Habe mir nochmal alles durch gelesen und man bekommt eine Gänsehaut - unbeschreiblich !
Da gibt es mehrere, unvergessliche Spiele. Ich nehme allerdings nur Spiele, die ich mindestens auf Video gesehen habe, da man sowas sonst sicherlich nicht bewerten kann.
Vor meiner aktiven MSV-Zeit im Stadion
Saison 1990/1991 1.FC Köln 3-0 MSV Duisburg :
Mit Vorberichten, in denen man die verstopfte Autobahn mit lauter DU-Kennzeichen sieht. Im Stadion selbst, wie schon mehrfach erwähnt wurde, alles rot erleuchtet. 90 Minuten lang eine unglaubliche Stimmung im Müngersdorfer Stadion. Und nach dem Spiel noch ein aufgebrachter Ewald Lienen, der sich über den damals unerfahrenen Markus Merk mehr als laut beschwerte.
Saison 1993/1994 SV Werder Bremen 1-5 MSV Duisburg :
Die ganze Saison zwar "nur" auf Video, aber allein wie Jörg Wontorra dieses Spiel kommentiert und immer wieder davon spricht das der "Deutsche Meister auseinander genommen wird". Mindestens gefühlte 20000x angesehen.
Saison 1994/1995 MSV Duisburg 3-2 1.FC Kaiserslautern :
Obwohl ich den Ausgang schon kannte, fühlte ich beim Gucken in mir Hoffnung auf den Klassenerhalt. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber möglicherweise versteht der ein oder andere ja, was ich damit meine. 2x im Rückstand, Hopp kriegt ende der 1.Halbzeit einen klaren Elfmeter nicht und dann noch 3-2 gewonnen. Hopp holt anschließend die letzte Luft im Interview raus. Einmalig !
Saison 1995/1996 Arminia Bielefeld 3-2 MSV Duisburg :
Tolles Spiel und beide spielten wirklich wie Aufsteiger. Der MSV mit Salou und Marin im Sturm. Und bei Bielefeld der legendäre Fritz Walter jun., welcher das 1-0 für Bielefeld gemacht hat.
Aktive MSV-Zeit im Stadion
Saison 1996/1997 MSV Duisburg 0-4 FC Bayern München :
Mein erstes Spiel im Stadion und dann durfte ich meine beiden Mannschaften sehen. Ich war damals ein riesiger Fan von Jürgen Klinsmann. Der machte auch 2 Tore, aber auf Grund der desolaten Leistung des MSV war ich enttäuscht. Aber dieses Spiel gab meinem MSV-Fan-sein einen großen Schub als damals fast 5-Jähriger.
Saison 1997/1998 MSV Duisburg 4-5 Borussia Mönchengladbach :
Unglaublich. Erst total gefreut, als "mein" Bachirou Salou das 4-4 machte (Zeyer hat noch einen Elfmeter verschossen) und dann Trauer als der Penner Juskowiak das Ding rein schiebt und jubelnd in die Gästekurve abdreht.
Saison 1997/1998 alle Pokalspiele :
Brauch ich nichts mehr zu sagen. Ob Essen, Bochum, Jena, Trier oder das Finale - alles bis ins kleinste Details im Kopf.
Saison 1998/1999 MSV Duisburg 2-3 Hamburger SV :
Ganz schnell 2-0 geführt und dann dreht der HSV das Ding noch. Martin Groth und Jacek Dembinski haben da getroffen. Ganz kurioses Spiel, freitags abends war das.
Saison 2004/2005 Eintracht Frankfurt 0-1 MSV Duisburg :
Ich glaube ich bin in meinem Leben selten so ausgerastet. Nach 5 Jahren endlich wieder 1.Bundesliga. Anschließend noch zur Arena und ohne Schlaf in die Schule. Die ganze Zeit nur vom MSV geredet, gefeiert und sonstige Sachen.
Saison 2006/2007 1.FC Köln 1-3 MSV Duisburg :
Alle reden nur vom Messias Daum und das Köln die Wende vor der Winterpause schaffen wird und blablabla. Und wir nehmen die wirklich auseinander mit Daun.

Wie der Filipescu dann noch den Alpay provoziert hat, ach herrlich. Und mein Sportlehrer dieser dumme FC-Affe, musste sich bis zum Rückspiel blöde Sprüche von mir anhören. Der Messias ist angekommen.
Saison 2006/2007 Rot-Weiss Essen 1-2 MSV Duisburg :
Eins der geilsten Auswärtsspiele die ich jemals erlebt habe. In der Schule die ganze Zeit die großen Sprüche der RWE-Fans. Es war so kalt an dem Tag und ich war mit meinem Vater da. In der 90.Minute sagte der noch zu mir, wenn man in Essen nicht gewinnt, darf man nicht aufsteigen. Ecke, Kopfball, Tor !
Der ganze Block liegt sich in den Armen. Hinterher noch Humba mit den Spielern. Unvergesslich !
Saison 2006/2007 MSV Duisburg 3-0 Rot-Weiss Essen :
Ich war die ganze Woche lang angespannt. Konnte in der Nacht vor dem Spiel überhaupt nicht schlafen, hab die Zeit damit tot geschlagen mir die VFB-Meisterfeier etc. anzugucken. Hab die ganze Zeit telefoniert oder sonstiges und jeder merkte wie nervös ich war. Das war einer der schönsten Tage meines Lebens. Zur Halbzeit noch mehr Nervosität und dann der Elfmeter, das Daun-Tor und dieser traumhafte Heber von Grlic, der in dieser Saisonphase überragend war. Ich war einfach nur glücklich. Mein Verein aufgestiegen und mein Hass-Verein abgestiegen. In der Schule wieder nur ******* gemacht, worauf sich meine Lehrer schon eingestellt hatten.
Naja das war jetzt zwar sehr viel, aber diese Erinnerungen mussten mal raus.
