Milan Sasic

• Ersteller Ersteller Hausmeister
  • Erstellt am Erstellt am
paddy ich unterschlage keinen. ich rede von den FEHLERN die gemacht wurden und diese waren die genannten spieler. auch wenn die namen sich auf dem papier gut anhören, brauchten wir diese spieler nicht, das waren fehlkäufe. man braucht keinen DM Spieler wie Yankov, wenn man auf seiner Position schon genug andere hat. Wenn ich der meinung bin, das die eigenen spieler nicht gut genug sind, dann gebe ich sie ab und hole mir dann z.B einen yankov. Das gleiche gilt für vidosic und schindler. beides keinen echten stürmer und zu ähnlich mit denen die wir eh schon haben.

dazu kommt, das man wußte wie verletzungsanfällig leute wie yankov sind. auch bei larsen wußte man es. aber diesen habe ich mal außen vor gelassen, denn ohne seine 5 buden würden wir wohl noch schlechter dastehen.

paddy ich unterschlage keinen. ich rede von den FEHLERN die gemacht wurden und diese waren die genannten spieler. auch wenn die namen sich auf dem papier gut anhören, brauchten wir diese spieler nicht, das waren fehlkäufe.

Ich sag mal nö. Gründe folgen. :D

man braucht keinen DM Spieler wie Yankov, wenn man auf seiner Position schon genug andere hat. Wenn ich der meinung bin, das die eigenen spieler nicht gut genug sind, dann gebe ich sie ab und hole mir dann z.B einen yankov.

Wen hatten wir denn? Bodzek, Tara, Grlic. Grlic stand auf dem Abstellgleis, Tara war auch schon fast aussortiert. Und wenn man mal mit 2 Sechsern spielen wollte, wäre schon wieder vorbei gewesen. Also...keine schlechte Verpflichtung.

Das gleiche gilt für vidosic und schindler. beides keinen echten stürmer und zu ähnlich mit denen die wir eh schon haben.

Die wurden geliehen als fest stand, dass Larsen erstmal nicht mehr helfen kann und ganz Duisburg nach Stürmern die das Tor treffen gerufen hat. Und mit welchen spieler hat Vidosic Ähnlichkeiten? Also Schindler ist so der Wagnertyp, das stimmt. Aber schließlich wurde der geholt weil Wagners Abgang fest stand. ;)
Also wen haben wir da der den beiden Ähnlich ist? Baljak sicherlich nicht. Und Adler....? Ja genau. ;)

dazu kommt, das man wußte wie verletzungsanfällig leute wie yankov sind.

Der hatte sich die Hand beim Radfahren gebrochen...mit sowas kann doch keiner rechnen und hat auch nichts mit Verletzungsanfälligkeit zu tun...

DM hatten und haben wir:

Bodzek, Tara, Ivo. Dazu können Tiago, Sahan und Soares DM spielen. Wenn man also einen Yankov holt, dann braucht man ihn eigentlich nicht. Wenn dann gebe ich Tara oder einen anderen zut not ablösefrei ab. Und zum Thema Hand beim Radfahren gebrochen. Yankov war bei hannover dauerverletzt und daher hätte man eigentlich vorher schon die finger weglassen sollen.

Schindler ist eigentlich RM oder RA. Wager war Stürmer. Also ihn als ersatz zu sehen finde ich nicht richtig. Schindler spielt die Position die Tiffert, Sahan, Kai Uwe und Adler spielen können. Also auch hier nicht notwendig. Da hätte man dann eher reagieren sollen/können udn einen Oehrl leihen sollen.

Auch Vidosic ist kein Stürmer sondern eher ein offensiver Mann für die außen. Auch da haben wir genügend Leute

Entscheidend ist nicht der Trainer sondern die 11 Mann auf den Platz. Die sind nicht mal in der Lage irgendeine kleine Sprintübung fehlerfrei hinzubekommen ( Gestern beim Aufwärmprogram mit Kilic ) und die sollen irgendeine Taktische Ausrichtung verstehen. Nächste Saison wird der Trainer an sein Team gemessen und dann dürft ihr alle vielleicht meckern und schreien. Denkt aber dran es geht nicht mehr um den Aufstieg.:fluch:

DM hatten und haben wir:

Bodzek, Tara, Ivo. Dazu können Tiago, Sahan und Soares DM spielen. Wenn man also einen Yankov holt, dann braucht man ihn eigentlich nicht.

Als er verpflichtet wurde habe ich auch gedacht er wäre ein 6er.

Aber mittlerweile bin ich glücklich wenn er nicht von Wind umgeweht wird.
Hat im defensiven Mittelfeld überhaupt gar nix zu suchen da er körpferlich viel zu schwach ist.

Sorry, wenn die Frage unsinnig ist, aber ich habe gerade irgendwo gelesen, das nicht 100%ig sicher ist, ob wir nächste Saison noch den Sasic als Trainer haben.
Die dumme Frage nun: wie lange hat der denn bei uns Vertrag?

Sorry, wenn die Frage unsinnig ist, aber ich habe gerade irgendwo gelesen, das nicht 100%ig sicher ist, ob wir nächste Saison noch den Sasic als Trainer haben.
Die dumme Frage nun: wie lange hat der denn bei uns Vertrag?

So weit ich noch weiß bis 2011 und da könnte man dem Vorstand paar aufs Maul hauen wenn man überlegt dass bis jetzt die letzten Trainer alle vorzeitig berurlaubt worden sind. :fluch:

So weit ich noch weiß bis 2011 und da könnte man dem Vorstand paar aufs Maul hauen wenn man überlegt dass bis jetzt die letzten Trainer alle vorzeitig berurlaubt worden sind. :fluch:

Zitat :

" Sasic, der zuletzt beim 1. FC Kaiserslautern beschäftigt war, hat um 18.30 Uhr einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2011 unterschrieben. „Der Vertrag verlängert sich im Aufstiegsfall automatisch“, berichtet Hübner, der den Kroaten schon länger im Blick hat. „Wir waren jahrelang Gegner und ich weiß, wie gut er arbeitet. Ich bin mir sicher, dass die Lösung sehr gut ist.“

Quelle : http://www.reviersport.de/98599---msv-duisburg-sasic-wird-neuer-trainer.html

Ich fand es bemerkenswert, dass sich Sasic heute den Fragen der Fans gestellt hat. Macht sicher nicht jeder Trainer bei so einer Heimbilanz. Sasic ist ein emotionaler Mensch und man merkt im an, dass er diese Heimbilanz auch persönlich als Ärgernis empfindet. Er stellt sich schützend vor die Mannschaft.

Ich möchte mir nicht das Recht heraus nehmen und hier eine öffentliche Bewertung zu seinen fachlichen Fähigkeiten abgeben. Mir sagt seine Haltung persönlich zu, auch Erklärungen zu Vorgängen, die schon auf Kritik gestoßen sind. Ich denke, ein Besuch des Trainings sollte man sich gelegentlich gönnen.

Sehe ich auch so Thomas :huhu:

In dem Zusammenhang: Das "heutige Geheimdokument" vom Flipchart (die VorOrtGewesenden wissen Bescheid) hat mir Milan Sasic signiert für die zebrakids gegeben... Allerdings unter der Option, dass dieses nur an eingefleischte, vertrauenswürdige MSV-Fans weitergegeben werden darf. Das war MS wirklich wichtig, dass es nicht öffentlich rausgeht... Wir lassen uns mal was einfallen, wie wir diese Auflagen erfüllen können :)

Erstmal meine Anerkennung gegenüber Sasic das er gestern Abend von sich aus gekommen ist. Hab ich so auch schon lange nicht mehr erlebt. Andere Trainer hier haben in dieser situation meist irgendeinen Spieler vorgeschickt.
Für alle die hier schon den Kopf von Sasic gefordert haben, lasst euch sagen das wir so eine ehrliche Haut seit Ewigkeiten nicht mehr als Trainer hatten. Der Mann ist absolut gradlinig. Der verbiegt sich nicht nur um in der Öffentlichkeit und bei den Fans gut rüberzukommen. Er zeigt absolutes Verständniss für die Kritik die gestern Abend geäußert wurde. Er sucht auch nciht nach irgendwelchen Ausreden.
Und ja, ihm geht es auch gegen den Strich das die Spieler nicht das umsetzen was er ihnen im Training und bei den Mannschaftssitzungen sagt. ich denke mal das der ein oder andere auch schon längst eine Pause einlegen würde wenn Sasic Alternativen hätte. Die hat er derzeit aber nicht uund so muß er eben mit denen arbeiten die fit sind. Besonders glücklich ist Sasic mit der augenblicklichen sportlichen Situation auch nicht.

Und noch was hab ich von gestern Abend mitgenommen.
Wenn selbst unsere Lena Sasic´s erklärungen am Flipchart folgen konnte und auch begriffen hat, dann bleibt nur eine Erklärung dafür das es mit Standartsituationen nicht funktioniert. Unsere Spiler sind defenitiv zu blöd dafür.;)

Und noch was hab ich von gestern Abend mitgenommen.
Wenn selbst unsere Lena Sasic´s erklärungen am Flipchart folgen konnte und auch begriffen hat, dann bleibt nur eine Erklärung dafür das es mit Standartsituationen nicht funktioniert. Unsere Spiler sind defenitiv zu blöd dafür.;)
Zu blöd würd ich gar nicht mal sagen (hoffe ich zumindest :D), aber ganz offensichtlich nicht auf dem technischen/spielerischen Niveau diese taktischen Überlegungen umzusetzen... :(

Da ich in meinem blau-weissen Tunnel(bitte keine weiss-blau-Diskussion) krampfhaft nach einem Licht Ausschau halte, bleiben genau 2 Personen:
Bruno Hübner:
Hat mit der Auflage, Transfererlös erzielen zu müssen hier immerhin noch eine Mannschaft hinbekommen, die doch noch lange im Aufstiegsrennen dabei war.
Das übrigends mit einem mittelmässigen Etat, der vornehmlich durch "Altverträge" belastet wird. Die Grossverdiener beim MSV hat er nicht geholt(nicht holen können).
Sagt mir eine Mannschaft da oben, die schlechtere Bedingungen in dieser Saison hatte!!
Milan Sasic:
Hat in Koblenz (und auch in Lautern, ja selbst hier schon in Duisburg) bewiesen, dass er unter schlechten finanziellen Bedingungen etwas erreichen kann.
Ist auf jeden Fall kein Skibbe, der nach Neuverpflichtungen schreit, wenns nicht läuft und arrangiert sich immer mit den Bedingungen.

Punktuell kann man über beide schimpfen, diskutieren,sich ärgern; in der Summe sind sie m.M.n. die einzigen Lichtblicke.

Plakatiever ausgedrückt:
Ausser Bruno und Milan könnt ihr alle gehen!:huhu:
Und damit mein ich nicht mal zu sehr die Mannschaft.
Nur mal so als Beispiel: Dorge hätte uns in die erste Liga geschossen, genau dieser Mann fehlt uns jetzt!
Und das haben die beiden nicht zu verantworten!

Sehe ich ähnlich.

Schon bei den vorangegangenen Trainern wurde bemerkt, dass die Mannschaft wieso auch immer nach "Erfolgen" leistungsmäßig abkackt statt den Schwung für die folgenden Aufgaben mitzunehmen. Warum? Bei Sasics Amtsantritt sagte BH, dass man Sasic auf Grund "seiner Art" verpflichtet hätte. Ich bin gespannt, wass BH und MS in der anstehenden Sommerpause zusammenschustern und "restaurieren" (bspw. rostige Nagel im Mannschaftsgebälk austauschen) werden.

kicker.de schrieb:
kicker: Sie haben in 15 Spielen 25 Punkte geholt. Was sagen Sie zu Ihrer persönlichen Bilanz?

Sasic:
Damit kann ich ganz zufrieden sein. Aber es geht nicht um mich, es geht um den Verein.

Wenn die Vereinsführung diese Einstellung teilen würde (von Anfang an geteilt hätte), sähe es für uns ganz sicher nicht so düster aus wie jetzt.

Ansonsten sehr ehrliches Interview.

Plakatiever ausgedrückt:
Ausser Bruno und Milan könnt ihr alle gehen!:huhu:
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Sasic wickelt die Leute hier genauso um den Finger wie er es auch in Lautern getan hat. Und hinter den Kulissen rappelt es. Und zwar nicht zu knapp. Fragt mal die Verantwortlichen in Lautern. Oder die Spieler, die dort unter Sasic trainieren mussten. Die Spieler hier werden sich ja zur Zeit noch nicht äussern....
Schon erstaunlich, mit wie wenig man inzwischen das "kritische" duisburger Publikum hinter sich bekommt. Früher hatten Trainer das mit Leistung probiert, heute reicht es, seine Mitarbeiter bloszustellen und zu diskreditieren (z. B. die Demontage von Tararache).
Schon mal drüber nachgedacht, dass das Erscheinen von Sasic gestern und auch die Art der Präsentation vielleicht wohlüberlegt war?

Hausi ich schätze deine beiträge ja eigentlich sehr. Aber ich denke du schießt dich da ein wenig zu sehr auf den mann ein. ganz ehrlich?
Ich denke, auf den Mann müssten sich noch viel mehr einschiessen... Was der an verbrannter Erde hinterlassen wird, werden wir nicht so gut kompensieren können wie Lautern.

Natürlich ist das ehrlich. Die hatten eine Mega-Riesen-Chance und haben sie durch einen absoluten Grottenkick vertan. Bei den Äußerungen von Sasic habe ich aber manchmal das Gefühl, als wäre er einer der Rentner, die sich das Spiel gemütlich von der Tribüne aus angeschaut hätten. HALLO, HERR SASIC IST DER TRAINER, DER ALS EINZIGER SOLCHE LEISTUNGEN VERHINDERN KANN!!! Wenn ich es in 8 Heimspielen nicht schaffe, eine taktische Ausrichtung hinzubekommen, bei der wir dem Gegner überlegen sind, dann ist da was faul. Von den taktischen Finessen etwa bei den Eckbällen (stets 2 Spieler am Punkt) sowie des Einsatzortes der Spieler (Tara als Verteidiger statt 6er, Tiffert als 10er statt Rechtsaußen) mal ganz abgesehen. Alleine die Auswechslungen (bzw. Nichtauswechslungen) lassen mich ab und an an den Fähigkeiten von Sasic zweifeln (bei so einem Boden die erste Auswechslung erst nach über 80min ist jedenfalls schon sehr gewagt - zumindest ist er nun wohl endlich von Vidosic abgerückt).

Insofern wäre es ehrlich, wenn Herr Sasic sich auch mal fragen würde, ob es nicht zum Teil auch an ihm selbst und seinen Taktiken liegen könnte. Immer alles auf die verletzten Larsen und Wagner zu schieben, ist mir zu billig.

Irgendwie erinnert dies alles frappierend an Bommer. Der stellte sich nacher auch immer hin und konnte sicher analysieren, was alles falsch lief. Und die Woche danach wiederholte er es. Geändert hat er es indes nie. Aber gerade dafür ist der Trainer doch verantwortlich. Was falsch lief, können die Zuschauer selber sehen. Dafür brauchen sie weder einen Bommer noch einen Sasic.

Aber gleichwohl hoffe auch ich, dass Sasic hier noch irgendwie die Kurve kriegt. Überzeugt bin ich davon indes nicht.

Ich denke, auf den Mann müssten sich noch viel mehr einschiessen... Was der an verbrannter Erde hinterlassen wird, werden wir nicht so gut kompensieren können wie Lautern.

Sorry für FQ aber was wirfst du ihm genau vor?

- er läßt zu hart trainieren?

Leute die fast täglich beim Training sind berichten anderes

- er legt sich mit hellmich und co an?

bitte mehr davon

- er kackt spieler in der kabine zusammen?

hat er das recht zu bei den leistungen

Sorry für FQ aber was wirfst du ihm genau vor?

- er läßt zu hart trainieren?

