MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

@Boris
Richtig, aber was hätten sie machen sollen? Uns Nordkurve und Gegengerade geben? Die Heimfans in die ungewohnte Süd verbannen? Ihre paar Hardcore-Fans wollen auch gepflegt werden und haben schon bei F. Köln / Facebook einen kleinen Shitstorm veranstaltet, weil der Verein überhaupt mehr als die Gästekurve abgegeben hat. Da musste der Verein zumindest zusichern, dass alles versucht wird, die Gegengerade einigermaßen zu halten. Die allermeisten Heimfans dürften es allerdings gelassen sehen und ihrem Verein jeden zusätzlich eingenommen Euro gönnen. F. Köln hat ja an und für sich ein sehr tiefenentspanntes Publikum.

Zuletzt bearbeitet:
Wird echt langsam Zeit. Lt. MSV dauert das "Verfahren" für mich als "Fernbucher" aus'm Sauerland
10-14 Tage von der Bestellung bis zum Erhalt der Karten.:rolleyes:

Zumal die Dresdener nicht die gastfreundlichsten Fans hat. Ich habe keine Lust, mich da bedrohen zu lassen. Wenn, dann sollte man wohl am besten mit dem Fanbus hin, halte ich für sicherer.
Von daher denke ich, dass weniger Karten verkauft werden als z. B. für Pauli oder Union.

Jetzt mal unter uns. Rechnest du mit 3.000 Zebras in Dresden?
Wenn 500 mitfahren auf so eine Distanz, wäre das schon ein Erfolg.

Beim letzten Mal waren es in Dresden etwa 300 Zebras (2015, 2-0 Sieg in Liga 3). Und jetzt legen wir in Liga 2 am ersten Spieltag (Sonntagsspiel!) nochmal 200 drauf?

Da wäre wirklich peinlich, zumal sich andere Westvereine wie Bielefeld und selbst Bochum durchaus zahlreicher in Dresden zeigten. Mit 3.000 Zebras rechne ich nie und nimmer, aber 1.000 sollte man schon hinkriegen. Dass einige Busveranstalter 2 1/2 Wochen vor dem Spiel bald den zweiten Bus vollhaben, stimmt mich zuversichtlich.

Wir fahren mit 4-5 Leuten mit einem Mietwagen und werden auf dem ausgewiesenen Gästeparkplatz parken. Bei der Anstoßzeit (15.30 Uhr) kann man bequem zwischen 8 - 9 Uhr starten und um 0 Uhr wieder im Bett liegen. Passt schon.

Dieses Spiel wird für unsere Mannschaft ein enormer Prüfstein.

PS.: Für die Angsthasen. Ich war mehrfach mit Auto und Bus in Dresden. Man war immer gut abgeriegelt von den Dresdenern, weshalb ich nie Probleme hatte. Man sollte in Dresden ganz sicher außerhalb des Gästeblocks nirgendwo in Gästefarben durch die Gegend laufen. Wenn man das beherzigt, wird nix passieren.

Beim letzten Mal waren es in Dresden etwa 300 Zebras (2015, 2-0 Sieg in Liga 3). Und jetzt legen wir in Liga 2 am ersten Spieltag (Sonntagsspiel!) nochmal 200 drauf?

Da wäre wirklich peinlich, zumal sich andere Westvereine wie Bielefeld und selbst Bochum durchaus zahlreicher in Dresden zeigten. Mit 3.000 Zebras rechne ich nie und nimmer, aber 1.000 sollte man schon hinkriegen. Dass einige Busveranstalter 2 1/2 Wochen vor dem Spiel bald den zweiten Bus vollhaben, stimmt mich zuversichtlich.

Wir fahren mit 4-5 Leuten mit einem Mietwagen und werden auf dem ausgewiesenen Gästeparkplatz parken. Bei der Anstoßzeit (15.30 Uhr) kann man bequem zwischen 8 - 9 Uhr starten und um 0 Uhr wieder im Bett liegen. Passt schon.

Dieses Spiel wird für unsere Mannschaft ein enormer Prüfstein.

PS.: Für die Angsthasen. Ich war mehrfach mit Auto und Bus in Dresden. Man war immer gut abgeriegelt von den Dresdenern, weshalb ich nie Probleme hatte. Man sollte in Dresden ganz sicher außerhalb des Gästeblocks nirgendwo in Gästefarben durch die Gegend laufen. Wenn man das beherzigt, wird nix passieren.

Mag sein, dass wegen Sommerferien und Saisonauftakt mehr als die üblichen Verdächtigen da sind. Was ich damit sagen wollte bleibt aber bestehen, ob 500, 1000 oder sogar 1500 Duisburger, jeder wird im 3.000 fassenden Gästeblock platzfinden und niemand muss sich um Karten Sorgen machen.

