Mein Herz schlägt numa hier

Habe gerade meinen fast 90-jährigen Vater im Pflegeheim besucht und von der Aktion berichtet. Er hat mir 20 Euronen für 20 Herzen von Herzen in die Hand gedrückt und nebenbei seinen Mitgliedsausweis gezeigt. Da blieb mir aber mal ganz gepflegt die Spucke weg: er wurde am 1.1.47 Mitglied beim Meidericher SV :eek:
War mir gar nicht bewusst...
 
meinen fast 90-jährigen Vater [...] er wurde am 1.1.47 Mitglied beim Meidericher SV :eek:

Junge, Junge, 74 Jahre Mitglied!?! Meine absolute Hochachtung! Wie häufig habe ich hier schon lesen müssen, dass jemand aus schlechter Laune heraus oder ob der besch..eidenen Lage des MSV seine Mitgliedschaft kündigen wollte. Das nenne ich mal Durchhaltevermögen und wahre Liebe zum Verein! Da kann ich nur meinen Hut ziehen.

Ist dir bekannt, ob er damit nicht auch gleichzeitig das älteste, bzw langjährigste Vereinsmitglied ist? Würde mich nicht wundern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessieren sollte, wie die Sticker oder Karten aussehen:

E9EC0EF8-A914-4244-8B27-7834E096E94C.jpeg
 

Anhänge

  • E9EC0EF8-A914-4244-8B27-7834E096E94C.jpeg
    E9EC0EF8-A914-4244-8B27-7834E096E94C.jpeg
    777.5 KB · Aufrufe: 394
Weißt du, was ich an euch nicht verstehe?
Ihr seid nicht nur gerne Duisburger, ihr schwärmt geradezu von dieser Stadt, ihr identifiziert euch durch alle Hautschichten damit.
Woher kommt das?

Eine Hommage:

Von Klein auf begeistert, am Bolzplatz gepöhlt
Wird hier schon als Ursel, im Stadion gegröhlt
Und später am Pütt, den Stahl heiß gekocht
In unserer Stadt, wird zusammen malocht

Wir brauchen kein Geld, damit das Leben sich lohnt
Die Grenze zum Dorf, überheblich bewohnt
Den Kopf Hoch die Brust raus, so leben wir das
Und gemeinsam voll Stolz, auf uns ist verlass

Von Walsum im Norden, in Erholung gelegen
Liegt der Süden so Grün, von Wäldern umgeben
Der Westen in Blau, mit Rhein und mit Ruhr
Präsentieren wir Euch, die Stadt in Natur

Im Zoo eine Vielfalt, wie auf den Straßen
Industrie und die Gärten, bei uns Gleichermaßen
Für jeden zu sehen und in Hamborn vereint
Es ist hier nicht alles, so wie es scheint

Es gibt viel Kultur, die uns hier begegnet
Wir sind aller Couleur, und auch noch gesegnet
Mit BlauWeißem Blut und dem Adler im Wappen
Respektieren wir uns, nun raus aus dem Schatten!

Vom Tiger aus sehen, wir ganz unsere Stadt
Die qualmenden Schlote, der Blick schweift hinab
Und bleibt dann drüben, am grünen Turm stehen
Von wo man auch kommt, dort bleibt er zu sehen

Nach außen hin dreckig, aber Innen sehr herzlich
Sehr ruppig und hart, doch immernoch ehrlich
Steht für uns die Stadt, unter falschen Image
Nur der, der hier lebt, versteht die Hommage

Das Gefühl von zu Hause, ist nicht zu erlernen
Kein Geist je versteht, woran wir uns erwärmen
Zusammen gekommen, im Herzen verbrüdert
Scheint es von Geburt, was tief in uns lodert

Auf Kohle geboren, heißt das Leben zu kennen
Die Stadt im Herzen, um ihren Namen zu nennen
Duisburg meine Heimat, mein Stolz im Revier
Duisburg meine Liebe,
mein Herz schlägt numa hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gelungene Aktion - vielleicht hätte man sie besser vor einem Heinspiel gestartet, um z.B. direkt auf Magenta mehr Aufmerksamkeit nich zu bekommen. Aber das ist ne Kleinigkeit. In der Idee steckt noch soviel. Wir haben doch unter den Sponsoren auch eine LEH. Pro Einkauf über x Euro ein Zebraherz; oder Köpi - pro in Duisburg verkauften Kasten 1 Herz; und und und...

Hab mir Freutag direkt 19+02 Herzen gekauft. Und wenn wir am Wochenende den Klassenerhalt perfekt machen, kaufe ich die gleiche Anzahl nochmal. Versprochen.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Nachdem zu erst die Wedau ausverkauft war ist jetzt im übertragenen Sinne jedes Herz aus Unter- Mittel- und Obermeiderich dabei. Mehr als 46.000 :boris:
 
Die nächste Marke sind 100.000 €, die sicherlich heute noch nicht geknackt werden.

