MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Ich selbst kann da osterurlaubsbedingt garnicht. Aber dennoch ist die Vorgehensweise des MSV an der Stelle nicht akzeptabel.

Es gibt bei solch beschränkten Kontingenten einfach keine 100%ig faire Lösung und das wurde hier schon x mal durchgekaut und stets mit dem gleichen (Nicht-)Ergebnis.

Es steht Dir aber frei Mitglied und / oder Teil eines Fanclubs zu werden ;)

Es gibt bei solch beschränkten Kontingenten einfach keine 100%ig faire Lösung und das wurde hier schon x mal durchgekaut und stets mit dem gleichen (Nicht-)Ergebnis.

Es steht Dir aber frei Mitglied und / oder Teil eines Fanclubs zu werden ;)
Natürlich gibt es keine 100% faire Lösung. Aber es gibt eine 100% unfaire Lösung und ausgerechnet die praktiziert der MSV.

Und genau die selbe Vorgehensweise wird es beim Auswärtsspiel gegen Exxen sein. Da werden auch nur Karten an die Fanclubs gehen. Zum Kotzen.
Da kann man nur hoffen das die Aachener uns ein höheres Kartenkontingent zur Verfügung stellen damit auch nicht Fanclubangehörige eine Chance haben Karten zu bekommen (Mitglieder / DK Besitzer)

Zu der Bocholt Ticket Thematik: War leider zu befürchten und wird bei RWE und Aachen wahrscheinlich wieder so sein…

Find es persönlich schon sehr blöd, diese Spiele verpassen zu müssen, da mein Bruder und ich (beide DK+Mitglied aber nicht FC) diese Saison bis auf Havelse und Ingolstadt auswärts bei allem dabei waren und ich mir schon sowas wie ein Vorkaufsrecht für „(Quasi)Allesfahrer“ wünschen würde.

Ist aber natürlich auch ne sehr subjektive Note zugegebenermaßen.

In einer idealen Welt gäbe es ne Auswärtsdauerkarte, dann sind alle Allesfahrer (egal ob FC oder nicht) abgedeckt, dann geht vom Rest 60-70% an FCs und der verbleibende Teil wird schrittweise erst an DK und Mitglied, dann an DK, dann an Mietglied und abschließend im freien Verkauf abgesetzt. Wird sowohl in Aachen als auch in Essen so praktiziert, ist also durchaus machbar.

Ist das ne Lösung, wo sich niemand aufregt? Nein, sie ist aber auf jeden Fall differenzierter und mehrschichtiger als der aktuelle Ansatz.

Naja Samstag fahren wir erstmal nach Rostock und ich hoffe, dass dort auch die FC Leute zahlreich anreisen werden, die hier so vehement ihre Privilegien verteidigen.

Tageskasse steht noch nicht fest !
In der offiziellen Mitteilung auf der MSV Hompage steht: „Sofern am Spieltag noch Tickets erhältlich sind, öffnet eine Tageskasse.“

Du bist da sicherlich besser informiert als ich. Falls aber trotz verfügbarer Karten (was ja 100% der Fall sein wird) keine Tageskasse geöffnet werden sollte, sollte der MSV die Info in der Mitteilung besser korrigieren, um Missverständnisse zu vermeiden

In der offiziellen Mitteilung auf der MSV Hompage steht: „Sofern am Spieltag noch Tickets erhältlich sind, öffnet eine Tageskasse.“

Du bist da sicherlich besser informiert als ich. Falls aber trotz verfügbarer Karten (was ja 100% der Fall sein wird) keine Tageskasse geöffnet werden sollte, sollte der MSV die Info in der Mitteilung besser korrigieren, um Missverständnisse zu vermeiden
Denke mal das Rostock derzeit das Problem ist :)
Da leider auch immer noch nicht geklärt ist wo wir parken dürfen / müssen.

Ob am Gästeblock oder auf einem externen Parkplatz.

Wir haben auch an Hansa direkt schon geschrieben und unterschiedliche Antworten erhalten :)

Was natürlich die Planung sehr gut gestalten lässt da wir bei einem externen Parkplatz die Abfahrtzeiten vorschieben müssten…

Zu der Bocholt Ticket Thematik: War leider zu befürchten und wird bei RWE und Aachen wahrscheinlich wieder so sein…

Find es persönlich schon sehr blöd, diese Spiele verpassen zu müssen, da mein Bruder und ich (beide DK+Mitglied aber nicht FC) diese Saison bis auf Havelse und Ingolstadt auswärts bei allem dabei waren und ich mir schon sowas wie ein Vorkaufsrecht für „(Quasi)Allesfahrer“ wünschen würde.

Ist aber natürlich auch ne sehr subjektive Note zugegebenermaßen.

In einer idealen Welt gäbe es ne Auswärtsdauerkarte, dann sind alle Allesfahrer (egal ob FC oder nicht) abgedeckt, dann geht vom Rest 60-70% an FCs und der verbleibende Teil wird schrittweise erst an DK und Mitglied, dann an DK, dann an Mietglied und abschließend im freien Verkauf abgesetzt. Wird sowohl in Aachen als auch in Essen so praktiziert, ist also durchaus machbar.

Ist das ne Lösung, wo sich niemand aufregt? Nein, sie ist aber auf jeden Fall differenzierter und mehrschichtiger als der aktuelle Ansatz.

Naja Samstag fahren wir erstmal nach Rostock und ich hoffe, dass dort auch die FC Leute zahlreich anreisen werden, die hier so vehement ihre Privilegien verteidigen.
Stimme 100% zu. Die Auswärtsdauerkarte ist ne sinnvolle Lösung.
war bei allen Auswärtsspielen der bisherigen Saison bis auf 4: Regensburg (noch in der Heimat), Schweinfurt & Saarbrücken (unter der Woche, keine Kohle) und Havelse (krank). In der Regio letzte Saison hab ich nur Wiedenbrück & Bocholt verpasst.
Bin auch DK-Inhaber & Mitglied, aber nicht in der Szene oder im Fanclub. Den FC wird gerade gegründet. Wie kann es sein, dass der Verein weiter mit dem selben Auswärtsticketprozess dran bleibt? Leute kommen an Tickets, die ansonsten nur gegen Essen, Osnabrück oder Bocholt mit dabei sind, und Allesfahrer haben überhaupt keine Möglichkeit, an Tickets zu kommen.
Up the British Zebras, wir sehen uns im Rostock;)

…und schon wieder gehen alle Tickets an FCs… Ja, das Thema nervt… Sollte dennoch mal angegangen werden… Ich habe bis auf ein Heimspiel, diese Saison sonst alle Spiele (Heim- und Auswärts) mitgenommen und gehe nun wieder leer aus…

Ich bin DK-Inhaber und Mitglied. Wenn also jemand zwei Tickets übrig hat, gerne melden! :boris:

Lass mich raten, du hast dein Ticket für Bocholt? Würde natürlich auch nur eins nehmen…
Ne habe keins. War auch kein Angriff auf dich, nur der eine will 2 der andere 4 ein anderer 5, dann ist da auch nicht viel mit Tickets für andere Leute. Bei 1100 Tickets ist es halt schwierig genügend zu versorgen und da gehen halt leider zu viele leer aus.
Ich erinnere mich übrigens noch an Zeiten wie Relegation in Würzburg, da gab es auch nur sehr wenig Tickets, aber niemand hat sich beschwert und habe damals (rückblickend leider) auch noch eins bekommen. Sicher nicht vergleichbar mit Bocholt, aber das man sich aufregt das man keine Karten bekommt außerhalb der Kracherspiele ist auch erst ein Phänomen welches seit kurzer Zeit herrscht.

Bei der geringen Anzahl an Karten wird es nie die eine Lösung geben.

Heute im Shop kam ein Herr rein der sich beschweren wollte das er als Mitglied keine Karte erhalten hat.

Grundsätzlich kann man es verstehen, aber die Art und Weise war echt nicht förderlich.

Dann kam ein Mitarbeiter dazu ( weiß leider nicht genau wer er war )

Er meinte das es für Rostock noch Karten gibt und das sicherlich eine Fahrt wird die im Gedächtnis bleibt.
Und unsere Jungs jede Unterstützung brauchen.

Antwort war wortwörtlich: „kein Bock auf die *******“
1 Satz später hoffte er allerdings wieder das er dann Karten fürs Derby bekommt.
Karten bedeutete in dem Moment 7 Stück…
Herrlich….

Musste mich leider einmischen und hatte die Person gefragt was sein letztes Auswärtsspiel war.

Auswärts im Borussia Park.

Meiner Meinung nach ist es dann auch verdient zumindest in dem Einzelfall das die Person keine Karte erhalten hat.

Sicherlich wird es auch Zebras im FC so geben ! Die Situation war einfach abgöttisch.

Man könnte sich ja auch einfach mal ansehen, wieviele Karten die jeweiligen FCs für andere Spiele (Rostock, Cottbus, Aue usw) abrufen und sich dann daran orientieren.
Lösungsansätze gibt es doch mittlerweile einige hier. Und das dann trotzdem Leite leer ausgehen, wird doch nicht bemängelt.
Das Argument zieht leider nicht: Klar ordern weniger FC Mitglieder Leute Tickets für Rostock als für RWE, Aachen oder Osna. Aber andersrum gilt das gleiche natürlich auch für DK und/oder Mitglieder.

Das einzige was wirklich die Leute belohnt, die überall hinfahren wäre eine Auswärtsdauerkarte.

Bei der geringen Anzahl an Karten wird es nie die eine Lösung geben.

Heute im Shop kam ein Herr rein der sich beschweren wollte das er als Mitglied keine Karte erhalten hat.

Grundsätzlich kann man es verstehen, aber die Art und Weise war echt nicht förderlich.

Dann kam ein Mitarbeiter dazu ( weiß leider nicht genau wer er war )

Er meinte das es für Rostock noch Karten gibt und das sicherlich eine Fahrt wird die im Gedächtnis bleibt.
Und unsere Jungs jede Unterstützung brauchen.

Antwort war wortwörtlich: „kein Bock auf die *******“
1 Satz später hoffte er allerdings wieder das er dann Karten fürs Derby bekommt.
Karten bedeutete in dem Moment 7 Stück…
Herrlich….

Musste mich leider einmischen und hatte die Person gefragt was sein letztes Auswärtsspiel war.

Auswärts im Borussia Park.

Meiner Meinung nach ist es dann auch verdient zumindest in dem Einzelfall das die Person keine Karte erhalten hat.

Sicherlich wird es auch Zebras im FC so geben ! Die Situation war einfach abgöttisch.

Bestimmt nen Portaluser :D

Ist bei z.B. Aachen der Verbandspokal in der Auswärts-Dauerkarte überhaupt drin? Es ist ja letztendlich nicht planbar wie weit man kommt und das sind ja dann auch mal eben 5-6 Spiele pro Saison. Glaub so was wie Bocholt jetzt ist halt immer ein Hauen und Stechen.
Bei einer Auswärtsdauerkarte gäbe es dann einfach ein VVKS-Recht für die die eine haben.

Ist bei z.B. Aachen der Verbandspokal in der Auswärts-Dauerkarte überhaupt drin? Es ist ja letztendlich nicht planbar wie weit man kommt und das sind ja dann auch mal eben 5-6 Spiele pro Saison. Glaub so was wie Bocholt jetzt ist halt immer ein Hauen und Stechen.
Valider Punkt in der Tat. Denke ist nicht inkludiert, ließe sich aber über ein Vorkaufsrecht für Auswärts-DK-Besitzer im Pokal regeln.

Konkretes Beispiel:
Wenn wir also 350-400 Auswärtsdauerkarten verkauft hätten (realistischerweise wird das beim MSV nicht mehr sein), dann hätte beim Spiel in Bocholt jeder davon ein Recht auf eine Karte. Wenn dann alle die Karte nehmen, würden 1100-400=700 Tickets für FCs und Mitglieder+DK übrigbleiben. Dann kannst du 400-500 an FCs vergeben (wohl gemerkt viele der 400 Auswärtsdauerkarten sind wahrscheinlich eh auch FC Mitglieder) und die restlichen 200-300 gehen an DK+Mitglied, wenn dann noch was übrig ist an Leute die nur DK haben, dann nur Mitglied und dann freier Verkauf. In allen Runden bis auf die nur Mitglieder und freier Verkauf wird es auf eine Karte pro Person begrenzt.

So oder so ähnlich praktizieren es auch Aachen und RWE und das ist meiner Meinung nach die „fairste“ Lösung.

Was spricht dagegen: Operationeller Aufwand eine Auswärtsdauerkarte einzuführen, was sicherlich logistisch Neuland wäre und Mehrarbeit bedeutet. Haben zahlreiche andere Vereine aber auch hinbekommen. Oder wollen wir wirklich sagen, dass die Essener sowas hinkriegen unser MSV aber nicht? ;-)

Gibts bei :kacke: nicht ein Punktesystem ? Finde ich auch nicht verkehrt, ist aber natürlich auch schwierig zu starten.
Oder halt wie bei der Nationalmannschaft.

Gibts bei :kacke: nicht ein Punktesystem ? Finde ich auch nicht verkehrt, ist aber natürlich auch schwierig zu starten.
Ja, braucht man aber halt auch erst in dem Moment wo man regelmäßig mehr Kartengesuche für Auswärts hat als es Kartenangebot gibt. Und an ganz so viele ausverkaufte Gästeblöcke kann ich mich jetzt nicht erinnern. Aktuell pendeln wir ja so um die 1.000 rum. Die kriegst du in der 2. Liga auf jeden Fall überall. In der 3. Liga haste dann halt mal ein Problem in Verl oder so, aber nicht in der Masse, dass man da mehr machen müsste.

Bei SO4 kommt das ja aus der Not heraus, dass "der Block" jedes Jahr um ein Jahr gealtert ist und kein ein Nachwuchs mehr an Karten kam. Das haben wir, vor allem auswärts, ja nicht das Problem.

Ja, braucht man aber halt auch erst in dem Moment wo man regelmäßig mehr Kartengesuche für Auswärts hat als es Kartenangebot gibt. Und an ganz so viele ausverkaufte Gästeblöcke kann ich mich jetzt nicht erinnern. Aktuell pendeln wir ja so um die 1.000 rum. Die kriegst du in der 2. Liga auf jeden Fall überall. In der 3. Liga haste dann halt mal ein Problem in Verl oder so, aber nicht in der Masse, dass man da mehr machen müsste.

Bei SO4 kommt das ja aus der Not heraus, dass "der Block" jedes Jahr um ein Jahr gealtert ist und kein ein Nachwuchs mehr an Karten kam. Das haben wir, vor allem auswärts, ja nicht das Problem.
Letzte Saison: :kacke: 2 und Bocholt (bis auf 20-30 spontane Restkarten)

Diese Saison: 1860, Osna, Bocholt und höchstwahrscheinlich auch RWE und Aachen später noch.

Wären dann schonmal 5 Spiele diese Saison. Also ja: ist noch ein recht neues Phänomen beim MSV (und ja auch ne gute Entwicklung!) Aber es ist eben kein Einzelfall mehr und es gab genau die gleiche Diskussion hier alle paar Monate.

Das aktuelle System ist einfach nicht fair , Arbeitskollege von mir keine Dauerkarte, kein Mitglied hat diese Saison 4 Heimspiele besucht war aber in München und Osnabrück.
Es kann nicht sein das solche Leute ohne Probleme an Karten für Highlight Spiele kommen.
Diese Saison ist es so, aber in der nächsten Saison muss sich da definitiv etwas ändern .

Ich bin übrigens kein Mitglied in einem Fanclub werde aber trotzdem über diese für Auswärtsspiele versorgt und hatte bisher noch nie Probleme an Karten zu kommen .

Freunde, worüber streiten/diskutieren wir hier? Das ist fuc*ing Bocholt, wo ich keinem empfehlen würde, hinzufahren. Egal wo man auf dieser langgezogenen Stehgerade steht, sieht man entweder das eine oder das andere Tor nicht. Geschweige denn, die Ecken. Ich fahre da bewusst nicht hin, weil das die allerletzte Bruchbude ist - weit schlimmer als das Ding in Oberhausen.

Zum Thema Aachen: Kann euch aus 100%er Quelle sagen, dass die Alemannia uns weit mehr als das normale Kontingent zur Verfügung stellen wird. Aussage war : "Euch geben wir gerne mehr als die 10%, was wir bei Essen niemals machen würden". Sehr sympathisch im übrigen. Da wird jeder an eine Karte kommen, sowahr er/sie DK Inhaber und/oder Mitglied ist.

In diesem Sinne, bleibt sportlich.

, Arbeitskollege von mir keine Dauerkarte, kein Mitglied hat diese Saison 4 Heimspiele besucht war aber in München und Osnabrück.
Es kann nicht sein das solche Leute ohne Probleme an Karten für Highlight Spiele kommen.
Naja er kann die Karte aber von jemanden bekommen. Nur weil jemand eine Karte bekommt muss er sie ja nicht selber nutzen.

Das Thema mit Bocholt ist aber auch Lächerlich, es gibt nun mal nur 1100 Karten und das Spiel ist an einem Länderspielwochenende und ziemlich nah. Egal wie es geregelt worden wäre, bei der Anzahl wären so oder so genügend Leute leer ausgegangen und hätten sich auch beschwert obwohl sie im Fanclub sowie DK-Besitzer und Mitglied sind. Schuld ist hier einzig und alleine Bocholt, die nicht in Duisburg spielen wollten :D

Moin,

eine ernstgemeinte Frage. Wie komme ich wohnhaft Nähe Hamburg an Karten für das Auswärtsspiel bei der Kogge ran? Mein Sohn (8) und ich ziehen eine Fahrt zu den Wikingern in Betracht.

Habe oben nichts gelesen, sollte die Frage hier nicht passen oder redundant sein, sorry dafür ...

Beste Grüße ausm Norden

Moin,

eine ernstgemeinte Frage. Wie komme ich wohnhaft Nähe Hamburg an Karten für das Auswärtsspiel bei der Kogge ran? Mein Sohn (8) und ich ziehen eine Fahrt zu den Wikingern in Betracht.

Habe oben nichts gelesen, sollte die Frage hier nicht passen oder redundant sein, sorry dafür ...

Beste Grüße ausm Norden

Moin! Es gibt die Tickets nur im Zebrashop… So wie es aussieht gibt es eine Tageskasse, was aber glaub ich noch nicht 100% feststeht.

Zurück
Oben