Ein wesentlicher Kritikpunkt an der MSV-Führung, der (nicht nur) hier im Forum immer wieder vorgetragen wurde, war der Umgang mit den Marketingverträgen (Stichworte: überteuertes Stadion, Hellmichs potentielle Bereicherung am MSV, fehlende Vertragsunterschriften usw.).
Gestern hatten wir zum allerersten Mal die Situation, dass ein Mitglied eines Vereinsgremiums (nämlich Wolfram Weber als Mitglied des Aufsichtsrates) eingeräumt hat, dass es sich hierbei nicht um reines Querulantentum irgendwelcher Spinner handelt, sondern dass an der Problematik etwas dran ist. Dies hatte Weber nicht nur in irgendeinem Nebensatz, dessen Bedeutung vielleicht nur Insider erkennen, geäußert, sondern klar und unüberhörbar gesagt, dass hier eine große Problematik liege, die in der nächsten Zeit juristisch überprüft werden müsse.
Hierdurch haben wir nun eine Situation, in der sich unterschiedliche Auffassungen in den Vereinsgremien gegenüberstehen:
1. Die klaren "Anti-Hellmich-Aussagen" des Aufsichtsrates Weber
und
2. Die Position des Präsidenten Steffen, der es nicht für nötig hielt, sich zu dieser Thematik zu positionieren
bzw.
die Aussagen des Geschäftsführers Kentsch auf der gestrigen und erst recht auf der letztjährigen JHV, dass der Vertrag mit Hellmich Marketing völlig OK und absolut marktüblich wäre.