2. Man wird den Mitgliedern das erzählen, was sie hören wollen, also: Hellmich schuld, Görtz schuld, Kentsch schuld. Punkt.
Kleiner Broicher, ist echt Mist die Entwicklung beim MSV, oder?
Menscheskinder, nix zu meckern, Profis am Werk, Dein Dasein fristet ein kärgliches Dasein. Moooment, die JHV! Schon ist er wach unser Kleiner.
Der zitierte Satz lässt tief blicken. Du meinst also, dass das gar nicht stimmt?
Du meinst nicht, dass ein Hellmich sich hingestellt hat und in jedes Mikrofon sprach, dass sich das Stadion unabhängig von der Liga mit einem Zuschauerschnitt von 12.000 trägt?
Du meinst nicht, dass bilanziell belegbar über 10 Mio. Euro nach Dinslaken geflossen sind?
Du meinst nicht, dass ein Herr Hellmich das Rettungskonzept zur Lizensierung Liga 2 im letzten Jahr blockiert hat und Herr Kassner und Co. wieder nach Hause geschickt wurden?
Du meinst nicht, dass Herr Kentsch Fehler im Lizensierungsverfahren gemacht hat?
Du meinst, dass das Stadion zum Selbstkostenpreis gebaut wurde und die Firma Hellmich nichts daran verdient hat?
Man muss den Mitgliedern tatsächlich nicht erzählen wer Schuld hat, die meisten wissen das. Ausnahmen jenseits des Rheins gibt es allerdings und dafür wäre es tatsächlich schön, wenn das noch mal gesagt würde. Wird es aber nicht, denn das würde nicht zur lancierten Presseerklärung von kürzlich passen.
Was machst Du eigentlich, wenn die JHV vorbei ist?