Mein Traumspiel

Da gibt es für mich "NUR" ...!
Am 05.11.1977 vor 20.000 Zuschauern im Wedaustadion gegen die Bayern mit Gerd Müller usw. !!
Nach zweimaligem Rückstand 1-2 und 2-3 siegte der MSV noch mit sage und schreibe 6-3 !:eek: 4 facher Torschütze war ein gewisser Ennatz Dietz !!!:zustimm:
Danach gab es zwar noch andere tolle Spiele aber dieses ist mein absolutes Traumspiel gewesen!

So wenig:confused:, da soll sich einer mal über unseren heutigen Zuschauerschnitt ärgern:rolleyes:!
 
Weiter geht's

UEFA-Cup 78/79:

3:0 gegen Jena, nach Verlängerung;

4:0 gegen Straßburg, nach einer halben Stunde haben wir vergessen, zu frieren!
 
wir haben alls aufsteiger in der saison93/94 beim deutschen meister werder bremen mit 5:1 gewonnen.war auch super.2 mal ferry schmitz,1 mal uwe weidemann,1 mal stefan bürger und 1 mal alfred nijhuis.liege ich mit den schützen richtig?
 
beim heim bzw.. auswärstspiel gegen offenbach beim dfbpokal......

und das heimspiel gegen essen wo wir 4:2 gewonnen hatten .. wo die essener von der südkurve aus die haupttribüne stürmen wollten ...
 
fpr mich war geil letztes Jahr in Lautern wir mit dem Bus hin schon fett stimmung und dann ausgesteigeen und den Bertze Hoch die Lauterer sind freiwillig anders gegangen weil wir so ein radau gemacht haben und dann auch noch dieses schöne 3:0 einfach nur geil meine erste Busfahrt und dann auch noch so geil und die Lauterer haben nur Angst gehabt weil wir da mit 10 Mann krach machen udn die waren 1000oder so war vorm spiel noch und im Tv haste nur die 1000Duisburger gehört einfach nur geil das Spiel
 
Folgendes Spiel war auch ziemlich geil: MSV-SGE in der Abstiegssaison 81/82. Es war der Tag des 1. Rhein-Ruhr-Marathons in Duisburg.

Endergebnis 4:2, wobei wir zur Pause 4:0 geführt haben. Seliger nach 2, Fruck nach 20 Minuten und noch 2 Einschläge kurz vor der Pause. Das Stadion hat getobt!
In der 2. Halbzeit war dann leider nur noch Verwaltung des Ergebnisses angesagt.
 
Hier mal meine Top 5:

1981/82 MSV - Eintracht Braunschweig 5:2 (0:2)
1988/89 MSV - HSV (DFB Pokal, wir Amateure u. HSV 1.Liga) 3:5 n.V.
1993/94 D.Dresen - MSV 0:1 (0:0) 84. Min. Rollmann hält 11er, 85. Min. Közle macht nen 11er rein.
1998 klar Trier im Halbfinale = bekam leider keine Karten für das Spiel und benötigte nach diesem einen neuen Teppich im Wohnzimmer da ich den alten auf 3 x 1 m platt gelaufen habe.

1998 Endspiel in Berlin, verloren aber trotzdem als STOLZER DUISBURGER wieder heimwärts gefahren. Mit einem anständigen Schiedsrichter wäre Duisburg in die Geschichtsbücher eingegangen....Pokalsieger bei den Frauen und Männern!!! Aber was soll es, irgendwann werden auch wir einen Titel feiern dürfen, da glaube ich ganz fest dran! Und es wird nicht der des Deutschen Amateurmeisters sein!!!

Gruß
Dirk
 
Da fällt mir das Spiel lezte Saison gegen Greuther Fürth ein.
Man lagt zur Halbzeit 1:3 zurück und am ende gewann der MSV 5:3 oder das Spiel zuhause gegen SVW .Ähnliches Zienario 1:3 Hinten und am ende 4:3 für den MSV.In diesen Jahren stieg der MSV auch auf.
 
