MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stehplätze wundert mich auch, ich habe heute morgen hektisch einen bestellt. War wohl nicht nötig.^^

Aber ich platze gleich! :fluch:

Ich habe 2 Mails für Ticketreservierung gg Lautern geschickt. Meint ihr, ich hätte je eine Antwort bekommen?

Mein geliebter MSV, so geht man mit Mitgliedern nicht um!! :fluch:

Ich habe bisher noch nie Antworten auf meine Mails an die E-Mail-Adresse von MSV bekommen.

Hier sollte unser Verein schnellstmöglich jemanden für die Webperformance einstellen.

Wenn man das so liest, verfestigt sich der Gedanke immer mehr, dass der MSV auf etlichen Gebieten akuten Nachholbedarf hat. Der Verein hat 2 Jahre 3. Liga hinter sich, schön und gut. Trotzdem muss es Verbesserungen geben, manches ist bestimmt auch mit wenig Geld machbar.

Wenn man nicht auf Dauer die Fans vergraulen will, muss an den uns bekannten Baustellen gearbeitet werden. Als da wären Ticketverkauf, Homepage, Werbung, um mal ein paar Punkte zu nennen.

Wenn man das so liest, verfestigt sich der Gedanke immer mehr, dass der MSV auf etlichen Gebieten akuten Nachholbedarf hat. Der Verein hat 2 Jahre 3. Liga hinter sich, schön und gut. Trotzdem muss es Verbesserungen geben, manches ist bestimmt auch mit wenig Geld machbar.

Wenn man nicht auf Dauer die Fans vergraulen will, muss an den uns bekannten Baustellen gearbeitet werden. Als da wären Ticketverkauf, Homepage, Werbung, um mal ein paar Punkte zu nennen.

Ich denke mit SPORTFIVE wird sich da was tun müssen ein Verein der sich in diesem Bereich kreisligaverdächtigt gibt kann man schwer vermarkten !
Ich denke im Bereich Ticketing wird sich zuerst was tun vielleicht mit dem entsprechenden Partner auf der Brust. Stichwort Summe x + Naturalien ?

dann gäbe es erst mal keine Probleme mehr beim Ticketverkauf und Einlass das wäre zuerst das wichtigste meine ich damit man die Kunden/Zuschauer halten kann.

es deutet sich ja an das der MSV mehr Tickets verkauft als in der Vergangenheit einige "Fans"
werden ja noch am Kauf gehindert Stichwort SLR Tribüne Oberrang ...

auch für Block D oberste (mögliche) Reihe geordert. Letztes Mal konnte man zu Beginn des VVK noch die oberste Reihe mitbenutzen. Wurde erst später gesperrt. So saß ich mitten unter TG mit einigen anderen.

Aber ich platze gleich! :fluch:
Ich habe 2 Mails für Ticketreservierung gg Lautern geschickt. Meint ihr, ich hätte je eine Antwort bekommen?
[...]

Haben auch ne Anfrage wegen Businesskarten gemacht,weil die Dame im Zebrashop meinte das ginge nur über Mail.
Das war letzte Woche, immer noch keine Antwort, gestern mal da angerufen und da meinte man das wegen Sport5 alles im Umbruch ist , wir sollten uns normale Tribünenkarten holen, wär momentan Chaos.

Egal ob Homepage,Facebook,Twitter oder der Umgang per Mail , alles sehr zäh langatmig und selten aktuell.

Haben auch ne Anfrage wegen Businesskarten gemacht,weil die Dame im Zebrashop meinte das ginge nur über Mail.
Das war letzte Woche, immer noch keine Antwort, gestern mal da angerufen und da meinte man das wegen Sport5 alles im Umbruch ist , wir sollten uns normale Tribünenkarten holen, wär momentan Chaos.

