MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Heute Abend am Spieltag werden mit Sicherheit noch viele Tickets für Hamborn und Köln verkauft werden. Daher bin ich mal auf den Stand morgen gespannt.

Hat jemand heute zufällig auch folgende E-Mail von Fortuna Köln bekommen ? :D

Lieber Fußball-Fan,

wir wenden uns an dich, weil du dir ein Ticket für das Spiel Fortuna Köln gegen den MSV Duisburg im Bereich Gegengerade Stehplatz Mitte gesichert hast und deine Adresse im Duisburger Raum liegt.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass der Bereich Gegengerade Stehplatz Mitte der Heimbereich ist, in dem die aktive Fanszene von Fortuna Köln steht. In diesem Bereich ist das Tragen von MSV-Kleidung nicht gestattet.

Falls du MSV-Fan bist und das Ticket versehentlich für den Fortuna-Heimbereich erworben hast, bieten wir dir die Möglichkeit, dein Ticket kostenfrei zu stornieren. Dazu bitten wir dich, in einer Antwort auf diese E-Mail deine Auftragsnummer von Ticketmaster anzugeben. Alternativ sind auch noch Stehplatz-Tickets für den Gästebereich des MSV Duisburg im Fanshop an der Geschäftsstelle in Duisburg erhältlich.

Solltest du am Spieltag versuchen, in MSV-Kleidung den Heimbereich Gegengerade Stehplatz Mitte zu betreten, werden wir von unserem Hausrecht Gebrauch machen und dir den Zutritt verweigern. In diesem Fall ist eine nachträgliche Rückerstattung des Ticketpreises leider nicht möglich. Diese Regelung gilt auch für Studententickets, die sich im gleichen Block befinden.

Wir danken dir für dein Verständnis und freuen uns auf ein faires und spannendes Spiel!

Sportliche Grüße vom Südstadion

@8Tararache

Ja, habe ich auch bekommen.

Hatte mir für den schlanken 10er das Online-Ticket schon frühzeitig gesichert und der Platz bei den Fortunen war mir egal, da ich dieses Mal neutral anreisen werde und nach dem Spiel noch in die Craftbeer Corner Cöln gehen will auf ein paar Gerstensäfte.

So lange man an diesem Block neutral auftaucht, sollte nix passieren. ;)

Und ich kann mich auch leise freuen. :)

In Duisburg sind alle Tickets für Köln ausverkauft. Tageskasse in Köln soll es nicht geben. Also wer noch keine Tickets hat den Online Ticket Verkauf (Ticketmaster) von Fort. Öln nutzen. Ist über die Homepage von Fortuna Öln zu erreichen oder direkt über Ticketmaster. Die Südkurve ist noch nicht ausverkauft.

Ich denke dass die Südkurve fast in Zebra Hand sein wird.....und dann sollen dort keine MSV Utensilien erlaubt sein? Die werden Fan Technisch ihr weiß- blaues Wunder erleben.

Auf der Süd gibt's noch Tickets bei Fort. Öln

Anhänge

• Screenshot_20240904_172323_Chrome.jpg
    Screenshot_20240904_172323_Chrome.jpg
    372.4 KB · Aufrufe: 120
Hat jemand heute zufällig auch folgende E-Mail von Fortuna Köln bekommen ? :D

Lieber Fußball-Fan,

wir wenden uns an dich, weil du dir ein Ticket für das Spiel Fortuna Köln gegen den MSV Duisburg im Bereich Gegengerade Stehplatz Mitte gesichert hast und deine Adresse im Duisburger Raum liegt.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass der Bereich Gegengerade Stehplatz Mitte der Heimbereich ist, in dem die aktive Fanszene von Fortuna Köln steht. In diesem Bereich ist das Tragen von MSV-Kleidung nicht gestattet.

Falls du MSV-Fan bist und das Ticket versehentlich für den Fortuna-Heimbereich erworben hast, bieten wir dir die Möglichkeit, dein Ticket kostenfrei zu stornieren. Dazu bitten wir dich, in einer Antwort auf diese E-Mail deine Auftragsnummer von Ticketmaster anzugeben. Alternativ sind auch noch Stehplatz-Tickets für den Gästebereich des MSV Duisburg im Fanshop an der Geschäftsstelle in Duisburg erhältlich.

Solltest du am Spieltag versuchen, in MSV-Kleidung den Heimbereich Gegengerade Stehplatz Mitte zu betreten, werden wir von unserem Hausrecht Gebrauch machen und dir den Zutritt verweigern. In diesem Fall ist eine nachträgliche Rückerstattung des Ticketpreises leider nicht möglich. Diese Regelung gilt auch für Studententickets, die sich im gleichen Block befinden.

Wir danken dir für dein Verständnis und freuen uns auf ein faires und spannendes Spiel!

Sportliche Grüße vom Südstadion

Immerhin muss man den Kölnern lassen, dass sie freundlich drauf hinweisen und nicht diirekt stornieren, nur weil man im falschen Postleitzahlenbezirk wohnt. Da haben wir ja zuletzt ganz andere Methoden kennenlernen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob die Südkurve wieder komplett in Zebra Hand sein wird. Ich kann mir kaum vorstellen das die Ölner mehr als 2 tausend eigene Fans zusammen bekommen.

Der Fan Block bei Fort. Öln ist wieder Blau eingefärbt, also auch nicht ausverkauft. Und da wollen die Ölner keine erkennbaren MSV Fans in die Südkurve lassen. Was für ein Kasperltheater. Kriegen mit Mühe ihren Fanblock voll.

Der Fan Block bei Fort. Öln ist wieder Blau eingefärbt, also auch nicht ausverkauft. Und da wollen die Ölner keine erkennbaren MSV Fans in die Südkurve lassen. Was für ein Kasperltheater. Kriegen mit Mühe ihren Fanblock voll.
Wie wäre es mit etwas mehr Respekt und Demut. Schließlich lassen die "Ölner" mehr MSV Fans ins Stadion, als sie eigentlich müssten. Wenn die Fortuna im Schnitt 2.000 Zuschauer hat und nun 8.000 Tickets abgesetzt hat, werden auch sie wissen, wer sich mit Karten eingedeckt hat. Es kann auch anders laufen, siehe Paderborn.
Desweiten gibt es in "Öln" zwei weitere höherklassige Vereine, welche Zuschauer wegnehmen.
Wir sollten lieber auf uns selber schauen. Schließlich haben wir die Arena im letzten Jahr auch nicht ausverkauft bekommen, als der ungeliebte Nachbar bei uns zu Gast war.
Steigen wir diese Saison nicht auf, werden wir vermutlich im nächsten Jahr auch weniger Zuschauer haben.
Es ist zu leicht, mit dem Finger auf andere zu zeigen, stattdessen sollte man sich erstmal selber an die Nase fassen.
Ich finde es schon peinlich genug, dass WIR ALS MSV gegen D'dorf 2, Paderborn 2, :kacke: 2 usw. spielen müssen und mit Hannover 2 und BVB 2 zwei Vereine in der 3. Liga spielen.
Wie gesagt, etwas mehr Respekt und Demut! Und ich bin kein "Ölner", sondern auch MSV Fan!!

Wie wäre es mit etwas mehr Respekt und Demut. Schließlich lassen die "Ölner" mehr MSV Fans ins Stadion, als sie eigentlich müssten. Wenn die Fortuna im Schnitt 2.000 Zuschauer hat und nun 8.000 Tickets abgesetzt hat, werden auch sie wissen, wer sich mit Karten eingedeckt hat. Es kann auch anders laufen, siehe Paderborn.
Desweiten gibt es in "Öln" zwei weitere höherklassige Vereine, welche Zuschauer wegnehmen.
Wir sollten lieber auf uns selber schauen. Schließlich haben wir die Arena im letzten Jahr auch nicht ausverkauft bekommen, als der ungeliebte Nachbar bei uns zu Gast war.
Steigen wir diese Saison nicht auf, werden wir vermutlich im nächsten Jahr auch weniger Zuschauer haben.
Es ist zu leicht, mit dem Finger auf andere zu zeigen, stattdessen sollte man sich erstmal selber an die Nase fassen.
Ich finde es schon peinlich genug, dass WIR ALS MSV gegen D'dorf 2, Paderborn 2, :kacke: 2 usw. spielen müssen und mit Hannover 2 und BVB 2 zwei Vereine in der 3. Liga spielen.
Wie gesagt, etwas mehr Respekt und Demut! Und ich bin kein "Ölner", sondern auch MSV Fan!!
Och, entschuldige bitte wenn ich aus deiner Sicht unhöflich gegenüber dem Verein aus Köln war. Ich werde in Demut versinken, in die Kirche gehen, eine Kerze anzünden und um Vergebung meiner Sünde bitten. Ich werde mich in Demut üben und dem Verein Fort. Köln für das Bereitstellen von so vielen Tickets danken.

Du solltest vielleicht mal einen Gang runter schalten.
Das Tragen gegnerischer Fankleidung im Heim-Fanblock sollte grundsätzlich in allen Stadien ein Tabu sein.
Da ist es egal, ob es sich bei den Heimfans um 500 oder 5.000 handelt.
Wie fändest Du es denn, wenn sich in unserer Kurve klar erkennbare Auswärtsfans aufhalten würden?
Das hat etwas mit Respekt zu tun.

Och, entschuldige bitte wenn ich aus deiner Sicht unhöflich gegenüber dem Verein aus Köln war. Ich werde in Demut versinken, in die Kirche gehen, eine Kerze anzünden und um Vergebung meiner Sünde bitten. Ich werde mich in Demut üben und dem Verein Fort. Köln für das Bereitstellen von so vielen Tickets danken.
Darum geht es doch nicht, aber nach unserer Talfahrt der letzten Jahre und der Tatsache, dass so viele stets verlachte Dorfvereine weit über uns sind, im Falle von Heidenheim sogar international, steht uns ein solcher Blick auf andere Vereine einfach nicht. Wie @Detroit81 schreibt, können wir auch in der Liga festhängen, dann fehlt uns nochmal mehr jeglicher Grund für Häme. Frag mal nach bei den Exxen, wie lustig die unsere große Klappe jetzt finden, bei Kiel, bei Sandhausen, bei Elversberg, Ulm usw.

Du solltest vielleicht mal einen Gang runter schalten.
Das Tragen gegnerischer Fankleidung im Heim-Fanblock sollte grundsätzlich in allen Stadien ein Tabu sein.
Da ist es egal, ob es sich bei den Heimfans um 500 oder 5.000 handelt.
Wie fändest Du es denn, wenn sich in unserer Kurve klar erkennbare Auswärtsfans aufhalten würden?
Das hat etwas mit Respekt zu tun.
Ich glaube dass ist ein großer Unterschied ob bei uns in der Nord gegnerische Fans in ihrer Fankleidung sitzen oder bei Fortuna Köln in der Süd, die an anderen Spieltagen überhaupt nicht geöffnet wird, Fans von Mannschaften stehen die viele Auswärts Fans mitbringen. Aber lassen wir das Thema, Samstag wird sich zeigen wie es vor Ort dann in der Realität aussieht. Da schon Tribünen Karten im Neutralen Bereich storniert werden bin ich mal gespannt ob wir überhaupt reinkommen.

Habe auch Sitzplatzkarten auf der Haupttribüne.

Warum sollten wir nicht reinkommen??
Ich habe Hard Tickets für die Haupttribüne.
Weder in der Stadion Ordnung von Fortuna, oder auf der Karte steht etwas das man keine Fan-Kleidung anziehen darf.
Als Auswärtsfans!

Außerdem ist Fortuna mit mir einen Kaufvertrag eingegangen.
Und per e-Mail, wurde ich sogar noch einmal an das Event erinnert.

Warum sollten wir nicht reinkommen??
Ich habe Hard Tickets für die Haupttribüne.
Weder in der Stadion Ordnung von Fortuna, oder auf der Karte steht etwas das man keine Fan-Kleidung anziehen darf.
Als Auswärtsfans!

Außerdem ist Fortuna mit mir einen Kaufvertrag eingegangen.
Und per e-Mail, wurde ich sogar noch einmal an das Event erinnert.
Ich habe auch Hard Tickets für die Haupttribüne. Wunder mich nur warum da Tickets für die Haupttribüne angeblich storniert wurden.

Achso hatte es letztens so verstanden, dass die Entscheidung bereits dazu steht.

In der Presse stand letztens, dass im Parkstadion gespielt wird. Und dann gab es letztens nen Freundschaftsspiel gegen Breda, bei dem es ein bisschen Stress gab.

Vielleicht will man den Verkauf aber auch möglichst lang herauszögern, damit die Nachfrage dann ggf. geringer ist und man dann im Parkstadion spielen kann.

Also ich würde auf der Haupttribüne keine MSV Klamotten tragen, denke da wird man nicht mit reingelassen werden , ist ja heute in den meisten Stadion schon völlig normal das die Haupttribüne automatisch auch Heimbereich ist.

