Mission: Titelverteidigung - Niederrheinpokal 14/15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar ist das erlaubt.

Vorteil für uns wäre, dass Kevinho Wolze auf Asche wohl nicht so häufig im eigenen Strafraum grätscht. :tongue:

wieviel Zuschauer passen denn auf den Aschenplatz? Und hat der ein anständiges Flutlicht bei einem abendlichen Beginn mit Verlängerung und Elferschiessen. Muss ja alles bei der Platzwahl mit einkalkuliert werden. Ich sage es wird keine Spiel auf einem Ascheplatz werden.

Preise aber happig für so ne Bruchbude :eek:
Das mit den Preisen gebe ich Dir recht aber ne Bruchbude ist es auf keinen Fall. Die "Fugmann-Kampfbahn", wie sie im Volksmund genannt wird, verfügt über eine schmucke Tribüne und Stehtraversen. Eines der schöneren Anlagen in Duisburg. Und immerhin besser als zum 632.Mal nach Homberg zu fahren...
Ausnahmsweise mal was gutes gemacht, FVN!

Besser als nach Homberg zu fahren, aber 2.600 könnte anlässlich eines kleinen Stadtderbys schon etwas knapp sein -soweit diese Kapazität wirklich gilt. Mit 3.500 hätte man in jedem Fall rechnen können. Also heißt es: Sputen im Vorverkauf.

Besser als nach Homberg zu fahren, aber 2.600 könnte anlässlich eines kleinen Stadtderbys schon etwas knapp sein -soweit diese Kapazität wirklich gilt. Mit 3.500 hätte man in jedem Fall rechnen können. Also heißt es: Sputen im Vorverkauf.

Kann mir auch vorstellen, dass es keinen freien Verkauf gibt und das es ein Losverfahren unter den Dauerkarteninhabern gibt...

Da man bei der ersten Runde gegen 08 sicherlich nicht von einem Zuschauermagneten sprechen kann und die Kosten an der Wedau zu hoch sind (Einnahmen blieben ja nicht beim MSV), ist das schon ok so. Allemal ein interessantes Stadtderby, bei dem sich die 08er auch wegen des eigenen Platzes einen Vorteil ausrechnen. Legitim, aber am Ende sicher doch nur ein Strohhalm. Hinfahren und in die 2. Runde einziehen.

Freitags DFB Pokal und Sonntag Niederrheinpokal? ?
Bin ich der einzige, der das suboptimal findet?

Ich schätze mal, da werden die zum Zug kommen, die derzeit nicht in der ersten Elf sind aufgefüllt mit einigen der Zweitvertretung. Dürfte auch bei aller Liebe reichen..

Ich rechne mit Verkauf an DK- Inhaber/Mitglieder (2 Karten pP) nach der Marke - wer zu erst kommt, malt zu erst.

Kann mir auch vorstellen, dass es keinen freien Verkauf gibt und das es ein Losverfahren unter den Dauerkarteninhabern gibt...

Ein solcher Aufwand für ein Niederrheinpokalspiel in Runde 1? Zunächst müssten sich interessierte Dauerkarteninhaber registrieren lassen. Dann Auslosung unter notarieller Aufsicht. Benachrichtigung. Abverkauf.

Denke eher, es gibt einen Verkaufstermin und dann zählt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wahrscheinlich dann wieder mitten in der Woche um 10 Uhr -also arbeitnehmerfreundlich. ;)

Auf jeden Fall ein weiterer Grund, sich eine Dauerkarte zu besorgen. Denn sonst hat man nicht einmal eine kleine Chance.

Denke eher, es gibt einen Verkaufstermin und dann zählt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wahrscheinlich dann wieder mitten in der Woche um 10 Uhr -also arbeitnehmerfreundlich. ;)

Geht dat schon wieder los? :neutral: Arbeitnehmerfreundlich wäre ein Verkaufbeginn abends um 20 Uhr. Vielleicht auch Sonntagsmittags um 15 Uhr. Nur nicht für die shopmitarbeiter....

Geht dat schon wieder los? :neutral: Arbeitnehmerfreundlich wäre ein Verkaufbeginn abends um 20 Uhr. Vielleicht auch Sonntagsmittags um 15 Uhr. Nur nicht für die shopmitarbeiter....

Verkaufsstart um 17 oder 18 Uhr würde völlig ausreichen. Oder samstags um 10 Uhr. Damit würde man es nicht allen, aber deutlich mehr Fans recht machen. Bei Verkaufsstart von Montag - Freitag um 10 Uhr wird es wieder losgehen. Ja! Völlig zurecht.

werden die Kartenkontingente eigentlich auch aufgeteilt das jede Mannschaft 50% zur Verfügung hat?

Nein, theoretisch gesehen hat der Gastgeber das Recht, dem Gast nur einen geringen Teil der Karten zur Verfügung zu stellen, wie im DFB-Pokal halt. Aber die müßten ja einen an der Waffel haben, dem MSV nicht möglichst viele Karten zur Verfügung zu stellen...

Freitags DFB Pokal und Sonntag Niederrheinpokal? ?
Bin ich der einzige, der das suboptimal findet?
Ist doch ein geiles Pokalwochenende mit dem MSV...beide Wettbewerbe in 3 Tagen! Am Sonntag werden dann natürlich viele Spieler aus der 2.Reihe auf dem Platz stehen, aber ist die Qualität dann wirklich soviel schlechter? Die Kaderbreite ist diese Saison wirklich gut...das ist auch bitter notwendig, bei insgesamt 8 Pflichtspielen alleine im Monat August!