...und dann war da noch MSV-Hamborn 5:1. Ich kann garnicht sagen, wann das genau war. War aber was besonderes für mich als alter Hamborner. Eines der wenigen späteren Aufeinandertreffen um Punkte in der Oberliga.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 5er
Mein persönliches "Traumspiel" in der Saison 67/68 !!!!
Ganz Franken im "Club" Taumel,die Zebras kicken im damaligen Städt.Stadion in Nürnberg gegen den kommenden Meister.
Ich, seit 1964 ein Zebra-Fan,eingefleischter und gebürtiger Franke ......ein Exot, sehe meine Zebras zum ersten mal live.
Der MSV verliert zwar 4:1 gegen den Club, aber ich konnte noch Nächte lang nicht einschlafen im Gedanken bei meinen damaligen Idolen Manglitz, Nolden,Heidemann und "Eia" Krämer dabei gewesen zu sein.

Aktuell natürlich das Pokal-Endspiel gegen die Bauern,( "Tanne" du Sau hast uns um den Sieg gebracht) und das Endspiel- Match gegen RWE in der letzten Saison.
 
Ach, wenn man das hier so alles liest...einfach schön :zustimm: Das Spiel in Saarbrücken hätte ich gerne erlebt, das Pokalspiel in Köln auch...mögen so Spiele nochmal wieder kommen ! (bin für die beiden zu spät Zebra geworden, bzw. wäre auch in nem Alter gewesen, in dem ich se bestimmt nicht so hätte würdigen können)
Muss auch noch eins nennen : Letzte Saison 17. Spieltag, R*E - MSV. Hatte keine Gästeblockkarte mehr bekommen, und stand dann Stehplatz Mitte zwischen den ganzen seltsamen Gestalten. Mann war das geil ! Seh morgens beim Tannenbaum kaufen schon die Polizei Richtung E-Nord fahren und bin sowas von auf Betriebstemperatur. Und dann lauf ich Richtung Stadion, und am Bhf. Bergeborbeck kommen gerade Duisburger an, hallt da schön, neben mir läuft so'n Polizeiköter Amok...mein Fieber steigt weiter. Dann der Ausgleich für die Bösen inner Nachspielzeit erste Hälfte - ich hatte so'n Hals. Raus außem Block, gegen nen Pfosten getreten mit Schmackes, dass ich noch Tage später kaum laufen konnte, war das bitter. Tja, und zweite HZ, Koch paar Mal super, bevor Lavric wieder Nachspielzeit das 2:1 macht. Hab mich wohlweislich bedeckt gehalten beim Tor, hatte aber auch gar nicht den Impuls laut loszujubeln. Wie soll ich sagen, das war in dem Moment so eine absolut ruhige Genugtuung, so ein Gefühl, als würde sich die ganze Welt zum guten wenden. Meine Zebras hatten mich in meiner Geburts- und Wohnstadt bei meinem Hassverein Nummer 1 nicht enttäuscht - ich war einfach happy !
 
Einfach super das Auswärts (Heim) spiel bei den Offenbachern, super Sturm auf dem Bibererberg mit den damaligen Freunden aus Frankfurt, selten so überforderte Grüne gesehen Stimmung war einfach Genial.
Und Berlin war auch immer eine Reise wert ob Poststadion, Momsenstadion oder Olympiastadion einfach genial und immer reichlich aus der wahren Haupstadt Duisburg dabei.:D
 
Für mich als spätberufener Zebra war das 3:5 zu Hause gegen Bremen in der Saison 2005/06 das Spiel. Habe einen Freund mitgenommen, der sich einfach mal ein gutes BuLi-Spiel ansehen wollte. Die Stimmung, das Spiel war alles einfach nur genial. Mein Freund ist nun auch stolzer MSV-Dauerkartenbesitzer!
 
@Ikaos

Spiel fand ich nicht so toll da durch diese Niederlage unser Abstieg besiegelt wurde.

Ich habe 3 Traumspiele. Einmal der 6 Dezember 2005. Durch den 1:0 Heimerfolg gegen die Schwutten aus Köln haben wir uns die Herbstmeisterschaft gesichert.

Das Auswärtsspiel in Fürth wo wir nach 2:0 noch 3:5 gewonnen haben.

Und unser Aufstiegsspiel gegen Essen (3:0)

Das sind so die Spiele an die ich sofort denke. Aber ehrlich gesagt ist jedes Spiel vom MSV besonders für mich :schal:
 
Soviel vorab:

habe am 04.04.2009 mein 30jähriges MSV-Jubiläum (damals im Frühjahr `79 ein 2:1 gegen die Geissböcke:D, noch mit Rudi Seliger)

Demnach schon viele "denkwürdige" Spiele gesehen.

