MSV-Arena: Deutschland live & Trainingsspiele ITA - MSV A Junioren

Riedzebra

Nörgel-Oma
Hallo Leute,

ich habe eben erfahren, dass die Azzurri am Freitag, 9.Juni zu einem offiziellen Training mit Zuschauern in unserer Arena einladen. Das ist doch mal was!

Riedzebra schrieb:
Hallo Leute,

ich habe eben erfahren, dass die Azzurie am Freitag, 9.Juni zu einem offiziellen Training mit Zuschauern in unserer Arena einladen. Das ist doch mal was!

30000 Zuschauer mit blau-weißen Schals singen die MSV-Hymne...*traum*:rolleyes:

Co-No schrieb:
Kann ich trotzdem nich :D ... da bin ich Filet fressen und Rotwein saufen :D

Ich bin dann wahrscheinlich schon besoffen. also genau der richtige Zustand um dahin zu gehn und die Itakker zu bepöbeln.:D

Das wird ja lustig: Knapp 10.000 sehen auf der Großbildleimwand den knappen Sieg unserer DFB-Elf und ziehen dann ein paar Meter weiter zu den Italos in die MSV-Arena. So kann man einen Abend auch gestalten. :D

Gab es schon einmal bei einem Training Ausschreitungen? ;)

:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Werde auf JEDEN FALL da sein...
hoffentlich bekommt man ein paar Autogramme!!!!!!

Weiss einer wo wir dann da hinkönnen in der Arena?

freitraining

könnte mir einer genau sagen wann das training der italiener ist,ich brauch nur die uhrzeit.danke.;)

corazon schrieb:
könnte mir einer genau sagen wann das training der italiener ist,ich brauch nur die uhrzeit.danke.;)
Das steht oben, um 20 Uhr.
Aber hier noch der Artikel dazu:

Anstoß! Duisburger Fußballsommer kann beginnen

http://www.duisburg.de/imp/news/medien-10/_DSC0031.jpg?padding=yes;resolution=170x114
Oberbürgermeister Adolf Sauerland und Stefano Balducci, Projektmanager des italienischen Fußballverbandes

Während der FIFA Weltmeisterschaft ist Duisburg Gastgeber für die italienische Fußballnationalmannschaft. Unter dem Motto "Anstoß für Duisburg" hat die Stadt sowohl ein sportliches und als auch kulturelles Programm auf die Beine gestellt. Details stellten heute, 10. Mai, Oberbürgermeister Adolf Sauerland und Uwe Gerste, Chef der Duisburg Marketinggesellschaft, im Rathaus vor. Ebenfalls dabei: Stefano Balducci, Projektmanager des italienischen Fußballverbandes, der sich ausdrücklich bei Oberbürgermeister Sauerland für die gute Zusammenarbeit bedankte.

Anreisetag für die italienischen Kicker ist der 7. Juni, zwei Tage vor dem öffentlichen Training der Mannschaft am 9. Juni, 20 Uhr. Ab diesem Tag beginnt auf der Klönnewiese vor der MSV-Arena das Public Viewing, begleitet von einem vielfältigen Musik- und Kulturprogramm.

Weitere Events während der WM: das Streetsoccer-Turnier am Innenhafen vom 9 bis 17. Juni und das Stadtfest in der Innenstadt mit italienischem Kulturprogramm vom 30. Juni bis 2. Juli. Am 11. Juni und 9. Juli lockt der Marinamarkt, am 17. Juni die Nacht der Industriekultur. Ein Höhepunkt des Duisburger Fußballsommers: das Open Air Konzert "Notte Azzura" der Duisburger Philharmoniker auf dem Burgplatz am 2. Juli.

Wer bei soviel Sport und Kultur kaum zum einkaufen kommt: am 2. Juli gibt es einen verkaufsoffenen Sonntag - natürlich an einem spielfreien Tag.

http://www.duisburg.de/micro/wm2006/102010100000108478.php

Kann man in der nähe der Arena Deutschland gucken? weil dann würde ich dananch direkt ins Stadion?
Und weiss einer von wo aus man dann da gucken kann?

DaDon schrieb:
Kann man in der nähe der Arena Deutschland gucken? weil dann würde ich dananch direkt ins Stadion?
Und weiss einer von wo aus man dann da gucken kann?

Sag mal kannst du dir vielleicht mal die Mühe machen und den ganzen Thread lesen!!!

Aber ich will mal nicht so sein: Ja du kannst Deutschland im Biergarten schauen(der ist direkt neben dem Stadion)

"Jungzebras" testen die Azzurri

A-Junioren spielen gegen dreimaligen Weltmeister
FUSSBALL SPIEL GEGEN ITALIEN Eine Saison voller Höhepunkt neigt sich ihrem Ende entgegen. Erst der Aufstieg in die Junioren-Bundesliga, dann der Einzug ins Finale des Niederrheinpokals - die A-Junioren des MSV Duisburg kommen aus dem Feiern kaum noch heraus.

Ein ganz besonderes Schmankerl steht den "Zebras" jedoch erst noch bevor. Am 9. Juni erlebt das Team von Uwe Schubert seine ganz eigene Weltmeisterschaft. In der MSV-Arena treffen die Blau-Weißen mit Italien auf eine der besten Fußballmannschaften der Welt - so sagt man. "Die Italiener wollen Weltmeister werden und wir sind in die Junioren-Bundesliga aufgestiegen. Da liegen ja nicht nur Welten dazwischen, sondern ganze Erdumkreisungen", schmunzelt Schubert. Nach dem Eröffnungsspiel der Deutschen Mannschaft gegen Costa Rica (18 Uhr) - das sich die "Zebras" nicht entgehen lassen wollen - steigt für den Duisburger Nachwuchs die dritte Halbzeit. "Wir wollen ein vernünftiges Fußballspiel abliefern, in einem Rahmen, wie es für ins möglich ist. Auch mit Zweikämpfen", kündigt der "Zebracoach" an. Für die Meidericher Aufsteiger eine große Ehre. "Welcher Jugendliche kann schon behaupten gegen Totti und Co. spielen zu dürfen", so Schubert.

17.05.2006 Von Sandra Otten www.waz.de

HSDennis schrieb:
Sag mal kannst du dir vielleicht mal die Mühe machen und den ganzen Thread lesen!!!

Aber ich will mal nicht so sein: Ja du kannst Deutschland im Biergarten schauen(der ist direkt neben dem Stadion)

Doch da shabe ich gelesen, nur war es
1. nicht sicher und 2. wo is der genau?

3. Wo Satadion ist das denn jetzt?Also von wo aus kann man sich das anschauen`?

Das Stadion ist die MSV Arena in Duisburg, der Biergarten ist direkt hinter der Xella Grade (ehm. Ostgrade), dort gibt es eine große Leinwand mit Liveübertragung der WM Spiele! Somit kann man direkt nach dem Deutschlandspiel in die Arena zur italienischen Natzionalmannschaft!

Bitte

Danke

:p

mmggkk schrieb:
Das Stadion ist die MSV Arena in Duisburg, der Biergarten ist direkt hinter der Xella Grade (ehm. Ostgrade), dort gibt es eine große Leinwand mit Liveübertragung der WM Spiele! Somit kann man direkt nach dem Deutschlandspiel in die Arena zur italienischen Natzionalmannschaft!

Bitte

Danke

:p

Ok danke, und wo genau im Stadion dürfen wir dann "Platznehmen"?
Und genau was nun 20 oder 21 Uhr?

traning der azzuris

weiss einer ob es das einzige freiestraining sein wird von italien oder machen die noch welche.Wenn das einer weisst bitte rein schreiben,danke.:)

Scotty2k schrieb:
"Jungzebras" testen die Azzurri

...... "Die Italiener wollen Weltmeister werden und wir sind in die Junioren-Bundesliga aufgestiegen. Da liegen ja nicht nur Welten dazwischen, sondern ganze Erdumkreisungen", schmunzelt Schubert. Nach dem Eröffnungsspiel der Deutschen Mannschaft gegen Costa Rica (18 Uhr) - das sich die "Zebras" nicht entgehen lassen wollen - steigt für den Duisburger Nachwuchs die dritte Halbzeit. ...

"17.05.2006 Von Sandra Otten [URL="http://www.waz.de"]www.waz.de[/URL]

loool

corazon schrieb:
weiss einer ob es das einzige freiestraining sein wird von italien oder machen die noch welche.Wenn das einer weisst bitte rein schreiben,danke.:)

FIFA schreibt vor, dass mindestens ein Training der Öffentlichkeit präsentiert werden muss. Ich denke, dass die nicht extra ein freies Training machen werden. Ich werde auf jeden Fall dort präsent sein mit Italien Trikot und MSV- Schal :D

So long
NeRo

Der MSV plant, das Spiel Deutschland - Costa Rica auf den Videowänden in der Arena zu übertragen.

Also ich bin auf jeden Fall dabei, wann hat man schon mal duie chance sowas zuerlben. Das lass ich mir nicht entgehen!

Wenn das Eröffnungsspiel mit D übertragen wird und danach noch Italien trainingsweise vorspielt, wird die Bude rappelvoll.

Wenn der MSV ein solches WM-Top-Event für seine Fans und die ital. Fans auf die Beine stellt: Hut ab! Für Duisburg wäre das sicherlich der Höhepunkt der WM... (ausser wir werden Weltmeister:D ).

mal sehen wervon den Italinern überhaupt noch übrig ist in ein paar Wochen...da haben ja einige Dreck am stecken. Mindestens Lippi und Buffon werden nicht in den Genuss der schönsten Stadt der Welt kommen

Hausmeister schrieb:
Der MSV plant, das Spiel Deutschland - Costa Rica auf den Videowänden in der Arena zu übertragen.

:eek:
Das wäre mehr als geil, dann stellt sich halt nurnoch die Frage wie oben schon gefragt, wo man dann im Stadion sitzen darf, bzw stehen muss ;)

Hausmeister schrieb:
:confused:
Sorry aber um da vernünftig was zu sehen, sind die Dinger von der Gegenseite viiieeelll zu klein. Da muß schon 'ne Großbildleinwand irgendwo hin.

MSV-Supporter schrieb:
:confused:
Sorry aber um da vernünftig was zu sehen, sind die Dinger von der Gegenseite viiieeelll zu klein. Da muß schon 'ne Großbildleinwand irgendwo hin.

Genau, ist ja auch kein Aufwand einen Beamer an die Decke zu hauen und eine weisse Wand for die Süd :p:D Sowas sollte man doch hinbekommen, wenn man Bob der Baumeister aka Hellmich sich nennen darf, oder?

Bin super wahrscheinlich eh in München...:) Kategorie 1 rulzt

häää
wann is denn das spiel der A gegen italien?
oder ist das spiel während des öffentlichen trainings??? würd sich ja sonst quasi überschneiden wa....

Hallooo!!!! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Erst spielt D-Costa R. um 18 Uhr. Um 20 Uhr ist das Training der Spaghetties in der Arena und um 21 spielt dann PL gegen ECU in GE.

Noch Fragen?

PS, warum nicht die Xella öffnen und von da gucken, da sieht man doch viel besser, als von der KöPi!

Franz schrieb:
Hallooo!!!! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Erst spielt D-Costa R. um 18 Uhr. Um 20 Uhr ist das Training der Spaghetties in der Arena und um 21 spielt dann PL gegen ECU in GE.

Noch Fragen?

PS, warum nicht die Xella öffnen und von da gucken, da sieht man doch viel besser, als von der KöPi!

Wo steht denn dass die Xella geschlossen bleibt?:confused:

Bei erwarteten ca. 20.000 Italienern aus ganz Deutschland plus interessierte Duisburger / Niederrheiner wird die Kapizität der Köpi alleine kaum reichen.;)

anfahrt

würde gerne mit sohn nach duisburg fahren und das training der italiener zu sehen,da er grosser fan von del piero ist,könnte mir einer sagen wie man von düsseldorf dort hin kommt,aber nicht mit dem auto das hab ich nicht also muss ich mich mit bus und bahn auf die reise machen :jokes21: :jokes2:

corazon schrieb:
würde gerne mit sohn nach duisburg fahren und das training der italiener zu sehen,da er grosser fan von del piero ist,könnte mir einer sagen wie man von düsseldorf dort hin kommt,aber nicht mit dem auto das hab ich nicht also muss ich mich mit bus und bahn auf die reise machen :jokes21: :jokes2:

www.vrr.de ? Da wird Ihnen sicher gehilft ;) :cool:

Umi schrieb:
Wo steht denn dass die Xella geschlossen bleibt?:confused:

Bei erwarteten ca. 20.000 Italienern aus ganz Deutschland plus interessierte Duisburger / Niederrheiner wird die Kapizität der Köpi alleine kaum reichen.;)

Also ich kann mir nicht vorstellen, das da rund 20.000 eintrudeln werden! Bin ich ja mal gespannt und hoffe es bewaffnen sich für dieses Spektakel einige hier mit Kamera!

Ich geh mal von 5000 aus, allerhöchstens!

Leutnant schrieb:
Umi schrieb:
Wo steht denn dass die Xella geschlossen bleibt? :confused:

Bei erwarteten ca. 20.000 Italienern aus ganz Deutschland plus interessierte Duisburger / Niederrheiner wird die Kapizität der Köpi alleine kaum reichen. ;)
Also ich kann mir nicht vorstellen, das da rund 20.000 eintrudeln werden! Bin ich ja mal gespannt und hoffe es bewaffnen sich für dieses Spektakel einige hier mit Kamera!

Ich geh mal von 5000 aus, allerhöchstens!

Man beachte " :confused: " und " ;) ", die Zahl 20000 stammt hier aus dem Fred :p !

Killerschlumpf schrieb:
Ja da kannst du recht haben es werden ca 20 000 Italiener aus ganz Deutschland erwartet wie auch meine wenigkeit!!!

Franz schrieb:

Noch Fragen?

Hallo, wer lesen kann, ist klar im vorteil:rolleyes:

Meine frage war, wann das Spiel unserer A-Jugend gegen die Italiener ist.

MSV A gegen Italien??? Wo hast Du das denn her?

Soweit ich weiss, gibt es überhaupt nur ein öffentliches Training, dazu werden alle Teilnehmer von der FIFA verpflichtet.

Sonst gibts nix!

Übrigens: die Brasils verticken für ihre öffentlichen Trainingseinheiten in der Schweiz (zur Zeit) Karten für 12,50, die auf dem Schwarzmarkt!!!!! angeblich für das 6-fache weggehen.:eek: :eek: :eek:

Unfassbar. Geht eigentlich wer zum Training unserer A (Nationalmannschaft) nach D-dorf nächsten Mittwoch????

Zurück
Oben