Spechti schrieb:
laut WAZ Druckausgabe wollen die Italiener noch 1-2 mal gegen die Junioren antreten während der WM.............
Lediglich vier Gegentore
http://www.waz.de/includes/bildanzeige.php?kennung=on1wazSPOSpoDuisburg38879&zulieferer=waz&dbserver=1&ts=0613210055
Erst Schattenmann, dann Teamkollege: Mirko Boland durfte mit Alessandro del Piero stürmen. Foto: WAZ, Eickershoff
Italiener gewähren Öffentlichkeit beim zweiten Test gegen MSV-Nachwuchs freien Zutritt. Entspannte Atmosphäre nach dem 2:0-Erfolg gegen Ghana. Nur del Piero, sauer wegen der Nichtberücksichtigung, langt kräftig hin
FUSSBALL-WM 2006 TRAININGSSPIEL Südländer sind gastfreundlich, die Italiener nach dem 2:0-Erfolg über Ghana besonders. Und so stehen tags darauf gut 200 Fans, Zuschauer und ein Pulk Journalisten am Rande der Platzanlage an der Westender Straße in der prallen Sonne, um dem "Geheimtraining" der Italiener gegen ein Jugendteam des MSV Duisburg beizuwohnen.
40 Minuten dauert das Spiel, bei dem Duisburgs A-Jugendliche Oliver Rademacher, Tobias Kästner, Sven Theissen und Mirko Boland an der Seite von Filippo Inzaghi, Torschütze Vincenzo Iaquinta und Alessandro del Pierro stürmen. Der gibt richtig Gas, ist sauer über die Nicht-Nominierung am Mittwoch. "Del Piero hat ganz schön hingelangt und einige von den Beinen geholt", sagt Duisburgs Schlussmann Tim Weichelt nach dem 0:4, bei dem sich Inzaghi als dreifacher Torschütze auszeichnet. "Später hat er sich dafür entschuldigt. Sehr fair."
Italiens Nationaltrainer Marcello Lippi schont seine A-Elf weitgehend. Gennaro Gattuso beispielsweise, absolviert am Rande des Platzes nur leichtes Schusstraining, im Tor der Squadra Azzurra stehen die Nummer zwei und drei - Angelo Peruzzi und Marco Amelia. Dafür beordert MSV-Nachwuchscoach Uwe Schubert die nun nachrückenden B-Jugendlichen Marcel Schütze, Tim Wendel und Macel Lange in den Kader.
Die Trainingsleibchen der italienischen Nationalelf, Objekte der Begierde, wechseln auch diesmal nicht den Besitzer, dafür Autogramme im Dutzendpack. "Ein Satz Trikots mit Unterschriften ist den Jungs versprochen worden", sagt Uwe Schubert.
"Vielleicht bekommen sie die ja schon am 18. Juni, bei unserem letzten Test gegen Italien."
13.06.2006 Von Nikos Kimerlis
http://www.waz.de/waz/waz.duisburg....Sport®ion=Duisburg&auftritt=WAZ&dbserver=1