MSV bestraft Bierbecherwerfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit einem vollem Bierbecher wurde geworfen??!!! Und dann nur ein Stadionverbot ??? Ironie aus ! Du lieber Himmel, was passiert hier eigentlich in den letzten Jahren ? :eek: Alles Jammerlappen. Achja - ich habe übrigens noch nie was geworfen, aber schon etliche Bierduschen abbekommen. Derjenige der das Bier geworfen hat, hat bestimmt keine Fragen mehr, wenn er mitbekommt, das er jetzt offiziell ein Randalierer und Chaot ist...
 
Das Stadionverbot egal für wie lange ist in diesem Fall überzogen!

Ich habe die Szene um die es meiner Meinung nach geht mitverfolgen können.
Gegen Ende der hitzigen Partie wurde nach einer stritigen Szene ein Bierbecher von der Gegengeraden(Unterrang) über die Rollstuhlfahrer Richtung Spielfeld befördert.
Das ganze passierte aus einer Emotion heraus, welche sich auf das Spiel bezog. Zu sagen: "Emotion hin und her, man muss nicht mit Bier werfen", dass ist in erster Linie richtig. Jedoch kann es bei hektischen und aufregenden Bewegungen auch dazu kommen, dass Weichplastikbecher nicht in der Hand hängen bleibt. Beim Fußball, der durch Emotionen und Leidenschaft lebt, durchaus nachvollziehbar.
Nach dieser Situation kam ein Ordner zu dem "Übeltäter" und bat ihn das Stadion zu verlassen. Dieser ließ sich jedoch nicht dazu hinreißen.
Nachdem ein weiterer Ordner und schließlich auch ein Polizist dazu kamen, konnte man dafür sorgen, dass der Mann nach ca. 5 Minuten, wenn auch genervt, seinen Sitzplatz räumte und das Stadion verließ, sodass er die letzten 3 Minuten nicht mehr genießen konnte.

Meiner Meinung nach fehlt in einem solchen Fall einfach das Fingerspitzengefühl des Sicherheitsdienstes, der diesen Fall mit Sicherheit weitergeleitet haben wird, worauf ein Verbot ausgesprochen worden ist. Denn als gebildeter Mensch hätte man darauf kommen können, dass der Herr mit vorzeitigem Verlass des Stadions sowie dem verpassten Tor in diesem Spiel, genug bestraft gewesen ist. Eine Ermahnung hätte daher ausgereicht!

Doch was möchte man von einem Ordnungspersonal, welches weder bis 34 zählen kann, noch weiß das eine Mandelentzündung ansteckend ist und überhaupt keinerlei Allgemeinwissen besitzt, verlangen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, dann ab zur Verhandlung als Zeuge und ne Aussage machen?
Son paar 1000 Zeugen wäre ja auch mal nen Ding.
Könnte man doch in Erwägung ziehen, wenn man was gesehen hat.
Aber das ganze wurde ja eh von den Kameras gefilmt und jede Aussage dazu ist persönliches Empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich red hier von dem Becherwerfer. Dass Strafe sein muss ist in Ordnung, aber in dem Fall ist nen Stadionverbot total übertrieben. Bei den Feuerzeugwerfern könnte ich es vielleicht noch verstehen aber für sowat? Auf keinen Fall.

Jetzt muss ich aber mal etwas losweden. Hier finden doch einige User tatsächlich das Stadionvervot als Bestrafung zu hart.
Ich würde jeden der etwas auf das Spielfeld wirft mindestens zwei wochen
wegsperren und eine so hohe Geldstrafe verpassen das der "Werfer" sich gar keine Eintrittskarte mehr erlauben kann.

Hört sich hat an, ist aber meiner Meinung nach die einzige Lösung um dieses Problem in den Griff zu bekommen.
 
Hatte die Szene vom Oberrang Köpi gesehen.... hatte mich amüsiert da der Becher ( normaler Kirmes Plastikbecher von 5 gramm ) nichtmal wirklich bis zum SPielfeld kam . Dachte mir :,, nichtmal bis zum Spielfeld werfen und dafür dann das gute Bier verschütten.

Ich finds lächerlich dafür Stadionverbot zu erteilen...