Aber eines, welches noch nicht lange her ist, wird mir immer in Erinnerung bleiben.
August 2007, musste kurzfristig mal 1 Woche Auszeit vom Job nehmen, da ein Burnout (selbst- und ständig halt...) und die beste Ehefrau von allen, danach verlangten. Also 1 Woche Malle gebucht. Doch Shit, hatte ja schon 2 Karten für den Saisonauftakt geordert.

Also Flug schnell umdisponiert auf Rückflug am Sonntagmorgen.

Wir also um 5.30 Uhr weg aus dem Hotel zu Flughafen.
Kacke, der Flieger hat Verspätung, hoffentlich langt es noch rechtzeitig noch Dortmund zu kommen....

Ging alles dennoch gut aus, wir also pünktlich im Westfalenstadion (oder wie dat Ding jetzt heisst).

Den Rest kennt Ihr ja.
Haben nach diversen z.T. unglücklichen Niederlagen beim BVB, endlich den heiss ersehnten Sieg bei denen eingefahren.

Dies mit einer Topleistung und einem gigantischen Auswärtssupport (Kompliment an die Kurve).:dankeschön:

Dies war der beste Abschluss eines Urlaubs ever.:zustimm:

Warum ich hier den ganzen Sermon runterschreibe?
Nach dem Spiel gestern, brauchte ich einfach das einfach mal:huhu:
 
Ja, Auxere wurde hier auch schon mal angesprochen. Da war ich auch dabei. War scheiß Wetter, recht kühl und glaub ich auch regnerisch. Das Stadion war irgendwie *******, aber egal. Die Stimmung war ganz ok. So viele waren ja nicht dabei. Hab noch Fotos davon.

Genau wie von Trier, Pokal damals. Die Fotos mit den Bengalos drauf. Einfach geil. Hab ich mir damals auf Postergröße vergrößern lassen.

Auch in Erinnerung bleiben wird mir ein Besuch im Frankfurter Waldstadion. Es war der Tag an dem uns die SGE lautstark und deutlich die Freundschaft gekündigt hat. Und mein Kumpel Lutz hat an dem Tag noch 2 Trickots gefangen. Sack der! ;)

Gruß

Thorsten
 
Fr 31.10.1997, 19:30 Uhr

Bundesliga 1997/1998, 13. Spieltag

20.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Edgar Steinborn (Sinzig)

Tore:
1:0 Torsten Wohlert 7.
1:1 Martin Schneider 9.
2:1 Markus Osthoff 23.
2:2 Christian Hochstätter 37.
clear.gif

2:3 Andrzej Juskowiak 69.
2:4 Stefan Effenberg 76. (Foulelfmeter)
3:4 Niklas Skoog 82.
4:4 Bachirou Salou 88.
4:5 Andrzej Juskowiak 90.

Besondere Vorkommnisse: Zeyer verschießt Foulelfmeter (84.) - Kamps hält


Fr. 31.10.1997 MSV - Gladbach 4:5 (2:2)

Das Spiel war auch geil(auch wenn wir verloren haben)!
Nachdem es 2:4 kurz vor Spielschluß stand, sind viele Zuschauer gegangen, obwohl es dann erst richtig Spannend wurde. Schade das M. Zeyer den Faulelfmeter nicht rein gemacht hat.:D
 
gefrustet aus Karlsruhe zurückgekommen darf man schon mal an gute Auswärtsspiele zurückdenken:

16. Januar 76
statt zur Geburtstagsfeier meines Vaters ging´s zum Flutlichtspiel ins Düsseldorfer Rheinstadion.
Nach ereignisloser erster Halbzeit folgte die Sternstunde von Ronnie Worm: ein Superhattrick in nur 13 Minuten (Endstand 1:3), den wir gebührend mit MSV-Echo in der Altstadt feierten.

2. Oktober 76
Eigentlich wollten mir einige Freunde beim Renovieren helfen. Kurzerhand wurde die Arbeit für einen Abstecher ins Hafenstadion unterbrochen und nach den Siegesfeiern (leider) nicht mehr aufgenommen.
Nach torloser erster Halbzeit wurden die Rot-Weißen in der zweiten durch Tore von Rudi Seliger, Ennatz Dietz, Theo Bücker, Bobbel Büssers und Norbert Fruck mit 5:1 in die Zweite Liga abgeschossen.

