Manasseh Ishiaku

Zitat Kicker-Online vom 3.9. - Pressethread -

Ishiaku selbst, der im fünften Pflichtspiel zum dritten Mal per Doppelpack traf (wie beim Pokalerfolg in Babelsberg und beim 3:1 in Dortmund), gab sich "einfach nur glücklich" - und hofft nun auf sein Länderspiel-Debüt für Nigeria. Jüngst hatte er eine verspätete Einladung durch Nationaltrainer Berti Vogts (60) wegen Müdigkeit ausgeschlagen, fürs Afrika-Cup-Qualispiel am Samstag gegen Lesotho stehe er jedoch kurzfristig bereit: "Ich hoffe auf einen Anruf." Die Chancen scheinen gut, zumal Nigeria bereits qualifiziert ist.
Ob Berti ihn noch nachträglich für das Länderspiel nominiert?

Mir wäre es auch am liebsten, wenn Manna solange wie möglich hier bleibt. Macht er weiter so wie bisher wegt er Begehrlichkeiten. Aber und darauf will ich eigentlich hinaus, sollte man dann einen wie ihn nicht abgeben. Schaut man mal zurück:

-Salou, bei uns überragend und 12 Tore und mit ihm wären wir auch Pokalsieger geworden, dann nach Dortmund für nette 9 Millionen DM. Und danach eigentlich nichts mehr.

-Ebbers mit überragenden Leistungen bei uns und wurde dann von den Kölnern zugrunde gerichtet.

Tragischtes Beispiel für mich

-Markus Beierle. Wurde 98 für uns zu einem Torgaranten schoss glaub ich unglaubliche 17 Tore für uns. Wechselte nach Frankfurt und bekam kein Bein auf die Erde.

Alles leute, denen es besser gegangen wäre, wenn sie geblieben wären.

Lass den mal gesund bleiben und der spielt weiter so, dann werden wir wieder erleben müssen, dass die mit der dicken Geldbörse den uns einfach wegkaufen...

ich kann mir nur ganz ganz schwer vorstellen das Ishiaku in den nächsten Jahren von Verein freigegeben würde (es sei denn nen Spanier bietet mehr als nen Jahresetat). der Verein strebt mittelfristig klar auf mehr als nur Klassenerhalt, alles andere wäre Stillstand und das will keiner. Und bei nem VErkauf reisst Du dir die Pfeiler Deiner Planung ein, das weiß auch die Vereinsführung. Ganz sicher, zumal der MSV nicht wie 98 auf jeden cent angewiesen ist....

Ich sage meinem Arbeitgeber auch das ich meinen Vertrag erfüllen werde. Wenn ich aber vorher was mit mehr Perspektive und mehr Gehalt finde bin ich auch vor Ende der Vertragslaufzeit weg. Das geht schneller als die gucken können. Kann man mit dem normalen Arbeitsmarkt vergleichen. Ich will halt auch "Championsleague" spielen. :D:D:D

Für mich ist Ishiaku aber jetzt schon ein Spieler wie Scholl oder Wolters. Die nicht bei einem Verein mit bessere Chancen direkt abspringen würde.

Das hat man doch auch schon bei der Verpflichtung gesehen. Viele Klubs wollten ihn haben doch der Msv hat ihn bekommen. Nach guten Gesprächen mit Bommer und wahrscheinlich auch keinem schlechten Gehalt.

Aber dieses Thema interessiert mich im Moment überhaupt nicht da er bei uns spielt und dies auch dieses Jahr aufjedenfall machen wird

Da muss ich dem Berti aber teilweise rechtgeben. Eine Berufung ins Nationalteam sollte eine Ehre sein und dann sollte man nicht wegen Müdigkeit absagen. Was würde hier eine Aufregung sein, wenn Klose für das Spiel gegen Mittwoch keine Lust hat?

Ist doch gut so!!
Dann bleibt er schön gemütlich in Duisburg.
Kann sich von den letzten Spielen bisschen ausruhen.
Und muss dann nicht um die halbe Welt Fliegen, und kommt dann total platt hier an.

Also ich fände es besser wenn Vogts den Mana nicht so sehr beachtet.
Denn vom 20. Januar bis zum 10 Februar ist Afrika Cup angesagt.
Und dann könnt Mana völlig platt wieder zurück kommen und uns im Abstiegskampf weniger helfen.

Ist doch gut so!!
Dann bleibt er schön gemütlich in Duisburg.
Kann sich von den letzten Spielen bisschen ausruhen.
Und muss dann nicht um die halbe Welt Fliegen, und kommt dann total platt hier an.

Also ich fände es besser wenn Vogts den Mana nicht so sehr beachtet.
Denn vom 20. Januar bis zum 10 Februar ist Afrika Cup angesagt.
Und dann könnt Mana völlig platt wieder zurück kommen und uns im Abstiegskampf weniger helfen.

Hasse natürlich Recht, hoffe nur, dass er sich die Sache nicht so zu Herzen nimmt....!

Da muss ich dem Berti aber teilweise rechtgeben. Eine Berufung ins Nationalteam sollte eine Ehre sein und dann sollte man nicht wegen Müdigkeit absagen. Was würde hier eine Aufregung sein, wenn Klose für das Spiel gegen Mittwoch keine Lust hat?

Ist doch oft genug der Fall bei Testspielen und darum ging es doch wohl auch. Wenns um etwas geht, dann stehen alle Spieler parat, aber bei Freundschaftsspielen haste es auch in Deutschland, dass viele dann plötzlich kleine Wehwehchen haben.

Aber mir solls recht sein, erspart Ishiaku Reisestrapazen und verringert so das Risiko auf ein damit verbundenes Formtief.

Ich hoffe das die Belgier noch auf ihn Aufmerksam werden den er hat auch einen Belgischen Pass und könnte auch fur die spielen.

Besser als Mpenza und Sonck ist er allemal.

Da muss ich dem Berti aber teilweise rechtgeben. Eine Berufung ins Nationalteam sollte eine Ehre sein und dann sollte man nicht wegen Müdigkeit absagen.

Andererseits sollte der Trainer dem Spieler auch genügend Zeit lassen, um sich auf die Situation vorzubereiten. Da finde ich es um einiges unverschämter, ein verspätetes, zurückdatiertes Fax zu schicken als auf ein solches mit einer Absage zu reagieren.

Ich hoffe das die Belgier noch auf ihn Aufmerksam werden den er hat auch einen Belgischen Pass und könnte auch fur die spielen.

Ich kann nicht in Manas Kopf reingucken, aber ich denke mal, wenn er sagt, dass er gerne für Nigeria spielen will, dann meint er das auch so. Kann mir gut vorstellen, dass er für das Land seiner Vorfahren spielen möchte, nicht für das Land, in dem er ein paar Jahre gelebt hat.

Ich hoffe, daß Mittwoch verliert... Ich mag Mittwoch nicht :D

Da gebe ich Dir recht aber vielleicht will er sich noch Optionen offen halten, die er bei der Zusage nicht mehr hätte.

Wenn man gesehen hat, wie Manna der
Frauennationalmannschaft aus Nigeria nach dem 3:0 gegen Bielefeld zugejubelt hat konnte man klar sehen, wo seine Heimat liegt.

Soll Berti beleidigt sein, ist doch egal zwar würde Ishiaku ein Einsatz mit Tor gut zu Gesicht stehen, aber uns kann es egal sein. Wenn Vogts meint er brächte ihn nicht zeigt er nur sein Unvermögen. Aber ich denke er kriegt seinen Einsatz und das würde mich freuen.

In dem Interview steht auch das er noch einen sehr talentierten Bruder haben soll... ich finde der soll den hier mal vorstellen- wenn er einschlägt können wir uns ja dann in MTV umbennenen für Meidericher Turnverein :D

Ich weiß gar nicht, ob das hier irgendwo schon steht (wahrscheinlich schon im Presse-Thread oder?).... Heute morgen war auf Seite 3 des Sportteils in der WAZ ein sehr schöner Artikel:)

Der turnende Torjäger
t.gif
15.09.2007 / Sport / Mantel
t.gif

Von Gerd Böttner

Duisburg. An dieser Flugshow können sich die guten Freunde des MSV gar nicht mehr sattsehen. Wenn Manasseh Ishiaku trifft, dann geht es nur noch nach oben. Der gekonnte und gepflegte Flic-Flac dokumentiert die pure Ausgelassenheit des Afrikaners, der es so überhaupt nicht leicht hatte, sich den süßen Traum vom Fußballer zu erfüllen. (...)

http://hugo-archiv.waz.de/detail.php?query=835075&article=67480237

Soweit ich mich erinnere, hatte er in einem früheren Interview gesagt, dass Belgien für ihn nicht in Frage käme, da er in Nigeria nun einmal seine Wurzeln hat und unbedingt für Nigeria spielen will.

Fände ich auch besser, dort ist er geboren und hat dort Fußballspielen gelernt bzw ist dort entdeckt worden. So würde ein "Wechsel" zur belgischen Nationalmannschaft für mich eher so wirken wie "Hm, hauptsache ich darf ma in Länderspielen kicken".

Von daher glaube ich ehrlich gesagt, dass er später für Nigeria kickt, sollte Vogts sich das entgehen lassen, dann würds mich nicht wundern, wenn er ziemlichen Stress mit dem Verband dort bekommt :D

MSV-Stürmer Ishiaku sticht auch Ailton aus

Von seinem Trainer hat Manasseh Ishiaku die Genehmigung zum spektakulären Jubel längst erhalten. 'Wenn sich Ishiaku nach jedem Treffer drei Mal überschlägt, soll er das am Fließband machen. Dann steigen wir nicht ab', sagt Rudi Bommer über den Stürmer des MSV Duisburg.

Ishiakus Markenzeichen: Turneinlagen mit Radwende, Flickflack und Salto. Mit seinen 'Doppelpacks' gleich zu Saisonbeginn wurde der 24 Jahre alte Nigerianer Ishiaku nicht nur zum Liga-Turnkönig, sondern vor allem zum Hoffnungsträger des Aufsteigers......

Weiter hier: http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2987_1118465.php

Vogts hat laut DSF Mana in die Nationalelf von Nigeria berufen. Der Sprecher auf DSF sagte, Vogts hätte sich erweichen lassen. Muss er nicht, meinetwegen. Mir wäre lieber er stände immer nur dem MSV zur Verfügung. Gehört hier zwar nicht hin, nur ich wollte nicht extra dafür ne Seite aufmachen.

Aus dem Pressethread - Hannover-MSV

Ist es nun endlich soweit? Noch immer wartet Manasseh Ishiaku auf seinen ersten Einsatz für die nigerianische Nationalmannschaft, jetzt könnte sein Debüt im Trikot der "Super Eagles" unmittelbar bevorstehen.
Nationaltrainer Berti Vogts hat den Torjäger der Zebras als einen von zwei Debütanten in das Aufgebot berufen, mit dem er am Samstag, 13. Oktober, das Länderspiel gegen Mexiko in Mexico City bestreiten wird.
Das für den darauffolgenden Mittwoch vorgesehene Match gegen Saudi-Arabien wurde zwar abgesagt, doch einer frühen Rückkehr des "Büffels" könnte im Weg stehen, dass sich nun EM-Gastgeber Schweiz als Testgegner für diesen Termin angeboten hat. Am 17. November könnte es dann sogar zu einem vereinsinternen Duell kommen: An diesem Tag trifft Nigeria nämlich auf Slowenien - mit Ishiakus Sturmkollege Klemen Lavric.

Quelle: NRZ, 27.09.2007

Link

Manna hat gegen Mexiko 63 Minuten gespielt und man muss sagen sein Debüt war etwas ernüchternd.
Ich habe das Spiel gesehen.
Berti hat ein 4-3-3 System spielen lassen mit Manna im Sturm in der Mitte und Martins links und Utaka von Portmouth rechts.
Manna hat etwas unter dem unkreativen Mittelfeld gelitten.
Am Mittelfeld muss Berti eindeutig noch etwas arbeiten, ansonsten hat er da ein recht starkes Team.
Besonders im Sturm gibt es doch sehr viele Alternativen und man wird sehen ob es Manna in den Kader zum African Nations Cup schafft.

Naja ich hoffe er trifft heute wieder mal gegen Cottbus.

Manna hat gegen Mexiko 63 Minuten gespielt und man muss sagen sein Debüt war etwas ernüchternd.
Ich habe das Spiel gesehen.
Berti hat ein 4-3-3 System spielen lassen mit Manna im Sturm in der Mitte und Martins links und Utaka von Portmouth rechts.
Manna hat etwas unter dem unkreativen Mittelfeld gelitten.
Am Mittelfeld muss Berti eindeutig noch etwas arbeiten, ansonsten hat er da ein recht starkes Team.
Besonders im Sturm gibt es doch sehr viele Alternativen und man wird sehen ob es Manna in den Kader zum African Nations Cup schafft.

Naja ich hoffe er trifft heute wieder mal gegen Cottbus.

Von mir aus muss er es nicht zum Afrika Cup packen.
Dann kann er uns wenigstens im Abstiegskampf helfen.

Wie sieht das eigentlich jetzt aus?

Anscheinend ist Ailton jetzt in Sturmzentrum und Tiffert,Idrissou und Ishiaku dahinter.
Halte ich für einen Fehler.
Einen so bulligen und torgefährlichen Stürmer muss man doch als Mittelstürmer einsetzen.
Ok Ailton hat ähnliche Qualitäten aber ist ja nicht mehr der jüngste und kann mit Sicherheit nicht mehr so wirbeln wie Ishiaku.

Zurück
Oben