@Hupsi73
Ich finde die Beurteilungen meistens hilfreich. Sie sind natürlich keine Offenbarung, oder so. Grlic und Beuckert sehen es allerdings anscheinend auch eher so ähnlich wie der Kicker. Man kann wohl so oder so darüber denken.
Ich finde allerdings, da anscheinend verschiedene Meinungen zu einem Thema möglich sind, nicht gerade verantwortungsbewusst, denen, die eine andere Meinung vertreten, rundheraus Verantwortungslosigkeit zu unterstellen.
Und diese Tendenz hat es in diesem Thread hier leider fortwährend gegeben. Es genügte einigen nicht, die Fehler, die Ratajczak natürlich gemacht hat, einfach darzulegen, es musste stets darum gehen, dass hier verantwortlungslos agiert wird, dieser Spieler allein dran Schuld ist, wenn wir absteigen, etc. Klar, kann man mal kurz einflechten, dass man das nicht "persönlich" meint. Allerdings, wer seine Kritik so weitgehend generalisiert, der meint es für mein Dafürhalten definitiv "persönlich".
Denn er bürdet dieser Person verdammt viel damit auf. Jedenfalls, wenn die das ernst nimmt, was er so schreibt.
Um das zu rechtfertigen, nur darum ging es in meinem Post, hätte Ratajczak schon mindestens eine 4.8 oder so kriegen müssen. Hat er aber nicht! So weit so eindeutig, finde ich.