MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Mahlzeit… ist ja nicht mehr lange… gibt es eigentlich was vom Nachbarn aus Ddorf ?? Sitzplatz Karten?? Die Heimtribune gibt es ja online …aber nur mit Mitgliedschaft bei F95… werde dann wohl mal meine Kontakte in Ddorf spielen lassen :hmm:aber absolut ungern…was ein Satz …. Ich brauche Tickets für eure zweite :verzweifelt:
Also die Fanclubs wurden abgefragt. Einsendeschluss war gestern. In der Tat gibt es nur Stehplatzkarten. Dafür aber für den schmalen Taler in Höhe von 6€. Da holt man die Kosten von Hagen und Düren quasi wieder rein. Insgesamt gibt es wohl 1960 Karten.

Anhänge

• IMG_3005.jpeg
    IMG_3005.jpeg
    433.1 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Fährt jemand zufällig mit dem Auto nach dem morgigen Auswärtsspiel von Düren nach Gladbach, um sich dort SGE - M'Gladbach anzusehen? Meine Karre hat den Geist aufgegeben & mit den Öffis wird das zeitlich leider kaum hinhauen.

Ab morgen gibt es im Shop Karten für‘s Spiel bei F95 II im Paul-Janes-Stadion. Steher für 6€, Sitzplatz kostet 11€.

Ab morgen gibt es im Shop Karten für‘s Spiel bei F95 II am Flinger Broich. Steher für 6€, Sitzplatz kostet 11€.

Bin ein wenig überrascht, dass es auf einmal doch Sitzplatzkarten gibt. Bei der Abfrage an die Fanclubs war leider nur von Stehplatz die Rede :(

Was bedeutet denn „Sichteinschränkung“ im Paul-Janes Stadion? Sitzt man direkt hinter einem Pfeiler? Wenn der Preis von 11 auf 4 Euro gesenkt wird, scheint die Einschränkung größer zu sein, oder?

Was bedeutet denn „Sichteinschränkung“ im Paul-Janes Stadion? Sitzt man direkt hinter einem Pfeiler? Wenn der Preis von 11 auf 4 Euro gesenkt wird, scheint die Einschränkung größer zu sein, oder?
Jop, auf der Sitztribüne stehen mehrere Pfeiler zur Stabilisierung des Dachs und die können schon verdammt nervig sein wenn man entweder direkt dahinter oder schräg hinter ihnen sitzt. Die sind zwar vergleichsweise „schlank“ aber du hast sie halt trotzdem 90 Minuten vor den Augen. Normalerweise ist das die Heimtribüne aber die Frage ist am Ende wie viele Tickets von denen in unseren Verkauf gehen. Ich zahl aber lieber die 11Euro oder stell mich lieber in den Gästeblock direkt hinter dem Tor.

Hat uns Fortuna die komplette Osttribüne Stehplatz gegeben? Auch zusätzlich noch den offiziellen Gästebereich?

Auf meiner Stehplatzkarte steht Osttribüne.

Kann mir jemand zwei Steher kaufen/verkaufen?Wenn ja Bitte Per PN Melden. Zahle gerne mehr. Schaffe es leider nicht nach Duisburg :(

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand zwei Stehplatztickets mitbringen? Ich zahle gerne auch ein paar Euro mehr. Ich wohne 150km entfernt und schaffe es heute nicht nach Duisburg. Gerne PN!

Weiß jemand welche Blöcke die Auswärtsblöcke sind ich weiß das ja einer auf der Südtribüne ist, aber auf meiner Karte steht Osttribüne? Haben wir mehr Tickets bekommen, oder bin ich in ein Fehler gelaufen?

Würde mal behaupten, dass der eigentliche Gästeblock durch die Fanclubs bereits ausverkauft ist und die Fottuna uns netterweise ihren Heimbereich auf der Gegengerade zur Verfügung stellt.

Hallo liebe Karteninhaber, gilt die Eintrittskarte für die An-/Abreise mit dem VRR...? Danke und Zebra-Grüße 🦓
Könnte aber sein, dass die für den Verkehrsverbund Rhein Sieg (VRS) gültig ist, das wäre dann so ab Leverkusen ungefähr, vielleicht sollte jeder der mit den Öffis hin will sich danach erkundigen, dann wäre im VRR nur der Teil bis zum Berührungsort zu bezahlen...

Meines Wissens nach liegt Düsseldorf bis Benrath komplett im VRR und VRS beginnt hinter Benrath.

Bei den Preisen, die die Fortuna da abruft, kann ich mir kaum vorstellen, dass der ÖPNV da mit drin ist.

Das stimmt und ist auf jeden Fall VRR. Bei der U23 vom BVB ist das allerdings auch mit drin, aber da auf der Karte nichts steht , wird das hier nicht der Fall sein. Allerdings müssten das die Rohlinge sein die auch die Fortuna hat, steht da denn was drauf ?

Ich denke von Duisburg aus wird die Anreise auch kein Problem sein.

Preis der Tickets ist natürlich überragend. Dennoch finde ich den Trend, auch bei anderen Vereinen, die Anreise per Öffis nicht im Ticket zu haben echt kacke. Jetzt nach Flingern ist für die meisten von uns Preisstufe B. Das ist schon happig teuer.

Preis der Tickets ist natürlich überragend. Dennoch finde ich den Trend, auch bei anderen Vereinen, die Anreise per Öffis nicht im Ticket zu haben echt kacke. Jetzt nach Flingern ist für die meisten von uns Preisstufe B. Das ist schon happig teuer.
Naja, wir reden hier aber auch immer noch über Spiele von Zweitvertretungen und Kicks bei Hohkeppel (ernsthaft: In Düren hatte ich vor dem Stadion nicht mal einen Bus oder ein Taxi gesehen), wo es in der Regel auch keine Zuschauermassen gibt. Wir sind da halt diese Saison auch eine Anomalie in der Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nach Flingern ist für die meisten von uns Preisstufe B. Das ist schon happig teuer.

Wenns nicht um Sprit (also in den Kopp, nicht ins Auto) geht und/oder man einen Fahrer findet kann man sich gut zusammentun und einen offiziellen oder inoffiziellen P&R Parkplatz in Düsseldorf ansteuern. An einem Sonntag sollten die relativ gut verfügbar sein, und dann braucht man "nur" noch eine Preisstufe A.

Spontan fallen mir der in Wittlaer an der U79 ein, von dort ist es aber natürlich noch ein gutes Stück.
Unter der Theodor-Heuss-Brücke kann man auch kostenlos parken, dort fährt ebenfalls die U79 plus die U78 in Richtung Innenstadt und ich meine oben auf der Brücke selbst auch ein Bus in Richtung Flingern.

Gibt sicherlich noch zig weitere, aber das sind so die beiden wesentlichen Optionen, die ich früher regelmäßig genutzt habe, wenn ich mir das teure Parken in Düsseldorf ersparen wollte. Vielleicht mag ja jemand ortskundigeres bzw. ÖPNV-affineres als ich ergänzen :D

Grundsätzlich alles richtig was Ihr schreibt. Ich versuche halt wirklich alles ohne Auto zu meistern. Heim immer Rad und auswärts, wenn möglich, mit Öffis. Gehört für mich mittlerweile fest dazu und wenn ich damals (ok Boomer!) an die WET Touren denke....

Liegt übrigens nicht am gesteigerten Alkohohlkonsum. Kann den MSV aktuell noch ohne Alk ertragen. 😇

Kennt jemand das Stadion für Sonntag in Düsseldorf gut? Es soll ja schönes Wetter sein, da könnten wir den kleinen Nachwuchs auch mitnehmen, falls das Stadion (wie beispielsweise in Homberg) „kinderwagentauglich“ ist.

(Ja, und es gibt natürlich was auf die Ohren zum Schutz vor Lärm…)

Zurück
Oben