7. Januar 78
Gladbach hatte 75-77 drei Meisterschaften in Folge gewonnen und wurde 78 punktgleich mit den Ziegen Vizemeister. Aber auch die Zebras schwebten in danach nie mehr erreichten Tabellenhöhen. In der Abwehr spielte Ennatz Dietz eine Glanzsaison, auf dem Vorstopperposten löste der spätere Nationalspieler Ditmar Jacobs Eisenfuß Detlef Pirsig ab, im Mittelfeld zog der österrreische Nationalspieler Kurt Jara die Fäden, vorne wirbelten die beiden antrittsschnellen Nationalspieler Rudi Seliger und Ronnie Worm.

Die wohl stärkste Zebramannschaft der 70erJahre, die einige Wochen zuvor u.a. die Bayern mit 6:3 abgefertigt hatte, stürmte trotz Rückstand verdient und abgeklärt mit 3:1 den Bökelberg, Tore 2 x Rudi Seliger, 1x Bobbel Büssers, eins seelenruhig ohne gegnerische Abwehr, weil verwirrte Fohlen beim Einwurf auf Abseits spekulierten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 07.08.1988 DFB Pokal gegen hamburg, 3:5 n.v.

War mein erstes Spiel im Stadion, praktisch der Moment, in dem der Virus mich packte, und seitdem nie wieder los ließ...


Geniale spiele gab s viele:
26.08.97 UI Cup Finale in Auxerre
Dezember 97 Pokalspiel in Jena, bei minus 15 Grad......
Mai 98 Pokalfinale

S Pokalspiel gegen Köln, als s Flutlicht ausfiel......

Himmel, da kommen Erinnerungen hoch.... :danke:
 
Ich fand das Pokal-Halbfinale 1998 in Trier genial. So ziemlich das aufregenste Elferschießen was ich je erlebt hab!!!:D

und der gill der alte muskelmann. 85kg geballte manneskraft mit hängetitten.....:D:D:D


hat irgendeiner noch das video wo er danach wie ein bodybuilder am posen war... göttlich.......und der kommentator dazu... man war dat geil!!

p-s habs bei youtube gefunden. einfach trier,duisburg,1998 eingeben. boahgänsehaut sag ich nur!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DFB-Pokal Viertelfinale
Saison 90/91
Bayer Uerdingen - MSV Duisburg : 1-4
Was ne Stimmung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stimmt, war das geil, nur die Rückfahrt zum Auskosten des Triumphes war nicht soooooo ergibieg, nur mal kurz rüber übder die Rheinbrücke ;-)

Die Fans waren so begeistert, die haben noch auf dem Weg zu ihren Autos lauthals gesungen und wollten gar nicht aufhören!
 
p-s habs bei youtube gefunden. einfach trier,duisburg,1998 eingeben. boahgänsehaut sag ich nur!!!!

Ja, absolute Gänsehaut...
Auch nicht zu verachten: Der Pokalfinal-Zusammenschnitt, der damit related ist!
Hat mich gerade dazu gebracht, wüst meinen Monitor zu beschimpfen, und mich lebhaft daran erinnert, warum ich noch mal die Bayern und vor allem diesen miesen, kleinen, dreckigen, verräterischen, scheinheiligen ***** so sehr hasse...


Noch was zum Thema Traumspiel: An solche legendäre Spiele wie das Halbfinale in Trier kommt es natürlich nicht ran, aber das Pokalspiel gegen Leverkusen letzte Saison war auch nicht zu verachten. Gefühlte 60 Minuten Dauersupport der kompletten nördlichen Hälfte des Stadions... "Schieeeeeßt ein Tor für uns!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch schon viele gute Spiele vom MSV gesehen aber eins meiner Lieblingsspiele ist das Pokalspiel gegen die Geisböcke ,wir waren 2 Liga und haben zuhaus geegen die Geisböcke gespielt, es war ein Flutlichtspiel,das mittendrin auch mal ganz ohne Licht war das war für mich Gänsehaut pur,die Stimmung war echt Geil...
Natürlich haben wir das Spiel gewonnen gehabt nach Elfmeterschiessen,leider weiß ich nicht mehr genau welches Jahr das war ...
mir fällt da ganz spontan noch ein "MACHET OTZE";)
 
3 Spiele des MSV sind mir in besonderer Erinnerung geblieben, alle 3 habe ich live gesehen.

1) Das 1:0 damals in Saarbrücken, als wirklich 7.000 Duisburger über den alten Holzkohlengrill drüber gestiegen sind, um von der Vor- auf die Haupttribüne zu gelangen. Dann das 1:0 und ein unendlicher Jubel des Aufstiegs wegen. Platzsturm, Jubelorgien, einfach alles was dazu gehört. Leider auch inklusive des Raststättenüberfalls auf der Heimfahrt, der mir meine erste und bislang einzige Zeugenaussage vor Gericht eingebracht hat, weil ich zur gleichen Zeit auf der Tanke in Saarbrücken war. Legendäre Truppe damals... Woelk, Lienen, Kober, Struckmann, Tönnies....

