MSV Duisburg präsentiert Rheinpower als neuen Trikotsponsor

Phirell

Bezirksliga
Habe mal beim surfen,diese Seite gefunden! Das ist die Seite von der neuen Kampagne von "Schauinsland".

www.zebra-reisen.de

Da stellen die auf ihre Homepage ne Fotomontage vom MSV-Trikot mit ihrem Firmenlogo.Sieht auch garnicht schlecht aus! :) Ich denke mit großer Wahrscheinlichkeit wird "Schauinsland" unser neuer Hauptsponsor,denn sowas stellt man nicht auf die Startseite,wenn es nix zu verkünden gibt. :huhu:

MSV_Logo.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zumal auf der HP steht...

Unter dem Motto „Zebra Reisen“ bietet der neue Premium Partner Schauinsland-Reisen zukünftig viele interessante Reiseangebote für alle Fans unserer Zebras an.

:huhu:

ja schön blaue Schrift und das Logo füllt den freien Platz auch wirklich passend aus. Leider ist das Foto nen wenig klein auf der hp.

Premium-Partner ist nicht gleich Hauptsponsor...

Evonik war vorher auch Premium-Partner.

Also so sicher bin ich mir nicht, das es der neue ist. Wenn doch, siehts ok aus und fände ich gut.

Nö das wäre noch hässlicher, aber nur weils Blau-Weiß ist siehts trotzdem nicht gut aus.

Wir wollen mit dem Trikot aber auch nicht den Trendpreis erhalten ;) ...

Ich denke wichtig wäre das wir jemand haben der den Verein mit sponsoring unterstützt. Und da kann man eben nicht alle Wünsche erfüllt bekommen.

Wenn es so käme: Ich finde es ganz gut gelungen...

Ich finds gut. Der Sponsoraufdruck knallt dann auch nicht sofort hervor, sondern unsere Farben! Wäre damit zufrieden.

Wenns tatsächlich stimmt bin ich beeindruckt von der Geheimhaltung. :rolleyes: Einfach ma son Mini-Bild online kloppen, obwohl der Sonnengott alles noch unter Verschluss hält. Jetzt isser bestimmt beleidigt und schließt doch keinen Vertrag und stattdessen kommt sein Kopf als Aufdruck :D

schön und gut aber ob da viel geld bei rum kommt :rolleyes:
Nun ja, die haben immerhin einen Umsatz von ca. 250 Millionen Euro. Zum Vergleich: Iceline hatte 2005 einen Umsatz von 200 Millionen Euro, in den Vorjahren war es wohl deutlich weniger.
Ein bisschen was dürfte da schon rausspringen. Natürlich nicht mit dem zu vergleichen, was Evonik oder eine Haniel-Tochter zahlen könnten. Aber die zahlen ja auch nicht so viel wie sie können, sondern so viel wie sie müssen;)

Dann bin ich mal gespannt wie das auf dem schwarzen gemacht wird ob die das selbe in weiß drauf machen oder ob als Hintergrund so ein schäbiges weißes Rechteck dient. Ansonsten bin ich froh das sich überhaupt jemand gefunden hat und rein optisch kann man sich daran gewöhnen denke aber das ist wieder nur eine einjahres klamotte.

Nach wie vor steht auch noch der Verkauf des Arena-Namens auf seiner Agenda. Doch seit fünf Jahren wartet er vergebens auf eine positive Nachricht. „Das ist noch um einiges schwerer“, will Hellmich sein Tafelsilber nicht verscherbeln. „Natürlich wären wir finanziell gesehen sofort auf der Sonnenseite, wenn es klappen würde, aber bislang ist noch nichts in Sicht. Doch das kann uns auch egal sein, denn in der Bilanz ist dieser Posten ohnehin nicht berücksichtigt.“

Hallo?
Also ich hätte lieber 5 Jahre irgendwas verdient als nix!
Empfinde nur ich diesen Ausspruch als bodenlose Frechheit? :confused:

Natürlich ist es nicht schön, wenn das Stadion einen Sponsoren-Namen trägt, aber ich denke wir haben damals schon gut mit der "reclaim the name" Aktion gearbeitet und "Wedaustadion" zu sagen ist wieder weit verbreitet in der Fanszene. :)
Der Verkauf an sich war ja auch nie Bestandteil unserer Kritik. Daher pack ich mir bei so Aussagen echt an den Kopf!

Da lassen wir uns seit Jahren Geld durch die Lappen gehen, kämpfen jedes Jahr mit den Lizenzauflagen und dann so nen Spruch? Junge junge...:mad:

Da lassen wir uns seit Jahren Geld durch die Lappen gehen, kämpfen jedes Jahr mit den Lizenzauflagen und dann so nen Spruch? Junge junge...:mad:

Jim, es bleibt die Frage gestattet, besonders nach den hier vorliegenden Berichten, wer am Ende die Kohle für die Stadionvermarktung einsacken würde? Hat unser MSV nicht alle Vermarktungsrechte an die Hellmich-Gang abgetreten?

Das kann man höchstens sagen wenn man es nichtmal versuchen würde. Aber der Walli scheint es ja regelmässig zu versuchen. Vielleicht mit etwas zu wenig Hingabe und Einsatz. Das wäre der einzige Vorwurf den man machen könnte.

P.S.: Thyssenarena wäre ein Traum. :D

... wer am Ende die Kohle für die Stadionvermarktung einsacken würde? Hat unser MSV nicht alle Vermarktungsrechte an die Hellmich-Gang abgetreten?
Das ist mir nicht klar.
Hat die Stadiongesellschaft die Namens-Rechte an der MSV-Arena und bekommt das Geld abzgl der Marketing-Provision?
Oder bekommt die GmbH KG aA das Geld abzgl der Marketing-Provision?

Wenn ersteres zutreffend ist, wäre die Aussage
Natürlich wären wir finanziell gesehen sofort auf der Sonnenseite
eine weitere Frechheit und Volksverdummung!

Hallo?
Also ich hätte lieber 5 Jahre irgendwas verdient als nix!
Empfinde nur ich diesen Ausspruch als bodenlose Frechheit? :confused:

Vielleicht tut der Walter ja schon seit 5 jahren für seinen Traum sparen und behält selber die Namensrechte !!!

"Dem Walter Hellmich sein Wedaustadion"​

Klingt doch einfach nur geil :zustimm:

Sorry für die Ironie

Premium Partner Schauinsland-Reisen wird nicht der neue Hauptsponsor,
warum auch nur weil die nen Trikot von uns auf ihrer HP haben das kann jeder Sponsor für Werbezwecke machen der das OK vom Verein hat.

WH suchet einen der wie Evonik 2 Mille rüberschiebt und das kann Schauinsland-Reisen zu 99,9% nicht.

Ich denke das das für uns alle eine Überrschung wird und das es sich um eine Firma/Konzern handelt der bis jetzt noch nicht genant wurde.

verstehe echt nicht warum nicht irgendein stahlkonzern bei uns einsteigt haben doch genug davon in duisburg

arcelor/mittal
tks
mannesmann

warum auch nur weil die nen Trikot von uns auf ihrer HP haben das kann jeder Sponsor für Werbezwecke machen der das OK vom Verein hat.

WH suchet einen der wie Evonik 2 Mille rüberschiebt und das kann Schauinsland-Reisen zu 99,9% nicht.

Ich habe keine Ahnung, woher Du Deine Weisheiten nimmst, aber ganz so kann ich das alles nicht nachvollziehen.

Zum einen wird der künftige Trikotsponsor, wer immer es wird, es nicht zulassen, das ein anderes Logo auf dem aktuellen Vereinstrikot prangt.
Auch wenn Schauinsland Premiumpartner des MSV ist, so haben sie noch lange nicht automatisch das Recht mit der Marke MSV alles machen zu können.

Zum zweiten ist erst einmal unklar, ob W.H. überhaupt einen Sponsor findet der annähernd soviel zahlt wie Evonik und bevor die Brust blank bleibt nehme ich lieber auch entsprechend weniger, als am Ende des Tages garnichts. Und warum sollte sich Schauinsland nicht auch derartige Grössenordnungen leisten können? Schau Dir mal deren Bilanz des letzten Jahres an. Dazu kommt noch, das der Werbeeffekt für Schauinsland ungleich grösser wäre, als für Evonik, da viele Urlaubswillige vielleicht durch unser Trikot erst auf dieses Reiseunternehmen aufmerksam werden und auf deren Homepage vorbeischauen. Evonik war da jedenfalls nicht so griffig, aber das nur am Rande als psychologischer Effekt.

Klar, kann es am Ende sein, das es Schauinsland nun doch nicht wird, aber ehrlich gesagt kann ich das Gequatsche von vermeintlichen Insiderinfos und Vermutungen nicht mehr hören. Es wird langsam langweilig, sodaß ich hoffe, das wir nun endlich bald Klarheit haben, wer es nun wird.

Würde in Zeiten von Wirtschaftskrise und Kurzarbeit auch sicher richtig gut ankommen, wenn die da mal eben 2 Millionen für Sponsoring rausballern
Da käme ich mir als Mitarbeiter eines solchen Unternehmens ziemlich verarscht vor

Die Wolfsburger begrüßen es allerdings! Und da arbeitet ja nun wirklich jeder 1,5te bei VW!:zustimm:

Warum kümmert sich der Walter eigentlich persönlich um die Sponsoren? Dachte das wäre aufgabe seines Filius, also der Hellmich Marketing und Security? Dann Frage ich mich ehrlich, wofür die sich die Kohle einsacken?!?
Genau das habe ich ja schon im anderen Thema vermutet ;)

http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=577807&postcount=520

Und wieso TKS nicht als Hauptsponsor bei uns einsteigt, hatten wir vor einigen Jahren schonmal zum Thema gemacht hier. Da stand mal zu dieser Frage in einem Interview mit einem hohen Tier von TKS in einem Artikel. Sinngemäß äußerte sich dieser Mann in etwa so:

"Man darf nicht davon ausgehen, dass bei TKS auschließlich Fans des MSV Duisburg arbeiten, nur weil es ein Duisburger Unternhemen ist. Dort arbeiten BVB-Fans, S05-Fans...." usw...also eine dummdreiste Aussage in meinen Augen :mad:

Zudem stand da noch...

"TKS engagiert sich hauptsächlich im Breitensport. Und würde sich nicht auf eine Sportart konzentrieren":..und blablabla....

Traurig aber wahr!

Würde in Zeiten von Wirtschaftskrise und Kurzarbeit auch sicher richtig gut ankommen, wenn die da mal eben 2 Millionen für Sponsoring rausballern :huhu:
Da käme ich mir als Mitarbeiter eines solchen Unternehmens ziemlich verarscht vor :mad:

Ich bin bei der Bahn und hab auch Kurzarbeit aber das scheint die nicht zu stören wenn ich sehe wehn die alles Sponsorn ! Ich glaub Berlin kriegt nicht gerade ein paar Freifahrten von uns :fluch:

Die Wolfsburger begrüßen es allerdings! Und da arbeitet ja nun wirklich jeder 1,5te bei VW!:zustimm:

Nachvollziehbar, allerdings ist VW seit Jahrzehnten Hauptsponsor beim VfL und würde bei einem Rückzug wohl auch den Verein zerstören. Siehe Bayer bei Uerdingen.

Und falls jetzt kommt: "Und was wäre daran schlimm, wenn es so wäre?"
Nichts und ich würde sie nicht vermissen, aber man muss dieses Sponsoring einfach in einem anderen Zusammenhang sehen, als wenn sich in diesen schwierigen Zeiten ein Stahlkonzern, als neuer Sponsor aufdrängen würde.
Man muss auch berücksichtigen, das der ein oder andere Sponsoringvertrag (z.B. Deutsche Bahn) vielleicht eine längere Vertragslaufzeit hat;)

Dann Frage ich mich ehrlich, wofür die sich die Kohle einsacken?!?

Schauinsland als Trikotsponsor wäre aus meiner Sicht die Armutszeugnis Hellmich Marketing. Auf Marketingdeutsch nennt man das "Upselling" und ist die leichtere Übung des Verkaufens. Es wäre ein klarer Hinweis, dass HM im Bereich Neukundenakquise jenseits der bestehenden Netzwerke wenig bis keine Kompetenz hat.

"Man darf nicht davon ausgehen, dass bei TKS auschließlich Fans des MSV Duisburg arbeiten, nur weil es ein Duisburger Unternhemen ist. Dort arbeiten BVB-Fans, S05-Fans...." usw...also eine dummdreiste Aussage in meinen Augen :mad:

Die Aussage stimmt aber leider wohl auch. Ich denke, bei TKS-Belegschaft sind die MSV-Fans sogar in der absoluten Minderheit. Da werden wohl die Schlacker, die Doofmunder und die Gladbacher die Mehrheit bilden. Das ist wohl die traurige Realität :(

Ich denke, bei TKS-Belegschaft sind die MSV-Fans sogar in der absoluten Minderheit. Da werden wohl die Schlacker, die Doofmunder und die Gladbacher die Mehrheit bilden.
Ist doch vollkommen egal, was da für Fans arbeiten!

Der Stahl wird auf Duisburger Boden gekocht. Von wem ist doch völlig egal. Und wenn's dem Schlacker oder dem Doofmunder nicht passt, dass sein Arbeitgeber den lokalen Verein sponsort, soll er in den Ofen springen, oder sich verpissen :D

@ RasenBallsport das mit dem Fans sieht hier in dem kaufmännischen Bereich in Duisburg anders aus, hier trifft man sehr viele Mitarbeiter im Stadion wieder, aber TKS ist halt groß.
@CO No der Stahl wird hier "gekocht" aber oft an anderen Stellen weiterverarbeitet (Dortmund Bochum usw.) und in Essen entsteht der neue Hauptsitz, spricht also eher gegen uns.
Naja zurück zum Thema:
Frage mich was Schauinslandand aufm Tisch legt, da ja schon Tribünensponsor.

Naja zurück zum Thema:
Frage mich was Schauinslandand aufm Tisch legt, da ja schon Tribünensponsor.

Also ich frage mich nur: Wo ist etwas offizielles verlautbart worden?

Hier wird das Fell des Bären schon verteilt, obwohl noch gar kein Schuss abgegeben wurde.

Haltet doch erst einmal den Ball flach bis es amtlich ist, wer nun auf unserer Brust wirbt.

Diese ganzen jonglierereien und Spekulationen bringen doch alles nichts.

Würde in Zeiten von Wirtschaftskrise und Kurzarbeit auch sicher richtig gut ankommen, wenn die da mal eben 2 Millionen für Sponsoring rausballern

Absolute Punktlandung....

Ich denke, das ist das große Problem, welches der MSV zur Zeit hat. Potenzielle Sponsoren leiden unter der Wirtschaftskrise und können gegenüber ihren Kontrollorganen und ihren Mitarbeitern eine Million schwere Sponsorentätigkeit nicht rechtfertigen. Letztendlich war dies auch der Grund, warum Evonik ausgestiegen ist.

Nun heißt es, Firmen zu suchen, die in dieser Krise noch gewinnen. Dazu gehören Arbeitsrechtler und Unternehmensberater, Schmuck- und Süsswarenhersteller, Fast-Foodketten, Möbelhersteller, Bekleidungsindustrie, Baumarkt- und Einzelhandelsketten, Logistikunternehmen , soziale Netzwerke und Dienstleister und sicher das eine oder andere Mittelständige Unternehmen. Google gibt da einiges her, wie z.B Siempelkamp aus Krefeld, Mc Donalds, Aldi, Siemens, Deichmann, H&M etc.

Ob diese Unternehmen nun Interesse haben, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aus meiner Sicht könnte es da vielleicht noch eine Überraschung geben.

"TKS engagiert sich hauptsächlich im Breitensport. Und würde sich nicht auf eine Sportart konzentrieren":..und blablabla....

Traurig aber wahr!

Naja, dass was Du als "blablabla" abtust, hat in meinen Augen aber auch noch eine andere Seite: Wenn ich zum Beispiel in meiner Freizeit Volleyball bei Hamborn 07 spiele (ich habe keine Ahnung, ob die ne Volleyballabteilung haben - im Grunde kann man aber auch jede Sportart und jeden anderen Duisburger Verein nehmen - das soll jetzt nur mal als Beispiel dienen) und TKS unterstützt meine Abteilung finanziell bei Trikotkäufen oder Startgebühren für die Liga etc., dann wäre ich bestimmt nicht begeistert davon, dass mein Verein Pleite macht oder aus finanziellen Gründen fünf Ligen "Zwangsabsteigen" müsste, weil das Geld ab sofort in ein bundesweit bekanntes Wirtschaftsunternehmen fließt. Die sind nämlich viel besser in der Lage, bundesweit oder sogar international (z.B. Mitsubishi) Sponsoren zu finden, als mein kleiner Stadtteilverein ;)

Natürlich fände ich es auch gut, wenn ein Duisburger Unternehmen auf der Trikotbrust wirbt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür auch das reihenweise Sterben kleiner Duisburger Vereine (die eben genau diesen Breitensport betreiben) in Kauf nehmen möchte...

Ja ja , verwirrte arme Menschen findet man überall auch TKS :zustimm:

Das ist nicht ganz richtig, nicht auch bei TKS, sondern hauptsächlich.

Bin mal gespannt wer da aus dem Hut gezaubert wird, denn ohne Sponsor
ist das erst recht ein Armutszeugnis für die Marketing. Gleiches gilt für die
Hellmich Gruppe als Sponsor oder Wladimir Pasulki Klaviertransporte.

Mir fallen in der derzeitigen Situation auch wenige Duisburger Unternehmen
ein, die ein Trikotsponsoring stemmen könnten und das auch wollen. Haniel
wäre so ein Unternehmen, allerdings bin ich nicht auf dem laufenden wie es
bei denen momentan aussieht.

@ Das_E

Ich würde ja auch nicht verlangen, dass TKS den Breitensport völlig fallen lässt ;)

Solche Vereine sind wichtig, weil halt nicht jeder Junge Fußballer werden will, und nicht jedes Mädchen einfach nur ein Pony im Garten stehen haben will. Das ist klar ;)
Jede Sportart hat seine Daseinsberechtigung, und viele "unpopuläre" Sportarten können nur überleben, wenn irgendjemand sie unterstützt.

Das TKS sich dafür engagiert, ist völlig in Ordnung und lobenswert. Aber ich finde es gleichzietig auch traurig, dass das größte Unternehmen der Stadt, nicht mit dem größten (Sport-)Verein der Stadt "Hand in Hand" geht. Der genannte Grund "nicht alle sind MSV-Fan" ist an den Haaren herbeigezogen. Bei Bayer oder VW wird das Bewerbungsgespräch mit Sicherheit auch nicht abgebrochen, wenn der Bewerber sich als Fan eines anderen Vereins entpuppt :D

Grundsätzlich hast Du Recht, nur das Argument warum Evonik beim MSV wieder aussteigt kann man so nicht stehen lassen, die wollen noch mehr in den BVB pumpen, das hatte wohl nichts mit der Wirtschaftskrise zu tun.

abolut falsch sorry...

bei der Verkündung hieß es ganz klar, dass der Konzern aufgrund der wirtschaftlichen Lage nicht mehr 2 Profimanschaften im Fußball sponsorn kann.

Zurück
Oben