Tröste dich, Dauerkartenbesitzer aus dem Buisnessbereich wurden seit Mai überhaupt nicht mehr angeschrieben, weder wegen des :kacke: Spiels noch wegen neuer Dauerkarten. (es erfolgte Anfang Mai einmal eine Nachfrage ob Interesse besteht, seitdem kam gar nichts mehr)

Ich habe die Tage noch irgendwo der Presse entnommen, dass laut unserer Geschäftsführung alles unter 20.000 gegen Lautern eine Enttäuschung wäre. Das sehe ich genauso. 26-27.000 halte ich durchaus für realistisch. Wenn aber weiter die Werbung so stiefmütterlich läuft, braucht ihr euch nicht wundern.

Immer die gleichen Fehler. Das muss doch echt nicht sein

Gibt es für auswärtige Fans (mehr als 100 km von DU entfernt) nicht mehr diese Aktion ?

MSV Homepage seinerzeit schrieb:
Auswärtige Mitglieder des MSV, die keine Gelegenheit haben, den ZebraShop aufzusuchen und mindestens 100 Kilometer entfernt (Entfernung zum ZebraShop!) wohnen, haben die Möglichkeit, Tickets schriftlich per Mail an karten@msv-duisburg.de zu ordern (2 Tickets pro Mitglied). Die Bestellung muss bis spätestens Sonntag, 10.05.2015, eingegangen sein. Besteller erhalten dann per Mail eine Reservierungsnummer mit der der genannte Betrag vorab überwiesen werden muss; der Versand erfolgt anschließend zeitnah. Versandkosten sind zu tragen (5,-€, versicherter Versand per DHL). Für den optionalen Versand an auswärtige Mitglieder ist ein Kontingent von 10% der Gesamtmenge vorgesehen.

Scheinbar nicht! :(

Und die Seite, die mir empfohlen wurde strotzt auch vor Aktualität:

ADAC Mitglieder haben die Möglichkeit für Heimspiele des MSV Duisburg in der Saison 2014/2015 je Mitglied eine Tages-Eintrittskarte für den Unterrang der Südtribüne (Sitzplatz) der Schauinsland-Reisen-Arena vergünstigt zu erwerben.

Ich habe die Tage noch irgendwo der Presse entnommen, dass laut unserer Geschäftsführung alles unter 20.000 gegen Lautern eine Enttäuschung wäre. Das sehe ich genauso. 26-27.000 halte ich durchaus für realistisch. Wenn aber weiter die Werbung so stiefmütterlich läuft, braucht ihr euch nicht wundern.

Immer die gleichen Fehler. Das muss doch echt nicht sein

27000 Duisburgen und 3000 Rote Teufel zu diesem fast konkurrenzlosen Spiel (wenn man die Ossis ausser Betracht lässt) zu dem wohl die einmalige Möglichkeit der Eröffnungszeremonie der DFL live beizuwohnen.

Ich wäre schon enttäuscht wenn das Stadion nicht ausverkauft wäre. Freitags 20:30 ist doch auch die wesentlich bessere und gesündere Anstosszeit als zwei Wochen später 15.30 in der Sommerhitze und dann noch mit
Verlängerung und Elfmeterschiessen ...

27000 Duisburgen und 3000 Rote Teufel......

Ich denke mit der aktuell vorherrschenden Eupohrie wird
das Spiel gegen Lautern ausverkauft sein!

Der Vorverkauf läuft gut an. Und das ohne großartige
Werbung. Hinzukommen noch die Fans, die Im Urlaub verweilen.
Sollte es am Spieltag selber noch Karten geben, werden, zu dieser
endlich wieder besten Fußballzeit, die restlichen Karten auch noch
weggehen!

Nicht auszudenken was noch gehen würde, wenn der MSV bzw. die
Medien endlich mal wach werden würden und den Vorverkauf NOCH mehr pushen
würden. Immerhin haben wir jetzt eine große Marketingagentur
an der Seite.

In Bochum rechne ich damit, das Block D, E, F, G und H1 fest
in unserer Hand sein werden!

Also nachdem der VVK für Kaiserlautern gut angefangen hat (SIL Unterrang fast weg, dazu Köpi Oberrang)... ist jetzt ein wenig Stillstand!
Hoffentlich zieht das wieder an, ansonsten wird es schwierig die 25.000 zu knacken...