2) Das Pokalspiel in Trier, zu dem man eigentlich nix mehr sagen muss. Ein Wahnsinn mit dem irren Thomas Gill im Tor. Der Typ hatte Augenringe, um die ihn jeder Gruftie beneidet hat, dazu einen absoluten Kopfschuss, aber er war Kult.

3) Ein Spiel gegen den VfB Stuttgart am Sa 13.12.1980, 15:30 Uhr.
Der MSV verliert mit 0:3, Hansi Müller liefert eine Galavorstellung im Trikot der schwaben ab, die Förster-Brüder, Allgöwer und Helmut Roleder im Tor der Stuttgarter sind an diesem Tag einfach besser.
Ich war mit meinem Vater damals beim Spiel und war damals zum ersten Mal in der damaligen Ehrenloge und auch im "VIP-Raum". Nach dem Spiel durfte ich Enatz Dietz, Gerhard Heinze, Rudi Seliger, Franz-Josef Steininger und Konsorten die Hand schütteln und habe meine ersten Autogramme bekommen. Sogar an einem Tisch hab ich nachher mit denen gesessen und Enatz hatte mich auf dem Schoß sitzen. Sowas vergisst man nicht.
 
Mir fallen soeinige Spiele ein, wo ich mich noch lange dran erinnern werde.

31.10.97 MSV gegen Gladbach 4:5
Bis zu diesem Tag gab es für mich im Stadion viele interessante Dinge nur das Spiel im eigentlichen Sinne gehörte nicht dazu. Aber bei dem Spiel hab ich von Anfang mitgefiebert

16.05.98 MSV gegen Bayern 1:2
Als 10 Jähriger mit Papa und Bruder am Abend zuvor nach Berlin um den ganzen Tag Bayerner anzupöbeln u.v.m. Mehr möchte ich zu diesem Tag nicht schreiben.

13.10.99 Bochum gegen MSV 7:6 n.E.
Aus dem gegenüberliegenden Block die Zebraanhänger gesehen und gewusst da musse rein :D

14.12.01 Oberhausen gegen MSV 0:2
ARSCHKalt und trotzdem gute Stimmung bei uns. Und ich hab beim Tippspiel 30 Mark gewonnen

3.10.03 Osnabrück - MSV 2:2
Erstes richtige Auswärtsspiel ohne väterliches Aufpassen und direkt hammer Stimmung, Nebel u.v.m UNVERGESSEN

3.2.04 Gladbach - MSV 6:5 n.E.
Erst fast schon weg gewesen, dann wieder fast durch am Ende verloren :( aber Trotzdem sehr edel

1.05.05 MSV - Burghausen 4:3
Ist ja klar

9.05.05 Frankfurt - MSV 0:1
Auch klar

20.10.06 Fürth gegen MSV 3:5
4 Tore innerhalb 12 Minuten DER HAMMER

Warn noch mehr Spiele aber das würd den Rahmen sprengen (Datum und Pokalergebnisse n.E. nachgeschaut)
 
DFB-Pokal Viertelfinale
Saison 90/91
Bayer Uerdingen - MSV Duisburg : 1-4

Kam in dem Spiel nicht ne Durchsage vom Stadionsprecher......bla, bla, bla....soll zu seinem Fahrzeug kommen, es steht in Flammen! ????

Hab mich damals kaputt gelacht als ich das hörte.
 
MSV Duisburg - Bayer 04 Leverkusen

:huhu: Aber ein Spiel is ja wohl in Vergessheit geraten!

DFB-Pokal 2006 2. Runde (25.10.2006 19:30 Uhr)

MSV Duisburg - Bayer 04 Leverkusen 3 : 2 (2:1) nach Verlängerung
1 : 0 Youssef Mokhtari (5')
1 : 1 Tranquillo Barnetta (20')
2 : 1 Mohammadou Idrissou (30')
2 : 2 Simon Rolfes (83')
3 : 2 Klemen Lavric (113')

Spannung bis zur letzten Minute, ein Powerplay 120 Minuten lang, wat ich nach diesem Spiel bis heute vermisse!
 
da kann ich mich auch noch erinnern. ich saß tgespannt vorm fernseher und war heilfroh als sie ne runde weiter waren.

Aber mein Topspiel kommt aus der letzten 2.Liga Saison.

SpVgg Greuter Fürth 3:5 MSV Duisburg (2:0)

Nach 2:0 Rückstand dieser Kraftaufwand und verdiente dreier. Das lustige ist, dass ich dieses Spiel live bei Arena gesehen hab und ich ärgere mich immer noch, dass ich keines der 4 Tore, die innerhalb von 9 Minuten gefallen sind für den MSV (inklusive eines von Fürth) live gesehen habe ^^.

Bei Tor 1 ware ich mir inner Küche was zu Essen am machen
dann schnell zum fernseher gerannt (hab das natürlich gehört aber nich gesehen)

dann dachte ich es passiert nichts...ab in die küche... plötzlich wieder Tor nr. 2... ab ins Zimmer. Kurz gewartet und hab dann mein Essen fertig zubereitet (es waren 2 Brötchen^^) und plötzlich: TOR Nr.3

Das 4.Tor habe ich dann auf der Toilette mitbekommen ^^ und von da an bin ich sitzen geblieben und habe immerhin noch das 5.Tor live gesehen.

Daher ist dieses Spiel das Traumspiel vom MSV in meinen Augen!
 
Mein Traumspiel:

Saison 2006/07,2.Bundesliga,34.Spieltag:
So.,20.05.07,14:00 Uhr,MSV-Arena,Duisburg

MSV Duisburg-RW Essen 3:0 (0:0)

Tore:
1:0 Tararache(48.,FE.),
2:0 Daun(60.),
3:0 Grlic(69.).

Schiedsrichter: Kircher(Rottenburg)

Zuschauer: 31.500 (ausverkauft)
 
Habe mir nochmal alles durch gelesen und man bekommt eine Gänsehaut - unbeschreiblich !

Da gibt es mehrere, unvergessliche Spiele. Ich nehme allerdings nur Spiele, die ich mindestens auf Video gesehen habe, da man sowas sonst sicherlich nicht bewerten kann.

Vor meiner aktiven MSV-Zeit im Stadion

Saison 1990/1991 1.FC Köln 3-0 MSV Duisburg :

Mit Vorberichten, in denen man die verstopfte Autobahn mit lauter DU-Kennzeichen sieht. Im Stadion selbst, wie schon mehrfach erwähnt wurde, alles rot erleuchtet. 90 Minuten lang eine unglaubliche Stimmung im Müngersdorfer Stadion. Und nach dem Spiel noch ein aufgebrachter Ewald Lienen, der sich über den damals unerfahrenen Markus Merk mehr als laut beschwerte.

Saison 1993/1994 SV Werder Bremen 1-5 MSV Duisburg :

Die ganze Saison zwar "nur" auf Video, aber allein wie Jörg Wontorra dieses Spiel kommentiert und immer wieder davon spricht das der "Deutsche Meister auseinander genommen wird". Mindestens gefühlte 20000x angesehen.

Saison 1994/1995 MSV Duisburg 3-2 1.FC Kaiserslautern :

Obwohl ich den Ausgang schon kannte, fühlte ich beim Gucken in mir Hoffnung auf den Klassenerhalt. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber möglicherweise versteht der ein oder andere ja, was ich damit meine. 2x im Rückstand, Hopp kriegt ende der 1.Halbzeit einen klaren Elfmeter nicht und dann noch 3-2 gewonnen. Hopp holt anschließend die letzte Luft im Interview raus. Einmalig !

Saison 1995/1996 Arminia Bielefeld 3-2 MSV Duisburg :

Tolles Spiel und beide spielten wirklich wie Aufsteiger. Der MSV mit Salou und Marin im Sturm. Und bei Bielefeld der legendäre Fritz Walter jun., welcher das 1-0 für Bielefeld gemacht hat.

Aktive MSV-Zeit im Stadion

Saison 1996/1997 MSV Duisburg 0-4 FC Bayern München :

Mein erstes Spiel im Stadion und dann durfte ich meine beiden Mannschaften sehen. Ich war damals ein riesiger Fan von Jürgen Klinsmann. Der machte auch 2 Tore, aber auf Grund der desolaten Leistung des MSV war ich enttäuscht. Aber dieses Spiel gab meinem MSV-Fan-sein einen großen Schub als damals fast 5-Jähriger.

