Michael Frontzeck neuer Trainer der Borussia

Kann doch wohl nur ein Witz sein. Ist das ein Kumpel vom Eberl, aus alten zeiten?

Abstiegskampferfahrung hat der gute MF ja. Das ist in MG auch sicher lustiger als in BI, die gar keine Kohle haben.
 
Gute Entscheidung der Gladbacher. Das ist einer aus der Stadt, einer der lange da gespielt hat, eine Identifikationsfigur.

Also bei den Gladbach Fans hier auf meiner Arbeit hört sich das aber ganz anders an. Oder hab ich die Ironie jetzt überlesen ?? :D

"Nur Holger Fach wäre noch schlimmer gewesen" Zitat Ende ;)
 
Im Forum auf TM.de gab es schon den ersten "Frontzeck raus" Thread:D Link ist aber wieder gelöscht!



Bei mir im Umfeld waren die meisten sehr auf Slomka fixiert. Mir das das eigentlich völlig egal was bei denen passiert;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele Gladbach-Fans haben halt immer noch nicht realisiert, dass Hennes Weisweiler schon tot ist... deswegen wäre dort auch Funkel nicht zu vermitteln gewesen, obwohl der die bessere Wahl gewesen wäre.

Aber ich finde Frontzeck gar nicht so schlecht. Letztes Jahr hat er mit Bielefeld den Klassenerhalt geschafft, was eine echte Leistung war! Und diese Saison und auch in Aachen hat er er auch nicht gerade das Glück gepachtet...
 
Wie geil :D Samstag beim Pokalfinale noch mit nem Gladbacher gesprochen, der die ganze Zeit meinte "Boar bitte nich den Frontzeck...". Ich muss grad lachen :brüller: Dem schreib ich jetz erst mal... :D
 
Oh das passt Prima ...Frontzeck nach Gladbach!!! Also da hättn die auch gleich den Bommer uns von unserer Gehaltsliste holen können!!! Können wir den nicht als Assi zum Frontzeck im Paket mitschnüren ...ach wäre das doch schöööööön...quasi ein Ü-Ei für echte Fussballkenner
 
Frontzeck erster Trainer der 09/10 gefeuert wird!:rolleyes:
Mit dem wirste bei Bwin u.a. keine Kohle machen können!:D
 
Nachdem nun Gladbach zugeschlagen hat :D, können sich die " übrigen Kandidaten auf die " Restclubs" HSV, Köln, ? Bochum, Bielefeld, Cotzbus etc. konzentrieren.

Hier `mal ein paar Infos über seine letzten Stellen als Trainer :

Im Frühjahr 2004 engagierte ihn Lienen, der bei Hannover 96 angeheuert hatte, für die Position des Assistenztrainers. Im November 2005 wurden sie erneut zusammen entlassen.

In der Saison 2006/07 trat Frontzeck nach drei Spieltagen die Nachfolge von Dieter Hecking als Trainer von Alemannia Aachen an, der von Hannover 96 abgeworben worden war. Mit Aachen stieg Frontzeck in die 2. Bundesliga ab. Unmittelbar nach dem letzten Saisonspiel gegen den Hamburger SV erklärte er am 19. Mai 2007 seinen Rücktritt vom Traineramt.

Am 1. Januar 2008 wurde Michael Frontzeck neuer Cheftrainer von Arminia Bielefeld. Er unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009 und schaffte in der Saison 2007/08 mit Bielefeld den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga. Im Januar 2009 wurde bekannt, dass der Vertrag von Frontzeck bis 2010 verlängert wurde.

Nach Abschluss des 33. Spieltages wurde er am 17. Mai 2009, einen Tag nach der 0:6-Niederlage bei Borussia Dortmund, vom Vorstand mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Frontzeck

Ich wünsche ihm wirklich nichts Schlechtes, aber ich bezweifle, ob er die nächste Saion übersteht ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mann hat 2008 die meines Wissens einzige Mannschaft, die wir 2 Mal zu Null (!) geschlagen haben zum Klassenerhalt geführt.

Allein auf Grund dieser Tatsache müsste der eigentlich bald die Bayern trainieren ;)
 
In der Tat,
Abstieg 2007
2009
und 2010?

2007 mit Aachen, richtig. Spielerisch hat die Mannschaft für eine Mannschaft die so weit unten steht sehr gut gespielt, war im Prinzip schon 3 Spieltage vor Schluss gerettet, um dann durch viel Pech doch abzusteigen. Darüber hinaus war die Mannschaft nicht mit so hoher Qualität besetzt, wie wir es beispielsweise letztes Jahr waren.

2008 schaffte er den Klassenerhalt mit einer ebenfalls schwach besetzten Bundesligamannschaft namens Arminia Bielefeld. Das hätte sicher nicht jeder geschafft.

Der Abstieg 2009 wäre ebenfalls vermeidbar gewesen. Auch hier hat die Mannschaft spielerisch im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut gespielt und für einen Abstiegskandidaten selten verloren. Es waren nur leider zu viele Unendschieden, die am Ende den Unterschied machten.

Frontzeck ist genau der richtige Mann für Gladbach! Als ehemaliger Spieler kennt er den Klub. So wie ich ihn erlebt habe, ist es auch ein Trainer, der viel Kontakt zu den Fans aufnimmt. Das hat Gladbach gefehlt. Jetzt hat er erstmals eine definitiv bundesligataugliche Mannschaft zur Verfügung. Ich traue ihm einen Mittelfeldplatz mit Gladbach zu.
 
Zurück
Oben