Jetzt hatsich sportfivetelefonisch gemeldet.
Muss sagen sehr kundenfreundlich und leider wegen dem kurzfristigen Einstieg
Hat er sich fürdie noch fehlenden Ablaufprozesse entschuldigt.
Der MSVhat wohl wegen der Verantwortungs- Weitergabe im Ticketverkauf
Seine Mitarbeiter in anderen Aufgaben ""gesteckt""
Deshalb wohl verspätet die Infos erhalten
Ich denke die Zukunft wird es zeigen, aber ich habe einen guten Eindruck von Sportfive wahr genommen.

Hab da mal ne Frage wegen Kartenbestellung...
Kann man sich die Karten nicht mehr schicken lassen für Lautern?
Wollte gerade 3 Karten bestellen, aber als Versandart wird nur print @home oder abholung an Ticketbox angeboten...
Abholung fällt aus zeitlichen Gründen schon aus, da wir wohl erst relativ knapp vor Anstoß antischen und Print@home finde ich auch bescheiden, da es dafür ja nur einen Zugang gibt und der in der Regel sehr stark benutzt wird, was die Sache der Nutzung nicht angenehmer macht...
Laut der HP geht Versand bis 6 Tage vor Anstoß, aber bei der Bestellung wird das nicht angeboten :(
War das bei euch auch so?

Naja wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Erst mal zieht bei solchen Testspielen der Vorverkauf nie an und spielt sich meistens an der Tageskasse ab, außerdem bei den ganzen bevorstehenden Highlights wollen sicher einige noch mal durchpusten bevor sich in den nächsten Monaten wieder das ganze Wochenende nur noch um den MSV dreht;)

Ich werde es mir wahrscheinlich auch angucken gehen, aber sonderlich heiss bin ich jetzt nicht darauf.

Für das Zweite Liga Eröffnungsspiel übernächsten Freitag um 20:30 Uhr gegen die Roten Teufel aus Kaiserslautern gibt es auf der Nord in den Sitzplatzblöcken 8,9,10 und 11 noch exakt 52 Karten. Die Stehplätze hinken da noch hinterher, aufgrund der größeren Kapazität, werden aber sicher im laufe der kommenden Woche noch gut verkauft werden und ich rechne mit einem Ausverkauft ! der Stehplätze noch vor dem Freitag.
Wie meistens nicht online einsehbar sind die Sitzplätze im Oberrang der Süd von mir im Vorverkauf nicht abschätzbar. Aus Kaiserslautern rechne ich aufgrund des Eröffnungsspiels und der späten Anstoßzeit mit 2.000 Fans die unseren Unterang der Süd und die Steher einnehmen werden.

Ich glaube daß viele fußballinteresssierte aus dem Revier und entlang des Rheins unser Eröffnugsspiel auf dem Zettel haben da sonst im Revier weder in Liga 3 noch in Liga 2, geschweige denn durch den viel späteren Beginn in Liga 1, kein anderes Spiel den Durst nach Livefußball stillen kann. Auch nicht am Samstag und am Sonntag. Uns liegt also am 24. Juli der Spieltagsgott ein echtes Geschenk in unsere Arena. Ich glaube da können schnell 2.000 Neugierige dazukommen die wir sonst nur sehr selten bei uns an der Wedau begrüßen dürfen. Preislich liegen wir da verglichen mit den Preisen bei Erstligaspielen im erschwinglichen Bereich und die Stimmung sollte erstligareif sein. Ich hoffe unsere Marketingabteilung sieht das ähnlich und versucht mit Pressemitteilungen dieses Potenzial, dass ich sehe, auch zu bergen.

Ich hoffe unsere Marketingabteilung sieht das ähnlich und versucht mit Pressemitteilungen dieses Potenzial, dass ich sehe, auch zu bergen.

