MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Radio Duisburg postet auf Facebook:

Naaa, was gibt es da an der schauinsland-reisen-Arena?
a) kostenlose Fortuna Düsseldorf Autogrammstunde
b) Sonderedition des neuen :kacke:-Trikots
c) Tickets für das Auswärtsspiel auf St. Pauli
23754905_10155291053483867_7602819402989408602_n.jpg

Meldung aus dem Shop wo ich gerade raus bin:

Nur noch Stehplatz Vollzahler! Sitzplätze sind alle verkauft, ebenso ermäßigte Stehplätze.

Wie viele Karten noch da sind, keine Ahnung, Schlange steht nun nicht mehr vor dem Shop an.

Meldung aus dem Shop wo ich gerade raus bin:

Nur noch Stehplatz Vollzahler! Sitzplätze sind alle verkauft, ebenso ermäßigte Stehplätze.

Wie viele Karten noch da sind, keine Ahnung, Schlange steht nun nicht mehr vor dem Shop an.

Wow. Das ging fix.
Da werden sich sicherlich einige Karten bei Ebay wieder finden. Leider.

Das Anstehen hat sich für diejenigen, die Sitzplatz wollten, in jedem Fall gelohnt.

Radio Duisburg bei Facebook hat ja mit einem Bild von der morgendlichen Schlange berichtet, die richtig lang war.

Ich bin auch versorgt. Pauli kann kommen.

Mal sehen, wie lange es nun noch für die Steher braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich vor 20 Minuten den Shop verlassen habe waren es nach Aussage eines Mitarbeiters noch knapp 100 Stehplatzkarten.

Ob 120, 100 oder 50: Das Ding ist in paar Minuten ausverkauft.

Ich kotze gleich, danke dass man so was bei uns auch Online machen kann..., geht anscheinend nur bei anderen Vereinen, naja machen wir uns ein schönes Wocheneden in Hamburg, halt ohne Fußball, bin echt genervt!

Erstmal abwarten, ob sich das bestätigt. Wobei die letzten Quellen ja konkreter sind. :nunja:

Mit diesem Andrang hätte ich echt nicht gerechnet. Kenne noch ein paar Leute, die regelmäßig auch so Auswärtsspiele wie Sandhausen, Heidenheim, Großaspach, Dresden, VfB II etc machen und sich heute Nachmittag eindecken wollten. Die werden Spaß haben. Aber wer zuerst kommt, mahlt zuerst und diese Leute verfügen in der Regel ja auch über Kontakte...

Wie stellen die sich das eigentlich vor ??
Ich fahre so oft wie mir nur möglich über 300 km zu unseren Heimspielen und auch mal zum ein oder anderen Auswärtsspiel. Und jetzt soll ich für ein Spiel was keine 40km von mir entfernt ist, erstmal 300km nach Duisburg fahren ,damit ich ne Karte bekomme? ?? Finde ich wirklich echt zum kotzen...und das als Mitglied.

Schon bitter ne :frown:
Habe um kurz nach elf die letzte sitzplatzkarte bekommen (Sichtbehindert) weiß der Geier was mich da erwartet )
Da gabs dann auch nur noch Stehplätze!
Hotel war schon lange gebucht , bin da nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen :)

Schon bitter ne :frown:
Habe um kurz nach elf die letzte sitzplatzkarte bekommen (Sichtbehindert) weiß der Geier was mich da erwartet )
Da gabs dann auch nur noch Stehplätze!
Hotel war schon lange gebucht , bin da nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen :)

Steht das auf der Karte drauf? Hast du den normalen Preis bezahlt?
Ich kann mich nur erinnern. Beim letzten St. Pauli Auswärtsspiel hätte ich so ein Pfeiler vorm Gesicht... hoffe dieses Jahr nicht

Da wird ja wieder der Schwarzhandel in Duisburg blühen! Was viele der Ticketdealer nicht wissen: Jede nachweislich überteuerte verkaufte Karte oder über Ticketportale wie eBay oder Viagoggo angebotene Karte wird vom FCSP über das elektronische Einlasssystem am Millerntor gesperrt! Da wwrden viele Leute vor Anpfiff aus der Wäsche schauen! Also Vorsicht vor Kartenangeboten aus dem Internet!

Geht schon los bei ebay Kleinanzeigen.
F**kt euch!

Also ich finde bisher nur Kartengesuche oder Tauschangebote. Stehplatz gegen Sitzplatz.
Da die Karten ja nur an DK und Mitglieder gingen sollte der Anbieterkreis recht eng sein. Die Verlockung ist natürlich groß.
Eine Karte für den Eigenbedarf und eine Karte zum veräussern für den Puffbesuch auf der Herbertstr.

Da wird ja wieder der Schwarzhandel in Duisburg blühen! Was viele der Ticketdealer nicht wissen: Jede nachweislich überteuerte verkaufte Karte oder über Ticketportale wie eBay oder Viagoggo angebotene Karte wird vom FCSP über das elektronische Einlasssystem am Millerntor gesperrt! Da wwrden viele Leute vor Anpfiff aus der Wäsche schauen! Also Vorsicht vor Kartenangeboten aus dem Internet!

Prinzipiell natürlich löblich, wenn Die das so machen. Aber dafür müßten die Karten ja personalisiert sein...oder wie soll der Typ am Einlaß erkennen, das die Karte über ebay Kleinanzeigen teuer erworben wurde?

Das ist ja leicht zu umgehen!
Jedes verkaufte Ticket hat einen scan und eine Ticketnummer. Danach kann jede Karte genau gesperrt werden. Außerdem hat der FCSP schon etliche Verkäufer anhand ihrer Benutzernamen in Portalen aufgespürt. Dafür gibt es am Millerntor eine eigene Expertengruppe die recht erfolgreich ist. Jeder der im Internet unterwegs ist hinterlässt Spuren.

Prinzipiell natürlich löblich, wenn Die das so machen. Aber dafür müßten die Karten ja personalisiert sein...oder wie soll der Typ am Einlaß erkennen, das die Karte über ebay Kleinanzeigen teuer erworben wurde?
Das Millerntor-Stadion hat eine elektronische Einlasskontrolle wo jede Karte gescannt wird. Anhand des Scans und der einzelnen Kartennr. kann das System gezielt die verboten im Internet angebotenen Tickets als ungültig sperren. Dafür braucht der Ordner am Einlass gar nicht tun. Die Leute kommen erst überhaupt nicht vorher durch das Stadiontor.

Da ist St.Pauli sehr hinterher.. eine neue Masche ist es auch Karten bei der Ticketbörse zum Normalpreis zu verkaufen..dazu wird der Barcode auf der Karte eingeben.. Es wird dann für den Käufer eine NEUE Karte erstellt und die verkaufte Karte wird im elektronischen System ungültig. Der Verkäufer hat die ungültige aber noch und verkauft die noch einmal teuer bei eBay.. lieber Finger weg davon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben