Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat Ingo Wald tatsächlich folgenden Satz gesagt? "Schuldenfrei werde ich den MSV Duisburg nicht mehr erleben." Das lässt mich gerade sehr nachdenklich zurück....
Das lässt einen nicht wirklich entspannter werden.
Zwischen den Zeilen gelesen werden Wald's Worte sowas heissen wie, sollten wir absteigen war es das für den Verein..
Ingo Wald:
Klartext !
Warum stehen wir da unten ?
In Stichworten/Knapp
- Es kann und wird nicht mehr ausgegeben werden
als das was gegenfinanziert ist. Verweis auf DFL Auflagen...
Die Liquidität des Vereins ist die Achillesverse... zum Glück ist das die Gläubiger mitziehen.....was nicht selbstverständlich, aber natürlich sehr aufreibend für alle Beteiligten....
Trotzdem steht der Verein zur 50+1 Regelung...da gibt es keine zwei Meinungen
Das lässt einen nicht wirklich entspannter werden.
Klingt als hätte Wald der Mannschaft damit die Pistole auf die Brust gesetztDer Satz von Ingo Wald erzeugt bei mir ein viel schlimmeres Bauchgefühl: "Es ist unendlich wichtig, dass wir die Klasse halten. Es ist alternativlos."
Liegt meiner Meinung nach daran, dass im Unternehmen immer Verbindlichkeiten rumschwirren.Klingt einfach nur gruselig
Klingt als hätte Wald der Mannschaft damit die Pistole auf die Brust gesetzt
Hoffentlich öffnet das all denjenigen die Augen die das Thema „Finanzielle Zwänge bestimmen unseren Handlungsspielraum“ immer als Märchen abtun!
Damenfussball in Liga 1 erwirtschaftet jährlich TEUR 150 Verlust.
Wald: "Wir haben nicht dieselben Voraussetzungen, wie Holstein Kiel vielleicht. Wir haben allein an Nebenkosten, Sicherheitsdienst im Stadion mal eben Ausgaben in Höhe von einer Million Euro."
...Damit sollte auch nun der letzte hier begriffen haben, worum es in dieser Saison geht. Der Verein hängt an der Herz-Lungen-Maschine, die bei einem erneuten Abstieg endgültig abgeschaltet wird!
Nun Ivo:
Rede wird von Ihm verlesen...
Wald sagt es klar und deutlich: "Es ist unendlich wichtig, dass wir die Klasse halten. Es ist alternativlos."
Damit sollte auch nun der letzte hier begriffen haben, worum es in dieser Saison geht. !
Der Satz von Ingo Wald ("Schuldenfrei werde ich den MSV Duisburg nicht mehr erleben.") erzeugt bei mir ein viel schlimmeres Bauchgefühl: "Es ist unendlich wichtig, dass wir die Klasse halten. Es ist alternativlos."
Mal eine Frage in die Runde, die mich interessiert seit ich 2011 hier wohnhaft wurde:
Duisburg hat den größten Binnenhafen der Welt (?) und dort gibt es kein Geld zu holen? Logport etc ?!
Das ? Irritiert mich . Ich bleibe!!Zitat Ivo:
„Spieler und Funktionäre gehen, der Verein und die Fans bleiben?“
Hat Ingo Wald tatsächlich folgenden Satz gesagt? "Schuldenfrei werde ich den MSV Duisburg nicht mehr erleben." Das lässt mich gerade sehr nachdenklich zurück....
@HshEisbaer : Das ist Duisburg. War schon immer so. Der MSV stellt eben keinen werbewirksamen Markennamen dar. Leider.
Wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt macht mich das zum einen ebenfalls sehr betroffen . Zum anderen aber auch richtig richtig WÜTEND. Wütend auf DFB,DFL, oder wer auch immer sich so ne ******* mit der Verteilung der TV Gelder ausgedacht hatDie TV-Gelder würden bei einem Abstieg um 7,5 Mio. € einbrechen... ( von 8,5 Mio. € auf unter 1 Mio €)….das raubt einem der Atem...
Das ? Irritiert mich . Ich bleibe!!
Mal eine Frage in die Runde, die mich interessiert seit ich 2011 hier wohnhaft wurde:
Duisburg hat den größten Binnenhafen der Welt (?) und dort gibt es kein Geld zu holen? Logport etc
Ja und die Großvereine! Denkst du umsonst dürften vier zweite Mannschaften in Liga drei spielen?:-(..Nunja, die großen wollen ja immer noch mehr und mehr. Und wofür? Bayern kauft einen Verteidiger für 80 Mio., ******* 04 ein Trainingszentrum für 70 Mio....krank!Wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt macht mich das zum einen ebenfalls sehr betroffen . Zum anderen aber auch richtig richtig WÜTEND. Wütend auf DFB,DFL, oder wer auch immer sich so ne ******* mit der Verteilung der TV Gelder ausgedacht hat