MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da die Steher bereits vergriffen sind habe ich eine generelle Frage:
Kann man eigentlich etwas gegen die Leute tun die die Karten in größerem Stile auf diversen Seiten wuchernd verkaufen?
Ich meine, auf eBay Kleinanzeigen sind bereits die ersten Anzeigen a'la "verkaufe 5 Steher, 5 in Block X und 5 in Block X; Steher ab 50€ bitte nur ernste Angebote".
Mir ist es damals gegen Kiel schon aufgefallen dass es echt schon hart dreist war, mich würde es generell mal interessieren, immerhin geben die Leute ihre private Handynummer an, teilweise sogar mit Namen (ob der jetzt stimmt oder nicht).

Der Innenminister ist Duisburger und bekennender MSV-Fan. Er weilt regelmäßig im Stadion und wird um die Bedeutung des Spiels wissen. Das Spiel gegen Holstein Kiel hat er auch miterlebt. Wenn man an die Reaktion einiger verstrahlter denkt ...
Ich gehe davon aus, dass die Bude voll wird, heißt mit geöffneter Süd. Mit entsprechender Polizeipräsenz muss, so oder so, gerechnet werden.

MSV gegen Leipzig ist nicht MSV - Fottuna. Hier fehlt es bei einer Partei an nennenswertem Hoolpotenzial und diese Seite ist auch sportlich sehr relaxed, da aufgestiegen. Da es bei uns um alles geht und der MSV durchaus auch heißblütige Fans hat, ist auch ein Puffer gerechtfertigt. Aber nicht mehr als 1.000 Plätze.

Das will ich wohl auch meinen! Also meiner Meinung nach dürfte gegen Leipzig noch mehr drin sein als gegen Dummdorf! Selbst dort fand ich den Puffer noch verhältnismäßig zu groß.
Und kurz vor Schluss dann hier und da mal n Block öffnen kann einige Zuschauer kosten. Hat halt nicht jeder Zeit sich jeden Tag darüber zu informieren ob und welche Blöcke geöffnet haben.

Habe über die hotline bestellt, die wollten mir die karten dann über email zukommen lassen, hab aber bis heute nix bekommen (Bestellung war freitag). Normal das das so lange dauert?

Habe über die hotline bestellt, die wollten mir die karten dann über email zukommen lassen, hab aber bis heute nix bekommen (Bestellung war freitag). Normal das das so lange dauert?

Ich hatte sie im Postfach noch bevor das Telefonat beendet war. Mal im Spam-Ordner nachgeschaut? :nunja:

Gibt es eigentlich schon einen Kartensuchthread für das Leipzig-Spiel? Ich suche für einen Kumpel eine Stehplatzkarte, er war bei fast jedem Heimspiel, hat nun aber seit einigen Wochen einen neuen Job, so dass er nicht so gut planen konnte. Jetzt wo er weiß, dass er nicht arbeiten muss, ist es natürlich zu spät und wir sind auf eure Hilfe angewiesen :). Wer eine über hat, also bitte PN an mich

Mit entsprechender Polizeipräsenz muss, so oder so, gerechnet werden.

...und das wohl leider absolut nicht unbegründet. Für den Fall, dass es am Sonntag schiefgeht, werden Frust und Wut gepaart mit Alkohol
in unserem Gegner bzw. dessen "Anhang" ein Ventil suchen und finden. Ich mag keinen Drittliga-Saisonstart vor leeren Rängen.

Auch dieses Szenario gilt es mit einem Sieg und dem Erreichen der Relegation unbedigt zu verhindern.

Südtribüne wurde vor wenigen Minuten geöffnet! Ging doch schneller.

Block 23, 24 erstmal nur….
Kann ich so bestätigen und diese finden auch jetzt schon wieder guten Absatz. 24 wird bald schon wieder dünn. Wenn man auf der Haupttribüne sitzen möchte, bietet sich noch ein kleines zusammenhängendes Kontingent in Block 6 an, also direkt an der Fankurve. Zuverlässige interne Quellen sagen, etwas mehr als 22.000 Tickets wurden abgesetzt.

Wenn das Spiel nicht ausverkauft ist, verstehe ich die Welt nicht mehr. Es steht eine überaus wichtige Partie an, da muss das Stadion aus allen Nähten platzen.

Tja, noch sind es ein paar Tage, da kann der MSV hoffentlich noch genug Karten absetzen....

Ich finde es unverhältnismäßig und wünschte mir, andere Großveranstaltungen würden durch das Innenministerium ebenfalls derart akribisch und mit Bedacht begleitet und vorbereitet!

...
Ich stimme dir in deinem Post im weitesten zu aber in diesem Punkt möchte ich anmerken dass es unserem Innenminister und bekennenden MSV-Fan am Herzen liegt dass über uns nicht von schlimmen Ausschreitungen berichtet werden muß.

Meint ernsthaft jemand es wäre nen Unterschied ob da 31.000 oder 25.000 Leute im Stadion sind? Schlicht ne Frechheit, dass sich ein Verein von der Bullerei so reinreden lassen muss. Das Stadion hat ja wohl ne Genehmigung für 31.500 Leute, also sollten diese auch Platz finden!

Ich stimme dir in deinem Post im weitesten zu aber in diesem Punkt möchte ich anmerken dass es unserem Innenminister und bekennenden MSV-Fan am Herzen liegt dass über uns nicht von schlimmen Ausschreitungen berichtet werden muß.

Ach ja, der Herr Jäger. Er inszeniert sich gerne selbst bei solchen Gelegenheiten, einfach nur von seiner Liebe vom Verein zu reden würde der Sache wohl nicht gerecht ;-)

Mit der Aussage währe ich vorsichtig. Sehr viele vor Ort in Sandhausen haben gesagt das die keinen Bock mehr haben
(denke unter Adrenalin) Aber es ist durchaus möglich das der ein oder andere nicht mehr kommt
Blau Weiße Grüsse
Bomber
Ja natürlich auch ich war gestern erst geknickt. Die direkte Rettung nicht mehr möglich, ABER es geht hier um unsere Existenz gegen Leipzig. Da kann man schon erwarten, dass jeder seinen Arsch hochkriegt und die Zebras in die Relegation schreit.

Wenn ich als Verein 31.500 Karten verkaufen kann und die Obrigkeit gesteht mir nur ein paarundzwanzigtausend zu, dann sollte man das Kind beim Namen nennen, nämlich Enteignung. Wo kommen wir denn dahin, dass ein Landesinnenminister und seine Ausführungsorgane in die Vermögensdisposition und in das Eigentum des Meidericher Spielvereins eingreift. Im Stadion ist jeder Verein zuallererst mal selbst für die Sicherheit verantwortlich. Ich hätte sehr viel Verständnis für eine Eigentumsbeschränkung, falls von einem ausverkauften Stadion eine konkrete Gefährdungslage ausgehen würde oder schwerwiegende Sicherheitsbedenken bestünden, die über dass normale Risikomass, welches ein ausverkauftes Fußballstadion nunmal darstellt, hinausgehen. Weiterhin frage ich mich, welches Gefahrenpotential von den Fans des Konstrukts ausgehen. Habe noch nie von Randale bei den Dosenfans gehört. Eine derartige Beschränkung, Teile der Südkurve nicht in den freien Verkauf zu lassen, stünde m.E. in keinem Verhältnis zum Sicherheitsgewinn.

So wie ich das mitbekommen habe gibt es Tickets über die Hotline. Warum es online nichts gab, versteht keiner!

Man wollte im Vorfeld schlicht und ergreifend vermeiden, dass die Eventhansel aus Leipzig uns unser Stadion leer kaufen (Im Falle das die hier Zweitligameister geworden wären oder vll. auch erst hier aufgestiegen wären) und wir in genau der Situation die jetzt doch noch eingetreten ist nachher um unsere Tickets kämpfen müssen ... das war die Grundintention, wie ich finde auch sehr lobenswert! Natürlich spielen da auch so Dinge wie Fanvermischung, tralalala mit rein. Warum das jetzt im letzten Step nicht noch geändert wird da wir nicht mehr mit einer Invasion aus Leipzig rechnen müssen kann ich auch nicht sagen ....

Zuletzt bearbeitet:
@MSV-SLASH Du verstehst es nicht, ich kenne die Gründe dafür nur nicht.
Ich denke es geht jetzt in erster Linie darum die Fans aus Leipzig zu schützen und bei aller Antipathie die ich für diese habe ist das auch richtig. Siehe auch mein Post 794.

Ich denke das Leipzig seine 3.000 Karten bekommen hat diese nicht ganz absetzen wird und eben jene Plätze frei bleiben werden. Der Rest wird in Duisburg verkauft und eine Tageskasse wird es sowohl bei den Gästen nicht geben, wie auf deren Homepage geschrieben, und bei uns auch nicht da bis Samstag alle Karten verkauft sein werden. Punkt Ausverkauft.

Die sich heute IN Stadien so bezeichneten "Ausschreitungen" bestehen zu 99% aus Pyro und ab und zu aus einem Platzsturm. Und insoweit helfen Pufferzonen natürlich überhaupt nicht weiter, wie man gegen Fottuna oder in Stuttgart sah.

Wir haben eine räumliche Abtrennung des Gäste - Unterrangs zum Rest des Stadions. Die "Frontlinie" an beiden Flanken des Gäste- Unterrangs ist sehr kurz. Wegen Mundlöcher etc zu Bl. P und U. Lass den halben Block P und den kompletten Block U an den Flanken frei und das reicht. Dann noch in Block 19 über den Gästestehern meinetwegen die ersten 5 Reihen frei lassen und niemand kommt mehr an die ungeliebten Gäste ran.

Das Aufstiegs- und Abstiegsfinale am 20.05.2007 gegen Essen hatte auch sehr viel Potenzial und es wurden 31.500 Plätze verkauft. Überhaupt keine Puffer und geknallt hat es nur außerhalb des Stadions. Und erzähle mir niemand, dass 2007 noch andere Zeiten waren. MSV vs RWE waren nie "andere Zeiten". Das einzige, was sich geändert hat, ist das Verrücktspielen der Sicherheitsbehörden.

@4tree

Block 22? Nicht verguckt? Dann wurden wieder neue Blöcke auf der Süd geöffnet. Läuft.

was für ein Müll von unserem Jäger 90

ich hab ne derartige Vorgabe sonst noch nirgendwo gesehen. Auch nicht z.B. bei Köln-Gladbach......
Noch nirgendwo, dann hast du glaub ich was verpasst. Ist jetzt aber auch egal das Dingen ist auf und das Verkaufsprocedere versucht man vielleicht durch die Unterbindung des Onlineverkaufs zu kontrollieren.

Einfach jetzt mal abregen. Danke. Es geht um unsern Klassenerhalt.

@Rheinpreussenzebra Reisefreiheit war das Wort des Jahres 1989 und wie lautete noch gleich die verdutzte Antwort auf die Frage eines Journalisten ab wann diese denn gelte? Eine Perle der Geschichte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz off topic, da Spieltagsthread noch nicht geöffnet. :jokes66:

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    65.7 KB · Aufrufe: 367
So, per Hotline ganz cool drei Tickets gekauft, ging super. Block 22 ist noch viel frei, ab Reihe 8... Mir wurde gesagt, eventime hätte sich dazu entschieden, keinen online-Verkauf zu machen

Eine Frage: habe letzte Woche Dienstag telefonisch die Tickets bestellt, die sind bis gestern aber noch nicht da gewesen. Normalerweise kommen Eventim Tickets immer so nach zwei Tagen an. Ist das normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben