# Michael Ratajczak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herzlich Willkommen

Such dir gefälligst ein gutes Aufwärmlied aus und nicht sowat wie Chris Brown :fluch: ;)
 
Moinsen Rata, super das du jetzt zur Herde gehörst!! Wichtig für so eine junge Truppe, einen solch erfahrenen Keeper hinter sich zu wissen!!
 
... Und diese Rolle mit Bravour ausgefüllt heute. Die Jungs stehn gut und dann dahinter noch einer mit Ruhe, Routine und ein paar richtig freundlichen Reaktionen.

Das wird noch manchen Gegner nerven.
 
Erstmal noch ein Herzliches Willkommen :)

Ich war bzgl Ratajczak ehrlich gesagt etwas skeptisch und habe Lenz sogar vor ihm gesehen.
Aber was ich gestern gesehen habe, hat mich ruhiger gestimmt. Keinerlei Probleme bei hohen Bällen, interessante Art die Mauer zu stellen (es müssen nicht immer 2 Mann bei einem Freistoß in der Mauer stehen - beim Gegentor wäre die Flanke auch über 6 Mann geflogen) und mit einer enormen Sicherheit. Seine Parade in der 2. Hz war unglaublich!
Beim Gegentor chancenlos und bei Rückpässen manchmal von seinen Mitspielern ganz schön gefordert worden.

Mach weiter so Junge :)
 
das war eine absolut solide leistung!
beim tor war er leider chancenlos..

was postiv aufgefallen ist:
auch bei nicht so tollen rückpässen hat er steht ruhe ausgestrahlt, was bei unserem kader bestimmt nicht von nachteil sein wird!:cool:
 
Magen-Darm scheint in Mode zu kommen . auf meiner Arbeit fehlen auch ein paar deshalb .
Alles Gute :huhu:
 
Also hat der doch mit dem Dum geknutscht :zustimm:

Wir scheinen echt Pech zu haben. Hoffe er kommt bis Montag wieder auf die Beine. Aber bei Sascha ging es ja erstaunlicher Weise auch relativ schnell.

Solln wir Salzstangen und Cola vorbei bringen? :huhu:
 
Auch Rata muss um seinen Stammplatz kämpfen. Lenz ist eine gute Alternative. So was wie beim 1:1 gegen Paderborn darf er sich nicht so oft erlauben.

Also Rata, wenn Du raussprintest, dann bitte "Alles" wegräumen, nicht nur unsere Abwehrspieler:D
 
Auch Rata muss um seinen Stammplatz kämpfen. Lenz ist eine gute Alternative. So was wie beim 1:1 gegen Paderborn darf er sich nicht so oft erlauben.(...)

Naja, dafür hatte er gegen Burghausen mehr als großen Anteil am Sieg und gegen Heidenheim auch eine überragende Parade dabei. Sicher, das 1:1 am Montag geht klar auf seine Kappe. Denke aber nicht, dass wir uns über seine Person Gedanken machen müssen.
 
Habe ihn gestern nachmittag bei Hellweg gesehen, direkt gegenüber dem MSV-Gelände.
Ich ihn gefragt ob er sich Gerätschaften kauft um seinen Kasten sauber zuhalten, musste er schmunzeln.:D
Kurz ein paar Worte gewechselt und ich habe ihm alles Gute für Samstag gewünscht, symphatischer Kollege.
 
Wäre die Position wo ich mir am wenigsten Gedanken mache, ob wir das "gleichwertig" ersetzen können.. Allerdings wäre es wirklich schade, wenn er nicht spielen kann! Ich hoffe, dass er fit wird und somit doch spielen kann!
 
Rata hat eine sehr gute Vorstellung in Kiel abgegeben. Somit für mich der Spieler des Tages. Er führt auch bei der Auswertung Spieler des Tages mit 49% weit vor allen anderen Spielern:D
 
Rata hat klasse gespielt und war sicherlich "Spieler des Spiels". Aber ich denke, bei solchen Abstimmungen sollte man auch wirklich nach Leistung und nicht nach Vereinsbrille abstimmen. Und da finde ich es ehrlich gesagt schade, dass ein Dominik Stroh-Engel trotz vier Toren in einer Halbzeit nicht die Auszeichnung bekommt, die er verdient hätte.
 
OT:
Diese Abstimmungen sind doch, ähnlich wie die über z.B. Choreos, mehr Schwanzvergleiche der Fanszenen als Aussagen über die Leistung des Spielers. Zieht sich ja durch sämtliche Abstimmungen und Ligen, vom Spieler des Spieltags der dritten Liga bis zum Tor des Monats in der Sportschau, wo es gegen Bayern/BVB/S04 auch immer schwer ist, unabhängig von der Qualität der jeweiligen Tore.
 
OT:
Diese Abstimmungen sind doch, ähnlich wie die über z.B. Choreos, mehr Schwanzvergleiche der Fanszenen als Aussagen über die Leistung des Spielers.

Das ist wohl so...erkennt man daran, das stets die Vereine mit einem hohem Fanaufkommen die Wahl gewinnen. Exemplarisch dafür stehen z.B. die Rostocker und wir. Wenn von jeweils ein Spieler der beiden Mannschaften gemeinsam nominiert ist, wird es richtig spannend. Siehe Wahl Onuegbu!
 
OT:
Diese Abstimmungen sind doch, ähnlich wie die über z.B. Choreos, mehr Schwanzvergleiche der Fanszenen als Aussagen über die Leistung des Spielers.

Und trotzdem habe ich Bock, dass alle Spieler des MSV, wenn nominiert, auch die Wahl gewinnen.
Unabhängig von der Objektivität ist es doch top, wenn alle 2-3 Spieltage nen Spieler vom MSV Spieler des Spieltags (...etc) wird.
 
MSV-Keeper Michael Ratajczak träumt von der Bundesliga

Duisburg. Der Schlussmann des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg plant, seine Karriere erst mit 40 zu beenden und glaubt, dass die Zebras nach der Winterpause noch stärker werden.
Genau vier Monate steht Michael Ratajczak beim Fußball-Drittligisten MSV Duisburg unter Vertrag. „Der Schritt“, sagt der Torwart des Fußball-Drittligisten, „war genau richtig. Ich habe es zu keiner Phase, zu keinem Zeitpunkt bereut, nach Duisburg gewechselt zu sein. Das ist ein toller Verein mit großer Tradition und fantastischen Fans, die hier unheimlich viel auf die Beine stellen.“

Ratajczak ist bei den Zebras unumstrittene „Nummer eins“. 13 Begegnungen absolvierte „Ratta“ für die Meidericher. Ohne die Adduktorenverletzung im September, die ihn drei Partien kostete, wäre es eine hundertprozentige Einsatzquote gewesen. Die anfängliche Skepsis, die er als langjähriger Düsseldorfer beim Wechsel zum Rivalen MSV im Hinterkopf hatte, ist komplett verflogen. „Ich bin hier absolut positiv empfangen worden. Wegen meiner Vergangenheit gab es keine Vorbehalte. Die Ruhrpott-Jungs sind offen und tragen ihr Herz auf der Zunge. Ich mag das.“



Weiter hier : http://www.derwesten.de/sport/fussb...zak-traeumt-von-der-bundesliga-id8680342.html
 
Rata sollte in meinen Augen an seiner Spieleröffnung etwas arbeiten.
Oft hält er de Ball viel zu lange fest, statt ihn mit einem langen Abschlag oder Abwurf an den Mitspieler weiterzuleiten, um so vielleicht einen Konter einzuleiten.
Dann beim Stande von 1:0, wo er mal die Chance hatte Ruhe in eine etwas hektische Phase des Spiels zu bringen, knüppelt er den Ball sofort völlig planlos zum gegnerischen Torhüter.

Der Torwart sollte meiner Meinung nach der erste Angreifer in einer modernen Spielauffassung sein und entscheidend zur Spieleröffnung beitragen. Er sollte alle Techniken zur Spieleröffnung (Abschlag Volley + Dropkick, Abstoß, Abwurf, Abrollen) beherrschen,
um sie je nach Spielsituation anzuwenden.

An Beispielen wie z.B. bei Manuel Neuer, oder Felix Wiedwald sieht man, das so etwas gut funktionieren kann.
 
Die beiden letztgenannten spielen aber nicht in Liga 3.. da bin ich schon froh, einen TW zu haben, bei dem man bei Torschüssen und hohen Bällen immerhin keine Angst haben muss.

Oftmals bringt es einfach auch nichts das Spiel schnell zu machen, da wir sowieso in Unterzahl vorne wären, da das Nachrücken manchmal doch recht mühselig abläuft. Die Aktion gestern zum Gegner war allerdings kurios! :D
Rata spielt schon ordentlich mit, holt sich viele lange Bälle des Gegners vor dem Sechzehner, auch im 1 vs 1 stark. n Bundesliga- Torwart wird er wohl nicht mehr, aber für Liga 3 bin ich absolut froh ihn zu haben!
 
Oftmals bringt es einfach auch nichts das Spiel schnell zu machen, da wir sowieso in Unterzahl vorne wären, da das Nachrücken manchmal doch recht mühselig abläuft.

Dafür muss ich aber auch ein Gespür haben und mache das Spiel nicht schnell, wenn es nicht notwendig ist. So aber gestern in einer Situation geschehen!
 
In einer Situation? In 90 Minuten? Verdammt is der Kacke.
Wenn mal alle anderen Spieler so "viele" Fehler wie Rata machen würden, wären wir jetzt mit Abstand Tabellenführer.
Ich bin zufrieden, dass wir einen grundsoliden, mE zweitligatauglichen Torwart in unseren Reihen haben.
Der Mann soll nicht zaubern, sondern Bälle halten, da verzeih ich ihm auch mal den einen oder anderen überhasteten Abschlag.
Zumal es ihm die Mannschaft mit ihrem Laufverhalten oftmals nicht leicht macht...
 
DFB sperrt Michael Ratajczak für zwei Partien
http://www.liga3-online.de/duisburg-dfb-sperrt-michael-ratajczak-fur-zwei-partien/

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Michael Ratajczak vom MSV Duisburg für zwei Partien gesperrt. Der Grund dafür ist sein Platzverweis aus dem Spiel gegen den SV Darmstadt 98 am vergangenen Freitag, als er in der 79. Minute Marcel Heller außerhalb des Strafraums zu Fall brachte. Schiedsrichter Wolfgang Stark entschied auf Notbremse und stellte den Keeper mit glatt Rot vom Platz. Die Duisburger bzw. der Spieler haben dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig....
 
für mich kein guter Torwart denn er hat keine gute Spieleröffnung (Abschlag)! Die Bälle können ungehindert in den 5 m Raum segeln und wenn er mal versucht an den Ball zukommen lässt er ihn fallen.
Um es für mich auf dem Punkt zubringen habe ich immer angst wenn die Schüsse aufs Tor kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rata ist absolut ausreichend für Liga 3. Solide ist wohl das Wort, was ich für ihn verwenden würde. Spieleröffnung oder Strafraumbeherrschung sind sicher ausbaufähig, fallen aber nicht sonderlich negativ auf. Dafür ist er auf der Linie doch sehr ordentlich und hat schon einige Dinger herausgeholt, die unseren Allerwertesten retteten.
 
Spieleröffnung ist absolut nicht vorhanden. Manchmal mal schnell einen Ball abwerfen oder abschlagen und somit mal nicht zu warten bis der Gegner sich formiert hat, wäre absolut wünschenswert.
 
Also wenn man aktuell mal sowas von überhaupt nicht starten muss, ist das ne Torwartdiskussion.

Rata hat uns in dieser Saison mehr als nur ein paar Punkte gerettet ist ein sehr guter 3.Liga und ein solider 2.Liga Keeper, dass hat er in der Vergangenheit des öfteren bewiesen und in 1-2 Jahren kommt dann halt die Zeit von Lenz.

Und was seine Spieleröffnung angeht, ist diese schon um Welten besser als die von Wiedwald. Wen er abschlägt, geht der Ball zumindestens in die Richtung eines Mitspielers.
 
Bitte keine neuen Baustellen eröffnen, wo keine sind. Rata hat uns mehr Punkte gebracht, als die, die ihn " manchmal im Stich " gelassen haben, für uns geholt haben. Er ist kein Gott, er ist kein Heiliger, aber er ist ein grundsolider Torhüter mit guten Reflexen und einer richtig guten und wichtigen Erfahrung !!
 
Spieleröffnung ist absolut nicht vorhanden. Manchmal mal schnell einen Ball abwerfen oder abschlagen und somit mal nicht zu warten bis der Gegner sich formiert hat, wäre absolut wünschenswert.

Stimmt so nicht unbedingt.

Schau dir z.B. doch bitte noch einmal das zweite Tor unserer Zebras gegen Elversberg an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob er bleibt oder nicht ist mir ziemlich wurscht. Lenz hat eindrucksvoll bewiesen, dass er es kann.
Für mich perspektivisch eh erste Wahl!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben