MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Die Sitzplätze in Block 6 waren doch regulär auch für 22€ zu haben oder?

Wir sitzen für 25€ in Block 5.

Komische Preispolitik!
Oder anders gesagt: Schon frech, was die Kölner da verlangen!
Jo, Block 6 war ebenfalls für 22 Euro zu haben. Ist wirklich frech mit Block 8, aber das Entgegenkommen im Sinne der Bereitstellung der Heimblöcke 5 und 6 muss man schon auch als feine Geste dagegen stellen...und Kohle will jeder machen...

Könnt ihr die Karten (für Köln) schon irgendwo kaufen? Ich kann die Gästeblöcke nicht anklicken in deren Ticketshop.

Wenn ich das richtig sehe im online Ticket Shop ist das Spiel bis auf Gäste Block 8 ausverkauft.

Die letzten freien Plätze in Block 1 sind auch weg und der Stehbereich Heim ist wohl auch voll.

Also meine Karte für Block 8 wurde soeben von Viktoria Köln storniert und erstattet wegen eines "Preisfehlers" lol.
Die wissen ganz genau, dass das kein "Preisfehler" war und hatten einfach gehofft, dass sie damit durchkommen.

Meine Karten in B8 wurden auch storniert, aber man kann online weiter Karten bei denen ordern für 12€ Vollzahler.

Update: Auch die Bestellung wurde jetzt wieder storniert.

Zuletzt bearbeitet:
Viktoria Köln war die Quelle und diese Mails gingen zur Info raus:
IMG_7131.jpeg

Hallo Zusammen,

Habe gerade erfahren, dass du Fanclubs informiert wurden!

Es werden ca. 1.900 Karten vorerst an die Fanclubs gehen. 1.200 werden online für alle Angeboten. Sollten von den 1.900 noch welche übrig bleiben gehen die sehr wahrscheinlich auch in die Online Lösung.
Woher hast du die Info? Mir wurde heute seitens des MSV gesagt, dass das gesamte Kontingent erstmal wieder an die Fanclubs geht und daher noch unklar ist, ob es einen freien Verkauf gibt.

Woher hast du die Info? Mir wurde heute seitens des MSV gesagt, dass das gesamte Kontingent erstmal wieder an die Fanclubs geht und daher noch unklar ist, ob es einen freien Verkauf gibt.
Also das kann ich mir definitiv nicht vorstellen. Wenn wirklich über 3.000 Tickets an Fanclubs gehen, wäre das eine Frechheit und nicht zumutbar!
Schon 1.900 Tickets sind eine Frechheit.

Damit würde der MSV sich keine Freunde machen. Ich fahre nach Regensburg, Schweinfurt und Cottbus aber gegen Köln dürfen die Fanclubs wieder rein, ja ja ist klar.

Köln wird wie man an den stornierten Tickets sieht wahrscheinlich auch einfach mehr Tickets bereitstellen.
Daher könnte das schon passen mit den Zahlen.
1900 sind dann die Anzahl an Karten die man eh für Gäste hat und die anderen die man dann zusätzlich und sonst je nach Bedarf frei gibt. Bzw. können die Fanclubs zusätzliche Karten ordern. Denke es wird auf jeden Fall noch einen "freien" Verkauf geben.

Edit: der Post schon älter.

Wenn wirklich über 3.000 Tickets an Fanclubs gehen, wäre das eine Frechheit und nicht zumutbar!
Im Leben gehen 3000 Karten nicht zu den FC, denn sie bekommen nur soviel Karten wieviel Mitglieder im Club sind. Bei angenommen 100 eingetragene FC müsste jeder Club 30 Mitglieder haben, das ist nicht der Fall. Da sind 3 -4 grössere Clubs dabei ,ansonsten gibt es viele mit10 -15 Mitglieder und aus eigener Erfahrung bei unseren Fanclub (43) Mitglieder benötigen wir bei den Spielen max.30% der Karten.

Im Leben gehen 3000 Karten nicht zu den FC, denn sie bekommen nur soviel Karten wieviel Mitglieder im Club sind. Bei angenommen 100 eingetragene FC müsste jeder Club 30 Mitglieder haben, das ist nicht der Fall. Da sind 3 -4 grössere Clubs dabei ,ansonsten gibt es viele mit10 -15 Mitglieder und aus eigener Erfahrung bei unseren Fanclub (43) Mitglieder benötigen wir bei den Spielen max.30% der Karten.

Das ist im Grundsatz richtig, wäre aber dennoch knapp.

Als ich noch seinerzeit über das damalige Fangremium die FC Abfrage jährlich gemacht habe waren in den rund 100 offiziellen FC etwas über 2500 Menschen organisiert.

Aber es stimmt natürlich, nicht alle FC schöpfen immer das volle Kontingent aus, auch wir haben in der Regel nur eine Quote von ca. 50 %.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und denke es wird so laufen, dass alles an Karten, das angefragt wurde, an Fanclubs geht und der Rest in einen Mitglieder & Dauerkarteninhaber-Verkauf geht. Eventuell nochmal mit einer ersten Phase für Mitglieder und dann einer zweiten Phase für Dauerkarteninhaber. So würde ich es zumindest lösen, wenn ich das über den eigenen MSV-Ticketshop abwickeln könnte.

Ist natürlich auch super schwierig zu kalkulieren wie hoch die Nachfrage sein wird.
Kurz vor Weihnachten? Viele "bei den Schwiegereltern".
Sonntagabend? Viele müssen morgens nochmal anne Schüppe - aber vielleicht nicht in der Weihnachtswoche!
Dezember? Traditionell ein Monat wo bei vielen kein Euro übrig ist.

Also das kann ich mir definitiv nicht vorstellen. Wenn wirklich über 3.000 Tickets an Fanclubs gehen, wäre das eine Frechheit und nicht zumutbar!
Schon 1.900 Tickets sind eine Frechheit.

Damit würde der MSV sich keine Freunde machen. Ich fahre nach Regensburg, Schweinfurt und Cottbus aber gegen Köln dürfen die Fanclubs wieder rein, ja ja ist klar.
Die Verteilung der Auswärtstickets beim MSV ist generell ein Unding, nicht nur beim Viktoria Köln-Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Fanclub Bevorzugung die 3. !!! :rolleyes:

Also für das Köln Spiel werden sicherlich ne Menge Karten in den freien Verkauf gehen. Als Beispiel nehme ich mal mich und meine Jungs. Wir haben uns schon frühzeitig über Köln für Block 6 eingedeckt. Somit benötigten wir lediglich 2 von 12-14 Karten. Ich denke das wird bei anderen Fanclubs ähnlich sein.

Ich denke für das Spiel in Aachen wird auch fast jeder eine Karte bekommen. (Mitglieder und DK-Inhaber)trotz Bevorzugung der Fanclubs. Spannend wird nur Essen werden. Denn da stehen uns in der Regel nur ca. 2000 Karten zur Verfügung.

Alle Infos zu den Tickets für das Spiel in köln

Alle Infos zu den Tickets für das Spiel in köln

Bei dem ganzen Geheule gehe ich davon aus das die Karten um 13 Uhr "ausverkauft" sind. :tozzy:

Bei dem ganzen Geheule gehe ich davon aus das die Karten um 13 Uhr "ausverkauft" sind. :tozzy:
Es geht mir nicht ums Geheule. Kannst Du nicht verstehen, dass Leute die bereit sind auswärts zu fahren und keinem Fanclub angehören trotzdem die Chance haben möchten, eine Karte zu ergattern? Mir (und den meisten anderen) geht es nicht um die Alles- oder Vielfahrer, sondern um die Rosinenpicker.

Es geht mir nicht ums Geheule. Kannst Du nicht verstehen, dass Leute die bereit sind auswärts zu fahren und keinem Fanclub angehören trotzdem die Chance haben möchten, eine Karte zu ergattern? Mir (und den meisten anderen) geht es nicht um die Alles- oder Vielfahrer, sondern um die Rosinenpicker.
Volle Zustimmung. Und dass es bei diesem Spiel glücklicherweise genug Tickets gibt, weil der Heimverein keine entsprechende Fanbasis hat, ändert an der Problematik garnichts.

Die Verteilung der Auswärtstickets beim MSV ist generell eine einzige Frechheit, nicht nur beim Viktoria Köln-Spiel.
Volle Zustimmung. Und dass es bei diesem Spiel glücklicherweise genug Tickets gibt, weil der Heimverein keine entsprechende Fanbasis hat, ändert an der Problematik garnichts.
Hätte aber an deinem unpassenden Ton etwas ändern können, hat es aber nicht.
Danke für nichts, für deine Stimmungsmache.

Weiß wer, was mit Block 9 ist? Online gibt es nur Block 8. Oder ist es vlt so, dass FCs +akive Fanszene aus dem Block 9 Kontingent bedient wurden & die übrigeblibenden Hard Tickets davon jetzt im Shop angeboten werden?

Zurück
Oben