Also ich würde auf der Haupttribüne keine MSV Klamotten tragen, denke da wird man nicht mit reingelassen werden , ist ja heute in den meisten Stadion schon völlig normal das die Haupttribüne automatisch auch Heimbereich ist.
Das Schauspiel gucke ich mir dann aber interessiert an, wenn die 70 % der Karteninhaber nicht auf ihre Plätze lassen wollen, auf der Haupttribüne werden am Samstag nur zwei Farben regieren und diese sind nicht rot weiß.

@Mods - könnt Ihr im Threadtext nicht den Zusatz in Klammern wegmachen? Gesuche und Gebote werden hier ohnehin gepostet und hier macht es doch am meisten Sinn.
Sorry, leider können wir nicht für alle User des Portal ein Lesen und Verstehen garantieren. Der überwiegende Teil der User hält sich daran, dies im entsprechendem Thread zu tun.

Sorry, leider können wir nicht für alle User des Portal ein Lesen und Verstehen garantieren. Der überwiegende Teil der User hält sich daran, dies im entsprechendem Thread zu tun.

Dann sollte man hier aber vllt. auch konsequenter die Kartenangebote und -suche löschen ... quasi "Lernen durch Schmerz" ;) oder wenn man nett ist in die entsprechenden Threads verschieben.

Vielleicht wäre es aber auch eine Option die Karten-Threads mit in die Portalansicht einzubinden? Die sind aktuelle ja ein bisschen in den Unter-Foren "versteckt" und wer die Startseite aufruft landet auf er Portalseite. Dann wäre diese ein bisschen präsenter.

Gibt noch keine Entscheidung. :kacke: möchte im Parkstadion spielen. Polizei hat aber Bedenken dabei.

Das ist falsch. S04 hat den Antrag auf Verlegung gestellt - der wurde in erster Instanz vom WDFV als "dafür muss es gute Gründe geben" zurück gegeben.
Team Green hat allerdings auch große Bedenken, weil die Situation im Parkstadion für "ein Derby" nicht tragbar ist.
Bei allem Respekt vor Aachen die dort letzte Saison spielen durften/mussten/konnten - für die interessiert sich S04 einen feuchten.

Das wird bei uns schon anders sein insbesondere vor dem Hintergrund, dass in Münster nur ein Bruchteil der Leute eine Karte bekommen wird die eigentlich wollen. Also wird auch mehr Potential auf Palaver vorliegen.

S04 hat das Spiel fürs Parkstadion eingetragen (die RS Meldung) weil es das derzeit benannte Stadion ist in der Ruhr24 wurde klargestellt, dass noch nichts fest ist und man sich um eine Verlegung bemüht.

Aber irgendwann sollte man doch mal zu einem Ergebnis kommen. Das Spiel ist in gut 2 Wochen.
Und sollte es in der Turnhalle stattfinden, dann muss man sich auch rechtzeitig um wesentlich mehr Personal kümmern.

Oder setzt man vllt. auf die Paderborn-Taktik die Karten so spät wie möglich zur Verfügung zu stellen, damit möglichst wenig kommen?

Mich würde es aber auch nicht überraschen, wenn das Spiel verschoben wird.
Ich sehe leider immer noch den GE Hbf als eine der größten Gefahrenstelle, wenn dort die Duisburger gleichzeitig ankommen und die S04ler abreisen wollen. Es gibt ja einmal in der Stunde eine Verbindung von Duisburg nach Münster über Gelsenkirchen.

Aber irgendwann sollte man doch mal zu einem Ergebnis kommen. Das Spiel ist in gut 2 Wochen.
Und sollte es in der Turnhalle stattfinden, dann muss man sich auch rechtzeitig um wesentlich mehr Personal kümmern.

Oder setzt man vllt. auf die Paderborn-Taktik die Karten so spät wie möglich zur Verfügung zu stellen, damit möglichst wenig kommen?

Mich würde es aber auch nicht überraschen, wenn das Spiel verschoben wird.
Ich sehe leider immer noch den GE Hbf als eine der größten Gefahrenstelle, wenn dort die Duisburger gleichzeitig ankommen und die S04ler abreisen wollen. Es gibt ja einmal in der Stunde eine Verbindung von Duisburg nach Münster über Gelsenkirchen.

Heute kam die Mail an die Fanclubs für Karten... spiel findet definitiv im parkstadion statt

Zurück
Oben