MSV-Arena: Deutschland live & Trainingsspiele ITA - MSV A Junioren

Das Endergebnis ist 5:1 für Italien, war ein echt ein netter Nachmittag/Abend. Evtl. kommen morgen noch ein paar Fotos

09.06.2006
Junge Zebras verkaufen sich prächtig Azzurri siegen 5:1

Mit einer beachtlichen Leistung präsentierten sich die U-19-Junioren der Zebras im Trainingsspiel gegen die italienische Nationalelf. Nur 1:5 (0:3) unterlag die Schubert-Elf den Azzurri und sorgte mit ihrer engagierten Leistung für einen tollen Fußball-Abend vor 24.000 begeisterten Zuschauern in der MSV-Arena. In der zweiten Halbzeit gelang Kevin Grund beim Stand von 0:4 sogar der Ehrentreffer. Die italienischen Tifosi feierten ihre Helden dennoch und genossen den Auftritt in vollen Zügen. So waren am Ende alle zufrieden, wie Nationalcoach Marcello Lippi zugab: "Wir haben ein sehr enthusiatisches Publikum und ein sehr gutes Training für meine Mannschaft erlebt. Ich bin zufrieden mit dieser Einheit."

Tore: 0:1 (10.) Pirlo, 0:2 (27.) Zaccardo, 0:3 (37.) Gillardino, 0:4 (54,) Iaquinta, 1:4 (65.) Grund, 1:5 (72.) Iaquinta

MSV-HP

Nach der Übertragung des Deutschlandsspiels verließen einige Leute das Stadion und auch während des Trainings

also ich hab party gemacht!!!
bis zum schluß!!
mit humba für die jungs! :D

Ich war nicht da. Wäre bestimmt ganz cool gewesen aber so ist auch kein Weltuntergang. Auf den Straßen war was los und sonst auch so anner tegge oder wo sonst noch übertragen wurde. die WM ist halt im eigenem Land da merkt man überall wenn Deutschland grade super gespielt udn gewonnen hat =)
ich wollte nur damit sagen dass ich mir den stress (oder die aufregung um schwarzmarktgeschäfte) nicht angetan habe udn auch so die WM genießen kann :zustimm:

Unsere jungen Zebrafohlen haben sich verdammt gut verkauft - schade nur, dass von den angeblich 24.000 Karten locker 1/3 nicht genutzt wurde. Es gab fast "freie Platzwahl" - trotzdem hat es sich gelohnt. Ich hab das Deutschlandspiel im Biergarten gesehen, bin dann rechtzeitig rüber zum "Trainingsspiel".

Leider konnte ich nicht bis zum Schluss Fotos machen, weil mein Chip komischerweise :P voll war.

Bilder gibts hier - sind ein paar mehr geworden. Die von der Klönnewiese beim Spiel gegen CostaRica setze ich morgen online.

Respekt an die A-Jugend. Die Italiener haben zwar lässig gespielt, aber die A-Jugend hat gekämpft. Manchmal haben die Jung-zebras sogar die "tollen" Nationalspieler stehen gelassen und ausgetrickst. Der Anschlusstreffer war für mich die innere Erfüllung. Dieser resultierte aus einem Fehler des ital. Schlusmannes, der den Ball nach einer Flanke nicht festhalten konnte. Der MSV-Spieler musste nur noch abziehen. Besonders gut gefallen haben mir die Nummer 2, 6 und 10. Der 10er hat gute Spielmacherqualitäten. Aber natürlich auch alle anderen haben super gespielt, auch wenn der Ball recht oft noch gerade so von der Linie gekratzt wurde. Der Torwart hat auch viele tolle Dinger gehalten. Man hat aber gemerkt, das die A-Jugend den Italienern gegenüber sehr respektvoll auftrat. Insgesamt können wir heute stolz auf die Leistung unserer A sein.

Die Stimmung war....naja, *******. Lag auch daran, dass MSV und Italien-Fans gemischt und nebeneinander saßen. Wenn selbst der Stadionsprecher die Stimmung nachfragen muss im Spiel, dann ist das wirklich kein Vergleich zu den "gewöhnlichen" MSV-Spielen. Außerdem waren die Südländer in der Überzahl, aber gegen ende waren die MSV Fans lauter (beim Stimmungs-Check). Viele Fans sind nach der Halbzeit gegangen. Leider war ich sehr früh heiser, liegt wohl am warmen Wetter. Trotzdem hab ich versucht, in Block 12 Stimmung zu machen. Bis auf einige in den hintersten Reihen war da nicht so viel los. Die Sicht aufs Feld war aber richtig super, auch wenn wir in der Ecke waren.

Ich finde es sehr schade, dass so viele Plätze leer geblieben sind. Viele haben keine Karten bekommen und viele, die Karten hatten, sind nicht gekommen. Schade, aber gut, nun ist es vorbei.

Insgesamt habe ich es sehr genossen, endlich in der blöden SOmmerpause wieder mein Wohnzimmer betreten zu können. Also: Schöner Fussballabend.

Also ich bin auch nach HZ.1 gegangen. Ich war einfach nicht zufrieden mit der Vorstellung und der Stimmung uin meiner unmittelbaren Umgebung...und habe dasher das Spiel Polen-Ecuador vorgezogen. Und ich fand es war die richtige Entscheidung.

@IvyimHaus: Ja du hast Stimmung gemacht ich hab dich ja auch von oben tanzen sehn :D oder wars hüpfen oder doch nur schunkeln..ich weiss es nciht aber du warst aktiv :)

Ich bin sehr sehr sehr stolz auf unserer Jungs, sie haben wirklich super gespielt. Was mich aber angekotzt hat, waren die italienischen Fans, die einfach die Laola unterbrochen haben, bei den fast alle anderen mitgemacht haben, Mann, Mann, Mann! :mad:

So long
NeRo

Also ich fands echt cool, dass ich die ganzen Stars sehen konnte hat mir echt gefallen :)
Die 2. Halbzeit von D-CR habe ich kaum noch mitbekommen, wegen den Italienern !
War aber auch nen bissel blöd auf dem Videowürfel zu gucken. War sehr anstrengend.
Aber trozdem eine sehr gelungene Veranstaltung!!

Computer90 schrieb:
Kommt mir das auf den Bildern nur so vor oder ist der Stehplatzbereich vergrößert worden?

Es wurden nur Sitzplätze verkauft bzw verschenkt. Bei den Stehplätzen ist alles beim alten. Nur im Durchgang zu den Stehplätzen in der Nord-West-Ecke sind Presse-Studios aufgebaut.

Bully schrieb:
keine MSV-Fahnen bei den Fans ???

ein paar kleinere MSV Fahnen hat man gesehen, waren aber wohl zu 95% Leute im Stadion die enweder nur das Deutschland Spiel oder die Italiener sehen wollten. Waren immer nur vereinzelte kleine Grüppchen die versucht haben unsere A Jugend zu supporten.

laut WAZ Druckausgabe wollen die Italiener noch 1-2 mal gegen die Junioren antreten während der WM.............

Soooo schlecht fand ich die Stimmung nicht, dass es nicht mit einem Buli-Spiel vergleichbar sein würde war mir vorher klar.

Positiv: Mich hat die Leistung unserer A überrascht, ich hätte mit einem zweistelligen Ergebniss und "zu Null" gerechnet, auch wenn die Italiener sicherlich nicht Vollgas gespielt haben.

Negativ: Es sind zu viele Plätze leer geblieben, schade für die Leute die hin wollten und keine Karten mehr bekommen haben.

Besonderes: Meine Kinder haben Chris kennen gelernt ;) .

Partystimmung in der MSV-Arena

Große Ehre: MSV-Talente in der Gazzetta

quelle-rp.gif
/ veröffentlicht: 12.06.06 - 08:59, akt.: 12.06.06 - 09:00,
Autor: HERMANN KEWITZ

Duisburg (RP). Dass der italienische Fußball-Profi auf Du und Du mit dem Duisburger Bürger stünde, kann man irgendwie nicht behaupten. Zu sehr konzentrieren sich die Herren Millionäre aufs Ballgeschäft. Man kann sie verstehen. Doch es ist inzwischen bekannt, dass der eine oder andere Schüler ein sportives Bild auf sein Handy bannen konnte. Mit Totti und mit Torwart Buffon im Arm.
Bei der Ankunft brauchte es halt ein wenig Geduld, dann trauten sich die Kicker spät vor den Bauzaun des Hotels im Duisburger Süden.Gleich nebenan im Edeka-Markt gibt‘s inzwischen die Gazzetta dello Sport zu kaufen. Auf dem Rosa-Papier der Sportzeitung berichten die Reporter aus Duisburg, wie sich selbst mit zwei Semestern-Volkshochschul-Italienisch nachlesen lässt.

Dass das Casa Azzurri eröffnet wurde, findet sich in einer kleinen Notiz. Und das Spiel in der MSV-Arena gegen die U19 der Zebras wird als letzter Test vor dem Auftakt gegen Ghana vorgestellt. Das wird die Spieler von Uwe Schubert durchaus freuen, so hoch in der italienischen Sportwelt angesiedelt zu sein. Vom 1:5 gegen Italien berichtete übrigens auch die Baseler Zeitung und der ORF. Nur so zur Auswahl.
Was merkt man noch vom Italiener in Duisburg? Kamerateams streifen durch die Innenstadt. In die Heimat schicken sie Bilder davon, wo ihre Helden vorüber gehend zu Hause sind. Vor der Arena treten die Menschen, die man an ihren Akkreditierungsschildern erkennen kann, deutlich gehäuft auf. Auch sie stellen ihren Berichten stets das Wort „Duisburg“ voran. Dass Duisburg sich als WM-Quartier einen Namen macht, ist mithin mehr als nur daher gesagt. Die Italiener sind da und nicht nur anwesend. Dabei hat die Mannschaft noch gar nicht gespielt.

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/fussball/duisburg/335730

Ich fands geil am freitag... nur was mich total gekotzt hat war offiziel war es AUSVERKAUFT... aber da waren so viele plätze frei... und unser einer reißt sich noch den ***** auf um Karten zu bekomm.. :mad:

der Ütz schrieb:
Ich fands geil am freitag... nur was mich total gekotzt hat war offiziel war es AUSVERKAUFT... aber da waren so viele plätze frei... und unser einer reißt sich noch den ***** auf um Karten zu bekomm.. :mad:

Hehe ja genau, dafür fahren wir zum Trainingsgelende und warten auf den guten Lechti...:)

Spechti schrieb:
laut WAZ Druckausgabe wollen die Italiener noch 1-2 mal gegen die Junioren antreten während der WM.............
Lediglich vier Gegentore

t.gif

http://www.waz.de/includes/bildanzeige.php?kennung=on1wazSPOSpoDuisburg38879&zulieferer=waz&dbserver=1&ts=0613210055
t.gif

Erst Schattenmann, dann Teamkollege: Mirko Boland durfte mit Alessandro del Piero stürmen. Foto: WAZ, Eickershoff

Italiener gewähren Öffentlichkeit beim zweiten Test gegen MSV-Nachwuchs freien Zutritt. Entspannte Atmosphäre nach dem 2:0-Erfolg gegen Ghana. Nur del Piero, sauer wegen der Nichtberücksichtigung, langt kräftig hin

FUSSBALL-WM 2006 TRAININGSSPIEL Südländer sind gastfreundlich, die Italiener nach dem 2:0-Erfolg über Ghana besonders. Und so stehen tags darauf gut 200 Fans, Zuschauer und ein Pulk Journalisten am Rande der Platzanlage an der Westender Straße in der prallen Sonne, um dem "Geheimtraining" der Italiener gegen ein Jugendteam des MSV Duisburg beizuwohnen.

40 Minuten dauert das Spiel, bei dem Duisburgs A-Jugendliche Oliver Rademacher, Tobias Kästner, Sven Theissen und Mirko Boland an der Seite von Filippo Inzaghi, Torschütze Vincenzo Iaquinta und Alessandro del Pierro stürmen. Der gibt richtig Gas, ist sauer über die Nicht-Nominierung am Mittwoch. "Del Piero hat ganz schön hingelangt und einige von den Beinen geholt", sagt Duisburgs Schlussmann Tim Weichelt nach dem 0:4, bei dem sich Inzaghi als dreifacher Torschütze auszeichnet. "Später hat er sich dafür entschuldigt. Sehr fair."

Italiens Nationaltrainer Marcello Lippi schont seine A-Elf weitgehend. Gennaro Gattuso beispielsweise, absolviert am Rande des Platzes nur leichtes Schusstraining, im Tor der Squadra Azzurra stehen die Nummer zwei und drei - Angelo Peruzzi und Marco Amelia. Dafür beordert MSV-Nachwuchscoach Uwe Schubert die nun nachrückenden B-Jugendlichen Marcel Schütze, Tim Wendel und Macel Lange in den Kader.

Die Trainingsleibchen der italienischen Nationalelf, Objekte der Begierde, wechseln auch diesmal nicht den Besitzer, dafür Autogramme im Dutzendpack. "Ein Satz Trikots mit Unterschriften ist den Jungs versprochen worden", sagt Uwe Schubert. "Vielleicht bekommen sie die ja schon am 18. Juni, bei unserem letzten Test gegen Italien."

t.gif
13.06.2006 Von Nikos Kimerlis

http://www.waz.de/waz/waz.duisburg....Sport&region=Duisburg&auftritt=WAZ&dbserver=1

Zurück
Oben