MSV-Arena verwandelt sich in Casa Azzurri

• Ersteller Ersteller Hausmeister
  • Erstellt am Erstellt am
Ich war heute mal am Hotel Milser - und, man höre und staune, ich bin noch "reingekommen" ins Gelände. Vor dem Hotel standen ganze VW-Flotten der Italiener rum (ebenso wie vor der Arena). Einige Bilder von Milser sind online, ein paar auch von der Arena.

Ich hoffe nur, ich komme Freitag mit meiner Kamera rein, sonst seh ich ziemlich dumm aus. Am Eingang liegenlassen werde ich die nämlich nicht.

Old School schrieb:
könnte nur ein problem werden, wenn auf der deutschland-fahne oder dem msv-schal ein sponsorenname steht. also kein problem.

mal im ernst: welche macht der welt soll mir verbieten, in "meinem wohnzimmer" mit msv-schal anzutischen???

Das fände ich auch sehr dreist von der FIFA. Aber man weiß ja nie....
Muss der MSV auch die Sponsorentafeln verhüllen, die von außen unter dem dach an der beton wand?

Ich war heute an der Arena - die Werbebanden sind da, wo sie immer wahren, die Fahnen wehen, aber die Italiener haben die Arena "gekapert". RAI hat Satellitenschüsseln und Übertragungswagen installiert, der Eingang wird "umgestaltet" - und ich glaube, bei den Trainings gelten nicht so strenge Regeln wie bei den Spielen.

Hoffe ich jedenfalls ..... ich HOFFE es :D

Pega schrieb:
Ich war heute mal am Hotel Milser - und, man höre und staune, ich bin noch "reingekommen" ins Gelände. Vor dem Hotel standen ganze VW-Flotten der Italiener rum (ebenso wie vor der Arena). Einige Bilder von Milser sind online, ein paar auch von der Arena.

Ich hoffe nur, ich komme Freitag mit meiner Kamera rein, sonst seh ich ziemlich dumm aus. Am Eingang liegenlassen werde ich die nämlich nicht.

Wie immer sehr schöne Bilder, Pega. Und das mit Freitag wird schon. Sicher .... :zustimm:

Omega schrieb:
Wie immer sehr schöne Bilder, Pega. Und das mit Freitag wird schon. Sicher .... :zustimm:
Gerade kam ein Bericht im ARD Morgenmagazin zu den Sicherheitsvorkehrungen bei der WM.
Dort sagte ein Polizeisprecher das bei den Publik Viewing Trainingseinheiten die gleichen Sicherheitsvorkehrungen gelten wie bei den Spielen.
Man wolle auch dort die Sicherheit aller, insbesondere der Mannschaften und der Offiziellen gewährleisten, hieß es.

Na dann viel Spaß.:(

Italien zu Gast in Duisburg Benvenuti a Duisburg
475429713725firo310506Totti41.jpg
Ganz Italien betete für Totti: Der Superstar ist nach einem Wadenbeinbruch wieder fit. Herzlich willkommen in Duisburg,

Den meisten Tifosi ist es längst bekannt. Die MSV-Arena verwandelt sich während der WM in die Casa Azzurri – das Hauptquartier für Organisation und Marketing der italienischen Fußball-Föderation. Die Heimat des MSV Duisburg wird für gut einen Monat die Heimat der Tifosi und vor allem der italienischen Offiziellen und Medien sein. Hier werden ca. 250 Journalisten und zehn TV-Teams täglich Neuigkeiten rund um ihre „Squadra“ in die Heimat versenden. In der MSV-Arena wird sich rund um die Uhr das italienische Leben abspielen: Restaurants, Bars, Großbildleinwände, Presseraum, Fernsehstudios, Treffpunkte für deutsche und italienische Wirtschaft und Politik, Ausstellungsräume, Modenschauen, Konzerte u.v.m.

In der Casa Azzurri präsentieren sich die italienischen Regionen Veneto, Campania, Lazio, die Comune di Roma, Provincia di Roma und Province di Lecce und alle Sponsoren des Nationalteams. „Wir sind sehr stolz darauf eines der besten Nationalteams der Welt bei uns zu haben und werden gute Gastgeber für die Italiener sein “, bekräftigte MSV-Chef Walter Hellmich.