Saison 1997/1998 MSV Duisburg 4-5 Borussia Mönchengladbach :

Unglaublich. Erst total gefreut, als "mein" Bachirou Salou das 4-4 machte (Zeyer hat noch einen Elfmeter verschossen) und dann Trauer als der Penner Juskowiak das Ding rein schiebt und jubelnd in die Gästekurve abdreht.

Saison 1997/1998 alle Pokalspiele :

Brauch ich nichts mehr zu sagen. Ob Essen, Bochum, Jena, Trier oder das Finale - alles bis ins kleinste Details im Kopf.

Saison 1998/1999 MSV Duisburg 2-3 Hamburger SV :

Ganz schnell 2-0 geführt und dann dreht der HSV das Ding noch. Martin Groth und Jacek Dembinski haben da getroffen. Ganz kurioses Spiel, freitags abends war das.

Saison 2004/2005 Eintracht Frankfurt 0-1 MSV Duisburg :

Ich glaube ich bin in meinem Leben selten so ausgerastet. Nach 5 Jahren endlich wieder 1.Bundesliga. Anschließend noch zur Arena und ohne Schlaf in die Schule. Die ganze Zeit nur vom MSV geredet, gefeiert und sonstige Sachen.

Saison 2006/2007 1.FC Köln 1-3 MSV Duisburg :

Alle reden nur vom Messias Daum und das Köln die Wende vor der Winterpause schaffen wird und blablabla. Und wir nehmen die wirklich auseinander mit Daun. :rolleyes: Wie der Filipescu dann noch den Alpay provoziert hat, ach herrlich. Und mein Sportlehrer dieser dumme FC-Affe, musste sich bis zum Rückspiel blöde Sprüche von mir anhören. Der Messias ist angekommen. :D

Saison 2006/2007 Rot-Weiss Essen 1-2 MSV Duisburg :

Eins der geilsten Auswärtsspiele die ich jemals erlebt habe. In der Schule die ganze Zeit die großen Sprüche der RWE-Fans. Es war so kalt an dem Tag und ich war mit meinem Vater da. In der 90.Minute sagte der noch zu mir, wenn man in Essen nicht gewinnt, darf man nicht aufsteigen. Ecke, Kopfball, Tor !
Der ganze Block liegt sich in den Armen. Hinterher noch Humba mit den Spielern. Unvergesslich !

Saison 2006/2007 MSV Duisburg 3-0 Rot-Weiss Essen :

Ich war die ganze Woche lang angespannt. Konnte in der Nacht vor dem Spiel überhaupt nicht schlafen, hab die Zeit damit tot geschlagen mir die VFB-Meisterfeier etc. anzugucken. Hab die ganze Zeit telefoniert oder sonstiges und jeder merkte wie nervös ich war. Das war einer der schönsten Tage meines Lebens. Zur Halbzeit noch mehr Nervosität und dann der Elfmeter, das Daun-Tor und dieser traumhafte Heber von Grlic, der in dieser Saisonphase überragend war. Ich war einfach nur glücklich. Mein Verein aufgestiegen und mein Hass-Verein abgestiegen. In der Schule wieder nur ******* gemacht, worauf sich meine Lehrer schon eingestellt hatten.

Naja das war jetzt zwar sehr viel, aber diese Erinnerungen mussten mal raus. :rolleyes:
 
MSV- Eintracht Braunschweig 5:2 (0:2)
Erstes tatsaechlich bewusstest 'erwachsenen' Spiel von mir..jeder kam umsonst rein der eine Fahne oder Laerm-Instrument dabei hatte.
0:2 zur Pause...dann Kempe, Dietz, Gores, Dubski und wie sie alle hiessen...Stadion ein weiss-blaues Tollhaus.

Pokal in bei Bayer Uerdingen...bzw..beim MSV in Uerdingen, da war kein Krefelder, ich schwoer ! :D

MSV - Herta BSC , ganz alleine quasi im Stadion, nur Tribuene offen, paar Maennekes unen rechts auf der Vortribuene, der Rest Berliner. War die unsaegliche Abstiegssaison aus der 2. Liga.
Struckmann Tor, und baff, Herta auch in der 3. Liga ! Sauber !
Mit 2 Fahnen hingegangen, mit drei Fahnen nach Hause gegangen, vielleicht ist der Kerl ja hier angemeldet (Und nicht groesser und staerker als ich geworden), der seine Fahne damals angezuendet hat und ich nur 2/3 retten konnte, das Ding steht uebrigens immer noch bei meiner Mutter im Keller.

Genk-MSV , staendig Harndrang auf der Hinfahrt im gemieteten Ford K als Hintensitzer, voll verfahren in Bruessel (Mit Harndrang, immer noch hinten sitzend und saufend), quasi niedergeritten von der dortigen Cavalry, welche in einer Nebenstrasse zum Marktplatz einer Kneipe einen Besuch machte, welche zum groessten Teil von Fuer Immer Leutchen befeiert wurde, im Stadion angekommen und gedacht man sei auf einer Zement Baustelle, und entaeuscht von den echt wenigen Duisburgern, Harndrang ohne Ende, kein Bier dort, Spiel unter aller Sau, aber sehr geil die Genker Fans auf der Graden zu sehen, haben gut abgefeiert, zurueck zum Auto, ueberall Aerger, Autos zerkratzt usw..usw..Rueckfahrt geil Nicht besseres auf der Welt als in Belgien ueber die beleuchtete Autobahn zu fahren, kann alles ! Zuhause kein Harndrang mehr...
Geil deswegen, weil man an so was waechst..obwohl es an miesen Spielen und Fahrten noch viel mehr gibt...insbesondere als Duisburger, aber die Freude an dem wenigen, die wiegt das auf...wer will da schon Bayern Fan sein ?
 
eines meiner traumspiele war in der saison 2006/2007 als der MSV nach vier niederlagen in folge zum montagsspiel nach kaiserslautern musste.
ich hatte den montag frei,mein kollege (wir beide waren da noch in der ausbildung) arbeiten.nach kaiserslautern gings mit 2 "tschibo-tickets" die man eine woche zuvor bei ebay ersteigerte.die fahrt nach kaiserslautern dauerte knappe 3 einhalb stunden wo ordentlich schon getrunken wurde und man sich aufs spiele einstimmte,mitten im ICE:D.
angekommen in kaiserslautern und auf dem fußmarsch zum betze hoch wurden wir schon das ein oder andere mal scheif angemacht und mit flaschen beworfen..,schnell weiter.
zum spiel brauch man ja nicht viel zu sagen.3:0 gewonnen,geile stimmung im block,der MSV wieder da.
nach dem abpfiff ging es sofort raus aus dem block,denn wir wollten unbedingt den sonderzug nach mannheim erreichen um den ICE in mannheim zu erreichen und nicht den ICE um 3.34h.
am bahnhof angekommen quetschten wir uns in den zug,und mussten bemerken das wir wohl die einzigen MSV fans waren die in dem zug waren.....,ganz wohl bei dem anblick mancher "menschen" war mir dann nicht,aber alles gut gegangen.
in mannheim angekommen mussten wir dann feststellen das unser ICE weg war....,und der nächste erst um 3.34h,und es war mal gerade 23.30h,die laune war mehr als im keller.
4 stunden durch mannheim,kurzbesuch bei MC´s´,ein auto das nicht abgeschlossen war und die seitenscheibe unten war,und der erkenntnis das die straßen "P 17" hießen..,warum auch immer.
am bahnhof wollte eine franzose dann uns erklären wie jesus gekreuzigt wurde und warum wir osternfeiern,lustiges kerlchen:D.
im ICE wurd dann einfach die jacke als kopfkissen genommen in der 6er kabine und durch gepennt bis nach düsseldorf.kollege ausgestiegen um 7h in düsseldorf,ich weiter nach duisburg,von da aus mit der S1 nach MH hbf um von da aus zur lehrwerkstatt zu kommen!!

was ist eigentlich mit dem typen passiert der im block das bengalische feuer mit hatte??
 
Hat schon einer das 5-2 gegen Leipzig erwähnt ???
Ich weiss nicht mehr, wann es war......
Von 0-0 auf 2-2 in 3 od. 4 Minuten, am Ende 5-2 für uns....
 
Obwohl wir dreimal verloren haben, aber alle Pokalendspiele des MSV, 1966 in Frankfurt 2 : 4 gegen die Bauern, dann 1975 in Hannover 0 : 1 gegen Frankfurt und zuletzt 1998 in Berlin 1 : 2 gegen die Bauern.

Die Stimmung, die Atmosphäre mit tausenden von Duisburgern, einfach gnadenlos gut !:huhu:
 
Zurück
Oben