MSV beim Hallenmasters in Riesa

Die Spieler scheinen es auch genossen zu haben, dass Bommer mal nicht an der Linie stand. ;)

Herzog sah bis auf das eine Ding von Cottbus meist gut aus.

Herzog hat mir auch gut gefallen. Spielt auch gut mit und hat schnelle Reflexe. Aber auch einige junge Spieler bieten sich sicher mittelfristig weiter an. Für die 2. Liga würde ich da schon mal den Tosonoglu, den Mölders, den Boland und den Neumayr vormerken.

Jetzt kommt mal wieder runter.... Das war ein Hallenturnier bei dem der einzigst ernstzunehmende gegner die Kotzbusser waren. Am Ende hatten wir das Quentchen Glück. ABER DAS WAR NUR EIN HALLENTURNIER!!!! Das heißt original garnix für Bundesliga.

Sorry aber die Aussage find ich schwachsinnig. Es hat doch nichts mit Bommer zu tun dass die Spieler heute Freude hatten. Sie haben einfach mal wieder ein Erflogserlebnis gehabt. In München haben sich doch auch alle gefreut und Bommer stand an der Linie.

Boah Jung achte mal ein bißchen auf die Smilies, bevor Du Dich aufplusterst.

Jetzt kommt mal wieder runter.... Das war ein Hallenturnier bei dem der einzigst ernstzunehmende gegner die Kotzbusser waren. Am Ende hatten wir das Quentchen Glück. ABER DAS WAR NUR EIN HALLENTURNIER!!!! Das heißt original garnix für Bundesliga.

Reden wir hier über die Bundesliga oder über das Hallenturnier? :confused:

Sehr schön, Turniersieg in Riesa, etwas Selbstvertrauen getankt, auch wenn es nur ein Hallenturnier ist aber das sollte man nicht unterschätzen!!!
Praktisch alle Spieler haben überzeugen können, freut mich vor allen Dingen für die jungen Spieler, selbst wenn es nur ein Hallenturnier ist.

Mfg Z€Br@91

Die Kommentatoren vom DSF sind doch immer mit solch atemberaubender Kompetenz ausgestattet... Gehört das nich eigentlich zu deren Hausaufgaben, sich im Vorfeld mal über die Vereine zu informieren, die sie kommentieren?

Eigentlich wäre das eine MDR Übertagung - reine Ossi Versanstaltung.

Hat im erstern Spiel nur über den Gegner referiert, während der MSV die Tore schoß.

PS: Herzog ist im Tor eh der Beste. (Kenne ihn aus der Schweiz)

MSV Teilnahme evtl. nur wg. WH Geschäftskontakten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die MSV-HP lebt und ist aktuell. Super, weiter so im neuen Jahr.:)

05.01.2008
Dramatisches 6:5 im Finale gegen Cottbus
MSV siegt in Riesa

Der MSV Duisburg ist perfekt in das Hallenturnier-Wochenende gestartet. Am Samstag siegten die Zebras beim Freiberger Hallenmasters“ in Riesa, durch einen 6:5-Sieg im Endspiel gegen Energie Cottbus. Drei Minuten vor dem Ende lagen die Zebras noch 4:5 zurück, ehe Mirko Boland und Ivica Grlic 50 Sekunden vor dem Ende mit sehenswerten Treffern die Partie drehten. Grlic wurde auch zum besten Spieler des Turniers gewählt. Morgen geht es in Ingolstadt beim Tuja-Hallencup weiter.

Der MSV geht an beiden Tagen mit folgendem Aufgebot an den Start:
Marcel Herzog, Sven Jürgens (beide Tor), Ivica Grlic, Blagoy Georgiev, Pablo Caceres, Markus Neumayr, Sascha Mölders, Tufan Tosunoglu, Carsten Wolters, Mirko Boland
Maicon verletzte sich am Freitag beim Hallentraining und konnte die Reise nach Riesa wegen einer Zerrung nicht mitantreten.

Teilnehmer in Riesa:
MSV, Energie Cottbus, Erzgebirge Aue, CZ Jena, United of Manchester, Lok Leipzig

Im Auftaktspiel gegen den Zweitligisten Carl Zeiss Jena schossen die Zebras einen souveränen 6:2 (3:1)-Erfolg heraus.
Torfolge:
1:0 (1.) Caceres, 1:1 (3.) Riemer, 2:1 (4.) Wolters, 3:1 (5.) Grlic, 4:1 (13.) Mölders, 5:1 (14.) Mölders, 6:1 (17.) Neumayr, 6:2 (19.) Petersen

MSV - Lok Leipzig 3:3 (2:2)
1:0 (3.) Grlic, 1:1 (3.) Schreiber, 1:2 (5.) Heusel, 2:2 (6.) Boland, 2:3 (12.) Heusel, 3:3 (20.) Mölders

Halbfinale ab 15 Uhr:
MSV - Erzgebirge Aue 3:1 (2:0)
1:0 (3.) Tosunoglu, 2:0 (7.) Grlic, 3:0 (11.) Grlic, 3:1 (19.) Strässer

Finale:
MSV - Energie Cottbus 6:5 (3:3)
Tore MSV: Tosunoglu, Neumayr, Wolters, Mölders, Boland, Grlic

Teilnehmer in Ingolstadt:
MSV, FC Ingolstadt, Kickers Offenbach, SpVgg Greuther Fürth, FC St. Pauli, Jahn Regensburg, Wacker Burghausen, Hessen Kassel

Der MSV spielt in Gruppe 1 um 13:30 Uhr gegen Ingolstadt, 15:25 Uhr gegen Kassel und 16:34 Uhr gegen St. Pauli. Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für das Halbfinale (Beginn 18:15 Uhr), Spielzeit 2x 10 Min, ab den Halbfinals 2x12 Minuten.

Beide Turniere werden live im DSF übertragen.

www.msv-duisburg.de

Hallentunier Sieger in Riesa
Ich glaube wir brauchen einen neuen Briefkopf:zustimm:

s726.gif
Ivyyyyyyyy

Vielleicht sollte man beim DFB mal beantragen, die Rückrunde in der Halle auszutragen! :D

Ein nettes Schmankerl verbunden mit einer kleinen Dosis Glücksgefühl und evtl. Selbstvertrauen für den einen oder anderen; nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten wie jedes Jahr: Muster ohne besonderen Wert

Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch!

Aber wen ich höre ohne Bommer anne Seite und nur mit Scholz würde es besser laufen dan kan ich nur mittem Kopfschütteln!

Sicher meint niemand so etwas ernst, aber lass uns doch einfach `mal den Spaß, die Freude, wenn man `mal keinen Krampf, sondern 18 Tore sieht, jüngere Spieler mit Potential, erfahrene Spieler mit Kreativität und Selbstvertrauen.

Riesa ist n u r ein Hallenturnier, hat nichts mit der Bundesliga zu tun, trotzdem hat es unglaublich Spaß gemacht und gut getan, Frust hatten und haben wir ja sonst genug !:huhu::huhu::huhu:

Also ich freu mich. Wirklich. Warum auch nicht? Aber die Spieler, die heute so aufgetrumpft haben, werden wir - bis auf Grlic - in der Liga sowieso nicht sehen...

So, wer druckt die T-Shirts? :D

Geiler Turniersieg..

und m.E. haben alle Spieler überzeugt - Bommer übernehmen Sie... Naja, der Marrzzell hatte ein paar Aussetzer, konnten aber immer kaschiert werden. Alle Spieler aus der 2. haben sicher eine Chance in der 1. mal verdient. Aber sie passen wahrscheinlich nicht in das (nicht) vorhandene Spielsystem :(, oh Mann wenn ich daran wieder denke...:fluch:

Also ich freu mich. Wirklich. Warum auch nicht? Aber die Spieler, die heute so aufgetrumpft haben, werden wir - bis auf Grlic - in der Liga sowieso nicht sehen...

So, wer druckt die T-Shirts? :D

Eben. Und wenn sie die ganze Vorbereitung NUR mit dieser Truppe spielen würden und alles gewinnen auch nicht. Denn jetzt heisst es es ist nur ein Hallenturnier, morgen auch, nächste Woche ist es nur ein 2.Ligist, dann im Trainingslager sind´s auch nur 2.Ligisten..und so geht der Kreislauf weiter..Wenn sie gegen den Vorletzten Testen würden,wäre der Gegner auch schwach und es würde kein Talent beweisen gegen den Vorletzten zu gewinnen. Selbst im Training die A Elf immer wieder schlagen hilft auch nicht!:) Hoffnungslos..

Es war spannend wie sau! Guter Fußball...und das glück war mal auf unserer seite!
Ich fand es war ein schönes Tunier und wir haben mal was Abgeräumt!
Also was Regt ihr euch auf! Fußball ist Fußball! Und für jeden sieg unserer Zebras sollte man sich freuen! Egal ob es ein Freundschaftsspiel ist oder in der Buli!
Ich fands schön und morgen gehts weiter! =)

aber von beiden seiten!

Wie man es in den Wald hinein ruft... ;)
Einige User kommen hier hin und machen direkt einen auf dicken Gangster :rolleyes:
Sorry so was muß man nicht tolerieren...:D

Pykatschu schrieb:
Zum turnier: Mir hat Herzog garnicht gefallen? :confused:
Ansonsten würd ich davon einige gerne mal öffter spielen sehen, und nicht nur bei den amateuren!

Auch da bin ich teilweise anderer Meinung :)

Es war sehr Interessant mal den Herzog spielen zu sehen auch wenn es nur in der Halle war.
Er hat sich mehr als gut geschlagen und gezeigt das er auch mitspracherecht auf die Nummer 1 hat.
Ist meine Meinung, er hat schnelle Reflexe und bekommt wie ich schonmal geschrieben habe keinen Herzkasper wenn er einen Ball zugespielt bekommt...

Klar gegen Cottbus hat er es etwas locker gesehen und ein bis zwei Fehler gemacht aber im ganzen betrachtet war er für mich sehenswert...

Mölders und Co haben auch gezeigt das Sie Fußball spielen können und wenn der Trainer das nicht checkt das man mit jungen Talenten planen muß werden uns wieder gute Spieler durch die Lappen gehen, denn andere Vereine schlafen bei solchen Sachen einfach nicht ;)

Klar es war nur ein Hallenturnier, aber wo sonst sollen sich Talente denn mal den Trainer aufmerksam machen?

Am ende interessiert es keine Sau wie Yvonne es schon sagte und das ist reichlich schade...

Gerade solche Spieler wie Mölders und Herzog brauchen wir im Abstiegskampf...

Ist nur meine bescheidene kleine unwichtige Meinung, also bleibt locker :D

Klarer Minuspunkt an den Schiri. Nachdem Georgiev ein bisschen Stunk mit dem Cottbusser hatte (keine Ahnung wer es war) hatte er nichts mehr für ihn gepfiffen. Und für die die es nicht gesehen haben: Der Stunk war berechtigt. Georgiev lag auf dem Boden und es wurde abgepfiffen und der Cottbusser tritt immer weiter nach. Also ich kann Georgiev da verstehen obwohl er heute auch nicht seinen besten Tag hatte

Man muss dem Kommentator auch nicht alles nachreden...

Georgiev hat schon in den Spielen zuvor dauernd lamentiert, weil er keine Freistösse bekommen hat und nicht erst nach der Szene. Nur der Kommentator hats erst bemerkt, nachdem Georgiev mal denHauch eines Ausrasters hatte.

Herzog hat bis auf 2 Gegentore einen guten Job gemacht !

Auch da bin ich teilweise anderer Meinung :)

Es war sehr Interessant mal den Herzog spielen zu sehen auch wenn es nur in der Halle war.
Er hat sich mehr als gut geschlagen und gezeigt das er auch mitspracherecht auf die Nummer 1 hat.
Ist meine Meinung, er hat schnelle Reflexe und bekommt wie ich schonmal geschrieben habe keinen Herzkasper wenn er einen Ball zugespielt bekommt...

Sehe ich genauso, vor allem hat man den Mann `mal spielen sehen, er
machte in den meisten Szenen einen souveränen Eindruck !

Hat mir gut gefallen, sollte m.E. mehr Spielpraxis bekommen !

Egal, wie unwichtig und nichtssagend: Ich freu mich! Die Jungs hatten Spaß, haben gut gespielt und wurden dafür belohnt. Ist doch schön.

Für mich die wichtigste Erkenntnis des Turniers: Der Herzog hat sehr gute Reflexe und ist auf der Linie (bis auf den einen Leichtsinnsfehler beim ersten Gegentor gegen Cottbus; wär ihm wahrscheinlich in der Liga so nicht passiert) sicher. Damit kann er alles, was Starke auch kann. Den Rest sollte er endlich mal auf dem großen Platz beweisen dürfen.

Auch interessant, wie der Mölders aufgedreht hat. Der Junge ist sogar bei einem Hallenturnier torhungrig. Wie soll er dann erst bei einem "richtigen" Spiel von Beginn an aufdrehen?
Ich weiß: Ist alles nur ein unwichtiges Hallenturnier, das nicht viel zu sagen hat. Aber es ist ein weiterer Beleg dafür, dass der Mölders Spaß am Fußball hat und motiviert ist, was man von einigen seiner Sturmkonkurrenten nicht behaupten kann.

Nun mal spaß beiseite. Die Jungen haben heute super gespielt; und auch verdient den Pokal geholt. Nur trösten kann der uns wohl nicht dafür war die Hinrunde zu schlecht::cool:

Mal an so einige User hier: Könnt ihr euch nicht einfach mal freuen, daß der MSV gewonnen hat? Ja, es war nur ein Hallenturnier und ja, die Hinrunde war sch... und die Rückrunde wird nicht leicht... Aber was soll es denn? Das Turnier war schön und ich habe viele positive Eindrücke bekommen. Es war ein schönes Turnier mit einem tollen Ausgang für uns. Rummoppern könnt ihr wieder, wenn es um den Klassenerhalt geht und es dann wieder berechtigt ist. Aber nach so einem Turnier nur wieder den mahnenden Finger zu heben, finde ich völlig daneben.

Herzog , Grlic , Boland , Neumayr , Tosonuglo & Boland
super spieler!
haben echt gezeigt was sie können
würde sie ma gerne in der bundesliga sehen!
vielleicht reißen die sich ma den arsch auf!:cool:

Genau genießen wir doch einmal das gute Gefühl des Sieges für eine Weille, insbesondere nach den tristen Tagen des letzten Halbjahres. In jedem Fall gibt so etwas wieder Mut doch noch an den Klassenerhalt zu glauben. Wie ich schon geschrieben habe,steckte in dem Team unbedingter Siegeswille. Wenn nur der mit in die Rückrunde genommen werden kann ist schon vieles gewonnen. Von mir aus können wir Enegrie auch am Ende der Serie wieder vom sicher geglaubten Platz stürzen ;) Immerhin haben die Jungs nie aufgesteckt.

Ach ja ich glaube übrigesn nicht, dass wir die Jungs morgen stets zu sehen kriegen werden. Das DSF die Gunners live aus Burnley übertragen.

Nun mal spaß beiseite. Die Jungen haben heute super gespielt; und auch verdient den Pokal geholt. Nur trösten kann der uns wohl nicht dafür war die Hinrunde zu schlecht::cool:

Also Freunde, nun mal den Ball flach halten: :confused:

Außer dem Super-Knaller Cottbus (dort hat der MSV in der BL übrigens auch gewonnen) waren das alles 2.Liga-Mannschaften der unteren Tabelle oder Sonstige !!!! Ligen am Start.

Morgen in Ingolstadt übrigens das gleiche! 2. Liga und RL. Ich kann da nicht den Brüller-Gegner erkennen.

Natürlich ist es nur ein Hallentunier mit fast nur 2. ligisten. Na und. Bei den wenigen Siegen, die man als MSV Fan z.zt. erleben darf, muss man jeden genießen. Wer weiß wann der nächste kommt. Bin ja schon länger der Meinung die jungen wilden um Mölders sollten auch in der Bundesliga spielen. Motivierter als einige der Söldner sind sie auf jeden Fall, und wenn man sich den Bockmist ansieht, der teilweise von den Bommervertrauten ansieht, können die auch nicht schlechter sein, nur motivierter. Dass der MSV nicht gerade der Lieblingsverein der Reporter von DSF, Premiere, ARD, ZDF etc. ist, ist auch bekannt. Also warum soll man sich über den MSV informieren? Jeder Gegner ist bei denen wichter als der MSV. Jetzt soll sich die junge Truppe bitte morgen genauso präsentieren.

Zurück
Oben