MSV Eigenwerbung in der Stadt

Gerade mal Lokalzeit aus Duisburg geschaut und gehofft das sie etwas von der Auslosung vom Niederrheinpokal bringen.
Leider nicht, dafür aber einen 2 min. Bericht über gewaltbereite MSV-Fans nach dem Spiel gegen Chemnitz.:mecker:
Von denen habe ich noch nie etwas positives über den MSV gehört.:mecker:

Ich find den Zebratwist-Entwurf super: Der hat sogar was für Gästebesucher, ist schließlich Bundesligakulturgut.

Bei dem Supportentwurf könnte ich mir vorne statt des Textes einfach einen großen Piktogrammrahmen vorstellen aus dem ein Zebra rausschaut - im gegensatz dazu dann eben der Rücken.

... und der der sonst nichts zu tun hat kann daraus ein System für alle Profivereine entwickeln: Wähle Deine Symbole, vorne eines hinten 6...

Es gab mal eine Aktion wo man bei Abschluss einer Reise (keine Ahnung mehr welcher Veranstalter das war) ein Two for one Ticket für die Skihalle in Neuss dazu bekam. Vielleicht könnte SLR ja so eine ähnliche Aktion auflegen. Vielleicht auch örtlich auf Kunden aus NRW begrenzt, glaube kaum das aus München einer so was nutzen würde.

Gruß

Thorsten

Danke für das Feedback zu meinen Entürfen:zustimm:

Habe vielleicht einen Kompromiss zum SYLC-Entwurf gefunden:)
http://s1.directupload.net/file/d/3363/lmgvq3lz_jpg.htm

ein/mein oder eine/meine kann man sich jetz aussuchen;)

Man könnte sich ja mal zusammensetzen, um ein legales Graffiti in Stadionnähe zu streichen/sprühen. Mir fällt jetzt spontan keine geeignete Stelle ein, aber das wäre ein Blickfang:cool:

Ich werde wohl auch mal zu den Kunstwerken pilgern echt Klasse! :luckys:

Das Shirt hat schon was, etwas Feinarbeit könnte nicht schaden.

Außerdem passen diese kleinen Hass-Symbole auf der Rückseite so gar nicht in die Zeit einer Aktion "Getrennt in den Farben, vereint in der Sache".

Ich bin auch eher von der "Alles außer Duisburg ist Sch..."-Fraktion, aber etwas mehr Stil darf es dann schon sein. Sonst kommen die UNterstützer-Fans sich mal schnell verarscht vor, nach dem Motto: jetzt braucht ihr uns nicht mehr, also geht ihr uns wieder auf den Sack.
Muss nicht sein, etwas souveräner sollten wir schon sein, sind wir ja auch: mehr Positivsupport als derzeit hab ich im Stadion nie erlebt. :zustimm:

MSV-Manager Ivica Grlic schnürt am heutigen Donnerstag die Joggingschuhe. Zusammen mit Cheftrainer Karsten Baumann, Assistenzcoach Ilia Gruev, Torwarttrainer Sven Beuckert und Teammanager Tobias Willi nimmt er am Duisburger Unternehmenslauf teil, der über 5,8 Kilometer quer durch die Innenstadt führt. "Eigentlich war ich für eine Staffel, aber das ließ sich nicht durchsetzen", schmunzelt Grlic, der nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn vor zwei Jahren "sportlich nichts mehr getan hat."
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/591364/artikel_licht-im-schacht-beim-msv.html

Das nenne ich mal eine geile "Eigenwerbung in der Stadt" ;)

Das Shirt hat schon was, etwas Feinarbeit könnte nicht schaden.

Bitte nich'.Is' schön so.....

Außerdem passen diese kleinen Hass-Symbole auf der Rückseite so gar nicht in die Zeit einer Aktion "Getrennt in den Farben, vereint in der Sache".

Doch.....passen.....reicht jetz da mit Gruppenkuscheln.....
fan_1.gif

Ich bin auch eher von der "Alles außer Duisburg ist Sch..."-Fraktion, aber etwas mehr Stil darf es dann schon sein. Sonst kommen die UNterstützer-Fans sich mal schnell verarscht vor, nach dem Motto: jetzt braucht ihr uns nicht mehr, also geht ihr uns wieder auf den Sack.
Dat wäre gut....die gingen mir immer auffen Sack :D

Das Fohlen gegen... keine Ahnung i-was von den Rot-Weißen die mit uns eine Uni teilen, tauschen und et wär perfekt :D

Die Vorderseite ist mal richtig geil!!! Respekt für die Arbeit!

Die Rückseite, ich weiß nicht, die passt für mein Empfinden nicht zur Vorderseite! (nicht auf Grund der Symbole an sich, sondern weil die und das Zebra vom Design nicht so richtig passen).

Ist nicht böse gemeint!

Nur Vorderseite ist gekauft!!!
Mit Rückseite müsste ich mir überlegen!!!

Abgesehen davon, dass ich auch gegen dieses piep-piep-wir-haben-uns-alle-lieb mit gegnerischen Fans bin (irgendwann ist es auch zu viel des Guten), denn Emotionen und Provokation gehören dazu, sind das keine Hasssymbole...zwischen Hass und Abneigung gibt es Unterschiede.
Auf der Rückseite; das sind Abneigungssymbole. Bin auf die Idee zu diesem Shirt gekommen, weil ich das Gefühl habe, dass diese 6 Vereine leider:( am meisten in Duisburg vertreten sind (eher weniger xoln und f:kotz:, aber durchaus vorhanden):mecker: und ich denke, dass das Problem in diesen Städten nicht so pregnat ist wie hier...nunja das ist aber ein anderes Thema.

Damit mit dieser Tread nicht die Übersicht verliert durch die Kritiken -für die ich dankbar bin- hab ich doch einen passenden Thread aufgemacht
http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=37027

Mangels Alternative pack ich das mal hier rein:
Der heutigen WAZ-Printausgabe liegt als Sonderteil ein übergroßes Mannschaftsposter bei, auf dessen Rückseite sich Berichte um die Geschehnisse der letzten Wochen/Monate bzw. der aktuellen Situation befinden.

Durchaus "anschaffenswert"! :)

Hauptteil oder lokalteil ?

Ist eine eigenständige Beilage, aber wir haben es aufgrunddessen obendrein sogar mal wieder auf die Titelseite geschafft... :)

Einfach mal zum Zeitschriftenhändler deines Vertrauens gehen und selber schauen.

Abgesehen davon gehört in jeden guten Haushalt eine Tageszeitung... ;)

Ist eine eigenständige Beilage, aber wir haben es aufgrunddessen obendrein sogar mal wieder auf die Titelseite geschafft... :)

Einfach mal zum Zeitschriftenhändler deines Vertrauens gehen und selber schauen.

Abgesehen davon gehört in jeden guten Haushalt eine Tageszeitung... ;)
bringt mir ja als Oberhausener nichts wenn im Duisburger Teil die Beilage ist. daher die Frage. denn dann muss ich ja nun nach Duisburg fahren um sie mir zu besorgen. ich finde übrigens mein Haushalt ist auch ohne waz ganz in ordnung :)

Wäre ich im Grundschulalter würde ich mir das 4-seitige Ungetüm direkt übers Bett hängen. :D

5185 Teilnehmer beim Targobank Run für Firmen und Betriebe in Duisburg – und auch unsere Zebras waren am Donnerstagabend mit einem Team am Start.

Ivo Grlic, Karsten Baumann, Ilia Gruev, Sven Beuckert, Tobi Willi und Mario Baric sausten über die 5,8 km dabei, und auch unser Ennatz schlug sich beim Maskottchenlauf über 500 Meter wacker.

Tobi und Ilia liefen fast Händchen haltend zeitgleich ein, Karsten Baumann kam kurz danach, und Ivo Grlic („Ich bin das letzte Mal vor zwei Jahren 500 Meter gelaufen“ – Anm der Red: In der gesamten Saison?) hatte für seinen Platz 2064 eine klare Begründung: „Ich musste unterwegs so viele Autogramme geben und Fotos machen!“ Ja, ja …

Spaß gemacht hat’s – und den Siegern Andre Ocklenburg und Sanaa Koubaa wollen wir natürlich auch ganz herzlich gratulieren!

Sehr geil. Man beachte das Foto

Habe mal eine Interessen-Liste erstellt, wo man alle Infos zum MSV auf einen Blick hat.
Vielleicht verwendet der ein oder andere diese Möglichkeit schon.
Wusste garnicht, dass das auf FB geht.
Welche FB-Seiten fallen euch noch ein, die man hinzufügen könnte?
https://www.facebook.com/lists/517175371697097

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Zebraherde e.V.-Seite sehr wenig Likes hat:confused:
Denke es gibt viele, die sich im Portal nicht rumtreiben, weil sie zu faul sind sich anzumelden oder denken man müsste hier massig aktiv sein oder keine Lust haben hunderte von Posts durchzulesen.
Mit FB würde man viel mehr ereichen und sie würden über die interessanten Aktionen erfahren.

Heute wäre mal ein guter Tag gewesen um etwas in Sachen neue Fans zu tun.
(Kinder sind die Zukunft)

Jedem Kind was heute eingeschult wurde ne kleine Fahne und ne Karte fürs nächste Heimspiel!
Und da die Kleinen ja nicht alleine kommen, hätten wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:D

Heute wäre mal ein guter Tag gewesen um etwas in Sachen neue Fans zu tun.
(Kinder sind die Zukunft)

So ne Aktion kenne ich von meinem 2. Lieblingsverein mit dem großen R https://www.facebook.com/media/set/?set=a.578503898879558.1073741835.184456394950979&type=1
Da hat der FanClub Katowice nach der Einschulung Ballons, Schlüsselbändchen, Aufkleber und Infos zur Vereinsnachwuchsabteilung verteilt.

Wollte dies auch vorschlagen, aber weiß nicht, ob sowas in Deutschland erlaubt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am besten man geht zur Pause auf den Schulhof, greift sich eine Brut mit :kacke:- oder BVB-Trikot, versohlt gehörig den Hintern und geht wieder weg.
Dann wissen die 1.Klässler was Sache ist und das kostet kein Geld. :cool::D

5185 Teilnehmer beim Targobank Run für Firmen und Betriebe in Duisburg – und auch unsere Zebras waren am Donnerstagabend mit einem Team am Start.

Ivo Grlic, Karsten Baumann, Ilia Gruev, Sven Beuckert, Tobi Willi und Mario Baric sausten über die 5,8 km dabei, und auch unser Ennatz schlug sich beim Maskottchenlauf über 500 Meter wacker.

Geht in diesem Jahr eigentlich auch wieder ein Team vom MSV an den Start?

Edit: Starterliste ist online - läuft wohl keiner mit.

Zuletzt bearbeitet:
Beim gestrigen Targobanklauf für Firmen und Betriebe fand neben dem Hauptlauf auch ein kombinierter "Bambini- /Maskottchenlauf" statt. U.a. waren der Delphin des Zoos, Manni von den Füchsen und natürlich Ente am Start. Ennatz fehlte, was ich sehr schade finde. Wenn man sieht, wie sehr die Kinder auf die übergroßen Plüschtiere fliegen ... das ist allereinfachste Werbung, man erreicht bei solchen Veranstaltungen auch Nicht-Stadiongänger und hat Ennatz auf ungefähr 897 Bildern in 120 Familienalben verewigt. Sowas kann prägen ;).

Aber vielleicht liegt unsere Tochter auch richtig. Die vermutete, Ennatz sei nicht am Start, weil der "ja ohnehin beim Rennen immer seine Schuhe verliert". :D

Obermeiderich.
Im Jahre 2010 wurde die Brücke, die an der Gartroper Straße in Obermeiderich den Rhein-Herne-Kanal überquerte, gesperrt und abgerissen. Danach fristeten zahlreiche Bürger an der Stadtgrenze zu Oberhausen ein regelrechtes Inseldasein. Das soll jetzt vorbei sein.
...

Besonders froh sei er, sagt der Sprecher, dass eine Anregung aus einer Bürgeranhörung nun in die tat umgesetzt werde: „Die Brücke wird – weil wir in Meiderich sind – in den Farben Weiss und Blau gestrichen. Es wird quasi eine MSV-Brücke sein . . .“
http://www.derwesten.de/staedte/dui...-entsteht-msv-bruecke-entsteht-id9913588.html

find ich gut :jokes66:

Zurück
Oben