MC Donalds in unserer Kurve?

@ Rubber Ich glaube, Du hast meinen Beitrag, an den Du Dich teilweise anlehnen möchtest, so überhaupt nicht verstanden. Mir geht es nicht um einen Konkurrenz-Kampf Bratwurst vs. Burger. Beim Fußball brauche ich persönlich beides nicht. Ich brauch nur den Fußball.

Darkane schrieb:
Bin ma gespannt wie viele McD-Gegner irgendwann von 1-Euro-Burgern schwärmen und die Bratwurst für 2,30 Euro für gnadenlos überteuert halten

Da kann man bei mir lange drauf warten. Wer mich mal bei Mc Doof oder Burgerking essen oder trinken sieht, dem zahle ich 1000,00 € sofort aus. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal zu den " Burger- niemals in unserm Stadion, pro Bratwurst etc"
Auf der ALTEN Hauptribüne gab es seinerzeit auch Hamburger zu kaufen. Meine ja nur weil die direkt abgelehnt werden und einige auf Tradition zu sprechen kommen.
Burger gabs damals schon bei uns... also auch irgendwie Tradition :D

Ich lass mal dahingestellt ob man für neue Produktvielfalt unbedingt ein MC braucht, aber die Idee auf mehr Auswahl ist nicht die verkehrteste... vielleicht würde ich dann auch den ein oder andern Euro noch im Stadion lassen

@ Rubber Ich glaube, Du hast meinen Beitrag, an den Du Dich teilweise anlehnen möchtest, so überhaupt nicht verstanden. Mir geht es nicht um einen Konkurrenz-Kampf Bratwurst vs. Burger. Beim Fußball brauche ich persönlich beides nicht. Ich brauch nur den Fußball.

Also Bratwurst abschaffen? :D

Fußball ohne Bratwurst ist aber nicht old school. Bratwurst habe ich schon in den 70ern erhalten ;)

Spaß bei Seite: Wo Leute sind, da wird gefuttert. Ob in Bochum ein Bratwurst platzt oder in Leverkusen Hackfleisch gegrillt wird, ist da unerheblich. Ich rege mich z. B. über die Typen auf, die während des Spiels Bier holen gehen. Dass die einen Teil des Spiels verpassen, ist deren Problem. Dass die mir aber die Sicht versperren - insbesondere wenn das schon so biergeschwängerte Kandidaten in Sloe Moe und auf Wackelstelzen sind und davon 3 hintereinander - geht mir das echt mächtig auf den Piss.

Es ist aber nicht die Art des Futters oder die Sorte von Getränk, die nerven, es sind diese "Eventfuzzis beim Unterhaltungsmedium Fußball", die nerven. Und die gibt es nicht nur im VIP-Bereich (Essen ist Hauptsache), die gibt es auch auf allen anderen Tribünen - auch in Block I oder H. Ich denke, da verstehen wir uns! ;)

Also Bratwurst abschaffen? :D

Fußball ohne Bratwurst ist aber nicht old school. Bratwurst habe ich schon in den 70ern erhalten ;)

Spaß bei Seite: Wo Leute sind, da wird gefuttert.

Wo Leute sind, wird gefuttert. Eine einfache, aber durchaus richtige Erkenntnis. :D Wogegen ich mich vewehre ist die ständige Ausweitung des Nahrungsangebots, die u.a. das Klientel erschafft, auf welches auch Du offensichtlich verzichten könntest. Man könnte meinen, das Fußballspiel verkommt zum schmückenden Beiwerk der im Mittelpunkt stehenden Nahrungsaufnahme. Wenn die Nahrungsaufnahme dann auch noch in dem Fraß des Mc-Doof-Konzernes besteht, macht es die Sache nur noch schlimmer.

Spaß bei Seite: Wo Leute sind, da wird gefuttert. Ob in Bochum ein Bratwurst platzt oder in Leverkusen Hackfleisch gegrillt wird, ist da unerheblich. Ich rege mich z. B. über die Typen auf, die während des Spiels Bier holen gehen. Dass die einen Teil des Spiels verpassen, ist deren Problem. Dass die mir aber die Sicht versperren - insbesondere wenn das schon so biergeschwängerte Kandidaten in Sloe Moe und auf Wackelstelzen sind und davon 3 hintereinander - geht mir das echt mächtig auf den Piss.

Es ist aber nicht die Art des Futters oder die Sorte von Getränk, die nerven, es sind diese "Eventfuzzis beim Unterhaltungsmedium Fußball", die nerven. Und die gibt es nicht nur im VIP-Bereich (Essen ist Hauptsache), die gibt es auch auf allen anderen Tribünen - auch in Block I oder H. Ich denke, da verstehen wir uns! ;)

100 % agree ! Du sprichst mir aus der Seele :zustimm::zustimm: ...

Jau ! Das ist der Trend ! Eines der besten Beispiele Mannheim Eishalle..einmal rum um auf einer ganzen Etage, keine Chance dem zu entfliehen, von McDonalds ueber Burger King, Pizza Station, Doener, Kentucky Fright Chicken...usw..:mad:
Macht einem mehr das Gefuehl im Centro in der Fressmeile zu sein, als angenehme Lust gegnerische Spieler anzupoebeln.
Sehr aetzend...aber auch das :cool: wird nicht aufzuhalten sein.

Erstmal vorher gesagt, ich war heute bei einer Führung durch das WEDAU STADION...und mehrere der Führer/innen haben erwähnt das Walter Hellmich mit Vertretern von MC Donalds in Gesprächen steht und eine MC Donalds Filiale in unserer Nordkurve bauen wollen, das ganze soll dann in der Ecke stehen direkt neben den Logen also hinter dem Stehplatz. Hat da einer von euch auch schon was von gehört und wie findet ihr das?

also ich finde das ist doch eine gute sache MC Donalds in der kurve
das were schon ne geile sache :knalleralarm:

Mit den Burgern fängt es ja erst an.

Als nächstes kommt der starbucks, dann ne ganze Fressmeile, dazu gibts noch nen Supermarkt, ne kleine Einkaufspassage und direkt daneben noch n Kino.

Und wenn einem lanweilig ist kann man mal beim Fussball vorbeischauen :huhu:

Fahrt mal in den den St. Jakob-Park nach Basel, da gibts den Kommerz-Zoo heute schon auf mehreren Ebenen zu bestaunen.

aber nicht mit mir :vogel:

omg... Kein geld für Spieler, aber mces bauen... naja ich denke mal,d a würden sehr viele hingehen, aber wahrscheinlich steht man da dann auch 30 mins wie am bierstand und Bratwurststand an.

früher kam man auch mit Pommes, Bratwurst und Bier aus, heute heißt es schon Döner, brezel, süßwaren, bratwurst, pommes und was weiß ich nicht alles und jetzt noch mces? Total überflüßig, so was hat im Stadion nix verloren. Bratwurst und Bier, dass ist Fußball und nicht noch mces. Totaler schwachsinn... die sollen mal lieber 5 Bratwurstbuden und 5 Bierstände mehr bauen, da mit man nicht immer 6-10 misn für alles ansteht.

Kann nicht mehr lange dauern, bis die BLÖD schreibt, dass Walter sich ne Coca-Cola-Oase auf dem Stadionvorplatz pflanzen will....

...und alle glauben es noch.

Kein Burger ist so heiß wie er gematscht wird. ;)

Warum nicht,BAYER LEVERKUSEN hat auch MCes.Aber wo den,in unserer Kurve klar ,aber wo genau?Und dann braucht man nicht danach zu MCes in die innenstadt gehen.gibt es dann auch FAN Rabatte ?.Eine interessante Idee mit MCes oder BURGER KING.

Heisst nicht dass es bei uns so kommt, aber der Trend geht doch überall in diese Richtung. Dort wo viele Menschen hingehen (wie beim Sport) kann man auch viel verkaufen...die Amis mit ihren Konsumtempeln wissen das auch schon.

Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an die Frühphase der Arenaplanung erinnern... teil dieses Konzepts war ne Shoppingmeile :huhu:

Also ich möchte Fish ’n’ Chips.
Wie früher auf der Insel in Zeitungspapier, mit einem großem Pint Guiness.
Das Essen mit Essig und als unseren kulturellen Beitrag dazu eine Menge Senf.
Da kann man den Leuten so schön die Jacken versauen, wenn unsereins sich durch die Reihen schiebt. :rolleyes:
Oder um irgendeinen Experten zu zitieren...
"Ob kalte Bratwurst oder matschiger Wurger,
wichtig ist auf' em Platz."

Döner, Pizza, Bratwurst, Mc Doof, Nordsee, Popcorn für das Volk... und Braten und Sekt für die Möchtegern-Vips schräg gegenüber? Ich frage mich, warum die Leute überhaupt noch zum Fußball gehen? Um sich die Wampe vollzuhauen? Geht es nur um Konsum und Rummel?

Ich verstehe dein Problem nicht 100%ig. Jemand der essen will, isst halt. Für was er sich da entscheidet ist doch sein Bier...

Früher sind motivierte Leute mit einem Schlachtgesang auf den Lippen zum Stadion gezogen, haben sich ihre Bratwurst und ihr Bier gesichert, dann eilig ihren Platz in der Kurve eingenommen und sich auf das Wesentliche -nämlich das Spiel- eingestimmt. Mehr als diese Grundversorgung muss für mich in einem Fußballstadion nicht gewährleistet sein.

Früher sind die Leute wahrscheinlich auch mit der Kutsche zum Stadion gekommen ;) Nicht falsch verstehen, aber es gibt nunmal ne größere Auswahl, prinzipiell ist das doch nicht schlecht. Und den Schlachtgesang hindert das auch nicht...

Wenn wir "unser" Mc Doof haben, sehe ich schon die Zombies mit ihrem Heißhunger auf Fastfood über den Parkplatz vor der Nord stolpern. Statt dem MSV-Emblem haben sie nur das Mc-Doof-Logo in den Augen.

Sorry, aber das ist doch ne grenzenlose Übertreibung.
Wenn Du solche Visionen schon bei McDonalds hast, was denkst Du denn dann über wirklich wichtige Sachen?!

Mir gehts ehrlich gesagt am A.rsch vorbei, ob wir n MCD ins Stadion, davor, oder sonst wohin bekommen...ich werd mir weiter meine Wurst und mein Bierchen gönnen und das wars...Jeder, der etwas anderes essen will, soll das tun...Hauptsache, der Mund ist wieder leer, wenns drauf ankommt :zustimm:

ich weiss garnich wat ihr habt?
wir haben doener und nen pizzastand warum nich auch mc donalds?
konkurrenz belebt das geschaefft,und wenn aufm spielfeld nix los is,
vielleich sehen wa dann ne gute boxerrei auf der seite der angestellten von den imbissbuden:eek::box::popcorn:

Weil wir am Fußball hängen und dazu gehört eigentlich nur ne Stadionwurst und ein Bier.

Ich brauch auch kein Döner oder Pizza.

Nach McD kannste nach dem Spiel gehen.

Boah, wenn ich mir vorstelle, dass neben mir Leute stehen, die einen McRib mampfen und die ganze Sauce läuft aus dem Teil. Bah!

Weil wir am Fußball hängen und dazu gehört eigentlich nur ne Stadionwurst und ein Bier.

Boah, wenn ich mir vorstelle, dass neben mir Leute stehen, die einen McRib mampfen und die ganze Sauce läuft aus dem Teil. Bah!

du hast dir anscheinend nicht den ganzen text durchgelesen,
sehr viel ironie.:zustimm::huhu:

Kann dir bei ner Wurst mit dem Senf oder Ketchup auch passieren. Das ist kein Argument. Fakt ist: Sollte da ein McD hinkommen , so können wir das nicht ändern. Wir als Fans müssen auch langsam umdenken. Ich möchte mal wissen, wieviel Kohle das in die Kassen des Vereines spülen. Nur das ist wichtig ( in den Augen des Vorstandes). Der Fan verkommt zur Nebensache. Traurig, aber wahr.Unsere Wünsche und Belange sind nebensächlich.

konkurrenz belebt das geschaefft,und wenn aufm spielfeld nix los is,
vielleich sehen wa dann ne gute boxerrei auf der seite der angestellten von den imbissbuden:eek::box::popcorn:

Ironie? Hellsehen kann ich noch nicht.

Das mit der Boxerrei...klar, aber bei dem anderen konnte ich keine Ironie erkennen....

@haenchenhans:
das gehoert alles zusammen,musst nur mal den grips anstrengen:huhu:
fuer dich macht der msv bestimmt noch nen haenchenstand auf,wenn du hoeflich nachfragst.:rolleyes:

Also erstens esse ich gern bei mcdonalds, burger king und subway.Und schäm mich auch nicht dafür, warum auch:confused:
Aber wenn ich bock auf ein Burger hab, geh ich vor dem spiel eh zum Hbf und hol mir da was zum mampfen, also Ich brauch kein Mcd. im Stadion.
Aber frag mal einer die Blagen.Die kommen dann nur noch mit Vatter ins Stadion, wenn er verspricht dem Uligen ne Junior -tüte zu holen.

Quote : 'Ich verstehe dein Problem nicht 100%ig. Jemand der essen will, isst halt. Für was er sich da entscheidet ist doch sein Bier...'

Denke, das Problem liegt eher in der Masse der Sache..es entfernt sich halt vom 'Ur-Fussball-Gefuehl'..ob da ein McDoof noch hinkommt oder ein KFC ist Latte...
Das naechste was passiert ist, da stehen dann Fernseher um das 20 Meter entfernt laufende spiel verfolgen zu koennen.
Ich bin ja nicht ein Gegner der Veraenderung und Anpassung an zeitgemaesses, aber , aus Erfahrung, es ist ein weiterer Schritt in Richtung Fankultur zerstoeren, denn >>> man muss das mittlerweile auch mal zukunftstraechtig sehen, der Kern der 'echten' (Bitte keine Diskussion ueber 'was ist echt und was ist nicht echt' :cool: ) Fans, wird in 10 Jahren nicht mehr die Fahnen so hochhalten..da ist dann diese US.Generation....
Mir persoenlich passt es aus 2 Gruenden nicht :
1. Dieser ekelhafte Amerikanismus und seine, ins deutsche adaptierte Art, bis hin zum aufgezwungenem, ist eine absolut widerliche Sache fuer mich.
2. Eishockey macht es vor..und wenn man da mal in die ueberzuechteten Multifunktionsarenen faehrt, wo man seine Jacke auszieht wie in der Oper, und ein Gefuehl des absoluten 'Naechstes mal bringe ich meine Uroma mit' dann sieht man, wie wirklich weit sich das Angebot vom Ur-Gefuehl des deutschen Fan-Daseins, entfernt hat.

Es wird nicht aufzuhalten sein, aber es muss einem ja auch nicht gefallen. :mad:

Höma, zu Hause können wa essen, im Stadion wird getrunken und gesungen, event. auch mal gefeiert aber das kommt letzter Zeit nicht so häufig vor!!! Aber das Letzte was wir im Stadion gebrauchen ist "Mecces"!!!

Der scheiß Pommesgeruch würde dann nur wieder in die Kurve wehen, darauf habe ich mal garkein Bock drauf!!! Außerdem gibt det dann nur noch mehr Dreck im und um Stadion!!!

Ich seh dat so:

Ich geh gern mal zu Mäcces.
Ich trinke sehr gerne Wein.
Ich esse gerne n leckeres Fondue.
Ich mampf auch gerne Hotdogs oder Popcorn
usw.

Im Stadion möchte ich aber ne Bratwurst mit Senf.
Ne leckere, heißte fertiggegarte, genießbare Bratwurst mit lecker Senf. Wat einfaches, wat auffe Hand geht. Von mir aus nochn Schnitzelbrötchen.

Mäcces kann gerne außerhalb des Stadions bauen - hätt ich kein Problem mit. Aber im Stadion - nein danke!

Mir wäre es lieber, wenn alle zwei Wochen der City-Grill mit der coolen, ur-duisburgerischen Bedienung ins Stadion....

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

:dafür:

Und am besten wie früher "Pommes-Walter" nennen!

Mit den hervorragenden Würsten vom Metzger Simon-Berns und der besten Schaschliksoße Westeuropas. Und die Frau Wirtin muß sowieso mit.:D

MC Donalds ?

Man was denkt der Hellmich weit vorraus ! Sportlich geht der MSV den Bach herunter und was dann machen mit der Arena ?

Einen MC Donalds Laden, der größte auf der Welt !

Das nenne ich "Weitsicht" und gute "Vermarktung".

Bis dann "gestreifte Gemeinde", wir sehen uns dann beim "Damen Synchronschwimmen" in alter Frische.

reclaime the ruhrwater, wer braucht schon chlorhaltiges Wasser aus der Leitung ?

Schönes Wochenende

Fullquote :D

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

:dafür:

Und am besten wie früher "Pommes-Walter" nennen!

Mit den hervorragenden Würsten vom Metzger Simon-Berns und der besten Schaschliksoße Westeuropas. Und die Frau Wirtin muß sowieso mit.:D

Reclaim the name..Pommes Walter ! :jokes41:

Genau ! Die ca 1200 Mc Donald´s Filailen zwischen Duisburg und Dortmung stehen nicht nur vor der Pleite ( weil kein echter Ruhrpottler jemals reingeht) , sondern haben schon zu echten Massenpaniken geführt ( machen einem ja auch wirklich Angst) . Was für ein Schwachsinn !

ich meine ja auch MC.Doof im Stadion und nicht zwischen Duisburg und Dortmund, aber das scheinst du ja nicht verstanden zu haben:huhu:,naja gibt ja schlimmeres

generell finde ich die Idee von Mäcces bei uns im Stadion gut! Aber ich denke es wird nicht funktionieren wegen des Schankvertrages mit Sinalco. Das ist ja auch der Grund warum es keine Coca- Cola Dose vom MSV gibt...naja eigentlich auch egal! Ich glaube da wird eh nix draus!

Das Problem ist doch, das eine Generation herangezüchtet wird, die nur auf Konsum ausgerichtet ist. In 20 jahren wird es für jeden Jugendlichen normal sein das es Fresstempel von allen möglichen Firmen, in den bis dahin wahrscheinlich heissenden "Soccer-Domes" oder so ähnlich, geben wird.Wo Schlakker und Zebras wie brüder zusammen feiern:zebrakot:
Alleine bei den gedanken wird mir Schlecht.
Ich glaube das es höchste Zeit ist, das wir langsam alle zusammen gegen den totalen Kommerz kämpfen.

Brauchen die auch nicht denn die haben an ihren Buden jede Menge Auswahl. Unsere Kost beim MSV ist dagegen sehr sehr mager!

Dann geh doch demnächst vor oder nach dem Spiel was ordentliches essen, laß dich bekochen oder koch dir selbst was. Gehst du zum Essen ins Stadion, oder um den MSV zu sehen und zu unterstützen?
Was will ich denn mehr, als ne Bratwurst oder Krakauer oder...? Völlig ausreichend, um zwischendurch mal den kleinen Hunger zu stillen.
Mc Doof im Stadion? Nein Danke! Das muß ich hoffentlich nicht erleben.

Zurück
Oben