500.000 Herzen schlagen in Duisburg. Bekommen wir diese 500.000 Herzen für den MSV zusammen ? Ich glaube fest daran.
Bisher kann man diese Herzen nur über das Netz kaufen. Das ist für mich nicht eben grade dass was ich niedrigschwellig nenne. Ich denke, dass es einen guten Schub geben kann, wenn man die auch spontan an der Ladentheke kaufen kann und dafür sofort die Aufkleber bekommt. Das ich bei den Aufklebern Verbesserungspotenzial sehe ist bekannt. Warum nicht einfach das Herz mit Zebrastreifen ? Den Kampagnentext "Mein Herz schlägt numa hier" finde ich zwar sehr treffend muss aber nicht auf jedem Aufkleber sein und sowohl das Stadtwappen als auch das Kreisrunde MSV-Logo fallen beim aktuellen Aufkleber doch sehr klein aus. Ich denke übrigens nicht dass man bereits die ganzen Aufkleber hat drucken lassen und somit noch Handlungsspielraum hat. Ich denke dass durch eine möglichst große Verbreitung der Aufkleber auch ein Werbeeffekt für die eigene Sache erzeugt werden soll.
Auch wenn derzeit der erste große Run auf die Aktion abebbt, wenn ich folgenden Satz aus der offiziellen Mitteilung lese, dann bin ich mir sicher, dass noch etliche Aktionen stattfinden werden. Ich zitiere:"... aber auch zukünftige Aktionen unserer Fans hiermit vereinen."
Quelle:
https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/wie-der-msv-duisburg-500000-herzen-schlagen-laesst/
Mir fällt das "Laufen für den MSV" ein, dessen Erlöse in die Herzen-Kampagne fließen könnte. Ich glaube, dass es da noch weitere Ideen gibt die die Fans mitnimmt und über die Herzenpotential gehoben werden kann und dadurch zusätzlichen Schwung in die Aktion bringt. Nicht zu vergessen, die Aktionen die von uns Fans geboren werden.
Zu guterletzt wird man ab einem gewissen Stand, es auch wissen wollen. Mir würde es jedenfalls so gehen. Dann will ich das Dingen auch vollenden und den SIeg nach Hause faren. Noch sind wir davon aber ein gutes Stück entfernt. Aber, gemach gemach. Geben wir der Kampagne doch ein viertel Jahr oder den ganzen Sommer Zeit. Die 500.000 Herzen, die bekommen wir.