Wenn ich mir die Teams ansehe, dann lese ich erfreulicherweise Gruppennamen, die schon als verschollen galten. Früher noch mit Schwenkfahnen / Zaunfahnen da waren. Hurra, sie leben noch. :jokes66:
 
Der Jugend Trainer von meinem Sohn ebenfalls ein Zebra so wie meine bessere Hälfte und meine Nachbarn haben sich für das Team Dümptener Zebra 77 zusätzlich 45 Herzen gekauft Danke dafür!!
 
Ich hab dann doch mal ne Frage. Vielleicht hab ich die Antwort darauf auch irgendwo überlesen, keine Ahnung.
Wie sieht das Prozedere eigentlich aus?
Sach ich einem Duisburger meiner Wahl Bescheid, dat er die Aufkleber für meinen Fanclub nach BW schicken soll, und verteil die dann unter den Spendern?
Und gibt's da ne Deadline?
 
Ich hab dann doch mal ne Frage. Vielleicht hab ich die Antwort darauf auch irgendwo überlesen, keine Ahnung.
Wie sieht das Prozedere eigentlich aus?
Sach ich einem Duisburger meiner Wahl Bescheid, dat er die Aufkleber für meinen Fanclub nach BW schicken soll, und verteil die dann unter den Spendern?
Und gibt's da ne Deadline?
ja, gute frage ... habe auch einige herzen gespendet, erwarte aber nicht, dass man mir die in die schweiz sendet. vielleicht kann man die kleber ja auch irgendwie "spenden"?
 
ja, gute frage ... habe auch einige herzen gespendet, erwarte aber nicht, dass man mir die in die schweiz sendet. vielleicht kann man die kleber ja auch irgendwie "spenden"?

ich würde meine Kleber auch gerne spenden...zb an die Zebrakids oder wenn jemand einen Draht zu einem Kindergarten oder einer jugendeinrichtung hat, ...gerne bei mir melden...
 
wieder 1 % mehr auf dem weiten Weg, aber die Welle bricht (wie in der Coronasprache gelernt) und steigt nicht mehr so schnell wie am Anfang.
 
wieder 1 % mehr auf dem weiten Weg, aber die Welle bricht (wie in der Coronasprache gelernt) und steigt nicht mehr so schnell wie am Anfang.

Aber auch hier gibt es mindestens drei Wellen. ;)

Die 60.000 ist nun geknackt. Und nun sollte es einen sportlichen Rückenwind geben (Sieg im Pokal und Klassenerhalt) und auch einen wirtschaftlichen Rückenwind durch teilnehmende Unternehmer.
 
500.000 Herzen schlagen in Duisburg. Bekommen wir diese 500.000 Herzen für den MSV zusammen ? Ich glaube fest daran.
Bisher kann man diese Herzen nur über das Netz kaufen. Das ist für mich nicht eben grade dass was ich niedrigschwellig nenne. Ich denke, dass es einen guten Schub geben kann, wenn man die auch spontan an der Ladentheke kaufen kann und dafür sofort die Aufkleber bekommt. Das ich bei den Aufklebern Verbesserungspotenzial sehe ist bekannt. Warum nicht einfach das Herz mit Zebrastreifen ? Den Kampagnentext "Mein Herz schlägt numa hier" finde ich zwar sehr treffend muss aber nicht auf jedem Aufkleber sein und sowohl das Stadtwappen als auch das Kreisrunde MSV-Logo fallen beim aktuellen Aufkleber doch sehr klein aus. Ich denke übrigens nicht dass man bereits die ganzen Aufkleber hat drucken lassen und somit noch Handlungsspielraum hat. Ich denke dass durch eine möglichst große Verbreitung der Aufkleber auch ein Werbeeffekt für die eigene Sache erzeugt werden soll.

Auch wenn derzeit der erste große Run auf die Aktion abebbt, wenn ich folgenden Satz aus der offiziellen Mitteilung lese, dann bin ich mir sicher, dass noch etliche Aktionen stattfinden werden. Ich zitiere:"... aber auch zukünftige Aktionen unserer Fans hiermit vereinen."
Quelle:https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/wie-der-msv-duisburg-500000-herzen-schlagen-laesst/
Mir fällt das "Laufen für den MSV" ein, dessen Erlöse in die Herzen-Kampagne fließen könnte. Ich glaube, dass es da noch weitere Ideen gibt die die Fans mitnimmt und über die Herzenpotential gehoben werden kann und dadurch zusätzlichen Schwung in die Aktion bringt. Nicht zu vergessen, die Aktionen die von uns Fans geboren werden.

Zu guterletzt wird man ab einem gewissen Stand, es auch wissen wollen. Mir würde es jedenfalls so gehen. Dann will ich das Dingen auch vollenden und den SIeg nach Hause faren. Noch sind wir davon aber ein gutes Stück entfernt. Aber, gemach gemach. Geben wir der Kampagne doch ein viertel Jahr oder den ganzen Sommer Zeit. Die 500.000 Herzen, die bekommen wir.
 
Wenn du denkst, dass dich Fußball nur noch ankotzt. Weil jeder jeden verarscht, du ständig ne Hasskappe bei der Durchsicht sogenannter "Vereine" in der Bundesliga kriegst, wie auch immer..
Dann siehste, dass die Mitarbeiter deines rührigen Ausstatters Kohle für Zebraherzen gesammelt haben :boris:
Screenshot_20210511_204653.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20210511_204653.jpg
    Screenshot_20210511_204653.jpg
    183.3 KB · Aufrufe: 1,233
500.000 Herzen schlagen in Duisburg. Bekommen wir diese 500.000 Herzen für den MSV zusammen ? Ich glaube fest daran.
Bisher kann man diese Herzen nur über das Netz kaufen. Das ist für mich nicht eben grade dass was ich niedrigschwellig nenne. Ich denke, dass es einen guten Schub geben kann, wenn man die auch spontan an der Ladentheke kaufen kann und dafür sofort die Aufkleber bekommt. Das ich bei den Aufklebern Verbesserungspotenzial sehe ist bekannt. Warum nicht einfach das Herz mit Zebrastreifen ? Den Kampagnentext "Mein Herz schlägt numa hier" finde ich zwar sehr treffend muss aber nicht auf jedem Aufkleber sein und sowohl das Stadtwappen als auch das Kreisrunde MSV-Logo fallen beim aktuellen Aufkleber doch sehr klein aus. Ich denke übrigens nicht dass man bereits die ganzen Aufkleber hat drucken lassen und somit noch Handlungsspielraum hat. Ich denke dass durch eine möglichst große Verbreitung der Aufkleber auch ein Werbeeffekt für die eigene Sache erzeugt werden soll.

Auch wenn derzeit der erste große Run auf die Aktion abebbt, wenn ich folgenden Satz aus der offiziellen Mitteilung lese, dann bin ich mir sicher, dass noch etliche Aktionen stattfinden werden. Ich zitiere:"... aber auch zukünftige Aktionen unserer Fans hiermit vereinen."
Quelle:https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/wie-der-msv-duisburg-500000-herzen-schlagen-laesst/
Mir fällt das "Laufen für den MSV" ein, dessen Erlöse in die Herzen-Kampagne fließen könnte. Ich glaube, dass es da noch weitere Ideen gibt die die Fans mitnimmt und über die Herzenpotential gehoben werden kann und dadurch zusätzlichen Schwung in die Aktion bringt. Nicht zu vergessen, die Aktionen die von uns Fans geboren werden.

Zu guterletzt wird man ab einem gewissen Stand, es auch wissen wollen. Mir würde es jedenfalls so gehen. Dann will ich das Dingen auch vollenden und den SIeg nach Hause faren. Noch sind wir davon aber ein gutes Stück entfernt. Aber, gemach gemach. Geben wir der Kampagne doch ein viertel Jahr oder den ganzen Sommer Zeit. Die 500.000 Herzen, die bekommen wir.

Das mit der Ladentheke sehe ich auch so. Leider ist die Schlampe Corinna immer noch da draußen unterwegs.

Im Zebrashop 100 € Bar auf die Ladentheke und die Zahl wird dem Herzensticker gut geschrieben. Man kann auf die Aufkleber verzichten oder diese einer Organisation / Gruppe spenden.
 
Bisher kann man diese Herzen nur über das Netz kaufen. Das ist für mich nicht eben grade dass was ich niedrigschwellig nenne. Ich denke, dass es einen guten Schub geben kann, wenn man die auch spontan an der Ladentheke kaufen kann und dafür sofort die Aufkleber bekommt. Das ich bei den Aufklebern Verbesserungspotenzial sehe ist bekannt. Warum nicht einfach das Herz mit Zebrastreifen ? Den Kampagnentext "Mein Herz schlägt numa hier" finde ich zwar sehr treffend muss aber nicht auf jedem Aufkleber sein und sowohl das Stadtwappen als auch das Kreisrunde MSV-Logo fallen beim aktuellen Aufkleber doch sehr klein aus.

Sehe ich ganz genau so - ein wenig Gegenwart kann beim Design nicht schaden. Weitere Verkaufsvarianten auch nicht. Das ist jetzt vermutlich etwas kontraproduktiv, aber ich störe mich etwas an dem einzigen Dialektwort "numa" - das wirkt wie ein Fremdkörper in dem hochdeutschen Satz. Das Dat hätte hier vielleicht geholfen. Ich habe einen guten Freund, der seine Magister-Arbeit über unseren Dialekt geschrieben hat, um eine Übersetzung gebeten (mit dem Wissen, das das natürlich zu spät ist) ...

Aber: Super Aktion!
 
Schreib zurück: Wenn es deine Stadt wäre, wärest du nicht Schlacke-Fan. Aber o.k., er hat sich nützlich gemacht. :)
Alter, wie weit wollen wir diesen Stuss - trotz des Smilies - eigentlich noch treiben?

"Schreib zurück: Wenn es deine Stadt wäre, würdest du hier arbeiten - und nicht in Düsseldorf (z,B.)!"
"Schreib zurück: Wenn es deine Stadt wäre, würdest du hier wohnen - und nicht in Moers (z.B.)!"
"Schreib zurück: Wenn du ein Meidericher wärst, würdest du nicht in Mühlheim, Dinslaken, oder noch besser - Hochfeld oder Großenbaum - wohnen!"
"Schreib zurück: Wenn du einen Penis hättest, wärst du ganz sicher ein Mann!"
"Aber ok, du (Doof) hast dich nützlich gemacht, obwohl du nicht in DU wohnst, arbeitest oder Fan des MSV bist!"

Alleine ein Duisburger zu sein, ist schon eine tolle Angelegenheit und hat einfach Respekt verdient - zumal in dieser Stadt ohnehin nur die wenigsten der ca. 500.000 Einwohner Zebras sind - ob es nun gefällt oder nicht.

Das gewünschte Ideal wird ohnehin nie erreicht, da helfen m.E. auch keine despektierlichen Aussagen bezüglich Andersdenkenden.

Und: "Getrennt in den Farben, vereint in der Sache", hat z.B. für mich immer noch einen sehr hohen Stellenwert.

Freue mich einfach, wenn die Sponsoren nach 100.000 + x "Herzen", so wenig wie möglich Kohle für die angedachten 500.000 EUR aufbringen müssen.

Wir sollten daher Fans anderer Vereine, die ihren Obolus für unseren Spielverein aus Verbundenheit zur Stadt oder Respekt vorm MSV entrichten möchten, nicht vergraulen - denn: "Pecunia non olet"...
 
Ist doch schon mal nicht schlecht.
Sobald mal 2-3 größere Unternehmen zuschlagen, wird es auch anderes aussehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210512-090058_Chrome.jpg
    Screenshot_20210512-090058_Chrome.jpg
    262.1 KB · Aufrufe: 136
Interessant im FAQ auch noch das:

„AN WEN GEHEN DIE EINNAHMEN?

Die Einnahmen dieser Kampagne gehen sowohl an den MSV Duisburg, als auch an kulturelle und soziale Projekte in Duisburg und der Umgebung. Die beteiligten Projekte werden wir in den kommenden Wochen und Monaten auf unseren Kanälen vorstellen.“

https://www.msv-duisburg.de/mein-herz-schlaegt-hier/faq

Das gibt jedenfalls Auskunft darüber, dass die Aktion auf einige Monate angelegt ist ohne festes Zeitfenster. Und wenn diese kulturellen und sozialen Projekte konkretisiert werden, liegt darin ein weitere Chance auf Multiplikatoreffekte und eine weitere „Welle“.

Weiterhin interessant:

„Und für die 10 Teams mit dem höchsten Herzschlag lassen wir uns noch eine ganz besondere MSV-Überraschung einfallen!“

Da bin ich mal gespannt. Die Kampagne scheint jedenfalls noch einige Module in der Hinterhand zu haben, um immer wieder neue Impulse zu setzen.

Top - 10 derzeit: Zebragenossen, FC Smiling Zebra, Zebrakids e.V., Kreis Mettmann, MSV-Portal, Kops der Admiralität, Zebras mit ID, MSV-Mitarbeiter, Block 4, Prinz Tobias I.

Das Kops der Admiralität kann ich jetzt nicht zuordnen. Sicherlich springt bald noch der FCI oben rein und damit ist ganz bestimmt nicht unser Gegner am Samstag gemeint. ;)


Alter, wie weit wollen wir diesen Stuss - trotz des Smilies - eigentlich noch treiben?

Diese Frage stellst du dir gerade selbst?
Weiß ich nicht! Da dir aber zum MSV bis auf deine „Im-Westen-Sollten-Sich-Alle-Lieb-Haben-Wander-Predigt“ nicht viel einfällt, bleiben da vielleicht noch ein paar andere Threads. Physisch bist du hier jedenfalls angekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben