Mitgliedschaftsantrag beim MSV Duisburg e.V.

Letztes Jahr im Juli hatte ich mein 25 Jähriges Jubiläum als MSV Mitglied.
An diesem Tag hat wohl auch irgendjemand vom MSV bei mir zuhause angerufen,ich war allerdings arbeiten.
Als ich am nächsten Tag zurück gerufen habe,sagte man mir das der zuständige Mitarbeiter im Urlaub ist und man sich bei mir meldet. So Anfang Oktober habe ich mich nochmals gemeldet und gefragt ob es für 25 Jahre vielleicht eine Urkunde oder ähnliches gibt oder diese vielleicht bei der Mitgliederversammlung über geben wird? Die Antwort war das sie es nicht wüsste sich man aber schnell bei mir meldet...
Nun gut heute ist der 17.1.15 bisher hat sich niemand gemeldet,und ja ich wäre auf so ne olle Urkunde aus dem HP Drucker verdammt Stolz gewesen, diese hätte einen Ehrenplatz bei mir bekommen!! Ich werde mich nicht mehr melden,vielleicht liest das ja ein offizieller des MSV !!
Wenn der MSV nichts für solche Anlässe vorsieht ist es auch gut,dann soll man mir das sagen,und nicht erst anrufen und mich dann 7 Monate vertrösten!!
Sollte das Thema hier falsch sein bitte verschieben! Danke

Weiß jemand wie hoch der Mitgliedsbeitrag für einen Rentner oder Schwerbehinderten ist?
Auf der Hompage steht: "Ermäßigte Beiträge werden vom MSV Duisburg 02 eV. und seinen Abteilungen für Rentner, Jugendliche, Studenten, Schwerbehinderte und Kinder bis 14 Jahren und Bedürftige angeboten."
Wird dann hier einfach der Satz für Kinder unter 14 Jahren genommen (jährlich 41,- bei Lastschrift)?
Bin gerade auf Werbetour;)

auf der MSV Homepage steht unter Mitglied werden § 5 "Der Mitgliedsausweis wird in Zukunft wieder mit einem Gültigkeitszeitraum versehen."

kommt das jetzt ganz neu oder gab es das schon in der letzten Saison? Bekommen die neuen Mitglieder dann jedes Jahr einen neuen Ausweis?

Ich hoffe die alten Mitgliedsausweise bleiben unlimitiert gültig, Motto: einmal Zebra, immer Zebra

auf der MSV Homepage steht unter Mitglied werden § 5 "Der Mitgliedsausweis wird in Zukunft wieder mit einem Gültigkeitszeitraum versehen."

kommt das jetzt ganz neu oder gab es das schon in der letzten Saison? Bekommen die neuen Mitglieder dann jedes Jahr einen neuen Ausweis?

Ich hoffe die alten Mitgliedsausweise bleiben unlimitiert gültig, Motto: einmal Zebra, immer Zebra

Folgende Situation: Du kündigst die Mitgliedschaft, gehst aber weiter mit dem Ausweis ermäßigt einkaufen. Wer hat den Schaden? Richtig, der Verein bzw. Sponsoren die gar nicht kontrollieren können, ob die Mitgliedschaft überhaupt noch besteht. Das soll der Ablauf des Mitgliedsausweises verhindern!

Du kündigst die Mitgliedschaft, gehst aber weiter mit dem Ausweis ermäßigt einkaufen.

Wobei ich es schöner gefunden hätte, wenn der vorhandene Barcode gescannt wird und im System der Berechtigungsstatus angezeigt wird. Allerdings würde es natürlich nur im Shop gehen. So könnte man die Kosten für regelmäßig neue Karten auch mit einsparen

Das bisherige System der Mitgliederverwaltung ist aber auch in anderer Hinsicht ausbaufähig.
Ich wollte gestern meine DK verlängern und hatte meinen Ausweis und Mitgliedskarte dabei. Alles lief glatt. Dann wollte ich die Karte von meinem Sohn kaufen ( Er sitzt seit Jahren dirkt neben mir ). Er ist ebenfalls Mitglied über die Familienmitgliedschaft und 16 Jahre alt. Es war nicht möglich, anhand der vorhanden Daten sein Geburtsdatum festzustellen . Ich mußte mir per Mail eine Kopie seines Ausweises schicken lassen.
Ansich müßte bei einer ordendlichen Stammdatenpflege dies erkennbar sein.
Die Damen im Shop waren hilsbereit und mußten sich halt an ihre Vorschriften halten, es wäre aber sicherlich einfacher zu händeln.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert es in der Regel bis ich meinen Ausweis bekommen vom Tag der Anmeldung?
Bzw. wie ist überhaupt der Ablauf nach dem ich den Antrag beim Verein abgebe?

Danke

Gehe persönlich da vorbei, zahle die Gebühr in bar und nehme den Ausweis direkt mit.
So hat es bei mir und letzte Woche bei einem Kollegen funktioniert.

Da ich aus beruflichen Gründen mir dieses Jahr keine DK zulegen kann, werde ich am Montag einen Mietgliedschaftsantrag in der Arena abgeben. Gibt es eine Frist für die Pokalkarten gegen :kacke:, bis wann man eingetragenes Mitglied sein muss? Bei den Dauerkarten ist es der 30.6. meines Wissens nach.

Gehe persönlich da vorbei, zahle die Gebühr in bar und nehme den Ausweis direkt mit.
So hat es bei mir und letzte Woche bei einem Kollegen funktioniert.

Dem ist nicht so! Der nette Herr von der Mitgliedsverwaltung versucht bis zum 3.7. alles zu bearbeiten und die Karten zu hinterlegen. Aber einfach hingehen und mitnehmen ist laut dem Mitarbeiter nicht. Ich war letzte Woche diesbezüglich da. Wenn sie hinterlegt ist, muss sie dann Bar bezahlt werden.

Ich habe es so gemacht. Mein Kollege am Montag ebenso. Wobei ich die Karte schon etwas länger habe und Frau Schröder-Lorenz sich gerade wohl im Urlaub befindet.
Aber Versuch macht klug.

Weiß jemand ob die Frau Scherf noch für die Anträge zuständig ist? Hab vor drei Tagen eine Mail geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oh super danke, da kann ich ja lange warten [emoji1]Hast du von ihr vielleicht die Email ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Weiß jemand, wie lange es dauert, wenn man den Mitgliedsantrag auf postialischem Weg beantragt, bis der Ausweis im eigenen Briefkasten liegt? Vor rund zwei Wochen habe ich den Antrag abgeschickt, bis jetzt aber noch nichts erhalten.

Also die lieben MitarbeiterInnen für die Abteilung "Mitglieder" sind ressourcentechnisch eher überschaubar ausgestattet und haben immer eine Menge zu tun, weil sie auch sonst sehr engagiert für den Club unterwegs sind ...

Kann mir denken, dass es nach dem Aufstieg nochmal einen ordentlichen Schub an neuen Anträgen für eine Mitgliedschaft gegeben hat. Entsprechend lang wird es wohl dauern.

Kann mir zudem vorstellen, dass Ferienzeit dort aktuell mal Thema ist? Während der Saison dürfte hierfür wenig Spielraum sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich ja schon zu Zeiten der hochehrwürdigen Frau Scherf um die Mitgliedschaft beworben und letztenendes habe ich auch die ersehnte Post bekommen.

2 Wochen? 8 Wochen? Keine Ahnung mehr. Egal. Hauptsache, dass. So eine Mitgliedschaft wird ja nicht schlecht ;)

Das Stimmrecht wird ohnehin erst nach Ablauf einer gewissen Dauer der Mitgliedschaft (6 Monate? :nunja:) zuerkannt (siehe Satzung).

Weiß jemand, wie lange es dauert, wenn man den Mitgliedsantrag auf postialischem Weg beantragt, bis der Ausweis im eigenen Briefkasten liegt? Vor rund zwei Wochen habe ich den Antrag abgeschickt, bis jetzt aber noch nichts erhalten.

Bei meiner Tochter hats vor kurzem von Ende März bis Anfang Mai gedauert.

Kann mir jemand sagen wie ich ein Neugeborenes zum Mitglied mache und was man für Vorteile hat etc? Danke euch

Einfach Antrag für den Neuankömmling ausfüllen und zum MSV schicken!

Nach einiger Zeit folgt der Mitgliedsausweis und im Shop kann man sich ein kleines Begrüßungsgeschenk abholen!
Ansonsten gelten die gleichen Vergünstigungen, wie für jedes andere Mitglied auch!

Wenn er dann schon ein wenig laufen kann, gehts hier hin :
Teaser-ZebraHort_v01.jpg

Und später dann hier hin :
462398707866Logo_ZebraBande800600.jpg

Habe mein Portemonnaie verloren... sprich Mitgliedsausweis ist weg. Kriege ich nen neuen kostenlos, oder darf ich auch dafür zahlen?
PS.: nein, die Dauerkarte habe ich mir zum Glück noch nicht gekauft :D

Ich habe es zur Geburt meines Sohnes auch per Email + PDF versucht - keine Reaktion.
Dann habe ich es am 1. Geburtstag nochmal gemacht - wieder keine Reaktion.
Der Kurze wird nächste Woche 2 Jahre.
Ob ich noch ein Versuch starten soll?

Ich habe es zur Geburt meines Sohnes auch per Email + PDF versucht - keine Reaktion.
Dann habe ich es am 1. Geburtstag nochmal gemacht - wieder keine Reaktion.
Der Kurze wird nächste Woche 2 Jahre.
Ob ich noch ein Versuch starten soll?

Habe bei meiner Nichte das gleiche erlebt.
Bei meiner Tochter hab ich's dann per Fax gemacht. Das ging.

309 neue Mitglieder seit dem 01.09 dazu gekommen, ...
es ist erst ein paar Wochen her, aber Post habe ich noch keine, sodass ich wohl noch nicht in diese Statisik falle.
Mal ne doofe Frage, auch wenn ich meine Karte auch anderweitig bekommen werde: Ich nehme an dass ich erst dann als Mitglied (mit Mitgliedsnummer) gelte, wenn ich den Mitgliedsausweis per Post erhalten habe und dass ich nicht schon vorher irgendwo diese Nummer herbkommen kann um selbst meine Karte für Bochum holen gehen zu können, oder?

hmm. vielleicht mal anrufen. da es einen personellen wechsel gibt (zuständige person für mitglieder), könnt’ ich mir vorstellen, dass die da grade ‘ne menge um die ohren haben ... sind aber stets super nett, zuvorkommend und denke auch kulant ...

einfach checken ...

Zurück
Oben