Maierhofer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die beiden müssen zusammen hier bei unsern Verein bleiben. Man weiß nicht wenn die zu anderen Verein gehen die 1. Liga Formart haben ob die dann noch mal spielen werden.
Wenn Sie beim MSV bleiben dann werden die spielen dürfen und würden von uns sehr gefeiert und wenn sie auch mal ein Fehler machen. Werden wir als Fans versehen und trotzdem weiter anfeuern.
Weil so Spieler "Typen" brauchen wir.
Wann haben wir mal so verletzte Spieler mit Fiebern gesehen wie die beiden?!
Daran kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

Also Maierhofer und Koch bleibt bei uns.
Last euch nicht von Geld blenden, weil Geld ist nicht alles für ein Spieler.
Für ein Fußballspieler ist dat spielen alles und nicht auf der Bank zu sitzen oder sogar auf der Tribüne.
Dat hat man doch gestern gesehen wie die mit am Fiebern waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Maierhofer und Koch bleibt bei uns.
Last euch nicht von Geld blenden, weil Geld ist nicht alles für ein Spieler.

Die sind aber beide ausgeliehen.
Haben also gar nicht ne wirkliche Wahl.
Und Koch hat sich ja auch schon mehrfach zum BVB bekannt.

Ich glaub der Maierhofer würd sogar mit Krücken im Finale spielen.
Ist das ein Tier :D

Hm, habe irgendwie im Urin das er selbst einen gewissen Teil der Ablösesumme zahlen würde, nur damit er hier bleiben kann:)

Ich kann natürlich nicht beurteilen wie er sich bei seinen alten Vereinen verhalten hat, aber so wie er gestern nachdem Spiel abging, dass nennt man mit Leib und Seele dabei sein:zustimm:

mein vater war gestern auf der tribüne mit diesen strandkörben, und chris hat ihm gesagt, dass die ersten worte von julian auf der trage in oberhausen waren, dass er in duisburg bleiben will und noch nie so einen zusammenhalt in einer mannschaft gesehen hat.
ich finde das macht hoffnung das er hier bleibt. :zustimm:

In dieser Verbraucherzeitung der Stadtwerke ist übrigens
ein schönes Foto unseres Ösis zusammen mit Sahan abgebildet. Wohl nach dem Pokalhalbfinale.
Ich wollts euch nur nicht vorenthalten.

Er zählt die Tage, arbeitet rund um die Uhr für seine Genesung und will natürlich am 21.05. unbedingt dabei sein.

116924464702jubelbeide.jpg

(Foto entnommen von der MSV - Homepage)

Wann hatten wir jemals so eine KAMPFSAU???
Als beide gestern, auf Krücken, zur Kurve kamen, da spürte man das, grade mit Maierhofer und Koch, hier eine neue Ära angefangen hat.
Seit gefühlten 1000 Jahren haben wir wieder Spieler, die gerne hier spielen und sich wohl fühlen.
Vorbei die Zeiten als man(fast) jeden einzelen in die Wüste schicken wollte. Und ausgerechnet diese beiden werden uns zum Saisonende hin verlassen.
Das Maierhofer alles daransetzt um bis zum 21.05 fit zu sein glaubt man ihm auf´s Wort. Allein der Glaube, das dies wirklich zuschaffen ist, fehlt mir.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und fresse einen Besen wenn er wirklich am 21,05 in Berlin auf´m Platz steht und sei es nur in den letzen 5 Min.

Ich denke der Verein sollte mal nen "Krückenduo-Schal" oder ähnliches raus bringen (...)

Da votiere ich aber mal ganz energisch für einen "Stefan-Maierhofer-Hut"! Das Teil, das er da gestern spazieren trug, war einfach großartig. Mensch, dieser Ösi muss doch einfach hier bleiben. Ein Ungetüm, ein Original, schlichtweg die fleischgewordene Motivation. :D

Da votiere ich aber mal ganz energisch für einen "Stefan-Maierhofer-Hut"! Das Teil, das er da gestern spazieren trug, war einfach großartig. Mensch, dieser Ösi muss doch einfach hier bleiben. Ein Ungetüm, ein Original, schlichtweg die fleischgewordene Motivation. :D

Das ist leider nicht im Bereich des Möglichen, so schön das wäre.

Hm, habe irgendwie im Urin das er selbst einen gewissen Teil der Ablösesumme zahlen würde, nur damit er hier bleiben kann:)

Das ist leider nicht im Bereich des Möglichen, so schön das wäre.

Wieso sollte einen weiterverpflichtung von Maierhofer nicht möglich sein ?

Der Hübner ist doch nicht dumm ! Ich denke auf den letzten metern kommt

das Ok und er spielt weiter für die Zebras. Also erst mal in der öffentlichkeit

kleine Brötchen backen.

Wieso sollte einen weiterverpflichtung von Maierhofer nicht möglich sein ?

So etwas wird sicherlich auch mit der letzten Entwicklung bei den Wolves zu tun haben, die derzeit aber mal ganz schwer im Abstiegskampf der Premier League stecken. Gehen die runter, werden die Karten in bei den Wanderers ohnehin völlig neu gemischt ... ;)

Und darauf kommt noch Gehalt, sodass das Gesamtpaket über 2 Mio € liegt.

dazu kommt noch, dass er Duisburg als Sprungbrett nutzt um in der nächsten Saison in der BuLi spielen zu können. Das hat er doch schon so oft angesprochen und einige zerbrechen sich hier noch den Kopf wie er finanziert werden kann.
Außerdem hat man schon einen Maierhofer-Ersatz, nämlich Jula, der auch nicht wenig verdienen wird.
Baljak und Jula als Spitzenverdiener dazu noch 1 günstigen Mann aus Liga 3, 4 plus einen aus unserer Jugend. Macht 4

dazu kommt noch, dass er Duisburg als Sprungbrett nutzt um in der nächsten Saison in der BuLi spielen zu können. Das hat er doch schon so oft angesprochen und einige zerbrechen sich hier noch den Kopf wie er finanziert werden kann.
Außerdem hat man schon einen Maierhofer-Ersatz, nämlich Jula, der auch nicht wenig verdienen wird.
Baljak und Jula als Spitzenverdiener dazu noch 1 günstigen Mann aus Liga 3, 4 plus einen aus unserer Jugend. Macht 4

Was ist denn bitte mit Exe? Gerade er hat mich gegen Aachen überzeugt.

Was ist denn bitte mit Exe? Gerade er hat mich gegen Aachen überzeugt.

Für uns und auch für Exslager wäre es am Besten, wenn er sich zu einem Top-Team in Liga 3 ausleihen ließe, z.B Dynamo oder die Arminia.

Der Junge braucht gerade sehr viel Spielpraxis und Tore, damit er mehr und mehr Selbstbewusstsein erlangt.

Nur um hier mal ein paar Dinge klarzustellen...

1. Marktwerte sowie Transfermakt.de generell kann man im realen Profigeschäft getrost in die Tonne kloppen. Die Leute, die da über ne Million mehr oder weniger entscheiden sind genau diejenigen, die sich für die größten Experten halten, weil sie schon 5 verschiedenen Fußball-Manager spiele gespielt haben.

2. Kaufoption heist nicht, dass sie einen Maierhofer nicht unterhalb dieser gehen lassen. Das bedeutet lediglich, das wenn der MSV den Betrag bezahlt, die Wolves den Transfer nichtmehr verindern können.

3. Trotz des enormen Wertes für unsere Mannschaft darf man nicht vergessen, dass die 1,5 Mio nicht nur für uns, einfach eine utopische Summe sind, die wohl kein einziger Verein bereit wäre zu zahlen (bei aller Wertschätzung für Stefan). Wenn also kein Intressent gefunden wird aber Maierhofer trotzdem verkauft werden soll, kann und wird natürlich wieder von neuem verhandelt.

Deshalb: Versteift euch mal nicht so auf die 1,5 mio, der MSV und Bruno Hübner werden sämtliche Hebel in Bewegungsetzen um Stefan Maierhofer zu vernünftigen Konditionen zu bekommen. Aussichtslos ist anders!

bin noch nicht so alt, daher kann ich sagen: seit ich zum msv gehe, das beste zebra, welches ich bisher erlebt habe!

Von der reinen Qualität habe ich Schwierigkeiten die Aussage zu verstehn, denn wir hatten in den letzten Jahren sicher über 100 Spieler, die mehr mit einem Fussball anzufangen wussten als Stefan Maierhofer. Als Typ ist er natürlich einmalig und auch schwer wegzudenken.

Deshalb: Versteift euch mal nicht so auf die 1,5 mio, der MSV und Bruno Hübner werden sämtliche Hebel in Bewegungsetzen um Stefan Maierhofer zu vernünftigen Konditionen zu bekommen. Aussichtslos ist anders!

Ich denke auch, dass es kaum bis keine anderen Vereine geben wird, die 1,5 Mio. bieten. Und Wolverhampton möchte ihn sicher auch nicht ewig auf der Gehaltsliste stehen haben.

Zitat :

" Mit seinem Versuch, entgegen der meisten Prognosen doch noch für das Pokalfinale fit zu werden, sorgt Maierhofer im Umfeld und bei den Fans für Euphorie. Geschäftsführer Roland Kentsch fing bereits Feuer: „Stefan wird spielen. Er schafft das.“ Der Österreicher, der auch gestern auf dem MSV-Gelände gearbeitet hat, zählt die Tage bis zum Finale und hofft auf „Hilfe von oben“: „Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal sehen, was der bärtige Mann da oben mit mir vorhat.“

Link : http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/Das-Prinzip-Hoffnung-beim-MSV-id4529627.html

Also ich würde es Stefan einfach so gönnen in Berlin ran zu dürfen, so ein geilen Spielertypen wird man nicht oft finden.
Er hat zwar seine Schwächen, aber mit seinem Kampf und Laufbereitschafft macht er viel einfach Weg.
Ich würde mir wünschen ihn noch lange hier bei uns zu sehen, doch dagegen sprechen zuviele dinge. Er möchte 1-klassig Spielen und wollte sich nur für die Nationalmannschaft anbieten, außerdem sind die 1,5 - 2mio € für Stefan schon seit beginn dieser Saison im Raum.

Zitat Ivo :

„Ich habe mit dem Trainer vereinbart, dass ich noch eine Saison dranhänge, wenn mein Knie es zulässt. Ich bin mir sicher, dass ich der Mannschaft noch helfen kann“,

Junge, du bis bekloppt :D

So eine Mannschaft, die mit Herzblut und Leidenschaft hier an der Wedau spielen habe ich sehr sehr lange nicht mehr gesehen.

Puh , seine Berichte und sein Wille machen echt Mut , hab auch seit gestern ne OP (allerdings Schulter) hinter mir und werde mich auch durch die Reha quälen müssen ...

Es gibt nur ein Ziel Berlin am 21.Mai :huhu:

für den würd ich sogar sammeln ...
Genau das sollten wir vielleicht auch machen! Nicht weil ich glaube, wir bekommen bis Ende Mai zig tausende von Euronen zusammen, sondern weil ich glaube das ein Typ wie SM das extrem beeindrucken würde und den Wunsch hier weiterzuspielen nochmal verstärken würde. Bleiben immer noch die Wolves, aber wenn ein Spieler unbedingt wechseln möchte . . . Ein Zeichen an BH wäre es auch. Man ey, ich will das diese bodenständige, sympathische, huttragende Kampfsau bei uns bleibt. :cool:

Die 1.5 Millionen sind übrigens nicht aus der Luft gegriffen wie es hier öfters mal heisst sondern wurden so von Hübner und ich glaube auch mal Sasic in Interviews genannt. Aber sicherlich aufgrund der Verletzung nun neuverhandelbar.

Stimmt, es wurde immer von offizieller Stelle gesagt, dass die Ablöse bei 1,5 Mio liegen würde.
Trotzdem kann man da sicher verhandeln, vor allem in der momentanen Lage.

Vielleicht sollte man eine Facebook-Seite machen, wo Stefan zum bleiben in Duisburg aufgefordert wird. Ähnlich wie beim Guttenberg. :huhu:
Wenn da 100.000 klicken, dann dürfte der Stefan vielleicht weich werden. :D

Der Stefan ist ein ehrlicher Arbeiter auf dem Platz, deshalb wird er in Duisburg auch so geliebt. :huhu:

@Ziggi
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, das der Ex-Doktor Guttenberg sehr gerne zurück kommen würde. :D:D:D

Ich weiss, ich habe schlecht geschlafen und bin urlaubsreif.

Aber bin ich eigentlich der einzige, dem diese Popstarisierung eines Fussballers auf den Senkel geht?

Nicht falsch verstehen. Der Maierhofer ist charakterlich für eine Mannschaft sicherlich nicht unwichtig. Aber der Mann ist gerade mal ein dreiviertel Jahr bei uns und da wird ein Bohei drum gemacht, als wenn der sein 600. Bundesligaspiel für den MSV macht!

Stoppt den Justinbieberismus und jubelt ihm wieder zu, wenn er wieder für uns spielt!

Justinbieber? :eek:
Wo spielt der denn? Muss man datt Dingen kennen?

Der Stafan ist mit Sicherheit nicht der beste Fussballer, aber so einen Charakter wie den hat man nicht oft.
Jetzt - nach den unerhofften Pokaleinnahmen - werden die Weichen für die Zukunft gestellt.
Der Etat wird etwas angehoben und man bastelt an einem aufstiegsfähigen Kader.
Da passt so ein "Kampfschwein" wie der Stefan bestens rein.

Der Stafan ist mit Sicherheit nicht der beste Fussballer, aber so einen Charakter wie den hat man nicht oft.
Das Problem ist ja, dass man sich nicht zu sehr auf diesen (Leih)-Spieler versteift. Natürlich findet auch Maierhofer diese Saison beim MSV toll.

Aber der Wagner hat auch den Twist beim U21-Titel gesungen und ist nun weg. Warum? Wegen wirtschaftlichen Zwängen. Und wahrscheinlich wird es beim Maierhofer auch so laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben