Zu der Bocholt Ticket Thematik: War leider zu befürchten und wird bei RWE und Aachen wahrscheinlich wieder so sein…
Find es persönlich schon sehr blöd, diese Spiele verpassen zu müssen, da mein Bruder und ich (beide DK+Mitglied aber nicht FC) diese Saison bis auf Havelse und Ingolstadt auswärts bei allem dabei waren und ich mir schon sowas wie ein Vorkaufsrecht für „(Quasi)Allesfahrer“ wünschen würde.
Ist aber natürlich auch ne sehr subjektive Note zugegebenermaßen.
In einer idealen Welt gäbe es ne Auswärtsdauerkarte, dann sind alle Allesfahrer (egal ob FC oder nicht) abgedeckt, dann geht vom Rest 60-70% an FCs und der verbleibende Teil wird schrittweise erst an DK und Mitglied, dann an DK, dann an Mietglied und abschließend im freien Verkauf abgesetzt. Wird sowohl in Aachen als auch in Essen so praktiziert, ist also durchaus machbar.
Ist das ne Lösung, wo sich niemand aufregt? Nein, sie ist aber auf jeden Fall differenzierter und mehrschichtiger als der aktuelle Ansatz.
Naja Samstag fahren wir erstmal nach Rostock und ich hoffe, dass dort auch die FC Leute zahlreich anreisen werden, die hier so vehement ihre Privilegien verteidigen.