Markus Neumayr wird ein Zebra

Spechti

3. Liga
Veröffentlicht am 29.05.2006 um 15:27 Uhr Quelle: MIC
Neumayr wird Zebra

neumayr.jpg
Markus Neumayr wird in der kommenden Saison für den MSV Duisburg spielen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom Premier-League-Club Manchester United an die Wedau.

Weitere Informationen zu
40.gif
1.Bundesliga
189.gif
Premier League
52k.jpg
MSV Duisburg
985k.jpg
Manchester United
neumayr.jpg
Markus Neumayr

Quelle. www.transfermarkt.de

Willkommen In Duisburg.
scheint sehr Talentiert zu sein war Kapitän bei ManUtd II. Kann den nich wirklich bewerten. Hoffen wir mal auf nen Knaller

Begeistert bin ich aber nicht

Erlinho schrieb:
Willkommen In Duisburg.
scheint sehr Talentiert zu sein war Kapitän bei ManUtd II. Kann den nich wirklich bewerten. Hoffen wir mal auf nen Knaller

Begeistert bin ich aber nicht

Erle bei welchem spieler wärst du denn begeistert ?? :D

ich freu mich!
ein junger spieler mit auslanderfahrung.
der wird in manchester schon was gelernt haben.

finde ich sehr gut..........:) :)
Endlich mal ein junger wilder der Talent hat.......
Allerdings darf man von ihm anfangs nicht soviel verlangen nur weil er aus Manchester kommt.......
Kneißl von Chelsea jetzt Burghausen hat auch noch nicht soviel gebracht

Die Neuverpflichtung, die mir bsher am besten gefällt.
Bin mal gespannt, wie er ins System passen wird und wer ihm dafür dann Platz macht.
Ich nehm alles in Kauf, solang Caligiuri und Tararache in der Startelf sind :D

Ist der eigentlich auch ein netter Spielmacher, so dass wir diesmal direkt zwei haben? Oder hab ich da bis jetzt was falsches mitbekommen?

Ich finds gut. Man hört aus Manchester nur Gutes über ihn und als Kapitän der 2.Mannschaft wird er nicht soooo der Leiseste sein. Stichwort Führungsqualitäten schon in jungen Jahren ausbilden.
Aber manche erwarten wohl eher Robinho an der Wedau zu sehen :rolleyes:

Herzlich willkommen!!!!!

Das wir uns das Talent den anderen vor der nase weg geschnappt haben finde ich mal echt klasse.
Kaiserslautern und Frankfurt sollen auch an ihm dran gewesen sein.Ebenfalls einige andere zweitliga mannschaften.

In den Englischen presseberichten bedauert man seinen abgang sehr.
Man hat ihn dort als Riesentalent gehandelt und hätte ihn gern in der ersten Mannschaft von ManU gesehen,nur sieht Ferguson das anders.

Hier mal n auszug :

The biggest surprise is the departure of Neumayr, the reserve team captain who had an excellent season, leading his team to three trophies. The blonde wide-player's one-touch passing and creativity had marked him out as a potential first teamer. Clearly Ferguson didn't see it the same way! He may well make it in professional football but not at United, apparently.

Und hie rmal n bericht aus dem letzen jahr :
Ein Unterfranke bei Manchester United

Hösbach Bahnhof, Viktoria Aschaffenburg, Eintracht Frankfurt. Stationen in der Karriere eines jungen Fußballspielers aus Unterfranken. Eigentlich nichts Außergewöhnliches für einen deutschen Jugendnationalspieler. Wäre da nicht der vierte Verein, der in dieser Reihe noch fehlt: Manchester United. Da kickt nämlich der 18-jährige Markus Neumayr bereits im dritten Jahr.
Markus Neumayr

Auf einem Nationalmannschaftslehrgang im italienischen Salerno war Neumayr Spähern von Manchester United schon 2002 aufgefallen. Ein Jahr lang wurde er beobachtet, dann die Einladung zum Probetraining, dass "ganz gut gelaufen" sei - Neumayr bekam einen Vertrag und wechselte für 100.000 Euro auf die Insel nach Manchester - als erster Deutscher bei dem englischen Traditionsklub überhaupt.

Das tägliche Leben in der "Academy"

Bereut hat Neumayr den Schritt bis heute nicht. Denn Fußballspielen in der Nachwuchsmannschaft eines englischen Erstligisten, das ist nicht nur Fußball. Das ist das Leben "wie in einer großen Familie", wie es der 18-Jährige beschreibt. "The Academy" nennt Manchester United schlicht, aber mit Stolz, sein Nachwuchsinternat, angelehnt an die "Premier Academy League", die englische erste Nachwuchsliga.
"The Academy"
dummy.gif
Die Nachwuchsakademie von Manchester United im Web: www.manutd.com/academy/...
Auf knapp 29.000 Quadratmetern hat Manchester 14 Fußballplätze, einen eigenen Fitnessbereich, einen eigenen TV-Sender und eben das Jugendinternat untergebracht. Eine Trainingsanlage, von der sämtliche deutschen Bundesligisten nur träumen können. Der wesentliche Vorteil: In England trainieren Profis, Amateure und Jugendliche direkt Platz an Platz. Da kann es schon mal passieren, dass Chefcoach Sir Alex Ferguson spontan einen Jugendkicker bittet, doch bei den Profis mitzuspielen - für die Nachwuchskicker meist unvergessene Momente.

Markus Neumayr am Scheideweg
Für Markus Neumayr wird es allmählich Zeit, solche Momente häufiger zu sammeln.
Der Mittelfeldspieler ist im dritten und damit letzten Jahr an der "Academy", bis 2006 läuft sein Vertrag. Bisher hat vor allem der gebürtige Unterfranke von der Ausbildung profitiert. Jetzt will natürlich auch das englische Topteam etwas zurückbekommen.

Das weiß auch Neumayr. "Fußball ist im Endeffekt ein Beruf für mich", stuft Neumayr sein derzeitiges Leben sachlich ein. Und er würde gerne auf der Insel bleiben.
Er mag die Lebensart dort, deutsche Tugenden wie extreme Pünktlichkeit werden da lockerer genommen, über ein paar Minuten Zuspätkommen schaut man schon mal hinweg.
Das kommt Neumayr entgegen. Wegen seiner mitunter zu lässigen Lebenseinstellung war er als 17-Jähriger sogar schon einmal aus der deutschen Jugend-Nationalmannschaft geflogen.
So familiär und locker es bei Manchester abläuft: Ähnliche "Patzer" darf sich Neumayr bei den "Reds" dann doch nicht erlauben.
Denn ganz oben in der "großen Familie" Manchester United steht nun mal "Papa" Alex Ferguson. Und der hat bei ManU den Status des Allmächtigen inne. Aber auch das weiß Neumayr. In den nächsten Monaten wird sich zeigen, ob sich der unterfränkische Jungstar beim britischen Traditionsklub dauerhaft etablieren kann.

Auf den jungen bin ich mal wirklich gespannt...:)

Gizmo schrieb:
Ich nehm alles in Kauf, solang Caligiuri und Tararache in der Startelf sind :D
Geht glaube ich wa? Ich mein, wir spielen wohl mit Weber, Aygün und Biliskov in der Abwehr. Vorne werden dann wohl (solange keine neuen kommen) Idrissou/Kurth und Lavric kicken. Damit hätten wir schon 5 Leute + 1 Torwart. Dann gäbet dann den Mok, der wohl hinter den Spitzen gesetzt wird. 7! Hinten läuft nicht viel ohne Tararache also 8. Über die Flügel wird wohl Willi Druck machen, 9. Blieben dann noch meiner Meinung nach Caligiuri und Neumayr. Vielleicht kann man noch Grlic da unterbringen statt einem anderen Mittelfeldspieler. Aber meiner Meinung nach, wird ungefähr so unsere Startelf aussehen

So long
NeRo

EDIT:
Das kommt Neumayr entgegen. Wegen seiner mitunter zu lässigen Lebenseinstellung war er als 17-Jähriger sogar schon einmal aus der deutschen Jugend-Nationalmannschaft geflogen.

Ach du *******...

Hab mem gutes Gefühl bei dem, der wird glaub ich was. Endlich mal ne Verpflichtung die mich positiv stimmt. Ich hoffe mal ich behalte recht.

NERO2810 schrieb:
Geht glaube ich wa? Ich mein, wir spielen wohl mit Weber, Aygün und Biliskov in der Abwehr. Vorne werden dann wohl (solange keine neuen kommen) Idrissou/Kurth und Lavric kicken. Damit hätten wir schon 5 Leute + 1 Torwart. Dann gäbet dann den Mok, der wohl hinter den Spitzen gesetzt wird. 7! Hinten läuft nicht viel ohne Tararache also 8. Über die Flügel wird wohl Willi Druck machen, 9. Blieben dann noch meiner Meinung nach Caligiuri und Neumayr. Vielleicht kann man noch Grlic da unterbringen statt einem anderen Mittelfeldspieler. Aber meiner Meinung nach, wird ungefähr so unsere Startelf aussehen

So long
NeRo

EDIT:

Ach du *******...
Mit dreier Kette? das glaube ich nicht.

Eher in etwa so:

--------Koch---------
-Weber--Aygün--Biliskov--Bugera/Blank-

------------Tararache---------------
-Willi/Caliguri-------------Idrissuo/Bugera
-----------Mokthari----------------

--Lavric------Daun/kurth

Mit Ahn plane ich eigentlich nicht mehr. Platz für Neumayr und Grilic gäbe es in dem System nominell erstmal nicht. Neumayr kann wohl auch rechts außen spielen, so dass evtl ein 4-5-1 auch in Betracht käme...

--------------Koch---------------
-----Weber--Aygün--Biliskov--Bugera/Blank-----

----------Tararache----Caligiuri/Grilic-----------
--Willi/Neumayr-------------------------Idrissou
------------------Mokthari-------------------
-------Lavric------------

Favorisieren würde ICH eventuell aber Neumayr im OM und Mokthari als HS neben Lavric. Aber, das führt zu weit vom Thema ab. Und Neumayr hab ich ja nicht spielen sehen. Aber es klingt in meinen Augen zu verlockend für die Bank.

Ich glaub das der kommt ist gut für uns. Der kann neuenwind reinbringen ist jung hat bestimmt gute ambitionen da er ja bei manU war und hat somit auch auslandserfahrung. Ich bin gespannt wie er sich bei uns einbringt hoffentlich gut :-)

Wird bestimmt so sein, dass der Hellmich erst unsere 2-3 neuen, nach denen wir uns die Finger lecken werden :D , komplett vorstellt und nicht einen nach dem anderen.
Nur so kann ichs mir erklären.. wobei man es zumindest erwähnen könnte.. egal, is mir latten, solange sie demnächst das Zebra-Dress tragen.. :rolleyes:

playbacksucks schrieb:
Wat soll dat eigentlich, dass die Nachrichten nich mal auf der off. MSV-HP gemeldet vermeldet werden????

Frag ich mich auch ständig! Das nimmt ja fast EVD- Züge an. Bei denen dauert das auch Wochen, bis die die HP aktualisieren!!!

So long
NeRo

Von den Grundlagen und der Ausbildung ist er wahrscheinlich weiter als welche, die hier in Deutschland gespielt haben.

Sollten aber nichts überstürzen und nicht allzu viele Hoffnungen in den setzen!! Schließlich ist der erst 20.

Herzlich willkommen und alles Gute!

Ich finds sehr geil dass wir ihn geholt haben...
Wird uns garantiert weiterhelfen und is ne gute Investition in die Zukunft

auf jeden fall ein riesentalent was einiges auf der insel mitnehmen konnte!

bleibt halt zu hoffen das er sich bei uns weiterentwickelt und das bringt was man sich erhofft...

aber hab schon schlimmere bei uns gesehen:D

ein guter kauf!

Erst mal ein ganz herzliches Willkommen im Stall. Der Rest wird sich zeigen. Als guter Spieler hat er die Chance, sich durchzusetzen und sich einen Namen zu machen, als schlechter Spieler landet er schnell bei den Amas oder wird aussortiert.

Ich wünsche ihm, unserem MSV und auch mir :D, daß der erste Fall eintritt.

Boah der is ja voll zu beneiden..
der hat bestimmt schon die ganze insel gemacht...
man da würden sich hopper freuen:zustimm:

:eek:Geil, hoffe ,aö er hält was er verspricht!!!

VOn Manu dann noch erst 20..ich werde bekloppt:D

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe es nciht Überlesen aber kann mir einer sagen wie lange
sein Vertrag laufen soll ? nicht das es wieder nur zwei Jahre sind und der dann wieder gehen kann wäre doch schade drum !

3

Also echt ein knaller. ich stell mir den so vor wie schlaudraff oda rolfes bei aachen. spielt eine gute saison und dann jagt den die halbe liga

Also die Reserve Liga in England ist nciht so schwach wie manche denken, selbst die englische Nationalmannschaft hat ein Spieler aus dieser Liga im team

Lenn schrieb:
Vielleicht solltest du Igor Shalimov sagen.

Und für die Qualität seiner Mitspieler konnte der nun wahrlich nix.

Joa haste recht...hieß ja Igor...wußte doch irgendwat stimmt da nich bei dem Namen kam da nur nich drauf!!!:rolleyes: :nichtzufassen:

...und wenn du meinst er hatte damals nicht soviel gerissen weil die Mitspieler schlecht waren...SORRY dann hatte er sich denen aber gut angepasst!!!...LATTEN...aber das Eigendliche worauf ich hinauswollte ist,das nur weil ein Spieler von einer großen Mannschaft kommt er auch DER Überfliger wird!!!...also ich geb JEDEN Spieler seine Chance...warte aber erstmal ab bevor ich ihn mit Lob überschütte(genauso in Trainerfragen)!!!

schade das es nur ein 2 jahresvertrag geworden ist...naja,vlt hat man glück und er verlängert,weil er nächstes jahr mit uns in liga eins ist,ansonsten immahin kohle kassieren :)

Ed McScheck schrieb:
schade das es nur ein 2 jahresvertrag geworden ist...naja,vlt hat man glück und er verlängert,weil er nächstes jahr mit uns in liga eins ist,ansonsten immahin kohle kassieren :)

2-Jahresvertrag: wieso soll er dann selbst beim Nichtaufstieg nächstes Jahr verlängern müssen um weiter für uns zu spielen?

oder verstehe ich das falsch und du redest von verlängern nach 1 Jahr 1. liga (2007/2008 Saisonende), aber wenn er da nicht verlängert bekommen wir auch keine kohle.........;)

Zurück
Oben