Am besten gleich 5 Jahre :rolleyes: Damit nicht jemand auf die Idee kommt vielleicht auch mal nen Wattebausch zu werfen

Dich würde ich als erstes wegsperren. Mein Gott was hat der MSV Fans! Es ist nicht zu fassen!
 
Sag mal du asiatischer Werner ... willst du mitdiskutieren oder beleidigen ...

Geht ja man garnicht ...:rolleyes:
 
Lächerlich einfach nur lächerlich!
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber eins steht ohne Zweifel fest. Der DFB, die DFL und auch die Vereine wollen den "Pöbel" aus dem Stadion verbannen! Unter anderem durch viel zu schnell ausgesprochene Stadionverbote!
Ein Typ auf der VIP Tribüne hätte für gleiches Verhalten mit Sicherheit sogar noch ein neues Bier bekommen. Ach ich vergass, ich meinte natürlich einen neuen Champagner!
Ach einfach nur noch zum heulen diese verweichtliche Fussball Welt! :mad:
 
Nochmal zurück zu den sachlichen Diskussionen ;)

Also, es herrscht hier Einigkeit, dass man so etwas (Bier werfen) nicht machen sollte, über die Art und Höhe der Bestrafung besteht dann eher Uneinigkeit...

Was mich ein wenig dabei stört: Ich werde den Eindruck nicht los, dass sich die Entwicklung in Richtung eines "Zwanziger-Wunsch-Publikums" (Bitte jetzt Klatschen und anschließend eine fernsehtaugliche LaOla..) klar abzeichnet...

Benutzer von Pyro und Wurfgeschossen mit Verletzungspotenzial zu verfolgen, das kann ich noch nachvollziehen (Ich weiß bei Pyro gibts unterschiedliche Sichtweisen :D ), aber ich befürchte hier einen schleichenden Prozess in Richtung des o.g. Publikums. Meine Fahne durfte ich Montag beim Einlass auch mal wieder ausrollen mit der Begründung "Weil wir keine Anti-Sprüche wollen"... Wann werden die ersten aus der Kurve geholt, weil sie mit Rufen von "Fussball-Mafia DFB" den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllt haben oder aber mit "Hauptstadt der Schwulen" die Diskriminierung von Randgruppen begehen?

Mag der ein oder andere jetzt überzogen finden, aber ich sehe solch eine gewünschte Entwicklung auf uns zukommen.... :(
 
Heut' is Party in der Arena ....

Schon beeindruckend, welche Einstellung manche hier haben...
Beim Fussball muss mehr Emotion rein ....
- von Bierbechern wir man nicht verletzt (also alles, was keine klaffenden Wunden reisst, ist erlaubt) - dabei fällt mir ein .. haben die Dom-Schwutten nicht in Ihrem alten Darkroom immer von oben in den Gästeblock gep.sst ? Naja, hätten die gewusst, dass man von sowas Zahnausfall kriegt ...
- Feuerzeugwerfer könnten unter Umständen, wenn Sie sich denn als zielsicher treffend erwiesen haben, in den engeren Kreis der Personen genommen werden, die möglicherweise, wenn der Getroffene bleibende Schäden behält, obwohl zurecht, aufgrund von katastrophaler Leistung auf dem Platz
bestraft, die für ein SV in Frage kommen. Allerdings nur, wenn der Werfer vorher mit seinem Nachbar über seine Absicht der "Selbstjustiz" gegen den "W.chser da unten" gesprochen hat. Ansonsten war das eine Übersprungshandlung aus der Emotion des Momentes heraus. Entlastend kommt hinzu, dass er eigentlich mit seiner Bratwurst geworfen, hätte, wäre die Situation 1 min. früher passiert. Leider hatte er die Bratwurst schon verspeist und sich gerade eine Verdauungszigarette angezündet ... Schicksal !
- "Geworfen wurde und wird immer" .
Klar, ich werde täglich beworfen ! Besonders gerne mit Bierbechern .. letztens noch .. auf dem Weg zur Tanzveranstaltung. Hab' den Typen dann in die Kleingartenkolonie geworfen, fand' seine Muffe dann nicht mehr lustig .. obwohl ich Ihr lächelnd erklärt, dass doch immer geworfen wird. Kein Verständnis, die Leutz !
- Gerade aufgrund der unattraktiven und daher langweil anzuschauenden "Bo++er-Spiele" und weil da Alkohl und Bratwurst auch nix zur Stimmung beitrugen, sollte man vllt. in den Durchhängephasen der Partie "A-W-H-Torwart"-Treffen spielen. 10er-Muttern (verzinkt) wären evtl gut geeignet, da Sie auch durch das Fangnetz nicht in Ihrer Flugbahn abgelenkt würden. Falls sich das etabliert könnte man ja auch ein HZ-Spiel daraus machen, statt dieser "Sportgoofy-Elfer-K.cke". (Bevor sich noch einer ernsthaft verletzt)
- Hab' zuhause noch eine Dose mit 10-Pfennigstücken gefunden... (ca. 10 DM) zu schade für die Tonne. Vllt. könnte man die ja so ,statt in einen Brunnen, während des Spiels auf den Platz werfen ... quasi als Glücksbringer ?!
- Hab' mal mit der Bundesregierung telefoniert und die Kampagne " Zebras gegen (Tabak)-Rauchen " vorgeschlagen. Statt "Roter Karten" werfen wir alle Feuerzeuge auf den Platz ... Bild-Titel: 15.000 Zebras setzen ein Zeichen gegen Lungenkrebs !!
- Da beim Spiel gegen FC Würstel die GG ein leeres, trostloses Bild im D:SF abgab, könnten wir dort doch gegen Freiburg, einfach die Sitze abmontieren und auf einem Haufen verbrennen ... ein paar Restbestände aus alten Kasernen (hat noch wer Sylvester-Pyro im Keller) dazwischen, quasi all "Knalleffekt" würde meinem Wunsch nach einer "geilen Choreo" schon recht nahe kommen. (In Italien wäre das zwar Kindergeburtstag, aber wir sind ja auch nicht Milan !)
...
Achso, zum Thema ... Dem Becherwerfer würde ich noch eine Bewährung geben... (Die Bedingungen waren auch schlecht)
Trifft der blöde Sack beim nächsten Mal die "blinde Sau" an der Linie nicht im Genick (womit ist egal), so dass der wenigstens kurz auf die Knie sinkt, dann raus mit dem und SV.
So Lutscher können wir beim MSV nicht gebrauchen !
 
Ich staune ein wenig über die geballte Solidarität, die der Werfer hier zu genießen scheint. ;)

...

Das Wundert mich ehrlich gesagt nicht, wenn man überlegt wie oft schon Feuerzeuge in Richtung Tor geworfen wurden, kann man nur davon ausgehen das dieses toleriert wird. Zumindest muss es in dem Bereich hinter dem Tor akzeptiert werden, ansonsten hätte man bei der großen Anzahl an Fällen doch sicherlich schon mal den einen oder anderen erwischt. Ich finde es eine Frechheit das solche feigen I... , die den Schutz der Masse suchen um so einen Mist zu machen, noch nicht erwischt wurden.
 
Unglaublich was hier los ist.

Bald dürfen wir wieder alloholfrei saufen, weil mancher hier seine Emotionalität nur mit Becherwurf ausleben kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus. :mad:

Rumgespieße geht mir ja auch auf die Nerven. Ich möcte aber persönlich niemals nen vollen Becher gegen die Birne bekommen. Ich hab auch noch nie einen geworfen.
Trotz 30 Jahren Stadion.

Bin ich ein schlechter Mensch? :rolleyes:
 

Manchmal glaub ich echt, dass einige Leute hier blind sind, oder es schlicht und einfach nicht verstehen wollen. Es geht 99% der Leute hier doch gar nicht darum, dass der Becherwerfer straffrei aus der Geschichte rausgehens soll, sondern, dass das Strafmaß einfach ein Witz ist, egal ob 2 Spiele oder 2 Jahre, Stadionverbot hat immer einen faden Beigeschmack.
50€ in eine Jugendkasse des MSV - wie hier bereits vorgeschlagen - hilft uns mehr und schreckt auch ab.
 
Tote Hose und Tote Hosen

Wenn der Verein solche Biersprayer identifizieren lässt, um sich eine eventuelle Geldstrafe wieder zu holen, habe ich dafür Verständnis; ansonsten sehe ich das so wie Bissingheimer: die Schraube zum „Theo-Zwanziger-Einheits-Event-Publikum“ hat wieder eine halbe Umdrehung gemacht. Demnächst gibt’s wahrscheinlich Workshops “Wie lebe ich meine Emotionen im Einklang mit den DFB-Richtlinien aus?“ In Middlesborough wurden die armen Fanschweine vereinsseitig ja schon aufgefordert, nicht mehr aufzuspringen und zu jubeln,weil es stören könnte („Es kann der Frömmste nicht in Frieden jubeln, wenn es dem bösen (Sitz)Nachbarn nicht gefällt“, Friedrich Schiller, der Vater aller Stadionordnungen). Dem Rest bleibt nur, sich in nicht allzu ferner Zukunft mit den Toten Hosen zu entscheiden:

Ich will nicht ins Paradies,
wenn der Weg dahin so schwierig ist.
Wenn ich nicht rein darf, wie ich bin,
bleib´ ich draußen vor der Tür.
Ich will nicht ins Paradies,
wenn der Weg dahin so schwierig ist
und bevor ich auf den Knien geh´,
bleib´ ich meinetwegen hier.
 
Manchmal glaub ich echt, dass einige Leute hier blind sind, oder es schlicht und einfach nicht verstehen wollen. Es geht 99% der Leute hier doch gar nicht darum, dass der Becherwerfer straffrei aus der Geschichte rausgehens soll, sondern, dass das Strafmaß einfach ein Witz ist, egal ob 2 Spiele oder 2 Jahre, Stadionverbot hat immer einen faden Beigeschmack.
50€ in eine Jugendkasse des MSV - wie hier bereits vorgeschlagen - hilft uns mehr und schreckt auch ab.

Was wäre an einer zwei Spiele Sperre falsch? Er hat einen Fehler gemacht, darf dafür zwei Spiele nicht ins Stadion und gut ist. Das hat sicherlich mehr Wirkung als einmalig 50€ zu zahlen. Alles über 2 Spiele hinaus wäre sicherlich des guten zuviel, aber dafür gut passend für die Feuerzeugwerfer. Hoffe das da der eine oder andere noch ermittelt wird...
 
Riiiichtischhh

genau, bis der Becher unten ankommt, ist die yalla doch schon längst "verteilt", ALBERN!

Genau, was ist an Werfen denn so schlimm ??

Lt. Statistik hat noch kein Werfer jemanden tödlich an der Schläfe getroffen ... (Münzen, 1/2-Tote-Katzen :D, Bierbecher, Feuerzeuge,Golfbälle, Böller, Leuchtspur und Trommelstöcke waren zwar gute Ansätze .. aber eben nicht effektiv genug ..):mecker:

O.K. mit 'ner Wumme erschiessen wäre zu einfach und entspräche auch nicht dem "sportlichen Gedanken".

Wär' doch mal was, wenn sich einer unserer Fans mal "einen Namen" damit machen würde, den ersten "W.chser" mit einer Zündkerze (Steckwurf) auf dem Platz 'erlegt' zu haben. (Macht hinne, wenn's nicht bald gelingt, ist der Verein aufgrund von Strafen vorher pleite ..)

Also .. Üben, Üben, Üben !! Vllt. auch im privaten Kreis trainieren ..:cool:
 
@ Eliteliga

Meinst Du nicht, dass Du mit Deinen Schreckensszenarien ein wenig übertreibst? Es ging hier um ein Bierbecherwurf, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

STATISTISCH gesehen ist auch immer super (obwohl ich mir ja gerne einen auf Zahlen und Statistiken, aber...)- wir beide gehen essen, ich ess ne Pizza Du nichts, dann hast Du statistisch ja immer noch ne Halbe gegessen, oder wie?

Allgemein glaube ich hier, dass manche blind ins Verderben rennen würden, wenn eine Obrigkeit darum bitten würde. Der MSV der DFL/DFB, ihr dem MSV, der Bild und so weiter...

Herr, lass Mündigkeit regnen!
 
Ich finde ein SV über 3 Jahre wäre für den Vorfall - so wie er uns bekannt ist - zu hoch. Jedoch wissen wir nicht ob es sich wirklich um 3 Jahre handelt oder?

Richtig finde ich schon das dieses Werfen egal ob Bierbecher inkl Bier oder Feuerzeug usw. nicht wirklich nötig ist. Es geht sicher nicht nur um eine Verletzung sondern eben auch um Sachbeschädigung oder Verschmutzung von anderer Leute Kleidung. Aber ob es soooo eine hohe Strafe sein muss, ist wirklich fraglich.
 
Dafür Stadionverbote auszusprechen ist echt nen Witz..

Noch "witziger" fand ich das Verhalten der Ordner. Mindestens 6 von denen standen unter der Brüstung und schauten sich die endlose Diskussion an, die sich ein Ordner mit dem Werfer lieferte. Erst nach dem Hinzukommen eines Cops wurde die Siuation geklärt. Das klappt in jeder Disco besser... Möchte gar nicht wissen, wie die in echten Paniksituationen reagieren.
 
Möchte gar nicht wissen, wie die in echten Paniksituationen reagieren.

Dass der Grossteil der Ordner eh nur als Atrappe fungiert und Vogelscheuchenstatus hat, ist doch schon länger bekannt. Durchsetzungsvermögen, Kompetenz und Hilfsbereitschaft sind für den Großteil der Westenträger doch Fremdwörter.

Bestes Beispiel beim letzten Bundesliga Meisterschaftsspiel gegen Bremen.
Ich, als MSV klar erkennbar frag nen Ordner vor der Köpi, ob/wo es noch Stehplatzkarten gäbe. Er verwies mich an den Gästebereich, da in der MSV Kurve alles ausverkauft sei. Ich geh also in die Bremer Kurve, verstecke beim Kauf der Karte Schal und Trikot und bekomme auch meine Karte.

Beim kontrollieren meiner Taschen musste ich meine Jacke ausziehen, mein MSV-Trikot und Schal kamen somit zum Vorschein. Also fragte mich der Gästeblockordner natürlich was hier im Bremer Block wolle. Ich habe ihm dann erzählt, dass ich nen befreundeten Bremer Fanclub :D besuchen wolle und mir das Spiel ausm Bremer Block anschauen wolle. Schwups, war ich drin.

Wie ich wieder rausgekommen bin is auch geil, hat aber nix mitm Thema zu tun :D
 
@ Eliteliga

Meinst Du nicht, dass Du mit Deinen Schreckensszenarien ein wenig übertreibst?
Herr, lass Mündigkeit regnen!

Jep, war drastisch übertrieben (zumindest im Bezug auf Bierbecher ..)

Bei dem ganzen Thread gibt's wohl 3 "Hauptlager"
1) Bierbecherwerfen ist harmlos (seh' ich auch so, weil schon 1000 Dinge blöd laufen müssen, damit jemand verletzt wird)
2) Die "Strafmassler" - SV ist überzogen
3) Wehret den Anfängen: "Werfen (egal was) gegen Akteure auf dem Spielfeld ist verurteilenswert."

Es geht aber wohl hier hauptsächlich um 2. + 3.
Da brauch' ich keinen Kommentar wie:
- Die Suppe is eh weg bevor jemand getroffen wird
- Bier gibt beim Schiri keine Weinflecken
- Emotionen müssen erlaubt sein ....

Nur, wer setzt die Grenzen des "Erlaubten" .. wenn manche hier nichtmal
Ihre eigenen im Zaum haben.
(Kinderstube ist nicht das, wo die Playstation steht)

Nochmals, ich sehe das SV seitens des Vereins als Warnung an alle "Werfer" und als Exempel (und wenn's nur 3 Heimspiele sind) für eventuell
ergriffene Feuerzeugwerfer usw. ...und natürlich als vorsorgliches Ar.schkriechen bei Theo.
 
Meine Meinung dazu ist sicherlich unwichtig und manchen bestimmt auch ein Dorn im Auge.
Solange ich zurückdenken kann bin ich MSV-Fan, keiner der Hartgesottenen, keiner der bei jedem Spiel dabei sein muß (auch nicht kann), einer dem auch andere Sachen wichtig sind, aber der MSV ist "mein" Verein.
Deswegen wollte ich als jugendlicher auch unbedingt zum MSV, und habe es geschafft über SV Düssern und Grün-Weiß Meiderich in die B-Jugend zu kommen.
Habe dann noch bis der A-Jugend z.B. mit "Ronni" Worm gespielt, leider kam da der Zeitpunkt wo mir der Fußball wegen Lehre, Berufsschule und Werksschule zuviel wurde....
Aber schon damals habe ich kein Verständnis für Kollegen aus der Lehre gehabt die zum MSV gegangen sind nicht um den MSV spielen zu sehen, sondern hauptsächlich um gegnerische Fans wegzuklatschen.
Ich erinnere mich noch an ein Spiel gegen Düsseldorf, nach dem Spiel an der Haltestelle Grunewald wo die Linie 9 hielt, voller Ddorfer Fans, wo einige in den offenen Türen mit ihren Fahnen reinstocherten nur um einige zu verletzen.
Oder ein Spiel gegen S04, ich glaube es war Seliger der das 2:1 für den MSV markierte, da war aufeinmal der S04 Block fast leer um Randale zu machen.
Was soll sowas?
Heute mag das in dieser Form nicht mehr so vorkommen, aber auch das werfen mit Gegenständen hat m. M. nach nichts im Stadion verloren.
Wer weiß, hätte Bierbecherwerfer was anderes in der Hand gehabt, dann wär vielleicht das geflogen.....
Und wie schon mehrfach erwähnt wurde, diese Leute wissen nicht, oder denken zumindest nicht darüber nach das der Verein dafür Strafen zahlen muß.
Der MSV hat nunmal das Hausrecht und somit das Recht Hausverbote, in dem Fall Stadionverbot auszusprechen, finde ich voll ok wenn davon Gebrauch gemacht wird.
Vielleicht sind 3 Jahre überzogen wenn es denn so ist, aber unter 1nem Jahr geht z.B. in Kaufhäusern auch nichts.
Aber selbst bei 1nem Jahr, kann dieser Mann doch beim nächsten Spiel wieder dabei sein, anderer Haarschnitt und ok, denn wenn jetzt noch angefangen wird das jeder seinen Ausweise vorzeigen muß um die Nr. mit einer "Blacklist" zu vergleichen, dann dauert der Einlass ewig.
 
Nochmal zurück zu den sachlichen Diskussionen ;)


Was mich ein wenig dabei stört: Ich werde den Eindruck nicht los, dass sich die Entwicklung in Richtung eines "Zwanziger-Wunsch-Publikums" (Bitte jetzt Klatschen und anschließend eine fernsehtaugliche LaOla..) klar abzeichnet...

Benutzer von Pyro und Wurfgeschossen mit Verletzungspotenzial zu verfolgen, das kann ich noch nachvollziehen (Ich weiß bei Pyro gibts unterschiedliche Sichtweisen :D ), aber ich befürchte hier einen schleichenden Prozess in Richtung des o.g. Publikums. Meine Fahne durfte ich Montag beim Einlass auch mal wieder ausrollen mit der Begründung "Weil wir keine Anti-Sprüche wollen"... Wann werden die ersten aus der Kurve geholt, weil sie mit Rufen von "Fussball-Mafia DFB" den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllt haben oder aber mit "Hauptstadt der Schwulen" die Diskriminierung von Randgruppen begehen?

Mag der ein oder andere jetzt überzogen finden, aber ich sehe solch eine gewünschte Entwicklung auf uns zukommen.... :(

Selten gebe ich dir recht. Aber diesmal schon.
Leider geht die tendenz immer mehr hin zum :popcorn: Publikum.
Für den echten Fußall Fan mit echten Emotionen wird bald kein Platz mehr sein.
Wenn ich mal drüber nachdenk, was da früher in den 70zigern von der Hauptribüne geflogen ist. Man, dafür würden die uns heute auf den Tag die komplette Bude dichtmachen. Damals hat da kein Hahn nachgekräht wenn der Schiri nach´m Spiel nen paar Duschen abgekriegt hat. Wie oft, als das Dach zum Kabineneingang noch nicht da war, wurde der mit Regenschirmen ins Stadioninnere geführt.
Sicher gibt es Situationen die das Leben der anderen gefährdet, dazu zähl ich das Werfen von Bierbechern nicht. Obwohl ich auch nicht begeistert bin wenn ich odedr meine Tochter da was abbekommen.
Das Werfen von Bierbechern allerdings mit dem Abbrennen werfen von Pyro
fast gleichzustezen, ist völlig überzogen.
Wie hier schon einer schrieb. Der wurde ja vorher schon aufgefordert seinen Platz zu verlassen. Er ist dieser Aufforderung nicht nachgekommen. Gut, hätte man ihn eben aus dem Stadionbereich entfernt und gut wär´s gewesen. Da braucht man dann nicht noch nachzutreten.
 
Genau, was ist an Werfen denn so schlimm ??

Lt. Statistik hat noch kein Werfer jemanden tödlich an der Schläfe getroffen ... (Münzen, 1/2-Tote-Katzen :D, Bierbecher, Feuerzeuge,Golfbälle, Böller, Leuchtspur und Trommelstöcke waren zwar gute Ansätze .. aber eben nicht effektiv genug ..):mecker:

mit der handgranate war ja selten dumm :D....splint vergessen....!:D:D
 
hohlen den mit 6 mann da weg aber hauptsache nürnberger auf der köpi....:kopfkratz:


Ein Gymnasiast (17) bewarf im Essener Georg-Melches-Stadion Bayern-Keeper Sepp Maier mit einem Messer. Strafantrag wegen groben Unfugs. Februar 1971
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige meinen hier, man will ihnen die Emotionen verbieten....

Ich seh das nicht so.

Tobt, schreit, beschimpft, jubelt oder rastet sonst wie aus......aber MUSS man was werfen????

Nö...muss man nicht.

Ich spring auch auf, brülle Richtung Spielfeld, reg mich tierisch auf und bin auf 180. Aber ich würde im Leben nix werfen, das kann ich garantieren.

Und dat is nicht schwer und ich vermisse nix dabei.


Zu sagen, das gehört zum Fussball, redet geistige Flitzekacke
 
Ein für mich sehr wichtiger Aspekt bei dieser Angelegenheit kommt hier für mich viel zu kurz bzw. wurde noch garnicht richtig angesprochen auf 4 Seiten Becherwerferthread:

Vorweg: Ich bin gegen jegliche Art von Werferei. Stehe seit Jahren jedes Spiel in Block I (früher in der Nordkurve Bereich Ost) und wurde sehr oft von Bier bzw. Bierbechern getroffen. Nach Toren hat sich das leider zum Selbstläufer entwickelt. Bin schon einige Male nach Bier-stinkend (ohne selbst welches getrunken zu haben ;) ) aus dem Stadion heimgekehrt und war darüber ganz und garnicht erfreut. Noch schlimmer sind die Feuerzeugwerfer. Da befürworte ich jede Form von sofortverhängtem Stadionverbot.

ABER: Ich habe den Vorfall in vollständiger Länge aus Block I beobachtet. Der besagte Übeltäter hat sich über eine Situation aufgeregt und seinen Becher FESTGEHALTEN und mit Schwung das Bier Richtung Spielfeld befördert. Das Bier erreichte nur zu Bruchteilen den Rasen, traf auch nicht den Linienrichter, sondern hauptsächlich eine Ordnerin und ein paar Rollstuhlfahrer die unterhalb des "Werfers" positioniert waren. Der leere Becher folgte ein paar Sekunden später, aber dieser wurde nicht gezielt geworfen, sondern mehr mir nichts Dir nichts nach vorne weggeworfen, weil schließlich nichts mehr drin war. Besagte Ordnerin sorgte dann dafür, dass Verstärkung kam und der Mann nach viel Diskussion mitgenommen wurde.

Wenn der Becher mit Inhalt fliegt, kann der echt zum Geschoss werden und weh tun (selber alles schon erlebt). Aber das katapultieren von Flüssigkeit stellt für mich keine versuchte Gefährung der Gesundheit eines anderen Menschens dar. Schade, dass viele hier nur lesen "Becherwerfer" und direkt schreiben: "Muss Exempel statuiert werden". Ich denke in diesem Fall könnten die zahlreichen Überwachungskameras, die die Zuschauerränge während des Spiels filmen mal zu Gunsten des Angeklagten genutzt werden. Wie seht ihr das?
 
Wenn ihm das Bier nicht schmeckte, dann hätte er es ja jemanden anbieten können, statt den Rollstuhlfahren ein "Fernfahrerbier" zu gönnen.:D

Aber auch sowas muß nicht sein, soweit sollte sich doch jeder im Griff haben.
 
Dich würde ich als erstes wegsperren. Mein Gott was hat der MSV Fans! Es ist nicht zu fassen!

pass mal auf wie du mit mir redest :mad:

Ich habe Nie geschrieben das ich das Werfen von Gegenständen gut heiße oder es jemals getan hätte, jedoch bin ich der Ansicht das man für sowas einen viel zu großen Aufriss macht

Halt mal schön die Füße still du gelegenheits poster

Und deine Kollegen die sich für deinen Mist Beitrag noch Bedanken haben den Knall auch nicht gehört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stadionverbot für nen Bierbecher? Etwas hart!

Hm naja warum nicht mal ein Spiel Sperre? Oder 250€ Geldstrafe die an irgendeine Jugendabteilung eines Duisburger Fussek-Verein geht?

Da wär die Kohle gut aufgehoben...
 
Finde schön, daß hier alle nur immer schwarz-weiß sehen. Die Wahrheit liegt mal wieder wie so oft im mittel-grau.

- Muss so eine Sch...e sein? Absolut nein.

- Stadionverbot überzogen? Darüber kann man streiten.

- Ist doch nichts passiert/ hat ja nicht mal das Spielfeld getroffen? Die wohl blödeste Einstellung die es dazu geben kann.

Muss denn immer erst was passieren? Wie oft hört im Alltag schwerer Unfall usw danach der Vorwurf: War ja nur eine Frage der Zeit, warum reagiert man erst wenn was passiert oder einer zu Schaden kommt?
Aus der Kurve kamen ja auch wieder Feuerzeuge im Tiefflug. Braucht der Schäfer noch nicht mal getroffen werden, einfach fallen lassen, schreien als wenn er von ner Haubitze den Ar... abgeschossen bekommen hätte und der Schiri sieht die Feuerzeuge auf dem Boden ........ Bingo, Volltreffer, Versenkt!

Stellt euch mal das Horrorscenario vor:

Saisonende wir auf Platz 2, der 3. ein Punkt Rückstand, der 4. 2 Punkte Rückstand. Und dann werden uns wegen so ner blöden Aktion ein Sieg aberkannt. Mag übertrieben sein, aber nicht unmöglich.

Wieviele würden dann wohl für die Werfer Partei ergreifen?
 
Muss denn immer erst was passieren? Wie oft hört im Alltag schwerer Unfall usw danach der Vorwurf: War ja nur eine Frage der Zeit, warum reagiert man erst wenn was passiert oder einer zu Schaden kommt?

Ich stell es mir vor, der Schiedsrichter Assi wird mit Bier übergossen und ist nass. :eek:
 
Jeder hat seine Meinung zu den Vorfall gesagt, aber eins Frage ich mich habt Ihr nie was gemacht was verboten war/ist. Mensch wusste gar nicht das Duisburg so viele Engel hat:D
 
Wenn ich in die Galeria Kaufhof gehe, mich dort oben ins Restaurant begebe, mir ein Bier kaufe, diese Bier in einen Becher umfülle und dann mit diesem Bier versuche, eine Person zu treffen, die midestens 8 Meter von mir entfernt ist und da Leute zwischen sitzen und nass werden.....

.... dann bekomm ich in der Galeria Kaufhof Hausverbot.

Denn die wollen nicht, dass ihre Gäste von mir belästigt werden und in Bier geduscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben