Marathon

Ich bin relativ locker in einem Tempo bisschen langsamer als 5:00 losgelaufen und es rollte gestern echt gut bei mir. Nach dem Motto "es muss langweilig werden bevor es anstrengend wird" habe ich dann ab der Hälfte der Strecke der Versuchung widerstanden, das Tempo da schon zu verschärfen. Ab Km 17 habe ich dann noch etwas Gas gegeben und bin mit einer 1:46:xx angekommen. Eine 1:45:xx oder vielleicht 1:44:xx wäre gestern wahrscheinlich auch möglich gewesen. Dafür bin ich heute nicht so extrem kaputt. ;-)

Ansonsten muss man nicht mehr viel dazu sagen. Organisation wie immer Weltklasse. Wetter top. Was mich beinahe ein wenig auf dem falschen Fuß erwischt hat war, dass der Parkplatz um 9:15 Uhr rappelvoll war. Zum Glück kennt man sich aus, so dass ich relativ schnell woanders einen Parkplatz hatte. Sanitäranlagen ohne Wartezeit in der Eishalle benutzt (zum Glück kennt man sich aus), so dass ich entspannt rechtzeitig am Start war und sogar noch einlaufen konnte.
Glückwunsch! Für mich, aktuell noch nicht erreichbar diese Zeit. Wir hatten uns am Start zwischen 1:45 und 2:00 einsortiert und merkten sehr schnell das wir irgendwo bei 5:20 km liefen. Das war für uns sehr schnell und ich hatte die Befürchtung das wir einen fetten Einbruch bekommen. Bis KM 15 ging es eigentlich mit dem Tempo ganz gut, dann war bei mir ein bisschen die Luft raus. die letzten Kilometer waren dann immer noch alle unter 5:45, somit bin ich voll zu Frieden.

Der Parkplatz war tatsächlich schon um 9 Uhr rappelvoll, da war ich auch überrascht. Toiletten waren glaube ich für viele ein Problem. Die Dixis im Startbereich hatten, vor allem von den Damen, kurz vor dem Start schon einen enormen Andrang. Da müsste man vielleicht mal etwas aufstocken für nächstes Jahr.
 
Eine kleine Anekdote.

In der Nähe lief wohl ein Dortmunder. Dann rief ein Zuschauer: Gratulation zu Champions League. Neben mir - habe mich gleich angeschlossen - wurde sofort gesungen: Champions League kann jeder, Sch... auf erste Liga; NR-Pokalsieger...
 
Hier nochmal für alle aktiven Läufer die Erinnerung daran, worum es beim Marathonlauf ursprünglich ging :old::erster::hrr:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir jedenfalls nicht vorwerfen, nicht alles gegeben zu haben. Die starke Sonneneinstrahlung hat mir aber das Leben schwer gemacht, so dass ich mein persönliches Zeitziel (2 h) knapp verpasst habe.
Respekt an die vielen fantastischen Läufer, die es heute ins Ziel geschafft haben, teilweise mit unfassbaren Kombinationen aus Alter und Zeit (aber die hatten ja auch viel mehr Zeit zum üben - Zitat mein 5 jähriger Sohn)!

Nächste Station dann Rhein City Run bei vermutlich angenehmeren Temperaturen auf dem Asphalt.
 
Ich habs leider verpeilt, den Rhein City Run anzumelden. Falls jemand dort noch eine Startnummer loswerden möchte, meldet euch bitte. Ich glaube, Ummeldungen sind bis zum 12. Oktober möglich.
 
Zurück
Oben