An dieser Stelle werden wir Sie täglich mit neuen Informationen rund um die Casa Azzurri und die italienische Nationalelf in Duisburg versorgen. Sowohl auf deutsch, als auch auf italienisch.

Azzurri kommen am 7.Juni
Die italienische Nationalmannschaft wird am morgigen Mittwoch gegen 19 Uhr in Duisburg erwartet. Das Team um Nationalcoach Marcello Lippi absolviert am Donnerstag ein nicht öffentliches Training auf dem Trainingsgelände des MSV an der Westender Straße.

Öffentliches Training ausverkauft
Das öffentliche Training der italienischen Nationalmannschaft am 9.Juni in der MSV-Arena ist mit 24.000 Zuschauern restlos ausverkauft.

Öffnungszeiten Casa Azzurri
Das Casa Azzurri ist ab dem 12.Juni 06 täglich für Besucher geöffnet.
Von 10 Uhr - 12.30 Uhr können interessierte Gruppen einen Blick in die Casa werfen. Zwischen 15 Uhr und 18:30 Uhr sind Einzelpersonen herzlich willkommen. Da die Kapazität begrenzt ist, müssen sich alle Besucher Tickets besorgen. Diese gibt es ab der nächsten Woche in den beiden ZebraShops Arena und Meiderich, sowie in der TouristInformation, Königstraße.

Benvenuti a Duisburg!

La maggior parte dei tifosi già lo sa. Durante i Mondiali, l’arena MSV sarà trasformata in Casa Azzurri – sede principale per l’organizzazione e la promozione della FIGC. Per ben un mese il MSV Duisburg diventerà casa per i tifosi ma soprattutto per gli ufficiali italiani e le medie. Ogni giorno circa 250 giornalisti e dieci team tv diffonderanno in Italia le novità riguardando la loro squadra. Nell’arena MSV la vita sarà all’italiana tutto il giorno: ristoranti, bar, maxischermi, uffici stampa, studi tv, incontri tra commercio e politica italiani e tedeschi, spazi di esposizione, sfilate di moda, concerti ecc.

Presso Casa Azzurri si presenteranno regioni come il Veneto, la Campania e il Lazio ma anche il Comune di Roma, le Province di Roma e Lecce e tutti gli sponsor della nazionale. Walter Hellmich, capo del MSV, sottolinea: “Siamo molto contenti di ospitare una delle migliori squadre nazionali del mondo e faremo di tutto per far stare i nostri ospiti a loro agio.”

Gli azzurri arrivano il 7 giugno

Si aspetta l’arrivo della nazionale italiana per domani sera, mercoledì, a Duisburg. Giovedì, la squadra di Marcello Lippi si allenerà in disparte del pubblico sul campo di allenamento del MSV, Westender Straße.

Biglietti esauriti per l’allenamento pubblico

I biglietti per l’allenamento pubblico degli azzurri che avverrà il 9 giugno nell’arena MSV sono esauriti. Gli spettatori saranno 24000.

Orari apertura Casa Azzurri

Per visitatori sarà possibile l’ingresso a Casa Azzurri a partire dal 12 giugno. Dalle 10 alle 12.30 gruppi interessati possono dare uno sguardo alla sede italiana. Tra le 15 e le 17.30 sono benvenute persone singole. Siccome la capacità di accesso è limitata tutti i visitatori devono munirsi di biglietti. Questi saranno probabilmente disponibili la settimana prossima sia nei due ZebraShop Arena e Meiderich sia presso la TouristInformation, Königstraße.

Quelle: MSV HP

Falls jemand daran dachte die Tiffosi am Flughafen zu empfangen, können diejenigen sich den Weg sparen.
Die Mannschaft wird am "Hinterausgang" direkt in den Bus geschleust und fährt nach DU.
Quelle: BGS Angestellter am Flughafen.

Casa Azurri. Auch das äußere Erscheinungsbild der MSV-Arena ändert sich.
An den Zugseilen der 6 Dachträger der Haupttribüne werden große Fahnen aufgezogen.

Old School schrieb:
könnte nur ein problem werden, wenn auf der deutschland-fahne oder dem msv-schal ein sponsorenname steht. also kein problem.

mal im ernst: welche macht der welt soll mir verbieten, in "meinem wohnzimmer" mit msv-schal anzutischen???

zumal der MSV und die Quaddro Azzuro weiß-blau tragen

Uiuiui ..... ja, ich war in der Arena. Wer sehen möchte, was da entsteht, kann sich auf meiner HP tummeln. Ich hab im Zebrastall eine eigene Unterseite WM 2006 erstellt; mal schaun, was in den nächsten Wochen hier in Duisburg noch passiert, was die WM betrifft.

Greets, Hausi! :o

PS: Ach ja - es geht hier ja um ein öffentliches Training, nicht um ein Spiel der WM. Und in der Arena ist die Werbung der Sponsoren nicht zu übersehen :)

Pega schrieb:
PS: Ach ja - es geht hier ja um ein öffentliches Training, nicht um ein Spiel der WM. Und in der Arena ist die Werbung der Sponsoren nicht zu übersehen :)

Das wird sich aber noch ändern, wir müssen neutralisieren.

saugrohr schrieb:
Hammer Geile Bilder Gabi, Danke.

Da haben die aber reichlich was Aufgebaut, Respekt.

Alles Plastik..und die Flats sind auch nich echt :D:D:D

Ne im ernst..is schon hammer was die da so reinstecken..aber die Leinwand können se gerne dalassen...;)

Pega, wie immer klasse Fotos. Ja, ich werde mal versuchen, ein Besucherticket zu ergattern. Na, hoffentlich klappt es, ich muss mir das auch mal anschauen.

Ich hab's heute wegen dem Besucherticket auch versucht (nur deshalb war ich *eigentlich* an der Arena). Noch gibt es keine, aber im Fan-Shop wird eine Liste der Interessenten geführt. Man gibt seine Tel.-Nr. an und wird informiert, wann man rein darf. Finde ich nen klasse Service.

Jetzt warte ich nur noch auf den Anruf :D

13.06.2006
Benvenuto a Duisburg
Casa Azzurri für das Publikum geöffnet

3246486186Casaazgr.JPG

Die MSV-Arena verwandelte sich zu Beginn der WM in die Casa Azzurri und ist ab sofort für die Öffentlichkeit zugänglich. Die Heimat des MSV Duisburg wird für gut einen Monat die Heimat der Tifosi und vor allem der italienischen Offiziellen und Medien sein. Hier werden ca. 250 Journalisten und zehn TV-Teams täglich Neuigkeiten rund um ihre „Squadra“ in die Heimat versenden. In der MSV-Arena wird sich rund um die Uhr das italienische Leben abspielen: Restaurants, Bars, Großbildleinwände, Presseraum, Fernsehstudios, Treffpunkte für deutsche und italienische Wirtschaft und Politik, Ausstellungsräume, Modenschauen, Konzerte u.v.m.

Ab sofort kann die schmucke Casa Azzurri in der MSV-Arena besucht werden. Das „blaue Haus“, Hauptquartier der italienischen Medien und Offiziellen während der Weltmeisterschaft, ist von 10.30 Uhr – 12 Uhr täglich für Gruppen ab 15 Personen geöffnet, die sich per E-Mail: casa-azzurri@msv-duisburg.de, oder Telefon 0203-93100 anmelden müssen. Einzelpersonen sind zwischen 15 und 18 Uhr herzlich willkommen.
Wichtig: Jeder Besucher benötigt eine gültige Eintrittskarte, die kostenlos in den ZebraShops Arena und Meiderich, sowie bei der TouristInformation auf der Königstraße erhältlich ist.

Unter diesem Link der Stadt Duisburg: www.duisburg.de/micro/wm2006/index.php
werden Sie täglich mit neuen Informationen rund um die Casa Azzurri und die italienische Nationalelf in Duisburg versorgt. Sowohl auf deutsch, als auch auf italienisch.

Benvenuti a Duisburg!

La maggior parte dei tifosi già lo sa. Durante i Mondiali, l’arena MSV sarà trasformata in Casa Azzurri – sede principale per l’organizzazione e la promozione della FIGC. Per ben un mese il MSV Duisburg diventerà casa per i tifosi ma soprattutto per gli ufficiali italiani e le medie. Ogni giorno circa 250 giornalisti e dieci team tv diffonderanno in Italia le novità riguardando la loro squadra. Nell’arena MSV la vita sarà all’italiana tutto il giorno: ristoranti, bar, maxischermi, uffici stampa, studi tv, incontri tra commercio e politica italiani e tedeschi, spazi di esposizione, sfilate di moda, concerti ecc.

Orari apertura Casa Azzurri

Per visitatori sarà possibile l’ingresso a Casa Azzurri a partire dal 12 giugno. Dalle 10 alle 12.30 gruppi interessati possono dare uno sguardo alla sede italiana. Tra le 15 e le 17.30 sono benvenute persone singole. Siccome la capacità di accesso è limitata tutti i visitatori devono munirsi di biglietti. Questi saranno probabilmente disponibili la settimana prossima sia nei due ZebraShop Arena e Meiderich sia presso la TouristInformation, Königstraße.

Quelle: MSV - Homepage

Wer italienisches Flair genießen möchte, sollte die Casa Azzurri unbedingt mal aufsuchen. Da fallen einem sofort Reisen nach Italien ein: Neapel mit Capri und Vesuv (mehrstündige Wanderung in Gluthitze zum Krater an erstarrten Lavastrudeln vorbei), Florenz, Riviera mit Genua, Gardasee, Lago Maggiore mit Isola Bella, Mailand etc. Ich war 1 1/2 Stunden heute da, von 15 Uhr bis 16.30 Uhr. Wer möchte, kann einen Espresso trinken oder ein leckeres Schinkenbrötchen essen, alles kostenlos. In der MSV Arena spielten Journalisten auf dem Rasen Fußball. Eine Band spielte. Auf den vielen Fernsehschirmen wurde das Spiel Südkorea - Togo live übertragen.
Es lohnt sich. Ein paar Fotoimpressionen.

Old School schrieb:
Teilweise richtig kitschig, was die Italiener da aufgestellt haben.
Ja, was die barocken Sitzgelegenheiten angehen, da möchte ich voll zustimmen.
Die sind auch umbequem, da sitzt auch kein Mensch darauf.:D Da muss man darüber hinwegsehen.

Was mir heute vor der MSV Arena aufgefallen ist, daß die 6 riesengroßen Banner (Nr. 58 in diesem Thread - Bild) sich nicht mehr dort befinden. Möglicherweise waren diese schlecht befestigt worden oder der Wind hat sie abgedreht? Auf jeden Fall sind sie nicht mehr dort, schade eigentlich, sah gut aus.

Bei dem Sturm Mittwoch nacht wurden die spontan aus Angst um unsere Arena entfernt. Das waren halt schon Riesensegel...

Boah, ich war ja jetzt zum ersten Mal dort..Muss sagen, ist schon Hammer wie das alles umgebaut wurde .. Die Sache mit den zig Fernsehern und der grossen Leinwand finde ich Klasse.. Leute sind auch alle ziemlich freundlich so wie ich das mitbekommen hab. Hatte nen riesen Tag dort gestern.. *sterbweg*.

Sag mal Hausmeister, bist Du eigentlich der, den ich grad vor Augen habe?? :-)

Ive1311 schrieb:
Boah, ich war ja jetzt zum ersten Mal dort..Muss sagen, ist schon Hammer wie das alles umgebaut wurde .. Die Sache mit den zig Fernsehern und der grossen Leinwand finde ich Klasse.. Leute sind auch alle ziemlich freundlich so wie ich das mitbekommen hab. Hatte nen riesen Tag dort gestern.. *sterbweg*.

Sag mal Hausmeister, bist Du eigentlich der, den ich grad vor Augen habe?? :-)
Jo, genau der ;)

Kasi schrieb:
Wann ist denn diese Woche dort geöffnet. Mo-Fr 15-18h ?
Ja, allerdings braucht man eine (kostenlose) Eintrittskarte.
Gibt es bei der Stadtinformation, soviel ich wess. Man möge mich korrigieren, wenn ich Mist schreibe, ich komm auch ohne Karte rein ;)

Hausmeister schrieb:
Ja, allerdings braucht man eine (kostenlose) Eintrittskarte.
Gibt es bei der Stadtinformation, soviel ich wess. Man möge mich korrigieren, wenn ich Mist schreibe, ich komm auch ohne Karte rein ;)

Die Eintrittskarten gibt es auch in der Arena im Fanshop. Allerdings wurde da letzte Woche gesagt, dass das Casa Azzurri in dieser Woche evtl. nur an drei Tagen geöffnet sein soll. Daher meine Frage :)

Also gestern waren da obwohl da ne hochoffizielle Veranstaltung war auch Leute drin.. Ich wüsste nich dass man da nich reinkommt.Ja wie gesagt, einfach da in den Shop und sich sowas holen..

@Hausmeister.. Also Du von gestern oder was?

Ive1311 schrieb:
Also gestern waren da obwohl da ne hochoffizielle Veranstaltung war auch Leute drin.. Ich wüsste nich dass man da nich reinkommt.Ja wie gesagt, einfach da in den Shop und sich sowas holen..

@Hausmeister.. Also Du von gestern oder was?
Ja, ich bin der, mit dem Du die ganze Zeit gequatscht hast ;)

Boah, fatal :D Ich quatsch mit Leute wo ich gar nich weiss wer das ist :D
Aber why the fuck kannst Du mir nicht sagen wer oder was Du bist? Oder verschweigst Du gerne Deine Identität ;-)
Ich war gestern wieder da-- und ich muss sagen ich rede schon Italienisch und glaube mittlerweile schon ich komme aus Italien..
Ich finde es sollte mal Pflicht in anderen Ländern sein, eine 2.Sprache zu lernen .. Tzzzz.. Deren Motto :Entweder Du sprichst italienisch mit mir, oder wir sprechen gar nicht -.-

Ive1311 schrieb:
Boah, fatal :D Ich quatsch mit Leute wo ich gar nich weiss wer das ist :D
Aber why the fuck kannst Du mir nicht sagen wer oder was Du bist? Oder verschweigst Du gerne Deine Identität ;-)
Ich war gestern wieder da-- und ich muss sagen ich rede schon Italienisch und glaube mittlerweile schon ich komme aus Italien..
Ich finde es sollte mal Pflicht in anderen Ländern sein, eine 2.Sprache zu lernen .. Tzzzz.. Deren Motto :Entweder Du sprichst italienisch mit mir, oder wir sprechen gar nicht -.-

Ich geh einfach davon aus das man mich kennt :D

Das mit der Sprache hier ist echt nervig, ein paar wenige sprechen deutsch oder gebrochen englisch. Ansonsten helfen Hände, Füsse und unsere Dolmetscherin ;)

Pfff, wie eingebildet :D

Also ich hab bis jetzt erst 2 Journalisten getroffen (Ich glaub das waren die die sowas ähnliches da sind wie unsere Premiere Kommentatoren) die Englisch sprechen und da braucht man schon viiiiel Phantasie..
Ich wunder mich dass die mein Italienisch verstehen, aber vielleicht nicken die ja auch nur so :D

Nee mal im Ernst die auf die wichtigen Dinge kommt es an.. Die versteht man :p :p

Aber ich bin jetzt die Italienische Chef-Schiedsrichterin und habe mir in Italien einen Namen gemacht :)

28.06.2006
Superstar zu Gast in der Casa Azzurri
Alessandro Nesta bei der Pressekonferenz

456554591655Nestagr.JPG

Am Mittwochmittag versammelten sich Fans und Journalisten am Eingangsbereich der Casa Azzurri, um einen der beliebtesten Spieler der italienischen Nationalmannschaft zu Gesicht zu bekommen. Um ca. 12:40 Uhr war es dann auch soweit. Alessandro Nesta betritt gemeinsam mit Mannschaftskollegen Angelo Peruzzi die MSV-Arena und steht den Journalisten Rede und Antwort. Draußen vor der Arena feierten einige Fans ihre Idole so, wie es ihre Landsleute vor zwei Tagen auch in der Casa Azzuri getan haben – nämlich lautstark – als die nationale Auswahl den Last-Minute-Sprung ins Viertelfinale gegen Australien schaffte. Am Freitagabend wird die Arena erneut wackeln, wenn die Squadra Azzura gegen die Ukraine um den Einzug ins Halbfinale kämpft.

MSV-HP

29.06.2006
Besucherpause für die Casa Azzurri
Casa Azzurri für zwei Tage geschlossen

Aus organisatorischen Gründen ist die Casa Azzurri in der MSV-Arena am Freitag und Samstag in den Nachmittagstunden für Besucher geschlossen. Diejenigen, die bereits Tickets für den Besuch erworben haben, können diese in den kommenden Tagen in den Fanshops umtauschen. Die Veranstalter bitten die betroffenen Besucher um Verständnis.

MSV-HP

Kleg schrieb:
29.06.2006
Besucherpause für die Casa Azzurri
Casa Azzurri für zwei Tage geschlossen

Aus organisatorischen Gründen ist die Casa Azzurri in der MSV-Arena am Freitag und Samstag in den Nachmittagstunden für Besucher geschlossen. Diejenigen, die bereits Tickets für den Besuch erworben haben, können diese in den kommenden Tagen in den Fanshops umtauschen. Die Veranstalter bitten die betroffenen Besucher um Verständnis.

MSV-HP

die bauen schon mal ab! :D

03.07.2006
Casa Azzurri fast ausgebucht
Nur noch einzelne Restkarten für Besucher

243694484233Casaazgr.JPG

Die Casa Azzurri in der MSV-Arena bereitet sich bereits auf das heutige WM-Halbfinale zwischen Deutschland und Italien vor. Während die Journalisten bereits im FIFA WM Stadion Dortmund sind, besuchen immer noch einige Interessierte den hübsch dekorierten Business-Bereich der MSV-Arena. Aber Morgen früh wird die Stimmung in einem Bereich der Arena mit Sicherheit etwas getrübt sein – es bleibt noch abzuwarten, wo das sein wird…

Am Freitag ist die Casa Azzurri dann das letzte Mal für Besucher geöffnet, bevor die italienischen Gäste am Montag mit dem Rückbau in den Originalzustand beginnen.
Besucher, die bis dahin noch einen Blick in die Casa Azzurri werfen wollen, sollten sich beeilen, da nur noch wenige Restkarten im Arenashop zur Verfügung stehen.
Bei der Touristinformation sowie beim Fanshop an der Westenderstraße sind keine Tickets mehr vorhanden.

MS-HP

Kleg schrieb:
03.07.2006
Casa Azzurri fast ausgebucht
Nur noch einzelne Restkarten für Besucher

Am Freitag ist die Casa Azzurri dann das letzte Mal für Besucher geöffnet, bevor die italienischen Gäste am Montag mit dem Rückbau in den Originalzustand beginnen.
Besucher, die bis dahin noch einen Blick in die Casa Azzurri werfen wollen, sollten sich beeilen, da nur noch wenige Restkarten im Arenashop zur Verfügung stehen.
Bei der Touristinformation sowie beim Fanshop an der Westenderstraße sind keine Tickets mehr vorhanden.

MS-HP

Wie alt ist diese Meldung? :(

Gestern um 14:30 Uhr gab es auch im Arenashop keine mehr. :mad:

Umi schrieb:
Wie alt ist diese Meldung? :(

Gestern um 14:30 Uhr gab es auch im Arenashop keine mehr. :mad:
Das habe ich heute auf der MSV-Homepage gesehen. Die muss von gestern, 3.7. sein. Es tut mir leid, wenn nichts mehr geht. Dann hat sich das ja erledigt. Ich habe mir das vor einiger Zeit rechtzeitig angesehen, ist wirklich gut gemacht.

Kleg schrieb:
Das habe ich heute auf der MSV-Homepage gesehen. Die muss von gestern, 3.7. sein. Es tut mir leid, wenn nichts mehr geht. Dann hat sich das ja erledigt. Ich habe mir das vor einiger Zeit rechtzeitig angesehen, ist wirklich gut gemacht.

Wer sagte nochmal, dass die HP nicht immer auf dem neuesten Stand ist? ;)

Nach fast 24 Stunden hätte man ja mal aktualisieren können! :rolleyes:

Umi schrieb:
Wer sagte nochmal, dass die HP nicht immer auf dem neuesten Stand ist? ;)

Nach fast 24 Stunden hätte man ja mal aktualisieren können! :rolleyes:

Vieleicht liegt das nicht immer an den "Machern" der Hp??

Vieleicht haben die Mitarbeiter des Fanshops die neue Sachlage nicht weitergegeben?

saugrohr schrieb:
Vieleicht liegt das nicht immer an den "Machern" der Hp??

Vieleicht haben die Mitarbeiter des Fanshops die neue Sachlage nicht weitergegeben?

Reden die Mitarbeiter nicht miteinander? :eek:

OK, hast Recht Saugi. Man kann nur dann etwas korrekt veröffentlichen wenn die entsprechenden Information da sind. :rolleyes:

Zurück
Oben