So wird's wohl kommen. Vor allem für auswärtige Fans schwierig.
Ich verstehe nicht, warum man den Spielort nicht der Ticketnachfrage anpasst. Es kann doch weder im Interesse des Verbandes
noch des Vereins sein, dass Fans draußen bleiben müssen.

Das Spiel sollte rein auf Grund der Kapazität im PCC-Stadion stattfinden. Zumindest wenn die verfügbaren Tickets direkt
ausverkauft sind. Davon gehe ich beim Auftaktspiel locker aus, letztes Jahr waren doch über 4.000 Leute beim ersten Spiel
dabei.

Ich sehe dem ganzen eher gelassen entgegen,knapp 3.000 Zuschauer sind schon O.K. und 2 Tage vorher is eh wichtiger.
Die erste Runde gegen einen A-Ligisten ..... hinfahren - gewinnen - nach Hause fahren !:cono:

Einer auf FB hat sich diese Karte in der Geschäftsstelle des DSV geholt.
Soll wohl ab morgen auch beim MSV geben.

uploadfromtaptalk1407174544714.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1407174544714.jpg
    uploadfromtaptalk1407174544714.jpg
    64 KB · Aufrufe: 458
Wäre aber n bisschen fatal, wenn so ne geringe Stückzahl mit so wenig Vorlauf rauskommt :eek: Kann ich mir nicht vorstellen..

Ich hoffe ja sehr, dass nicht wieder zwei Stunden vor Verkauftsstart die Meldung kommt, dass in zwei Stunden der Verkauf startet, so wie wir das schon mal bei limitierten Fanartikel hatten...

Niederrhein-Pokal: VVK für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer startet am Mittwoch

Der MSV Duisburg startet am Mittwoch, 6. August 2014, um zehn Uhr den Vorverkauf für das Niederrhein-Pokalspiel der ersten Runde beim Duisburger FV08 exklusiv für Dauerkarteninhaber und Mitglieder.

Die Begegnung wird am Sonntag, 17. August 2014, um 17 Uhr im Leichtathletik-Stadion gleich gegenüber der Schauinsland-Reisen-Arena angepfiffen.

Der DFV08 hat dem MSV freundlicherweise rund zwei Drittel der insgesamt vorhandenen Eintrittskarten zur Verfügung gestellt. Dem MSV stehen insgesamt 500 Sitzplatzkarten zu je 13 Euro sowie 1100 Stehplatzkarten zu 11 Euro zur Verfügung.

Der Vorverkauf beginnt im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena am Mittwoch, 6. August 2014, um 10 Uhr exklusiv für Dauerkarteninhaber gegen Vorlage ihrer Dauerkarte 2014/15 und für MSV-Mitglieder gegen Vorlage des Mitgliedsausweises. Die Abgabe pro Person beträgt maximal zwei Tickets.

Der exklusive Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber endet spätestens am Freitag, 8. August 2014, um 19 Uhr bzw vorzeitig, wenn das Kontingent vergriffen ist. Sollte das Kontingent nicht restlos vergriffen werden, informiert der MSV gesondert über die Modalitäten eines eventuellen weiteren Verkaufs.

Quelle: https://www.facebook.com/MSV.Duisburg?fref=nf

Es ist eine totale Farce das wir 1600 Karten haben. Da werden dieses Mal ganz ganz viele leer ausgehen.. Und zum ersten Mal bin ich ehrlich: Ich bin froh Student zu sein um morgen dort zu stehen.

Aus Erfahrung: Zwei Karten pro Person heißt zwei Karten pro Ausweis, oder? Wenn ich die Dauerkarte von jemand anderem mitnehme, bekomme ich vier. Richtig?

Aus Erfahrung: Zwei Karten pro Person heißt zwei Karten pro Ausweis, oder? Wenn ich die Dauerkarte von jemand anderem mitnehme, bekomme ich vier. Richtig?

So war es bisher immer. Ob das morgen allerdings auch gilt.. Vielleicht wäre ein Anruf sinnvoll um das zu klären. Würd mich nicht wundern, wenn man dieses Mal wirklich nur 2 Karten bekommt um zumindest 800 leute zu bedienen..

Richtig.
Wer aus Dinslaken 2 Karten braucht und es nicht dort hin schafft, dem kann ich dann vielleicht aushelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Abgabe pro Person (Berechtigunskarte) zwei Tickets.

Denke mal, für die zweite Person muss man dann keine Dauerkarte oder Mitgliedsausweis vorlegen. Oder?

Es wird für unsere Truppe unmöglich, bis morgen alle Berechtigungskarten in einer Hand zu vereinen.

Zuletzt bearbeitet:
1600 Karten, also rund 800 Käufer - das wird ja morgen Krieg geben :eek: Wie gut, dass ich mir morgen frei genommen hab.. kann ich direkt ma meine Trikots beflocken lassen ;)
Ich schätze, spätestens um 12h ist ausverkauft!

Warum macht man so ein Theater? Anstatt normal im PCC wie letztes Jahr auch...wer kommt auf solche Ideen?
So ein Quatsch. Wenn wir die Arena und die tollen Fans nicht hätten, würde ich denken wir sind in einem Amateurverein.

Super, morgen früh arbeiten, bis ich zum Shop kann, ist locker 4 oder 5 Uhr, da dürfte wohl essig sein...
Jetzt spielen die mal zu vernünftigen Zeiten und ich hab wieder keine Möglichkeit...
Könnt echt :jokes4:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben