MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade mit einer Vorverkaufsstelle gesprochen.

In den geöffneten Blöcken der Südtribüne gibt es nur noch die oberen Reihen. Also entsteht nun Bedarf, die letzten freien Blöcke zu öffnen.

Ansonsten leidet die Vorverkaufsstelle unter der Tatsache, dass online keine Karten erhältlich sind. Der Run ist sehr groß.

Ansonsten leidet die Vorverkaufsstelle unter der Tatsache, dass online keine Karten erhältlich sind. Der Run ist sehr groß.

Öhm, nur eine kurze Verständnisfrage, müsste das den Vorverkaufsstellen nicht eigentlich zugute kommen? Da man dann ja nur da Karten holen kann und nicht Online? Oder steh ich gerade aufm Schlauch? :nunja:

Öhm, nur eine kurze Verständnisfrage, müsste das den Vorverkaufsstellen nicht eigentlich zugute kommen? Da man dann ja nur da Karten holen kann und nicht Online? Oder steh ich gerade aufm Schlauch? :nunja:

Wenn die Blöcke aber nicht vom MSV oder wem auch immer freigeschaltet sind, kann auch die Vorverkaufsstelle nicht darauf zugreifen und Karten dafür verkaufen...

Wirtschaftlich für den Inhaber vielleicht, aber der Stressfaktor ist sehr hoch. Telefone bimmeln rund um die Uhr. Sehr viele fragen nach Stehplatzkarten. Mitarbeiter gestresst, wissen kaum, wie sie das bewältigen sollen. ;)

Naja, nun beim Abverkauf der sensiblen Südblöcke am Gästebereich wird auch nichts mehr online gehen. Da kann ich den Verein schon verstehen.

Habe gerade mit einer Vorverkaufsstelle gesprochen.

In den geöffneten Blöcken der Südtribüne gibt es nur noch die oberen Reihen. Also entsteht nun Bedarf, die letzten freien Blöcke zu öffnen.

...
Bei den letzten noch ungeöffneten Blöcken dürfte es sich um die Blöcke 19, 20 und 21 handeln oder kann mich da jemand korrigieren?

Für dich sowieso nicht! Bringst ja eh nur deine Schlackerfreunde mit! :p

Spass beiseite, es wird wohl genauso ausverkauft sein, wie gegen Düsseldoof. Sprich ca. 28.000. Heisst, es werden immer noch ein paar Restkarten zu kaufen geben. Auch wenn nicht gerade die 1a Plätze. Ich selber habe noch kein Ticket, mache mir da aber keine Sorgen. Also alles im grünen Bereich! :)

Also Radio DU hat heute morgen (so um halb 7) verkündet, dass bereits 25.000 Karten verkauft wurden und jetzt noch ca 5000 Karten verfügbar wären.

Wobei diese Info auch wieder nicht eindeutig ist. 25.000 inkl. oder exkl. Gästetickets?
Montag Mittag waren es noch 22.000 ohne die bisher abgesetzten 2000 Gästetickets.
Und binnen 1,5 Tage wurden sicherlich nicht nur 1.500 Tickets verkauft. Zumal ja auch scheinbar nur noch die Blöcke 19+20+21 leer sind.
Daher würde ich sagen es sind wahrscheinlich knapp über 27.000.
Angesichts der Bedeutung dieses Spiels hätte ich allerdings längst mit Ausverkauft gerechnet.

Wäre dann aber auch nicht ausverkauft. Es wird keine Pufferzonen geben. Soll heissen, wenn 25.000 Karten verkauft wurden, müssten noch 6.500 Karten zum Verkauf stehen

Ich weiss nicht, ob die über 2.000 abgesetzten Gästekarten in den 25.000 enthalten sind, denn der VVK in LE wurde bis heute Abend verlängert und endgültige Zahlen dürften somit noch nicht bekannt sein.

Block 21 soll ja laut eines Users schon vorgestern im VVK gewesen sein. Nicht genutzt wurden bislang vermutlich Bl. 19 und 20. Ohne Gewähr!

Durch den Verlust einer realistischen Chance auf den direkten Klassenerhalt hat das Spiel objektiv ein wenig Attraktivität verloren. Natürlich nicht für die eingefleischten Fans.

Wenn wirklich 30.000 zugelassen werden, wird es mit dem Ausverkauft-Schild knapp.

Ungünstig für den Abverkauf hat sich auch das fehlende Online-Angebot ausgewirkt. Viele sind keine Insider (man liest es auch bei FB). Sie sehen, das Spiel ist online nicht verfügbar und das Ding ist für sie durch.

Die Mitteilung des MSV über Radio DU ist da sicherlich hilfreich, das Ding noch komplett zu füllen. Ich bin gespannt...

Denke, ausverkauft bedeutet etwas zwischen den 28.500 von Ddorf und der Maximalkapazität von 31.502.

Ich hab gerade in der VVK-Stelle Karten geholt...

Um die 100 Karten auf der Ost und 1200 auf der Süd Oberrang sind zu haben. offen war nicht 24...

Hinweise zum Ticketverkauf für eine mögliche Relegation

Sollte der MSV Duisburg die Relegationsspiele gegen die Würzburger Kickers, den Dritten der 3. Liga, erreichen, würde das Hinspiel am Freitag, 20. Mai 2016, in Würzburg ausgetragen; das entscheidende Rückspiel am Dienstag, 24. Mai 2016, würde in der Schauinsland-Reisen-Arena ausgetragen. Für beide Begegnungen haben DFL und DFB die Anstoßzeiten noch nicht festgelegt.

Für den Ticketvorverkauf für das mögliche Heimspiel des MSV in der Relegation gelten folgende Regelungen

Der exklusive Vorverkauf für Dauerkarteninhaber und Mitglieder des MSV Duisburg beginnt am Pfingst-Dienstag, 17. Mai 2016, um 8 Uhr und endet am Donnerstagabend, 19. Mai 2016, um 19 Uhr. Für diese Begegnung gelten die Tages-Ticketpreise für die aktuelle Saison 2015/16.

Dauerkarteninhaber der aktuellen Saison 2015/16 können neben ihrer reservierten Stammplatz-Karte zwei weitere Tickets kaufen. Karten für Dauerkartenbesitzer gibt es am 17., 18. und 19. Mai 2016 im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena und im Callcenter über die Ticket-Line 01806–190203, von Di – Do jeweils 8 – 20 Uhr (0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 €/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz). Beim Kauf sowohl im ZebraShop als auch über das Callcenter halten Sie bitte in jedem Fall Ihre Dauerkarte bereit. Bitte beachten Sie: Tickets für Dauerkartenkunden gibt es NICHT in den Vorverkaufsstellen.

Mitglieder des MSV Duisburg 02 e.V.
, die mit Stichtag Dienstag, 10. Mai 2016 Mitglied sind, können bis zu drei Karten erwerben. Tickets für Mitglieder gibt es in allen Vorverkaufsstellen des MSV Duisburg und im Callcenter über die Ticket-Line 01806–190203, von Di – Do jeweils 8 – 20 Uhr (0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 €/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz). Beim Kauf sowohl in den Vorverkaufsstellen als auch über das Callcenter halten Sie in jedem Fall bitte Ihren Mitgliedsausweis bereit.
Bitte beachten Sie: Tickets für Mitglieder gibt es NICHT im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena.
Alle Vorverkaufsstellen finden Sie hier: http://bit.ly/1qNu5Sy

Business-Dauerkarteninhaber des MSV
werden beim Erreichen der Relegation direkt vom MSV gemeinsam mit seinem Partner Lagarderé Sports kontaktiert.

Über einen möglichen freien Verkauf informiert der MSV Duisburg mit Abschluss des exklusiven Vorverkaufs für Dauerkarteninhaber und Mitglieder gesondert.

http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=7247

Auf den ersten Blick eine vernünftige, neue Regelung, um den Andrang am Stadion zu reduzieren.

Auch die frühzeitige Information finde ich gut, trotz der ungeklärten sportlichen Situation. Ansonsten hätte man bei positivem Ausgang am Sonntag einen Ansturm auf den Zebra-Shop

Befürchte nur, das es doch reichlich Gedränge am Shop gibt da eben viele Mitglieder auch eine Dauerkarte haben und ihr mögliches Kontingent voll ausschöpfen. Denke aber auch das es organisatorisch nicht möglich ist den Kauf so einzuschränken das hier jeder nur einen Anspruch umsetzen kann.

Ja und nein. Aufgrund der kurzen zeit zwischen leipzig und würzburg müssen die planungen natürlich im vorfeld stattfinden. Ich würde wetten paderborn und frankfurt planen das ebenfalls

Bei der kurzen Orga- Zeit MUSS man das zumindest planen. Gut, Karten drucken wäre in der Tat etwas zu früh.

Etwas schade finde ich allerdings, dass man als DK- Inhaber ein Ticket benötigt. Der HSV hatte zu seiner Relegation seine treuen Fans auf die DK eingeladen, das wäre vllt mal ein schönes Zeichen an die Fans gewesen, nach diesen Unmengen an Worten, die in den letzten Monaten kamen. ;) Allerdings wäre dieses Spiel natürlich auch noch mal eine lohnende Zusatzeinnahme für den Verein.

Bei der kurzen Orga- Zeit MUSS man das zumindest planen. Gut, Karten drucken wäre in der Tat etwas zu früh.

Etwas schade finde ich allerdings, dass man als DK- Inhaber ein Ticket benötigt. Der HSV hatte zu seiner Relegation seine treuen Fans auf die DK eingeladen, das wäre vllt mal ein schönes Zeichen an die Fans gewesen, nach diesen Unmengen an Worten, die in den letzten Monaten kamen. ;) Allerdings wäre dieses Spiel natürlich auch noch mal eine lohnende Zusatzeinnahme für den Verein.

Tut mir leid, ich kann diesen Unsinn nicht mehr lesen. Ich will dich wirklich nicht beleidigen, aber denkst du auch manchmal Dinge zu Ende? Der Verein hat die schwierigsten finanziellen Zeiten seit seiner Gründung noch nicht hinter sich. Er weiß nicht, ob er für die 3. Liga die Lizenz erhält, und dies ausschließlich aus dem Grund, weil er selber nicht das notwendige Geld zur Erreichung der Lizenz hat und daher auf Geld von Sponsoren angewiesen ist. Ich fände es super, wenn ich das eventuelle Relegationsspiel kostenlos sehen könnte und dann an der Westenderstr. mir Spiele der 6. Liga für 5 Euro ansehen könnte.

Tut mir leid, ich kann diesen Unsinn nicht mehr lesen. Ich will dich wirklich nicht beleidigen, aber denkst du auch manchmal Dinge zu Ende?

Er schrieb doch selber das es nachvollziehbar ist.Aber viele Fans waren die ganze Saison über da.Egal welchen Rotz die Mannschaft geboten hat und sind auch auswärts gefahren.Da hätte man sich ruhig ein mal sagen können "Ok die Tickets der DK-Besitzer gelten auch für dieses Zusätzliche Spiel.Weil sie so treue Anhänger waren.".Es ist nicht so,dass mich echauffiere weil ich ein extra Ticket für das Spiel kaufen zu muss.Aber der Gedankengang von @xantener war vollkommen richtig und damit hätte man mal Fannähe und Dankbarkeit bewiesen.
Und wären der EIntritt für DK-Besitzer bei der U23 nicht umsonst,würden da noch weniger Zuschauer als ohnehin schon kommen ;)

Er schrieb doch selber das es nachvollziehbar ist.Aber viele Fans waren die ganze Saison über da.Egal welchen Rotz die Mannschaft geboten hat und sind auch auswärts gefahren.Da hätte man sich ruhig ein mal sagen können "Ok die Tickets der DK-Besitzer gelten auch für dieses Zusätzliche Spiel.Weil sie so treue Anhänger waren.".Es ist nicht so,dass mich echauffiere weil ich ein extra Ticket für das Spiel kaufen zu muss.Aber der Gedankengang von @xantener war vollkommen richtig und damit hätte man mal Fannähe und Dankbarkeit bewiesen.
Und wären der EIntritt für DK-Besitzer bei der U23 nicht umsonst,würden da noch weniger Zuschauer als ohnehin schon kommen ;)

Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, bist du froh über (mögliche) Zusatzeinnahmen. Ich kann dich ja verstehen, aber das der HSV Geschenke verteilt sehe ich nicht weil es doch eher das Geld von Herr Kühne ist! Und unser Gönner SIL (als Vergleich) hat schon über Gebühren für die Fans etwas getan, nämlich dass wir in Duisburg weiterhin Profifußball sehen können/dürfen. Nicht falsch verstehen, aber Dein Wunsch ist vielleicht mal realisierbar, wenn wir nicht nur sportlich sondern auch finanziell über'm Strich stehen.

Ich hätte es nett gefunden, wenn die Dauerkartenbesitzer für ihre Treue belohnt worden wären.
Die Frage ist ja auch wie viel Geld von einem Relagationsspiel unterm Strich wirklich übrig bleibt. Für den 2 Tage Verkauf an versch. Vorverkaufsstellen wird man auch Geld ausgeben müssen.

Ach so, ich habe im Übrigen keine Dauerkarte und war in dieser Saison auch nicht ein Spiel ansehen.
Und trotzdem würde ich als Vereinsmitglied denen das gönnen. Denn manche legen vor der Saison ein große Menge Geld auf dem Tisch, welches dem MSV sofort zur Verfügung steht.

Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, bist du froh über (mögliche) Zusatzeinnahmen. Ich kann dich ja verstehen

Sicher alles nicht falsch und habe am Verein auch keine Kritik mit ihrem Vorhaben geübt.Dennoch hätte man auch,wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,solch eine Aktion durchführen können.Sogar dann nach dem Motto jetzt erst recht.Aber natürlich sind das für den Verein wichtige Zusatzeinnahmen,die er auch gebrauche kann ;) Ist halt ein zweischneidiges Schwert .Wo beides nachvollziehbar wäre.

Wundert mich nicht, gibt es doch nahezu keine Meldungen seitens des MSV. Jetzt sollte mal schleunigst das Feuer geschürt werden. Dafür, dass Sonntag das vorerst alles entscheidende Spiel ist, ist hier nämlich nix los!

Zumindest deuten diese Zahlen für mich darauf hin, dass diesmal deutlich über 30.000 Zuschauer zugelassen werden könnten. Die Bude wird wohl richtig voll gemacht.

Vermute mal, Block 19 ist noch jungfräulich (~900 Karten), Reste in 18, 1, 2, 21, 22, 23, 24. Noch einiges in 20 und im Business-Bereich frei.

Man muss der Geschäftsstelle in Bezug auf den Verkauf der möglichen Relegationskarten mal ein Kompliment machen.
Das sieht schon deutlich durchdachter aus als bei den letzten Pokalspielen.
Fakt ist: Es müssen nur noch maximal 8000 DK Besitzer die Geschäftsstelle innerhalb dieser 3 Verkaufstage zum Ticketkauf aufsuchen.
Ist man aber auch Mitglied kann man irgendein Ticket (natürlich nicht das eigene) in einer VVk Stelle kaufen oder telefonisch (gehe davon aus das das Ticket zugesandt wird wegen der Anreise) anfordern.
Es ist zwar nicht schön das man als "Ausländer/Emmericher" sein Ticket dann nicht bekommt aber irgendein anderes Ticket das war vorher ja nicht möglich.Man musste ja persönlich erscheinen.

Noch 4500 Karten zu haben in einem Stadion,wo 31500 Zuschauer oder wie viel auch immer zur Zeit wegen Sicherheits gedönse rein passen sollen!
Meldung kam Mittwoch Nachmittag ,soweit ich informiert bin,ist das Spiel erst Sonntag um 15.30!
Also alle mal entspannen,die Hütte wird voll sein!
Immer diese infos , ist Block X oder Y schon eröffnet , der Schnitt von 8000-12000 Zuschauer sollte das Spiel alleine im Stadion schauen , weil wir es über kurz oder lang sowieso wieder tun müssen!
Nur der MSV .....

Ausgehend von 31.500 Gesamtplätzen reduziert um 3.000 Gästekarten von denen 2.100 abgesetzt wurden und 4.500 noch in Duisburg frei verkäuflichen Karten sollte der Stand der aktuell verkauften Karten insgesamt bei 26.000 Karten liegen. Da keine Gästekarten an der Tageskasse verkauft werden wird 30.500 das Maximum sein.
4.500 verteilt auf Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag an der Tageskasse. Dürfte klappen.

Ausgehend von 31.500 Gesamtplätzen reduziert um 3.000 Gästekarten von denen 2.100 abgesetzt wurden und 4.500 noch in Duisburg frei verkäuflichen Karten sollte der Stand der aktuell verkauften Karten insgesamt bei 26.000 Karten liegen. Da keine Gästekarten an der Tageskasse verkauft werden wird 30.500 das Maximum sein.
4.500 verteilt auf Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag an der Tageskasse. Dürfte klappen.
Schon mit diesen 26.000 Karten wären wir in der Zuschauertabelle sowohl an Bielefeld als auch an Bochum vorbeigezogen. Nach so einer Saison einfach nur krank. :neutral:
http://www.kicker.de/news/fussball/...desliga/2015-16/33/zuschauer-am-spieltag.html

Wenn Leipzig nun aber laut eigener HP 2.100 Karten verkauft hat und daher 1.000 Sitzplatzkarten zurückschickt (mithin in der Zeit der dreitägigen Verlängerung ihres Verkaufs stolze 100 (!) Karten abgesetzt hat) und die Gästekassen am Spieltag nicht öffnen, können wir uns schon mal ein ausverkauftes Stadion abschminken.

Es sei denn, der MSV verkauft seine Restkarten und ein Block S im Unterrang Süd geht nochmal in Duisburg in den Verkauf. Letzteres kann ich mir kaum vorstellen.

Naja, immerhin werden Bochum und Bielefeld zuschauertechnisch überflügelt.

Die Frage ist ja auch wie viel Geld von einem Relagationsspiel unterm Strich wirklich übrig bleibt.
Zahlen kann ich dir nicht nennen, aber auf der JHV wurde deutlich gesagt (ich glaube von Bernd Maas), dass eine mögliche Relegation noch mal ordentlich Geld in die Kasse spülen würde. Ich habe daher nicht einen Gedanken daran verschwendet, ich würde dieses Spiel eventuell umsonst sehen können. Diesen Anspruch stelle ich auch gar nicht, wenn ich die Zahlen auf der JHV gesehen habe.

Hat vllt. noch wer eine Stehplatzkarte übrig? Habe meine eigene Dauerkarte hier, würde aber gerne noch wen mitnehmen. Bitte einfach per PN melden, über den Preis einigt man sich sicherlich. :)

Edit: Habe jetzt zwei Sitzplatzkarten geholt. Falls jemand meine Stehplatz-Dauerkarte für das Spiel haben will, PN. -> 12€

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben