MSV Duisburg - Energie Cottbus (DFB-Pokal Halbfinale)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach einer Stunde der Überlastung dieses Portals kann ich nun, nachdem ich die Wohnung meiner Freundin in Köln zusammengebrüllt habe, auch hier meine Freude zum Ausdruck bringen.

Ein Freilos sieht gewiss anders aus, aber de facto ist es das Ideallos. Als die Augen der Duisburger Spielerin aus Rumeln funkelten, ahnte ich schon, dass es vollbrach ist.

Ich nehme an, dass wir die Bedeutung dieses Spiels immer noch nicht gänzlich erfassen können. Könnt Ihr es?

Wir müssen alles, alles tun für den Sieg über die Ossies! Sieg oder Spielabbruch!

Da Bayern Schlacke schlagen wird, winkt im Falle eines Finaleinzugs der Europapokal.

Es wird ein ganz anderes Spiel als Köln und Lautern. Der Wollitz wird ohne Ende verrückt spielen, aber wir müssen und werden dieses Schweinespiel irgendwie gewinnen.

Die Wedau wird ohne Ende brennen! Ein Tollhaus wie gegen Lautern hoch 3 ist vorgrammiert. Es geht um alles und wir packen es gegen einen Gegner, der uns alles abverlangen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd wahnsinnig! Endlich funzt das Board wieder bei mir.

Mein erhofftes Traumlos, was für ein Abend. Morgen auffe Arbeit werde ich mir die Bauern, Ziegen und Dummdorfer erst mal vorknöpfen.:D

Getz muss ich ohne Dauerkarte nur noch an Karten für'n Vadder und mich kommen. :rolleyes:

Hotels

Unser neuer Präsi (Steffen) hat in der Euphorie des FC-k-Sieges gesagt, dass er bei einem heimpsiel gegen Cottbus schonmal ein Hotel bucht. Alles andere wäre denke ich auch unprofessionell und fahrlässig. Aber danke Herr Lufen, dass sie versuchen den MSv als überheblich darzustellen! Aus der mannschaft hat keiner sowas verlauten lassen. Also auf gehts Meidericher Jungs!!

Eins kann uns keiner nehmen. Die MSV arena wird erstmals seit Jahren wieder ausverkauft sein. Wer hätte das gedacht in dieser Saison. Wenn ich der MSv wäre würde ich berlin-Karten für nicht DK-Inhaber nur in Verbindung mit mind. 3 Heimspieltickets verkaufen!! Das wäre mal ein Zeichen an die Erfolgs-Fans!!

Habe gerade schon bei Air Berlin und Lufthansa Preise verglichen.
Im Moment ist Lufthansa billiger.
Freitag Morgen 20.05.11 hin und am Sonntag 22.05.11 zurück kostet
129 € !!
Bei Airberlin 164 € !!

Gutes aber auch gefährliches Los;)

Was mir aber extrem auf den Sack ging war der Moderatortroll der pausenlos geschwätzt hat das wir alle schon die Hotels in Berlin gebucht hätten falls es gegen Kotzbus geht!:fluch:

Sowas labern Bayernfans aber nicht wir!

Leidenschaft und Herzblut in dem Spiel abrufen und das nötige bischen Glück dann kann es klappen aber ein Selbstläufer ist das sicher nicht!:huhu:

[FONT=Tahoma,Helvetica]Das ist unglaublich, jetzt geht es los! Duisburg hat ein Halbfinalspiel im DFB Pokal vor heimischen Publikum gegen einen schlagbaren Gegner! 1. Mal seit Jahrzehnten wird die Wedau wieder richtig brennen. Duisburg wird aufwachen. Selbst die Chancen nach Berlin zu fahren, sind soeben sehr viel größer geworden. :kacke: muss in München ran.
Es riecht alles nach einem Vergeltungsakt in einem Finale 2011 zwischen dem MsV Duisburg und Bayern München für 1998. Ich freue mich und kann das unglaubliche Gefühl nicht beschreiben wie geil das für mich ist, soetwas in meiner Fankarierre erleben zu dürfen! Ich habe nicht damit gerechnet in naher Zeit, dass meine Fangeneration ein Stück MSV Erfolgsgeschichte schreiben kann, nun stehen wir selbst nah davor!

Ich freue mich darauf mit meinen Freunden, wie auch immer es ausgehen mag, diese Phase zu durchleben. Ganz zu schweigen, von evtl. anstehenden internationalen Spielen!

Duisburg wach auf! Kommt am 1./2.März ins Wedaustadion und lasst die Hütte brennen wie beim Virtelfinalspiel. Zusammen packen wir den Finaleinzug!
90 Minuten an diesem Tag gemeinsam für unseren Verein, unsere Stadt und unserer Szene!

Für immer MSV! Duisburg till I di!
Be Proud!
[/FONT]

Ich freue mich natürlich, gebe aber zu Bedenken, dass das den ev. Aufstieg kosten könnte.

Wo liegt da die Konzentration wohl eher drauf? Auf den Aufstieg oder auf diese zwei(?) Endspiele?

Ach was...wir nehmen einfach mal beides...so!

Leute tut mir nur ein gefallen, diskutiert hier über das Spiel MSV - Cottbus und nicht über das mögliche Finale gegen Bayern.

Wir müssen erstmal Cottbus aus den Weg räumen und erst DANN sollten wir uns über das Finale gedanken machen, dies wird schon schwer genug.

Ich erinnere nur daran das Köln und Lautern mehr über die nächste Runde gequatscht haben als an uns zu denken, ergebnis wisst ihr ja.

Also Cottbus ist sicher kein einfacher Gegner - und in Cottbus war mein Horrorlos.

Aber irgendwie bin ich überzeugt davon, dass eine Mannschaft selten so sehr den (lauten) Support der eigenen Fans gebraucht hat wie unsere Aktuelle. Bei einer Stimmung wie gegen Lautern und noch 5.000 Zuschauern mehr werden wir das Ding gewinnen.

Grundsätzlich nen Ideallos, weil Heimspiel gegen den vermeintlich schwächsten Gegner, ABER!!!! hier darf niemand(!), egal ob Spieler oder Umfeld die Sache schon auf die leichte Schulter nehmen!!

Cottbus spielt genauso ne gute Saison wie wir und hat nen enorm gefährlichen Sturm!
Und vorallem ist das nen ganz anderes Spiel als Köln und Kaiserlautern! Wir sind da der Favorit und das liegt uns, bekanntlich, eher nich so...

Die Jungs werden alles geben, bis dahin sinds aber noch nen paar Ligaspiele, wo, Gott bewahre, Verletzungen dazu kommen können!

Das Los ist aber auch ne riesen Chance aufs Finale und das internationale Geschäft (bei Bayern-Sieg), was finanziel enorm wichtig wäre!
Deswegen wird hier wohl jeder die nächsten Wochen das gleiche träumen, aber die Mannschaft steht für ehrliche Arbeit, Einsatzwillen und nicht für Arroganz!!
Letzteres sollten auch wir hier nich an den Tag legen und schon so tun als wären wir in Berlin!

Besser konnte es bald nicht laufen. Heimspiel ist in dem Fall sowas von wichtig, vor allem gegen die Cottbuser. Unterschätzen darf man diese Mannschaft auf keinen Fall, aber wir als Fans haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Man sieht ja immer wieder wie die Spieler die Unterstützung wollen und fordern und das gibt denen so viel Kraft und vor allem in einem so wichtigen Spiel ist das nicht wegzudenken.

Andererseits ist generell der Gedanke, dass ein Zweitligist ins Pokalfinale einzieht und am Ende wieder in der Europa League spielen könnte, sehr verlockend.
Der Gedanke, dass das am Ende unser MSV sein könnte, ist einfach nur affengeil :D:D

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMMMEEEER!!!!!

Das bestmögliche Auslosungsresultat!!!!! Heimspiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe.

Aaaaaaaaaaber alles andere als ein Freilos!!!! Mit Herz, Leidenschaft und unbändigem Willen ist eine Finalteilnahme aber keineswegs utopisch. Wahnsinn.

wenn es der Fussballgott richtig gut mit uns meint dann haben wir ne MEGA-Woche am Start:
19.5. Relegation Hinspiel
21.5. Finale Berlin
23.5. Relegation Rückspiel

:eek::eek::eek:

natürlich wird es verdammt schwer gegen cottbus, aber das ist allemal machbar!
machen wir uns nichts vor: s05 und die bayern wären kaum lösbar gewesen...
alles ist offen und ich sehen mindestens eine 60:40 chance das wir das wirklich schaffen könnten!

jetzt gilts duisburg...alle ins stadion!

aber ich habe angst vor mir, genau diese beiden partien hatte ich selber schon gelost :eek:

Hört auf hier über den Finalgegner.
Bayern hat sein HF auch noch nicht gewonnen.

Das Halbfinale wird ein absolutes Schweinespiel, was noch längst nicht gewonnen wird. Der wollitz wird wieder alle Register ziehen um Einfluss zu nehmen und die Cottbusser wollen auch ins Finale. Das wird sauschwer...schwerer als FCK, wenn man mich fragt.

Ich hoffe, das die Duisburger erkennen, das dies ein historisches Spiel sein kann und die Hütte vollmachen. Das sich 10.000 Cottbusser hier sehen lassen, kann man getrost vergessen. Also muss endlich JEDER seinen Arsch hochkriegen und diese Wahnsinnsmannschaft zum Sieg brüllen.

Wir müssen nicht aufsteigen. Das war nicht geplant und die Gelder helfen uns, eine dann auffstiegsreife Elf auf der jetzigen aufzubauen.

Die Chance aufs Finale ist in meinen Augen wichtiger! Noch mehr Geld, Ansehen und die Chance auf europapokal. Dafür gilt es alles zu geben.

ich hoffe so sehr dass wir irgendwie siegen, so ein hammer los!

3€ ins phrasenschwein: die spieler müssen den rasen nochmehr umgraben als er bisher schon ist!

geiles los und mitsicherheit auch machbar...

vll sollte man sich jetz doch noch mal schnell verstärken und ggf. noch ein stürmer oder so verpflichten, denn jetz ist die ausgangslage sicherlich machbarer als wenn wir schlake oder bayern bekommen hätten wo die chancen vll nicht 50:50 gestanden hätten. da hätte ich zu keiner verpflichtung geraten, da die perspektive da nicht gegeben wäre aber jetz wo man die chance hat und verletzungen nicht ausgeschlossen sind wäre es sinnvoll.

wenn es dann zum spiel gegen cottbus kommt und man ggf. auf ein meierhofer oder koch oder sukalo verzichten muss und keinen adäquaten ersatz hat wäre echt mist.
klar kann man das nie ganz ausschließen aber mit unserem dünnen kader dann im schlimmsten fall mit ner B mannschaft gegen cottbus anzutreten wäre fahrlässig...

das geld für den finaleinzug kann man sicherlich gebrauchen und das geld was man dann nächstest jahr bekommt wenn man international spielt ist auch nicht zu verachten.

Im Cottbuser Forum ,wird Schiebung spekuliert.Durchsichtige Kugeln und so.Außerdem seien wir, arrogant und haben die grosse Fresse.....Wenn wir das nicht packen,lacht ganz Fußballdeutschland über uns......

Gehört hier rein:

Mit 751 waren die meisten user online am 30.01.2011 um 18.39h

Muuuuuaaaaahhhhh - gutes los! :cool:

Wer der Server hier stärker weren es mehr gewesen da hier zu war bin ich bei rotzbus drauf und da waren es 200 + 1700 Gäste

Egal.. :)

Nun haben wir wieder eine Saison wo wir not oder übel den baiern jeden Sieg gönnen müssen im falle eines Finals MSV vs FCB ....

Dafür hasse ich mich jetzt schon , aber wer das eine will muss das andere machen :)

Wie läuft das denn mit den Dauerkarten ab?
Jeder DK-Inhaber hat Anspruch auf 3 Plätze, wenn aber nun jemand nur eine bzw. zwei Karten kauft, gehen die restlichen Karten in den freien Verkauf, richtig?
Also besteht die Möglichkeit, dass es am 14. Februar noch vereinzelt Stehplatzkarten geben wird? :confused:

Unser neuer Präsi (Steffen) hat in der Euphorie des FC-k-Sieges gesagt, dass er bei einem heimpsiel gegen Cottbus schonmal ein Hotel bucht.

Das war das Dümmste, was man sagen kann und zeigt deutlich, wie unprofessionell der neue Präsi ist! Sowas kann man sich vielleicht denken, aber niemals in der Öffentlichkeit sagen! Saudumm!!!
Mehr Motivationshilfe kann man einem gegnerischen Trainer nämlich nicht mehr geben!

Zum Los: Zum Glück ein Heimspiel! Dennoch darf man gerade Cottbus nicht unterschätzen! Hoffe, wir kommen weiter!

GEIL GEIL GEIL !!!!!!!!!!!!!!!! :D

Komm überhaupt nich klar und hab schon 5 gegen willi gespielt weils so geil ist!!! ;)

Liebste Cottbusser,

Arroganz ist eine Schiene, die hier im Ruhrpott und vielleicht auch gerade in Duisburg fast unbekannt ist. Ja, wer hätte sich dieses Los nicht gewünscht, oder hätte man sich nicht über uns als Heimspiel gefreut, anstelle auswärts nach München zu müssen?

Mal nebenbei, diese Aulosung heißt nicht mehr, als das jeder unserer Vereine es selten unter solch guten Vorraussetzungen schaffen kann, den heiligen Gral des DFBs zu ergattern.

Möge der Bessere gewinnen und vorher heulen gibt Eurer Mannschaft doch nur eine Ausrede mehr!

-----------------------------------------------------------

@ Kohorte & Jungspunde

nach den letzten wirklich absolut genialen Choreos würde ich Euch gerne zumindest finanziell für eine erneute Choreo unterstützen. Mein Arbeitsplatz gibt leider nicht das an Zeit her, was ihr darin investiert- maximal am Wochenende. Also gebt doch mal bekannt, wo ich zumindest finanziellen meinen Beitrag leisten kann!

Umfrage - Votingergebnis schliessen
Wer gewinnt den DFB-Pokal? 392 abgegebene Stimmen
FC :kacke: 04
29%
FC Bayern München
38%
MSV Duisburg
30%
Energie Cottbus
3%

wenn es der Fussballgott richtig gut mit uns meint dann haben wir ne MEGA-Woche am Start:
21.5. Finale Berlin
Dann müsste ich ja eine komplette Woche in Deutschland einplanen, aber das wäre es mir wert, zumal mein Vater am 18.5. auch noch Geburtstag hat.

Aber erst mal Cottbus schlagen, das wird alles andere als einfach.

Die Terminplanung des DFB finde ich aber auch sehr bedenklich, denn 3 ganz wichtige Spiele innerhalb von 5 Tagen sind schon heftig. Das ist selbst für Profis fast unmöglich, diese mit vollem Einsatz zu bestreiten und demnach wäre es Wettbewerbsverzerrung in meinen Augen, falls es denn tatsächlich so kommen sollte, dass wir an allen 3 Spielen aktiv beteiligt sein sollten.

.............außer die Bayern in Berlin als Gegner.

Wir haben noch eine offfene Rechnung mit denen...98, Du erinnerst dich? ;)
Also WENN wir ins Finale kommen, dann ist der Gegner egal, das lassen sich unsere Jungs nicht nehmen...die werden fighten bis die tod umfallen sei es gegen den FC Schlacke oder gegen die Barzis!!!!
Aber erst einmal die Kottzbusser aus dem Pokal kegeln...
Das wird schwerer als Lautern...

Nie wieder werden wir ein solch intensives, kampfbetontes Spiel von beiden Seiten sehen.
Zwei Zweitligisten, die Geschichte schreiben können, die das Geld brauchen und die die entsprechenden Trainer incl. der entsprechenden Mannschaften haben.

Das wird das Kampfspiel des neuen Jahrzehnts ...

mal nen paar Reaktionen unserer Gegner

wenn man nichts zu sagen hat...einfach mal fresse halten...

auswärts duisburg...zumindest ist es das vermeintlich einfachste auswärstlos. Bin da ganz zufrieden, wenn schon kein heimspiel, dann wenigsten duisbug als auswärtslos.

Und wenn die duisburger spieler genauso hinrverbrannt sind wie die fans und uns so extrem unterschätzen könnte es sogar ein einfaches spiel werden. Es gilt, 150% geben fürs finale

das sone Duisburgerin das Spiel zieh war doch auch unpassend :D

gegen duisburg darf man nicht ausscheiden das wäre zu peinlich

Ja. Geil fand ich, dass man selbst als Zuschauer sehen konnte, wenn die Kugel günstig lag, welche Farbe vom Vereinslogo durchschimmerte. Saubere Auslosung.

MSV Fans wichsen sich schon wieder einen ab (Ossis, Kotzbus, Finale). Dann hoffe ich mal, dass die Spieler diese arrogante Grundhaltung übernehmen.

VORSICHT OBERBRÜLLER !!

Wir haben das schönere Stadion, die schönere Stadt und die besseren Fans. Wir haben es einfach mehr verdient ins Final zu kommen

Wird ein klares 1:3 für Cottbus, arrogante und nervöse Duisburger die gegen die Qualitativ bessere Mannschaft verdient verlieren werden, denn schließlich haben wir Wolfsburg auch Auswärts verdient geschlagen. Und immer wenn es darauf angekam im DFB Pokal hat Energie ein bomben Spiel abgeliefert und genau so wird es auch in Duisburg sein. Gemeinplätze wie "Das wird ne verdammt schwere Kiste" kann ich nicht mehr lesen tut mir Leid, hinfahren, gut spielen, gewinnen, fertig aus Ende.

MSV behinderte Zeberas

Habe das Geschehen gerade bei uns im Clubhaus (überall Fortunen) verfolgt. Man kennt sich ja, also war es selbstverständlich, kurz von der Bundesliga auf ARD zu schalten. Nervös ohne Ende seit 17.00 Uhr.

Ich habe 2mal laut gejubelt und von allen Seiten Blicke erhalten, als wäre ich absolut bescheuert. Dieser Duisburger... :huhu:

Inka zieht die erste Kugel, schmunzelt leise, erste Vorahnung binnen einer Zehntelsekunde, aber unüberhörbar, und nennt den MSV! Gänsehaut! Jubel! HEIMSPIEL! :happy:

Und dann das gleiche nochmal. Unüberhörbares Schmunzeln und Energie Cottbus. Kurz ausgerastet. Immernoch Gänsehaut.

Leute, es ist angerichtet. Lasst uns Geschichte schreiben!

Aber mal ganz ehrlich, was die da in der Sportschau für eine ******** labern, vonwegen die Duisburger würden bei einem Los gegen Cottbus schon die Koffer für Berlin packen. Bei sowas könnte ich echt brechen.

Das Los sicher das Beste was uns passieren konnte, aber trotzdem wird das Spiel sicher kein Selbstläufer und muss ersteinmL gewonnen werden. Auch die Cottbusser haben in Wolfsburg verdient einen 1.Ligisten rausgehauen.

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMMMEEEER!!!!!

Das bestmögliche Auslosungsresultat!!!!! Heimspiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe.

Aaaaaaaaaaber alles andere als ein Freilos!!!! Mit Herz, Leidenschaft und unbändigem Willen ist eine Finalteilnahme aber keineswegs utopisch. Wahnsinn.

21.5. Finale Berlin

:eek::eek::eek:

Drei Mal gegen :kacke: in der kurzen Zeit? ;)

Die Cottbusser bezeichnen uns schon als arrogant :D.

Sorry, aber die Chance auf ein Finale ist für die und für uns am größten in dieser Konstellation, klar das wir da optimistisch sind. Aufgrund des Heimvorteils haben wir vielleicht etwas bessere Chancen aber unterschätzen werden wir die sicherlich nicht!

Das wird ein richtiges Schweinespiel, ich glaube das Spiel wird sogar besser als das andere Halbfinale.

Werden die nächsten Wochen mal schauen wie wir und Cottbus in Form sind.

NOCH ist gar nichts passiert, außer die Chance auf ein Rematch gegen Bayern.

Erstmal muss Cottbus geschlagen werden und bei diesem Spiel reißen sich beide Teams den Arsch auf; Chancenverhältnis 50:50 mit leichtem Heimvorteil.

Auf jeden Fall wird die Bude wohl ausverkauft sein und eine HAMMER- CHOREO MUSS her!!!!

Ich hab die Cottbuser heute im Wildpark gesehen, "gut" ist anders.
Wer sagt, Cottbus wär schwerer als Kaiserslautern, lügt. Reiner Zweckpessimismus! Der Eine ist ein verdienter Bundesligist, der andere ein Vielleicht-Aufsteiger. Der Unterschied wird lediglich sein, dass uns die Cottbuser auf keinen Fall unterschätzen...
Dennoch,tabellarisch gesehen sind wir mit den Lausitzern fast auf Augenhöhe, also gibts keinen Grund für großes Mundwerk.

Wobei ich mir innerlich 100% sicher bin, dass wir erst gegen Bayern im Finale verlieren, aber das würde ich nie laut sagen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso das? Wir sind weder schon Dritter, noch im Finale! Alles ungelegte Eier! Hebt mal hier jetzt alle nich ab! :rolleyes:

Wer mich kennt der weiß, dass ich Realist bin. Nur solltest du wissen, dass auch Cottbus im Halbfinale steht und um den Aufstieg spielt. :rolleyes:

Die DFL wird sich schon ihre Gedanken machen, unabhängig davon, wer von uns ins Finale einziehen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben