Markus Daun kommt zum MSV

Markus

MSVPortal-Team
Teammitglied
Vom 1. FC Nürnberg wechselt Angreifer Markus Daun zum MSV. Der 25-Jährige löst in Nürnberg seinen bis 2007 laufenden Vertrag auf und unterschreibt bei den "Zebras" bis 2008. Daun erhielt die Freigabe vom FCN.

WAZ - Sport in Duisburg - Druckausgabe

Auch hier nun eine offizielle Erklärung!

Willkommen in Duisburg Herr Daun, mögen sie mich bitte positiv überraschen

Begeistert bin ich mal wieder nicht!

Herzlich Willkommen, find isn guter Transfer !
(Somit bin ich auch der einzige der sich hier offiziell freut) :D

Viel Erfolg!

Na der ist doch brandgefährlich: hatter doch das Geistertor bei MSV - FCN in der Hinrunde gemacht.
Zur Belohnung darf er gleich bei uns bleiben, in Liga 2 ist das bestimmt ein Kracher.

Zebra1973 schrieb:
Das ist also der Aziz-Nachfolger!!!!!!!!!

Das ist fast wieder typisch, da kommt ein neuer Spieler und schon in der Begrüßung kann man hier auf einen frotzelnden Unterton nicht verzichten.

Skepsis ist etwas was uns Duisburgern zueigen zusein scheint, aber lasst den Jungen doch erst einmal machen!

Der wird seine Chancen schon nutzen wollen, jetzt wo er endlich die Möglichkeit hat zu spielen!

Ich begrüße Herrn Daun an dieser Stelle nicht, da ich hoffe das er hier gar nicht reinschaut. Es wäre wohl schwer ihn danach wieder zu Motivieren!!!!!!

Loki schrieb:
Genau, jetzt musste nur noch den kopf unseres Präsidenten für diesen fiesen Transfer fordern :rolleyes:
*Ironie an*
Find ich auch...
ich hab gehört der Shevchenko will den AC verlassen...wenn der Walter DEN nicht holt dann muss er gehn
*Ironie aus*

Ich weiß echt nicht was hier manche haben:

Kolomasnik soll kommen: "Nee, bloß nicht, der kann nix"!
Daun soll kommen: "Nee, bloß nicht, der kann nix!"
Neumayr soll kommen: "Nee, bloß nicht, den kenn ich nicht, also kann der nix!"

Wenn dann aber keiner kommt: Um Gottes Willen, warum tut denn niemand was?"

Mensch Markus,

ein ganz herzliches Willkommen hier im Zebrastall. Sie zu, daß du immer auf der Weide stehst, denn dann bist du ein Guter. Im Stall selbst rumstehen macht wenig Spaß.

Also, laß es ordentlich krachen, speziell für unsere Berufs- und Triebpessimisten hier...................:zustimm:

Markus Kurth, Markus Neumayr , Markus Daun .... Markus xy, Markus xy... .weiter immer weiter ... :D

Herzlich Willkommen Markus Daun !

Daun

Naja ich weiss nicht ob der uns entscheident weiterbringt. wird bestimmt ein zweiter spizak. ich find wir sollten uns mal schleunigst nach verteidigernumschauen vor allem nach talenten im ausland

Hallo Markus Daun. Eigentlich kannst du nur gewinnen, da die Meisten hier eh nichts von dir halten. Also hau rein und belehre deine Kritiker eines Besseren. Von mir ein herzliches
042.gif
im Zebrastall!

Schön, dass du dabei bist. Du wirst bei uns in Duisburg hoffentlich eine schöne Zeit haben und viel Spaß mit den besten Fans der Welt.

zzz...ebra schrieb:
Naja ich weiss nicht ob der uns entscheident weiterbringt. wird bestimmt ein zweiter spizak. ich find wir sollten uns mal schleunigst nach verteidigernumschauen vor allem nach talenten im ausland

a) gehts hier um Markus Daun
b) sollte sich jeder deutsche Verein mal ein bischen mehr um die Talente im INLAND kümmern. Wenn ich sowas schon wieder lese. Heilsbringer ausländischer Spieler...und nachher meckern, dass die Nationalmannschaft ******** spielt bzw. die Jugendarbeit doch zu wünschen lässt....

Zum Topic:
Willkommen Daun. Mach dein Ding, ich denk dass du uns schon weiterhelfen kannst. Ausserdem biste jetzt endlich bei einem richtig geilen Club angekommen ;)

Also ich denk auch mal, dass er bei öfteren Einsätzen wirklich gut mitspielen wird. Daher auch von mir ein herzliches Willkommen... zweistellige Anzahl an Toren in der nächsten Saison und ich bin absolut zufrieden :D

Ich meine nur, dass man im allgemeinen auf die jugend setzen sollte. ich fände auch ein internat ganz gut. Aber derzeit sind uns die ausländischen talente ein wenig voraus.

zu daun: Der kann schon was nur ich finde er macht zu wenig draus

Wir haben ja auch Sommerpause und sind nun kein Erstligist mehr!
Als 2 Ligist reicht es die Homepage einmal im Monat zu aktualisieren!
Back to the roots...die guten alten Zeiten! :)

Also mit Herrn Daun ist der Aufstieg sicher. Juchu :D .

Wir kaufen wieder nur Schrott genau wie letztes Jahr.:mecker: :fluch: :mad:

Und Koch wird vielleicht in die Türkei gehen.

Erlinho schrieb:
Willkommen in Duisburg Herr Daun, mögen sie mich bitte positiv überraschen

Begeistert bin ich mal wieder nicht!

Du Knaller! Wir sind nicht Bayern München oder Real Madrid...wir spielen auch nur in der 2ten Liga, und das man dir nix recht machen kann weiss man ja schon lange. Ist schon ganz schön cool alles ******** zu finden und immer lustig zu sein! :zustimm:

El Kapitano schrieb:
Also mit Herrn Daun ist der Aufstieg sicher. Juchu :D .

Wir kaufen wieder nur Schrott genau wie letztes Jahr.:mecker: :fluch: :mad:

Und Koch wird vielleicht in die Türkei gehen.

ach mal wieder ein Schwarzseher *huhu*

übrigens allein die Koch Sache zeigt wie gut du informiert bist, seit gestern abend ist bekannt das er das selbst nicht weis das jemand vom Rizespor mit ihm telefoniert hat............

Spechti schrieb:
ach mal wieder ein Schwarzseher *huhu*

übrigens allein die Koch Sache zeigt wie gut du informiert bist, seit gestern abend ist bekannt das er das selbst nicht weis das jemand vom Rizespor mit ihm telefoniert hat............

Ich bin seit ich denken kann MSV Fan und ich kann nicht jeden x-beliebigen Spieler den wir verpflichten willkommen heißen weil er jetzt einer von uns ist.

Letztes Jahr haben wir auch nur Mist gekauft, Tararache mal außen vor gelassen.

Ja und ich sehe schwarz für die nächste Saison, so schwarz das es fast schon wieder weiß ist.

El Kapitano schrieb:
Ich bin seit ich denken kann MSV Fan und ich kann nicht jeden x-beliebigen Spieler den wir verpflichten willkommen heißen weil er jetzt einer von uns ist.

Ja und ich sehe schwarz für die nächste Saison, so schwarz das es fast schon wieder weiß ist.
Super Aussagen!
Dann bleib ma schön wech, wir feiern den Aufstieg ohne dich:
Wir haben seit 3 Jahren nicht soviel gute und positive Neuverpflichtungen wie dieses Jahr .

.

El Kapitano schrieb:

Vielleicht solltest du mal die Nachtbrille abnehemen, dann klappts bestimmt ... :D

Mal ehrlich, da haben wir aber schon viel mehr Müll zusammen gekauft.
Die Namen hören sich doch ganz gut an und im Problemfälle bändigen haben wir auch schon Erfahrung.

El Kapitano schrieb:

Du kannst nicht jedem Spieler, der für unseren Verein spielen möchte willkommen heissen?

Wir kaufen nur Mist und du siehst schwarz für die Saison?

Vielleicht solltest du Bayern-Fan werden. Hört sich wie die vernünftigste Lösung für dich an :rolleyes:

Noch nie so oft meinen Vornamen gelesen:rolleyes:

Ich hoffe der Daun schlägt gleich zu Anfang gut ein und lässt alle Kritiker verstummen.
Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg dazu;)

Loki schrieb:
Du kannst nicht jedem Spieler, der für unseren Verein spielen möchte willkommen heissen?

Wir kaufen nur Mist und du siehst schwarz für die Saison?

Vielleicht solltest du Bayern-Fan werden. Hört sich wie die vernünftigste Lösung für dich an :rolleyes:

Ich bin aus dem Alter raus das ich alles gut finden muss was mein Verein so macht. Bedingungslos hinter dem Verein stehen kann man auch ohne Zustimmung zu jeder Sache.

Wen haben wir denn groß gekauft ?

Glaubt irgendjemand denn das wir mit der Mannschaft ernsthaft um den Aufstieg mitspielen können. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren da könnt Ihr Euch sicher sein.

Und Bayern Fan bin ich keiner, werd auch nie einer aber wie die wirtschaftlich da stehen und wie der Laden da geführt wird hat meinen vollen Respekt.

El Kapitano schrieb:
Ich bin aus dem Alter raus das ich alles gut finden muss was mein Verein so macht. Bedingungslos hinter dem Verein stehen kann man auch ohne Zustimmung zu jeder Sache.

Glaubt irgendjemand denn das wir mit der Mannschaft ernsthaft um den Aufstieg mitspielen können. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren da könnt Ihr Euch sicher sein.

Und Bayern Fan bin ich keiner, werd auch nie einer aber wie die wirtschaftlich da stehen und wie der Laden da geführt wird hat meinen vollen Respekt.

Toller Widerspruch, Kapitano. Bedingungslos heißt dann für dich wohl nach deinen Bedingungen oder wie ? Finde die bisherigen Zugänge besser, als die zum vergangenen Saisonauftakt.

mal ein paar Beiträge der Club Fans:

Blizzard schreibt:

Wenn Markus Daun gespielt hat, hat er gekämpft wie ein Wilder - absolut vorbildliche Einstellung!
Und ihn nur an Toren zu messen ist absoluter Schwachsinn! Er ist primär Torvorbereiter - ähnlich wie Hilpert - der schiesst auch nicht mehr Tore als Daun -
Daun wird oft zu Unrecht kritisiert. Ich finde es schade wenn er geht....

m123 schreibt:

Er hat übrigens ein Tor geschossen, und dieses war möglicherweise das wichtigste Tor in den letzten 2 Jahren
Zudem hat er im Pokal Dresden abgeschossen. Durch das Weiterkommen in die nächste Runde hat der Club wahrscheinlich mehr eingenommen, als er für Daun in den 2 Jahren ausgegeben hat.
Markus Daun hat uns in den vergangenen Jahren weitergeholfen, natürlich nicht so sehr wie manch anderer, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten (er ist eben kein Mintal, das kann man ihm doch nicht vorwerfen).
In der nächsten Saison würde er uns aber vermutlich nicht mehr weiterhelfen können, da der Club sich verbessern will und dies normalerweise nicht möglich ist mit Spielern, die in der Vergangenheit Probleme hatten, überhaupt in den 18er-Kader zu kommen (ausgenommen Talente, aber darunter fällt Daun jetzt nicht mehr).
Also ist es für beide Seiten besser, getrennte Wege zu gehen. Ich bin ihm dankbar dafür, dass er sich damals für den Club entschieden hat und für seinen Einsatz, den er gezeigt hat. Er war kein Fehleinkauf, da er ablösefrei war und uns jetzt sogar Ablöse bringen wird. Insofern hat der Club mit ihm sogar Gewinn gemacht. Ich hoffe, er behält den Club und die Stadt Nürnberg in guter Erinnerung.
Wenn er nächstes Jahr 20 Tore in der 2.Liga schießt, würde es mich für ihn freuen. Wenn wir dann trotzdem nicht bereuen müssen, ihn abgegeben zu haben, können doch alle zufrieden sein.

Leider gibt es nicht viele gute Beiträger.........

aber der Markus wird es schon machen.Er ist schnell und hat eine Ähnliche Spielweise wie der Kurthi

RasenBallsport schrieb:
Noch nie so oft meinen Vornamen gelesen:rolleyes:

Willkommen im Club!!! ;) Allerdings schreiben die beide sich richtig, nämlich mit K!!! :p

Aber wat is denn der K & K-Sturm??? :eek: Es lebe der M & M-Sturm!!! :zustimm:

Und sollte der Idrissou den medizinischen Test bestehen, könnte daraus sogar der Triple M-Sturm werden... :D

El Kapitano schrieb:

Das man alles gut finden muss, was sein Verein macht hat auch niemand behauptet. Und man kann einen Transfer auch kritisch hinterfragen. Auf dier Art und Weise kommt es aber an. Das sollte man in deinem Alter dann ja wissen. :rolleyes:

Allerdings kann man doch jedem Spieler eine Chance geben und ihn willkommen heissen.

Da du andauernd auf dein Alter anspielst scheinst du für deine Meinung ja nicht gerade viel Überzeugung zu haben. Denn auch wenn du 59 bist muss das nicht heissen, dass du in der Sache weiter bist, als irgendwer sonst.

Und hier glauben die meisten an den Aufstieg!

Vielleicht sollte man mal einen eigenen Pessimisten-Nörgel-Trainer raus-Präsidenten raus-Neuzugänge ********-Thread aufmachen. Damit die meisten anderen Threads nicht andauernd diese Miesmacherei erleben müssen. Das zehrt echt am Akku.

Klar is nich alles super was der Verein macht. Aber manche sehen wohl am liebsten schwärzer als schwarz.

Ich weiss gar nicht welche Maßstäbe, von manchen "Fans" angelegt werden. Die Verpflichtungen die, erst einmal, einen guten Eindruck machen werden hier zerrissen, man wünscht sich eine Vereinsführung vom Format einer Bayern München Führung.

Wann sind diese Leute endlich zufrieden? Bei Mintal oder Vittek, oder sollten wir uns den Podolski oder besser noch Klose und Klasnic leisten ?????? Für die Abwehr van Boyten, Ismael und den Bordon setzen wir auf die Bank falls sich einer von den beiden verletzt????

Die Empfehlung doch lieber Bayern Fan zu werden kann ich diesen Leuten nicht geben weil die auch da nicht zufrieden wären. Denen geht es nur ums rumheulen!

Der größte Erfolg dieser Leute scheint es zu sein, wenn alles schlecht geredet wurde, und ein Faktor wirklich schlecht läuft, zu sagen: " Ich hab et doch gleich gesacht, aber auf mich hört ja keiner!!!"

Ich weis gar nicht warum ich mich so darüber ärgerer, aber es liegt wohl daran, dass ich dieses Gejammere auch ständig im Stadion ertragen muss.
Wo immer jemand, wenn es nicht gerade 3:0 zur Halbzeit steht, das Spiel zerreisst und die schlechte Leistung unserer Spieler beklagt.

So jetzt muss aber gut sein:mecker:

Naja grundsätzlich hast Du ja Recht, das man nicht alles schlechtreden soll, ich kritisiere bei den Neuverpflichtungen nur die Personalie Daun!
Er hat bisher keine Mannschaft mit Toren beglückt, daher kann man davon ausgehen das er dies auch nicht in Duisburg tun wird. Dazu kritisiere ich aber nicht die Person Daun, sondern die Verantwortlichen des MSV, was man sich dabei denkt nur spielende Stürmer zu holen, aber keine Vollstrecker, Vollstrecker sind aber notwendig wenn man wieder rauf will.

Lavric ist auch noch nicht sicher, der kommt ja erst am 6.Juni wieder.....

Ned Flanders schrieb:
Ich weiss gar nicht welche Maßstäbe, von manchen "Fans" angelegt werden. Die Verpflichtungen die, erst einmal, einen guten Eindruck machen werden hier zerrissen, man wünscht sich eine Vereinsführung vom Format einer Bayern München Führung.

Wann sind diese Leute endlich zufrieden? Bei Mintal oder Vittek, oder sollten wir uns den Podolski oder besser noch Klose und Klasnic leisten ?????? Für die Abwehr van Boyten, Ismael und den Bordon setzen wir auf die Bank falls sich einer von den beiden verletzt????

Die Empfehlung doch lieber Bayern Fan zu werden kann ich diesen Leuten nicht geben weil die auch da nicht zufrieden wären. Denen geht es nur ums rumheulen!

Der größte Erfolg dieser Leute scheint es zu sein, wenn alles schlecht geredet wurde, und ein Faktor wirklich schlecht läuft, zu sagen: " Ich hab et doch gleich gesacht, aber auf mich hört ja keiner!!!"

Ich weis gar nicht warum ich mich so darüber ärgerer, aber es liegt wohl daran, dass ich dieses Gejammere auch ständig im Stadion ertragen muss.
Wo immer jemand, wenn es nicht gerade 3:0 zur Halbzeit steht, das Spiel zerreisst und die schlechte Leistung unserer Spieler beklagt.

So jetzt muss aber gut sein:mecker:

Zurück
Oben