Mag sein, dass wegen Sommerferien und Saisonauftakt mehr als die üblichen Verdächtigen da sind. Was ich damit sagen wollte bleibt aber bestehen, ob 500, 1000 oder sogar 1500 Duisburger, jeder wird im 3.000 fassenden Gästeblock platzfinden und niemand muss sich um Karten Sorgen machen.

Diese 100%ig eintreffende Prognose wurde nicht in Abrede gestellt. Ich kann allerdings das Zebra aus dem Sauerland verstehen: Erfahrungsgemäß liegen 10-14 Tage zwischen Buchung und Kartenerhalt des Exilzebras. Nun sind es nur noch 19 Tage bis zum Spiel und (ich ergänze): Die Öffnung einer Gästetageskasse (auch bei nicht ausgelasteter Gästekurve) ist in Dresden keine Selbstverständlichkeit. Da kann ich seine Nervosität durchaus verstehen, die wohl nicht der Kartenanzahl, sondern der Abwicklung geschuldet ist.

Aber: Es wird schon klappen.

Notfalls besorge ich dir Karten im Zebrashop mit @helmut56 . Bei Bedarf bitte PN.

Zuletzt bearbeitet:
Für die "Ausländer" unter den MSV Fans dort in der Gegend...die das Spiel besuchen wollen. Der freie online Verkauf laut Dynamooo HP startet am 18.07. um 10 Uhr.

Weiß nicht mehr, wie es letztes mal war, gab es da auch Sitzplätze für uns?
Da ich dieses mal mit Frau vor Ort bin, würde ich doch ganz gerne sitzen, naja auch weil ich faul bin:-)

Lt. Stadionplan ist der Gästebereich Block "S". Sieht so aus, als ob es der einzige Block ist.
Angrenzende Blöcke "T" und "R" sind wohl DD-Blöcke. ??
Das würde bedeuten, dass der Gästeblock in Steh- und Sitzbereich unterteilt sein muss. Oder ??

Siehe Homepage

Anhänge

• Screenshot_20170714-173923.png
    Screenshot_20170714-173923.png
    109.9 KB · Aufrufe: 172
Kein Zwanni fürn Sitzer heißt es wohl in Dresden. 19 € für den Sitzplatz ist ein guter Preis. Was kostete nochmal der Sitzplatz in Paderborn ?

Tickets für Bielefeld sind da.

DSC Arminia Bielefeld 9. September 2017
Tickets für das Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld, 9. September 2017, sind ab sofort im ZebraShop der Schauinsland-Reisen-Arena erhältlich.

Preise:

• Sitzplatz Block A2: 30,00 €
  • Stehplatz Vollzahler: 15,00 €
  • Stehplatz ermäßigt: 13,00 €
Der Vorverkauf endet am Donnerstag, 07. September 2017, 12.00 Uhr.

Quelle:msv-duisburg.de

Finde die werden auch von Jahr zu Jahr teurer. 30 Euro für Sitzplatz ohne das es für Schüler und Studenten Ermässigungen gibt.

Schlimm finde ich an der Preistgestaltung nicht den Preis für einen Erwachsenden, sondern das ich für mein Kind den selben Preis zahlen soll. Selbst bei denen, bezahlen Kinder ab 14 Jahre den vollen Preis auf den Sitzplätzen. Bei uns z.B bekommst du auf Sitzplätzen bis zum 17.Lebensjahr perse einen Erm. und wenn du darüber hinaus noch Schüler oder Student bist auch. Und das haben die Bielefeld überhaupt nicht. :mad:

Der MSV gehört zum erlauchten Kreis der Mannschaften (Gäste) die in die Kategorie A gerutscht sind. Scheinbar hat sich unser Standing im östlichen Westfalen deutlich verbessert was mich einerseits freut wofür wir aber leider auch einen höheren Preis zahlen müssen. Die Preisgestaltung ist in Bielefeld nur wenig abgestuft. Nur wer Student ist hat die Möglichkeit im günstigeren Studi-Block zu sitzen.

Bin noch unschlüssig, ob ich zu den Almbauern fahre. Aber falls doch, werde ich mir einen Stehplatz gönnen, denn 30 Euro für eine Sitzplatzkarte sind in meinen Augen eine Frechheit. Und es ist natürlich ein alter Hut, aber normalerweise müsste der MSV im Rückspiel mit ähnlichen Preisen "aufwarten".

Falls das für jemanden eine Alternative wäre aber welcher Duisburger möchte schon neben dem Arminenblock sitzen. Bei den Stehplätzen gehe ich sicher davon aus dass der Block voll wird.
http://www.arminia-bielefeld.de/eintrittskarten/studi-block/
https://www.eventimsports.de/ols/ar...ection/event/80296/tribune/649419/area/649449

EDIT: Ich korrigiere: Der Studi-Block ist nicht neben der Südtribüne mit den Arminenfans sondern "nahe" am Gästeblock und gilt für Studenten aller Unis in ganz Deutschland. Auch Sudenten aus Duisburg oder Münster @MS-Exilzebra oder sonstwo bekommen den vergünstigten Eintritt von 17 €.
Ich zitiere:"Der Preisvorteil gilt für aktuell eingeschriebene Studierende aller staatlich anerkannten Universitäten und Fachhochschulen. Ein entsprechender Nachweis ist bei Stadionzutritt erforderlich." Der Zugang liegt auch nicht ganz aus der Welt und befindet sich ohne die peniblen und lästigen Gästekontrollen am Eingang Nord-West und damit weit ab der Armina-Stehplätze.

Widersprüchlich finde ich die aktuelle Preisliste:
https://www.eventimsports.de/ols/arminia/de/heimspiele/channel/shop/areaplan/venue/event/80296

Sitzplatz Nord Normalpreis 19,00 EUR
Kind bis 14. J. 10,00 EUR

Passt so garnicht zusammen, irgendwie ist man bei der Arminia da nicht auf dem laufenden denn die Gästesitzplätze befinden sich auf der Nordtribüne und kosten demnach nur 19€. :kopfkratz:
Ein Fall für unsere Rechtsabteilung @Old School ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mal gespannt wann die Ersten wieder über die Kartenvergabe meckern. Wie ungerecht es ist das Mitglieder und Dauerkartenbesitzer vorrang haben.

Hier, ich fang mal an.
Vorverkaufsstart an nem Dienstag und Verkauf nur am Stadion is gegenüber auswärtigen Mitgliedern schlicht asozial. Schreib ich jedes Mal, wird sich auch nie ändern, geht trotzdem nicht klar.

Hier, ich fang mal an.
Vorverkaufsstart an nem Dienstag und Verkauf nur am Stadion is gegenüber auswärtigen Mitgliedern schlicht asozial. Schreib ich jedes Mal, wird sich auch nie ändern, geht trotzdem nicht klar.
Kann ich dir nur Recht geben, falls du aber nur eine Karte brauchst kann ich dir diese gerne besorgen und die dann im nächstem Heimspiel übergeben. Bei Interesse Info bitte per Mail.

Welche Blöcke neben dem Gästebereich machen wir den danach voll ;-)

Normalerweise Block 23 + 134 denn die direkten "Nachbarblöcke" 22 + 133 sind meistens Pufferblöcke?!:nunja:

Das letzte Mal saßen MSV-Fans auf der Warsteiner/Nordtribüne (also 119-124). In 133 und folgend (Sparkasse-Düsseldorf-Tribüne) hab ich keine Zebras gesehen.
Vielleicht kann jemand was zum Zugang zu den Blöcken sagen. Ich denke ich hatte damals Fans gesehen, die vom Gästeeingang zurück um Rheinbad und Sportpark herum geschickt wurden.

Die Formulierung gabs es, wenn ich mich recht erinnern, schon öfters beim MSV. War trotzdem jedes Mal auf die DKs bezogen, nicht auf die einzelne Person.

Kann dem MSV ja prinzipiell auch egal sein, ob zwei Personen kommen und jeweils 2 Karten kaufen, oder eine Person 4 Karten.

Für Kaiserslautern hab ich mir jetzt ein "Touristen"ticket (wie immer) diesmal auf der Haupttribüne bestellt. Bin ja weder bei den Mädels noch bei den Herren jemals im Fanblock gewesen.
Sandhausen/München Wochenende auch in der Planung wird sicher auch in Sandhausen problemlos gehen mit der Beschaffung eines Touristenticket.
Also Leute das Stadion in Düsseldorf ist doch sicher nicht auf Montag mit 52000 ausverkauft wenn juckt da Vorverkaufsrecht ? Na gut vielleicht die Steher ...

In der Bekanntmachung steht das nur zwei Tickets pro Person gestattet sind. Das heißt schlicht das man nicht mit 10 DKs dahin kann und dann 20 Karten mitnimmt.

Ich denke, dass !!!Wichtig!!! bezieht sich auf den nachfolgenden Satz "Der Verkauf erfolgt aus logistischen Gründen nur im ZebraShop in der schauinsland-reisen-arena und NICHT im ZebraShop in der Königstraße!"
Dann macht es auch Sinn.

Zurück
Oben