Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Saufen und feiernWas macht Ihr den alle im "Touristenblock" 24 ?
Die Thekentruppe quartiert sich in Block 13
Ist der Gästebereich in Düsseldorf nicht ganz besonders abgeriegelt sodass eine Ausweitung des Gästekontingents dieser Abriegelung zuwiderliefe oder ist die häßliche Villa Kunterbunt da doch flexibler gezimmert ? Zunächst müßten aber noch 900 Sitzer in Duisburg verkauft werden und weiterer Bedarf bestehen neben denen die sich bereits "außerhalb" niedergelassen haben. Aber ich hab nichts dagegen wenn es mehr und mehr Zebras werden die sich auf den Weg nach Düsseldorf, zum nördlichen Nachbarn, machen.
Im Rückspiel dieser Saison wahrscheinlich auch. Da muss "Waffengleichheit" herrschen.
In 2015 wurde unser Komtingent auch in den Hintertor-Oberrang ausgeweitet.
Naja Waffengleichheit würde bedeuten, dass der Staat uns für 240.000.000€ ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von 55.000 hier hinsetzen würde.
Oder anders gesagt, wenn unser 10% Kartenkontingent bei 3150 liegt und wir es auf 5.500 erweitern, ist die Gleichheit ja wieder hergestellt. Naja ist Erbsenzählerei, ich hoffe auch, dass unser Kontingent ausgeschöpft wird, wir den Oberrang hinterm TOr füllen dürfen und werden, denn dann wären wir schon bei etwa 9.500 Fans, plus die schätzungsweise 500 in anderen Blöcken.
Sagen wir so, realistisch ist eine solch stadtliche Zahl erst, wenn wir während der Engflischen-Woche 5 bis 7 Punkte eintüten.
Das mit der Waffengleichheit sehe ich immer noch anders, aber vielleicht rrden wir auch an einander vorbei. Ich erkläre mal.Ne,"Waffengleichheit" bedeutet vergleichbarer Anteil im Verhältnis zur Gesamtzuschauerzahl/Kapazität. Das offizielle Kontingent der Duseldorfer betrug bei uns 17%. 17% in der Legoklötzchenhalle wären etwa 9.000 Kärtchen zur uns. Nach dieser Argumentation sollte jedenfalls nochmal ein Nachschlag drin sein. Aber das entscheiden noch ganz andere. So oder so die Anzahl wird stattlich.![]()
Das mit der Waffengleichheit sehe ich immer noch anders, aber vielleicht rrden wir auch an einander vorbei. Ich erkläre mal.
Von unseren kleineren Fanbase können prozentuale ohnehin schon mehr mitfahren.
Zuschauerinsgesamt/Schnitt:
MSV: 39.190 // 19.295
Fortuna: 77.060 // 25686
Normales Auswärtskontigent:
MSV: 5.500 // Erhöht bei 7.000 - 9.000
Fortuna: 3.150 // Erhöht bei 5.500
Prozentualer Anteil:
MSV: 28,5% => mehr als jeder 4. Fan kann sich Karten im Gästeblock kaufen.
Fortuna: 12,3=> gerade mal etwas mehr als jeder 10.
Nach Aufstockung:
MSV: 36,3% - 46,6% -> mehr als jeder 3. Fan bis knapp jeder 2.
Fortuna: 21,4% -> Knapp jeder 5. Fan
Ich finde da sitzen wir auch ohne Aufstockung auf der Sonnenseite.
Da Fortunas Zuschauerschnitte seit Jahren kontinuierlich sinken, wäre es wirtschaftlich fahrlässig so eine Geldsegen auszuschlagfen. Was Teamgreen dazu sagt, muss natürlich auch noch hinreichend geklärt werden. Das gestrige Spiel in London hat gezeigt, dass es besser ist, das Auswärtskontigent aufzustocken.
Wieviele kann ich nicht sagen, aber heute morgen um 10 Uhr hat ein Freund Karten geholt und leider nur noch welche für den Block 132 bekommen.Gibt es denn gerade einen aktuellen Stand, wie viele Karten noch da sind?
Verkauf nur in haushaltsüblichen Mengen.Im freien Verkauf gibt es aber dann keine Beschränkung auf 2 Karten pro Person, oder?
Im freien Verkauf gibt es aber dann keine Beschränkung auf 2 Karten pro Person, oder?
Stellst du dich eben zweimal an.Oh Mann, jetzt muss ich mir echt jemanden suchen der Morgen früh Zeit hat damit ich an meine vier Karten komme?
MSV/Facebook meldet:
Ab Montag sind die 400 Restkarten gegen Duseldorf im freien Verkauf.
Weiß jemand ob es sich noch lohnt um ca 13 Uhr am Stadion zu sein um eine Karte zu ergattern.
Einfach mal anrufen und fragen. Um 10 Uhr waren wir mit ca. 30 Leuten am Shop.
Ich glaube nicht, dass das was mit dem Spiel vs. Nürnberg zu tun hat.Ich muss mich doch wundern, dass der MSV nach dem "unglücklichen Debakel" gegen Nürnberg TAGE braucht, um alle der 400 Restkarten loszuwerden.
Ich glaube nicht, dass das was mit dem Spiel vs. Nürnberg zu tun hat.
Wenn ich z.B. die Diskussion im Thread "Düsseldorf Oberrang" verfolge, wundere ich mich nicht darüber, dass die paar Karten nur schwerlich Abnehmer finden.
Dann decken sich Fans m.E. doch lieber mit Karten in Nachbarblöcke ein, warten auf Freischaltung weiterer anliegender Blocks und fast 14 Tage Dauer bis zum Spiel dürften auch nicht zu unterschätzen sein - zumal bereits locker weit über 5.000 Tickets Abnehmer gefunden haben dürften...
also im Fortuna-Forum hat deren Fanbeauftragter heute morgen die Info rausgehauen, dass die 5.000 Karten bei uns wohl alle verkauft sind und wir auch bereits einen Nachschlag bestellt und wohl auch erhalten haben. Mal sehen ob das stimmt und wir von offizieller Seite auch bald was hören
509 neue Sitzplatztickets sind heute aus Düsseldorf eingetroffen, die ab sofort im ZebraShop der schauinsland-reisen-arena für 23€ über die Ladentheke gehen.
Bislang sind 5.100 MSV-Tickets für das Derby weg.
Das werden deutlich mehr werden. Online wird es weitere Zebra Bestellungen geben und Düsseldorf wird sicher nochmal nachliefern. Freitag werden die 500 Karten sicher weg sein und dann sind es immer noch 10 Tage bis zum Spiel
Hier nochmal zum ansehen, Gänsehaut garantiert!