Heute war nun die Endrunde und eins vorweg:
RWM ist Stadtmeister 
(okay mit VFB Speldorf und Union 09 zusammen)
Also die Gruppen warn wiefolgt:
A:
Galatasaray
Union 09
BW Mintard
B:
VFB Speldorf
RWM
Tuspo Saarn
Da ich leider noch bis 18 Uhr arbeiten musste, war ich erst nach Beendigung der Gruppenphase anwesend. Der Endstand war so wie die Gruppen lauteten. Dies bedeutete folgende Halbfinalspiele:
Galatasaray gegen RWM und VFB Speldorf gegen Union
Zum ersten Halbfinalspiel kamen natürlich die Erinnerungen zum letzten Jahr hoch. (siehe hier)
Gala führte 1:0 als es 8 Minuten vor Schluss zum Ersten Mal zur Sache ging, aus mir unbekannten Gründen flog je ein Spieler pro Mannschaft mit Rot und ein Spieler mit Gelb von Gala (Gelb = 2 Minuten) runter, sodass danach nur noch 3 gegen 2 gespielt wurde. Bei dieser Überzahl für RWM schoss ein Rot Weißer den Ausgleich. Gala durfte wieder mit 3 Spielern spielen. Kurze Zeit später fiel der 2:1 Treffer für Gala, woraufhin diese anfingen den RWM-Block mit abfallenden Gesten zu provozieren, noch blieb es jedoch ruhig. Nachdem beide Mannschaften wieder komplett waren, traf der Spielertrainer von RWM zum Ausgleich und die Halle bebte: 2000 Zuschauer, davon 1600 für RWM zu dem Zeitpunkt. Als in den drauffolgenden Minuten wiederrum ein Gala-SPieler 2 Minuten vom Platz musste, war die Situation noch angespannter. 1 1/2 Minuten vor Schluss meinte der Torwart von Gala auf Zeit zu spielen und zum Schiri, der ihn aufforderte weiter zuspielen "Halt die Fresse" sagte, eskalierte die Situation. Der Torwart flog ebenfalls runter und auf einmal attacktierten die Gala-Fans die vor sich sitzende Auswechselbank von RWM. Großes Handgemenge auf dem Platz und neben dem Platz. Viele Gala's versuchten dann noch die Speldorfer (welche für RWM warn/aber ohne jedliche Beleidigung gegenüber den Galas) anzugreifen. Dort gabs dann auch noch gut Hauerei mit mehreren Verletzten. Die Gala's verließen nach und nach den Platz (die total überforderte Polizei versuchte zu schlichten). Der Turnierleiter schickte alle Mannschaften in die Kabinen. Nach 30 Minuten brach dieser das Turnier aus Sicherheitsgründen (obwohl eigentlich alles vorbei war) ab und erklärte die drei verbliebenden Mannschaften (RWM Union und VFB) zum Stadtmeister. Draußen vor der Halle gab es dann noch weitere kleinere Scharmützel aber dort hatte die Polizei alles im Griff.
Viele Zuschauer waren natürlich sauer, aber andere wie auch die meisten Spieler hatten auch keine Lust mehr.
Es war für viele klar, wer schuld an dem Ganzen war, aber die Zeitung schreibt bestimmt wieder, die bösen Speldorfer und dass die Türken ganz ruhig blieben. Für mich sollte Gala mindestens für die nächsten 5 Jahre von den Stadtmeisterschaften ausgeschlossen werden, da dies nicht das erste Mal war, dass es wegen denen eskalierte.
Dies ist NUR meine Meinung und aus meinen Beobachtungen entstanden Danke