Leute die fast täglich beim Training sind berichten anderes

- er legt sich mit hellmich und co an?

bitte mehr davon

- er kackt spieler in der kabine zusammen?

hat er das recht zu bei den leistungen

Auch wenn Du Hausi angesprochen hast: ich werfe ihm taktische Fehler vor (s.o.). Zudem ist er m.E. mit einigen Spielern wirklich etwas merkwürdig umgegangen (Tara, Ben Hatira). Das werden die anderen Spieler auch mitbekommen haben. Und ob dies für das Klima so toll war, weiß ich nicht.

och ne der arme Ben Hatira. Der typ bringt nix. weder im training noch auf dem platz. also gehört er auf die bank. und taktische fehler? komisch. tara hat davor zwei partien prima als lv gespielt und war eine alternative. auf einmal war es ein fehler?

Fragt mal die Verantwortlichen in Lautern. Oder die Spieler, die dort unter Sasic trainieren mussten.

Können wir aber leider nicht, lieber Hausi ;)
Wir können doch nur das bewerten, was wir sehen. Wie gibt der Mann sich, wie lässt er trainieren, wie spielt die Mannschaft? Und all diese Sachen sind für mich in Summe positiv, auch wenn der gewünschte Erfolg auf sich warten lässt.

Und wenn du Insider Infos hast, die Licht ins Dunkle bringen, könntest du uns ja mal aufklären, selbstverständlich ohne Namen zu nennen. Ohne das bleibt das für mich alles Spekulation...

...obwohl die Schlechtleistung Taras durch einen taktischen Fehler Sasics begründet war...

Ich habe auf Taras Seite auf der Tribüne - Block M - gesessen, vielleicht 15-20 Meter von meinem "Beobachtungsobjekt" entfernt. Tara ist nicht der Schnellste, aber dass er nicht einmal zum Sprint ansetzt, das war eine Frechheit. Tara hat ja vorher schon verkündet, dass es nicht seine Lieblingsposition ist, im Spiel hat er es dann zur Genüge demonstriert.

Das letzte Mal, dass Tara etwas konstantere Leistung gezeigt hat, war vor seiner letzten Verlängerung. Tara hat sicherlich nicht schuld an der Allgemeinsituation, ich suche bestimmt keinen Sündenbock.. aber wenn ich überlege, dass er einer von den Topverdienern beim MSV ist, dann kommt es mir hoch. Der hat kein Bock mehr, Hausi, und dass ein Youngster wie Kevin Grund souveräner steht - egal auf welcher Postion - als ein altgedienter, erfahrener, technisch beschlagener Spieler... das liegt bestimmt nicht am Trainer.

Lt. Sasic hat Tara Knieprobleme (Katrin kann dir genaueres sagen)

Hat Katrin ihn in Behandlung? :eek: Dann wird sich Tara aber bald die Gardinenpredigen von Sasic zurückwünschen, armer Kerl :D

Ehrlich Hausi, Tara hat nicht erst seit Sasic nachgelassen und das Gleiche gilt für Schlicke. Sasic mag Fehler haben (wer hat das nicht?), aber dass er öffentlich Spieler diskreditiert / demontiert, das stimmt einfach nicht. Dabei hätte er genug Gelegenheiten gehabt - z. B. jetzt einzelne Spieler zu nennen statt vom "Ausfall" des Mittelfeldes oder "Versteckspiel" ganzer Mannschaftsteile zu sprechen.

:zustimm:
Was der an verbrannter Erde hinterlassen wird, werden wir nicht so gut kompensieren können wie Lautern.

Ich würde da nicht soviel darauf geben HAUSMEISTER.... ist doch völlig normal das man dem Trainer wenn er geschasst is dann erstmal Dreck nachwirft.
Ich denke ( ohne natürlich wirklich ein Insider in Kaiserslautern zu sein ) das Sasic vom Typ her der ' Platzhirsch' ist. Und in Kaiserslautern wo sehr viele gerne mitreden wollen / wollten muß es mit so einem Trainer schwer werden. Wenn ich mich recht erinnere lief es dort ja auch zunächst sportlich ganz gut und alle waren froh. Das sportliche Anspruchsdenken isr dort MEGA hoch ( ein bißchen wie bei uns gell. )Aber so etwas weckt dann natürlich Begehrlichkeiten bei anderen die auch gerne mehr im Rampenlicht stehen wollen.

Er ist vom Charakter sicherlich ein schwieriger Typ der Milan( willst du einen Weichspüler hier in DU als Trainer sehen )...... aber an welchem Trainer findet man nichts auszusetzen ( schau mal was an van Gaal rumgemeckert wurde als die Bayern nicht richtig in Tritt kamen ). Alles eben ergebnisabhängig.

Ob er der richtige Trainer für DU ist ..... frag mich mal wenn wir aufgestiegen sind ( wann auch immer das ist:zustimm: ). Nur wenn wir nicht aufpassen müssen wir irgendwann mehr Abfindungen /Gehälter für geschaßte Trainer zu zahlen als für den aktuellen Kader.

Was mich allerdings gewundert hat, ist die Tatsache das er ausgerechent hier in Duisburg unterschrieben hat wo W.H. das Sagen hat. Und die finale Krönung war, das dieser sich, seit Sasic da ist sehr zurückhält außer wenn man ihn auf Themen wie Vettern / Günstlingswirtschaft oder Betrug anspricht.

Raven

Er hat Tara eine Minute vor der Halbzeit ausgewechselt und ihm den Handschlag verweigert.

Oh Gott, die Mär von dem verweigertem Handschlag. Wenn das schon als Argument herhalten muss, kann Sasic nicht viel falsch machen.

Wer hier im Forum hat VOR dem RWO-Spiel eine Gefahr gesehen, Tara links aufzustellen, nachdem es zweimal vorher geklappt hat? Ich kann mich an niemanden erinnern. Also kann man das auch nicht hinterher dem Trainer vorwerfen...

Is jetzt hier nix gegen Milan finde der macht nen soliden Job aus dem Spielermaterial aber wie lange hat der eigentlich vertrag? Glaub nur bis zum Ende der Saison oder irre ich mich? Weil hab heut gelesen das der Preetz auf Trainersuche ist weil der Vertrag von Funkel nicht verlängert wird wenn die absteigen. Also könnte vielleicht da in die Richtung was gehen wenn unsere Verantwortlichen mal 1+1 zusammenzählen.

.....Hat Katrin ihn in Behandlung? :eek: Dann wird sich Tara aber bald die Gardinenpredigen von Sasic zurückwünschen, armer Kerl :D....

Nein, als Sasic aber Taras Verletzung beschrieb konnte Katrin gleich den passenden Fachbegriff nennen. Also kann sie auch sagen was da nicht stimmt, wieso es nicht stimmt und wie man therapiert....

Lol wat du nicht immer alles weisst:rolleyes:
Da haste von deinen "geheimen" Quellen ein paar Sachen gehört und schon bist du Sasic Experte Nr.1.
Frag mal in Berlin nach wat die vom Funkel halten und was man hier vom Funkel hält.
Nur mal als Bsp....

Dafür das wir so ein Verletzungspech usw. haben stehen Wir immer noch gut in der Tabelle.

Ich kann mir nur vorstellen, dass hier einige mal in Kroatien in einen Seeigel getreten sind und das noch nicht verarbeitet haben.
Das ganze Thema ist vollkommen unsinnig. Wir haben einen Trainer, der hier 1,8 Punkte pro Spiel geholt hat und dessen Stellungnahmen sich wohltuend von denen seiner Vorgänger absetzen. Lasst den Mann doch endlich mal in Ruhe arbeiten.
Verstehe sowieso nicht, warum das Thema hier nicht langsam mal geschlossen wird.

...Sasic wickelt die Leute hier genauso um den Finger wie er es auch in Lautern getan hat....
Schon erstaunlich, mit wie wenig man inzwischen das "kritische" duisburger Publikum hinter sich bekommt. ..
Schon mal drüber nachgedacht,...
:eek::eek::eek:
Deine Meinung zu Sasic in allen Ehren, schade,dass Du andere Meinungen nicht so akzeptieren kannst, ohne mich in der Summe als blökendes Schaf zu bezeichnen. Denn das ist die Zusammenfassung Deiner Aussagen oben!
Aber nicht schlimm, nur amüsant.:zustimm:

Zurück
Oben