid tun würde! Er hat eine Chance verdient!

ich kann mair aber denken das Nasir eher zu einem Zweitligisten ausgeliehen wird als ganz abgegeben. Bei Michalke und Van Houdt wäre ich wenn ich ehrlich bin nicht ganz so traurig- Wenn Jupp dabei wäre, wäre es natürlich echt sehr sehr schade- aber glaube es fast nicht - eher geht pvH als Jupp. Beide kann ich mir nicht vorstellen , wir brauchen ja noch Alternativen im Sturm

@vmannsbd

es geht hier um die Abgabe von spielern zur Winterpause- also quasi ab jetzt. der Lotte ist eigentlich viel zu wichtig für unser Mittelfeld als das man den gehen lassen könnte. Auch Hausweiler kann man meiner Ansicht nach nicht abgeben. Als zweiter im DM eigentlich dringend benötigt- selbst wenn nicht als Stammspieler, aber dann als Ersatz wenn einer Ausfällt. ANders verhält es sich wenn Calimero noch Verpflichtet wird, aber das glaube ich nicht da die Stuttgarter den nur Ausleihen wollen- und das wäre für uns Quatsch

Revierbandit schrieb:
@vmannsbd

es geht hier um die Abgabe von spielern zur Winterpause- also quasi ab jetzt. der Lotte ist eigentlich viel zu wichtig für unser Mittelfeld als das man den gehen lassen könnte. Auch Hausweiler kann man meiner Ansicht nach nicht abgeben. Als zweiter im DM eigentlich dringend benötigt- selbst wenn nicht als Stammspieler, aber dann als Ersatz wenn einer Ausfällt. ANders verhält es sich wenn Calimero noch Verpflichtet wird, aber das glaube ich nicht da die Stuttgarter den nur Ausleihen wollen- und das wäre für uns Quatsch

ich sach ma das die abgänge am ende der saison sind weil im abstiegskampf jeder benötig wird und bei den ganzen verletzten. lies dir ma in ruhe nochmal die bild richtig durch da steht das drinne:mad: . da sacht der in zukunft nicht heute und die zukunft liegt in der saison 06/07

was machst du mich denn jetzt an???!!! hab ich ein Abo bei der BILD? Der Eröffnungstext spricht nicht von 06/07

"lt. diversen Zeitungsberichten war zu lesen, dass Kohler den Kader für den täglichen Trainingsbetrieb auf 20 Spieler reduzieren möchte.
Was haltet ihr davon?, bzw. wer wird wohl auf Kohlers Streichliste stehen?"
Da steht Täglicher Trainignsbetrieb. Also von daher zieh ich mir den Schuh jetzt nicht an.

Wenn du dir die BILD gekauft hast - Glückwunsch

sorry- aber ich weiß echt nicht wieso du dich durch mich angegriffen fühlst

1. Aussage = in Zukunft! (Kohler)
2. Aussage = haben jetzt gültige Verträge (Helmich)

Ich lese für mich daraus:
Trainingsaltag! Spätestens dann wenn alle sogenannten Neuverpflichtungen
getätigt wurden.
Auf die neue Saison zu spekulieren? Die ist ja noch soooooooo weit weg!
Ich glaube nicht, dass sich Kohler jetzt schon Gedanken über die Kaderstärke/größe 2006/2007 macht.

Also mir würds um Peter van Houdt mehr leid tun als um den Rest...
Ich denk er isn guter Spieler - Schlechte Tage wie in Mainz kann jeder mal haben...

Ich denk wenn der Kader ausgedünnt sind dann müssen v.a. Michalke, Rietpietsch,Jupp und ElKasmi bangen...

van Houdt war nie ein Torjäger und wird auch keiner mehr werden. Aber er ist ein Kämpfer, der seine besten Spiele meiner Meinung nach macht, wenn er eingewechselt wird. Ich würd ihn eben als Joker behalten, der bringt dann immer noch mal frischen Wind.
Sollte El Kasmi unter Kohler ähnlich wenig Chancen bekommen wie unter Meier, wäre eine Ausleihe an einen Zweitligisten wohl am sinnvollsten. Aber wieder kommt der dann eh nich, siehe Kazior.
Michalke und Rietpietsch sind im Moment sicher nur "Lückenfüller" respektive Bankdrücker, können aber sich mehr als sie bisher gezeigt haben und könnten in der Rückrunde, gerade bei Personalengpass, noch richtig wichtig werden. Und wer weiß, sie solche Spieler unter nem neuen Trainer aufblühen.
Von Jupp weiß ich nicht, was ich halten soll. Keine Ahnung wie der nach den ganzen Verletzungen wieder richtig in Tritt kommt. Der soll sich in der Rückrunde erst mal hier beweisen dürfen, die Chance hat er sich ja wohl verdient. Wenns nix bringt, wird man sich im Sommer sicher eh trennen.
Ansonsten wüsste ich auch niemanden, der für eine vorzeitige Vertragsauflösung in Frage kommen würde. Wie schon erwähnt, im Abstiegskampf brauchen wir jeden Mann! Und die Gehälter werden uns in dem halben Jahr ja wohl auch nich umbringen, wenn wir zwei Mann mehr als planmäßig bezahlen müssen, oder?

vmannsbd schrieb:
el kasmi, michalke, der rwo mike,hausweiler
wolters- karriere ende
lottner zurück nach köln ins büro

Also ich würde El Kasmi gegen van Houdt tauschen und noch den Anfang mit reinpacken, aber beim Rest stimme ich dir zu... :rolleyes:

Also Michalke und Riete traue ich mehr zu, als sie bislang gezeigt haben. Beide sind halt Konterspieler, die in einem FUNKTIONIERENDEN KONZEPT überhaupt nur zur Geltung kommen können. Nur in der Hinrunde hat es ja schon am simplen 5 Meter-Pass gehapert, was sollen solche Leute dann reißen? Beide haben in den Tests, bzw in Mainz gezeigt, dass sie nochmal angreifen wollen. Grundsätzlich würde ich bei allen Spielern erstmal abwarten. Neuer Trainer - neues Glück !;)

Michalke hat in der letzten Saison in den Aachener UEFA-Cup-Partien gezeigt, dass er wesentlich mehr kann.
Sein UEFA-Cup Kicker Notenschnitt liegt bei 2,93 ( 8 absolvierte Spiele/ 2 Tore ).

Ich bin überzeugt davon, dass die Mannschaft in der Hinrunde nur 70 Prozent des Leistungsvermögens abgerufen hat, da steckt wesentlich mehr drin.

alles was nicht bundesligatauglich ist muss weg.

Michalke, Möhrle, Rietpietsch, van Houdt, Anfang, Lottner, Wolters, Hausweiler, El Kasmi, Ivanovic

Grlic und Bugera stehen unter Beobachtung, wenn sie es in der RR wieder nicht bringen weg damit.

Es wird teuer alle Meier-Fehler wieder auszubügeln doch es ist nicht zu ändern. Wenn die alle weg sind kann man mit jungen Verstärkungen einen Neuanfang beginnen. Damit hat Kohler jetzt angefangen

@Ballschänder
Womit hat Kohler angefangen?:confused:
..............mit jungen Neuverstärkungen?:confused:

Hab ich da irgendwas verpasst?

bwg
koe-pi

Vor allem da Kohler fest auf Lottner baut, verstehe ich die Argumentionsweise auch nicht, neben Lottner ist der Erle auch noch gut zu gebrauchen und bei den anderen muss man sehen wie sich das entwickelt, kann ja sein das der Michalke noch ne prima Halbserie spielt :rolleyes:.
Wie du auf Hausweiler kommst verstehe ich auch nicht so ganz, da er wenn er fit ist, sicher auch noch was reißen kann.

Ballschänder schrieb:
alles was nicht bundesligatauglich ist muss weg.

Michalke, Möhrle, Rietpietsch, van Houdt, Anfang, Lottner, Wolters, Hausweiler, El Kasmi, Ivanovic

Grlic und Bugera stehen unter Beobachtung, wenn sie es in der RR wieder nicht bringen weg damit.

Es wird teuer alle Meier-Fehler wieder auszubügeln doch es ist nicht zu ändern. Wenn die alle weg sind kann man mit jungen Verstärkungen einen Neuanfang beginnen. Damit hat Kohler jetzt angefangen

Ich finde es klasse wie hier schon wieder auf einzelne Personen "drauf gehauen" wird.

Zunächst einmal muss der neue Trainer mal sein Spielsystem finden, ebenso müssen sich die Spieler auf den neuen Trainer und sein System einstellen. Dazu gehört auch, dass zunächst einmal jeder eine Chance auf einen Platz in der Mannschaft hat.
Diese Findungsphase wird mit Sicherheit zum Beginn der Rückrunde nicht abgeschlossen sein, so ein Prozess dauert länger. Erst im Laufe der Rückrunde wird sich eine "Stammmannschaft" finden. Also kann man auch erst später endgültig entscheiden, mit welchem Spieler Jürgen Kohler längerfristig plant und mit welchem nicht. Und diejenigen, die dann durchs Raster fallen, muss man nicht gleich als "untauglich" usw abstempeln. Möglicherweise stellen sie sich in einer anderen Mannschaft, mit anderem Trainer, Spielsystem, Mitspielern ganz anders da!

Und, solange der Kader durch die Neuverpflichtungen grösser wie geplant ist, kann der eine oder andere Spieler ja auch der zweiten Mannschaft helfen. Den Spielern bringt es Spielpraxis, den Amas Punkte gegen den Abstieg!

der Stuttgarter wird geholt, der Serbe vielleicht auch, Aygün ist 25, die beiden jungen Amas wurden hochgezogen. Ausserdem hat Kohler ganz klar gesagt dass der Kader jünger werden muss. Reicht ???

@Ballschänder
Nööö!!
Der Stuttgarter spielt bisher nur Regionallga:rolleyes:
Der Serbe hat dieses Halbjahr gar nicht gespielt:rolleyes:
Und ob ein verletzungsanfälliger 2.Liga Spieler weiter hilft, muss man erst mal abwarten.

Zudem finde ich es nicht treffend die halbe Mannschaft auszutauschen.
Es kann und wird in dem halben Jahr noch einiges passieren.
Da ist es einfach zu früh um auszusortieren:mad:

bwg
koe-pi

thrillhouse77 schrieb:
meiner Meinung haben es Van Houdt, Michalke, El Kasmi und der Jupp es sehr schwer.

Wobei es mir für den jupp leid tun würde! Er hat eine Chance verdient!

Jupp soll nicht gehen!!!!
Auf garkeinen Fall!
Ich denke mal da spreche ich für den Großteil der MSV-Fans!!
Ein sehr sympatischer Mann mit dem man jeden Spass machen kann!

JUPP = MSV 4-EVER

Koe-Pi schrieb:
@Ballschänder
Nööö!!
Der Stuttgarter spielt bisher nur Regionallga:rolleyes:
Der Serbe hat dieses Halbjahr gar nicht gespielt:rolleyes:
Und ob ein verletzungsanfälliger 2.Liga Spieler weiter hilft, muss man erst mal abwarten.

Was ist das denn für ein Argument, zeig mir doch mal 20 oder 22 jährige die schon was geleistet haben und zum MSV kommen. Die kosten ab 2 Mio. aufwärts. Das ist ja eben die Crux bei jungen Spielern, nämlich dass sie noch nichts geleistet haben sondern "nur" Talent erkennen lassen. Dieses Risiko hat Meier immer gescheut

Ballschänder schrieb:
Das ist ja eben die Crux bei jungen Spielern, nämlich dass sie noch nichts geleistet haben sondern "nur" Talent erkennen lassen. Dieses Risiko hat Meier immer gescheut

ach ja Meyer und El Kasmi hab ja vor dem MSV schon Mammutbäume ausgerissen;)

Wir sprechen ja hier nur hypothetisch:

Für mich ihre Erstligatauglichkeit aufgrund der bisher gezeigten Leistungen und der Positionen, auf denen sie gespielt haben, haben vor allem vermissen lassen:

Grlic - Rietpietsch - Michalke - El Kasmi - van Houdt (mit Einschränkug, weil fleißig aber ineffektiv)
Wolters spielt eine für sein Alter ordentliche Saison, wird aber mit der Zeit zu langsam.

Man muß ehrlich sein: bis auf Koch, der absolute Bundesligaspitze spielt, hat sich keiner unserer Spieler richtig hervorgetan. Lediglich Willi ist aufgrund seines ungeheuren Einsatzes als Gewinner der Hinrunde zu betrachten.

Also, ich könnte mir vorstellen, daß man einem Grlic, Rietpietsch, Michalke, El Kasmi keine Steine in den Weg legen würde, wenn sie den Verein verlassen möchten, weil sie möglicherweise demnächst mehr auf der Bank sitzen, als ihnen lieb sein wird.

bei Grlic sollte man auch sehen das für seine Position mit Tararache und wohl Caligiuri (wenn Stuttgart zum baldigen Angebot ja sagt) neue am Start sind. Dazu kommt Anfang der den deutlich besseren Part in der Hinrunde gespielt hat als der Ivo.......

Spechti schrieb:
bei Grlic sollte man auch sehen das für seine Position mit Tararache und wohl Caligiuri (wenn Stuttgart zum baldigen Angebot ja sagt) neue am Start sind. Dazu kommt Anfang der den deutlich besseren Part in der Hinrunde gespielt hat als der Ivo.......

Das mit Anfang kann ich nur bestätigen. Den würde ich mal als Alternative für mögliche Neuzugänge auf der Position belassen. Anfang hat noch Potential für mehr, als das, was er bisher gezeigt hat.

saugrohr schrieb:
Die Bild hat sich zu der Thematik auch eine Meinung gebildet. :D
Sie nennt zwar keine Namen, aber da von verjüngung des Kaders die Rede ist kann man sich ja Denken wer da so alles durchs Raster fallen könnte.

Das ist hart! Aber m. E. notwendig, der MSV kann keine Renetneinrichtung für lahmende Spieler sein.

schkai schrieb:
Das ist hart! Aber m. E. notwendig, der MSV kann keine Renetneinrichtung für lahmende Spieler sein.

Sehe ich genau so was sollen wir mit Spieler die zu langsam sind !!! also wie der Herr Wolters den Vertrag auflösen und einen
Posten beim MSV geben !!!

Der Jürgen bewegt deutlich mehr beim MSV, als ich eigentlich erwartet hatte. Hut ab. Das mit den möglichen 8 Spielern deckt sich ja fast in der Summe mit den Namen, die hier schon als "nicht eingeschlagen" genannt wurden.

saugrohr schrieb:
Ich tippe mal auf:
Lotte (wäre eh gegangen)
Riete
Michalke
v.Houdt
Jupp (wäre sehr Schade)
Ivo
Erle (man sollte ihn aber an den MSV binden)
Bugera

Die würden bei mir auch in der engeren Auswahl stehen, wobei ich mir bei Grlic nicht ganz sicher bin, da tendiere ich eher zu Voss, wenn man genaueres über seine Genesung weiß.

saugrohr schrieb:
Ich tippe mal auf:
Lotte (wäre eh gegangen)
Riete
Michalke
v.Houdt
Jupp (wäre sehr Schade)
Ivo
Erle (man sollte ihn aber an den MSV binden)
Bugera
Sprechen wir hier vom Sommer? Ich dachte es ginge darum, dass schon Spieler in diesem Winter noch abgegeben werden sollen :confused:

Wenn Lottner ne gute Rückrunde spielt und der MSV die Liga halten kann, dann wird der bestimmt noch ein Jahr dranhängen.
Bzgl. Bugera kann ich mich Yike anschließen: Das gab es deutlich schlechtere in der Hinrunde.

saugrohr schrieb:
Ja ich meine den Sommer. Ich glaube nicht das in unserer jetzigen Situation Spieler sofort abgegeben werden.

Ich habe auf Bugi getippt weil er in das Profil passt. Kohler sagte er will die Mannschaft verjüngen. Bugi wird im Sommer auch 28. Die Leistungen in der Hinrunde fand ich von ihm echt nicht so gut wie ihr das seht. Beide Faktoren zusammen machen ihn für mich zum Kandidaten für einen Abgang.

Ich denke auch nicht, dass mehrere Spieler nun abgegeben werden. Wenn ueberhaupt ein oder zwei max.

Was den Sommer angeht: Also falls wir absteigen, woran ich im Moment aber noch nicht denken will, wird der Bugi 1000% nicht abgegeben. Er ist halt ein typischer Zweitliga Spieler (so wie z.B. auch Grlic) und wuerde uns in Liga 2 sicher weiterhelfen. Nur in der Bundesliga koennen die Jungs sich irgendwie nicht durchsetzen...

wenn mal sieht das sich der MSV um Aygün, Miladinovic, Caligiuri bemüht und mit Tararache schon einen DM verplfichtet hat wird es im DM wohl rappeln.

deutet für mich in Verbindung mit der Verjüngungsaussage auf Anfang, Grlic., evtl auch als Ersatz für Voss....

sollte Lotte wirklich gehen (laut seinen Aussagen ja auch nicht unbedingt sicher, zumal in Kohler als Eckpfeiler bezeichnet hat), denke ich das man unter Umständen Tararache zum Om macht und dann im DM etwas Luft hat....

Wolters wird wohl nach der Saison auch gehen, da wäre mit Tjikuzu nur einer für die Position (deshalb wohl auch die Caligiuri Verpflichtung als Wunsch)

ganz allgemein muss man sehen das der MSV sich nicht als Auffanglager sehen kann. Für jeden Spieler der die Qualität verbessert fällt hinten einer vom Hänger. Jeder Spieler kostet aber auch Geld und davon hat der MSV bekanntlich am wenigsten........

Bleiben wir in der Bundesliga, kann erstmal Grlic gehen. Im Falle des Klassenerhalts stelle ich auch Möhrle und Baelum nach den bisherigen Leistungen für eine Verwendbarkeit in der Bundesliga in Frage.

Lottner geht so oder so.

Old School schrieb:
Bleiben wir in der Bundesliga, kann erstmal Grlic gehen. Im Falle des Klassenerhalts stelle ich auch Möhrle und Baelum nach den bisherigen Leistungen für eine Verwendbarkeit in der Bundesliga in Frage.

Lottner geht so oder so.

Möhrle kann noch was dazu lernen. Baelum weniger und wenn Lottner und Grlic gehen und wir die Klasse erhalten, wird eben im Sommer, wenn die Fernsehgelder höher ausfallen, nachgelegt.

saugrohr schrieb:
Die Bild hat sich zu der Thematik auch eine Meinung gebildet. :D
Sie nennt zwar keine Namen, aber da von verjüngung des Kaders die Rede ist kann man sich ja Denken wer da so alles durchs Raster fallen könnte.

Ich habe ja von vorneherein gesagt, das ist ein Thema auf Bild-Niveau :D

Schlimmes Thema!
Weil an vielen Spielern die in der Hinrunde durchgehangen haben mein Herz hängt. Ivo ist das beste Beispiel. War mit unser Aufstiegsgarant und bis jetzt hat er leider nen ganz schönen Mist zusammengespielt. Gerade ihm würde ich noch eine kleine Chance geben. Lotte konnte ich noch nie leiden und PvH so sehr er auch kämpft, hieß bei meinen Stadionbesuchen immer nur "Chancentod". :jokes63:
Schade auch um Bugi. War in der Hinrunde auch nicht gerade konstant.

Erle steht für mich ausser Frage! Is zwar arschlangsam, aber wenn er's doch mal in den Zweikampf schafft isser 'ne Bank! Der hat 10 Jahre die Knochen für den MSV hingehalten und muß einfach irgendnen Job hier kriegen.

Jupp muß auch bleiben! Und sei es als Maskottchen. :D

Lottner noch ein Jahr? Warten wir erst mal ab, ob er Kohlers Ansprüchen als Schlüsselspieler gerecht wird.
Markus Anfang ist leider auch nicht mehr sehr zukunftsträchtig, wenn wir in Liga 1 bleiben.

In der Printausgabe der NRZ steht heute, dass der Trainer folgenden Spielern mitgeteilt hat, dass er weiterhin ohne sie plant: Kai Michalke, Mike Rietpietsch und Jupp Ivanovic. Desweiteren soll auch Nasir el Kasmi dabei sein!

QUELLE: Printausgabe der NRZ!

Michifunghi schrieb:
In der Printausgabe der NRZ steht heute, dass der Trainer folgenden Spielern mitgeteilt hat, dass er weiterhin ohne sie plant: Kai Michalke, Mike Rietpietsch und Jupp Ivanovic. Desweiteren soll auch Nasir el Kasmi dabei sein!

QUELLE: Printausgabe der NRZ!
Auf die Fresse? :mad::schild10::schild30:

:eek: der will echt unseren Jupp aussortieren??? :(

Boah nee :heul:
Das würde mich echt traurig machen. Das hatt er nicht verdient.

Den Mike würden wir natürlich mit Kusshand wieder nehmen.Aber das wäre wahrscheinlich nur mit einem Ausleihgeschäft möglich.

Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp JuppJupp Jupp JuppJupp Jupp JuppJupp Jupp JuppJupp Jupp JuppJupp Jupp JuppJupp Jupp JuppJupp Jupp JuppJupp Jupp JuppJupp Jupp JuppJupp Jupp JuppJupp Jupp JuppJupp Jupp JuppJupp Jupp JuppJupp Jupp JuppJupp Jupp JuppJupp Jupp Jupp :tooth::tooth::tooth:

Habs auch gerade inner Zeitung gelesen. DAS ist hart! :(

hart aber verständlich. war 2 Jahre nur verletzt, und hat, wenn er gespielt hat, auch nicht überzeugt. und nur wegen des "Kultstatus" braucht man den nicht halten.

JimPanse schrieb:
Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp JuppJupp Jupp JuppJupp Jupp JuppJupp Jupp JuppJupp Jupp JuppJupp Jupp JuppJupp Jupp JuppJupp Jupp JuppJupp Jupp JuppJupp Jupp JuppJupp Jupp JuppJupp Jupp JuppJupp Jupp JuppJupp Jupp JuppJupp Jupp JuppJupp Jupp JuppJupp Jupp Jupp :tooth::tooth::tooth:

Habs auch gerade inner Zeitung gelesen. DAS ist hart! :(

kann hier mal jemand der Artikel aus der Zeitung rein stellen ?????
wäre sehr sehr Nett

KOHLER SORTIERT MÄCHTIG AUS

Jürgen Kohler greift beim Fussball-Bundesligisten mächtig durch. Wie gestern bekannt wurde, hat der neue Trainer den Spielern Kai Michalke, Mike Rietpietsch und Josef Ivanovic mitgeteilt, dass er nicht mehr mit ihnen plant.

Text aus der NRZ Printausgabe

Zurück
Oben