Diese versucht gerade Porto zu pushen. Aber keine Sorge, ich hole mir morgen meine Karte doch noch im Vorverkauf. ;) 10.000 kommen gegen Porto locker.

Lautern entwickelt sich meines Erachtens zu einem Selbstläufer, sollte dennoch mehr gepusht werden. Bei der breiten Masse erwacht doch das Fußballinteresse erst am kommenden Wochenende bzw. unterhalb der Woche wieder. Was meint ihr, was die Medien dieses Eröffnungsspiel noch landesweit pushen werden?

Zu diesem Zeitpunkt ist der Oberrang Nord einschließlich Familienkurven ausverkauft. Die paar Restkarten mal außen vor gelassen. Süd wohl teilweise auch schon im Abverkauf. Die 25.000 knacken wir locker. Bin mir sicher, dass wir ab Montag einen unglaublichen Boom erleben werden. Dann sind die 1.900 Stehplatzkarten (so viel ist das auch nicht mehr) sofort weg.

Voll im Soll und jetzt geht's erst richtig los. Heute in einer Woche geht es los! Wedau - Flutlicht - Zebras gegen rote Teufel. Bayer Leverkusen ist zu bemitleiden. Starten später gegen Hoffenheim in die Saison. Aber Retorte unter sich - Tradition unter sich. :) Rechne mit 2.500 Lautrer beim FCK-Fehlstart.

Zuletzt bearbeitet:
Karten gestern geordert - gerade schon angekommen (hab die mir zur Arbeit nach Moers schicken lassen). Ganz schön fix...
Dazu nur mal am Rande: Montag morgen um halb 8 Karten für Lautern geordert. Die waren immerhin heute schon im Briefkasten, spricht auch Bände... wenngleich da Eventim der Bremsklotz ist und nicht der MSV!

Hier mal meine Erfahrung zu Pokalkarten für auswärtige Mitglieder:

Da ich als Auswärtsmitglied (250km von DU entfernt) keine Chance hatte am ersten Vorverkaufstag am 06.07.nach Duisburg zu kommen, fragte ich bei der Mitgliederverwaltung nach ob es für auswärtige Mitglieder keine andere Möglichkeit gibt an Karten zu kommen. In Erinnerung hatte ich das es im letzten Jahr für das Pokalspiel gegen Köln noch einige Karten für auswärtige Mitglieder gab. Quelle waren hier die Karten welche für Dauerkarteninhaber reserviert waren, aber nicht genutzt wurden.

Am 30.6. bekam ich eine mail das ich einen Reservierungswunsch mit meinen Daten zusenden könnte, Einsendeschluss 02.07.
Der Reservierungswunsch wurde sofort bestätigt, ich würde ab dem 06.07. informiert ob es klappt.
Vorgestern fragte ich per mail nach wie die Chancen auf eine Karte sind und die sofortige Antwort lautete: "die Reservierungen werden in den nächsten Tagen verschickt."

Als ich gestern Nachmittag die Ticketline anrief, um eine Karte für das Ligaspiel gegen Bielefeld zu kaufen, erwähnte der junge Mann am Rande das für mich ja noch eine Karte für das Pokalspiel gegen Schlacke hinterlegt sei, die Reservierung würde aber am 19.07. verfallen. Ich habe das Ticket natürlich direkt bezahlt.

Ich finde es toll das der Verein hier an auswärtige Mitglieder gedacht hat und ich dabei sein kann.
Für andere auswärtige Mitglieder die einen Reservierungswunsch abgegeben haben und seit der Reservierungsbestätigung nichts mehr hörten würde ich aber empfehlen nachzuhaken, nicht das da noch reservierte Karten verfallen.

Was spricht denn dagegen zu jedem Spiel einen separaten Kartenthread laufen zu lassen?

So wie hier herrscht doch in kurzer Zeit schlimmeres durcheinander als auf Wühltisch bei Woolworth.
Jeweilige Threads konsequent von Spam und sonstigen unnützen Zeug freihalten und schon schaffen wir das was die Offizielle HP versäumt: klare Informationen, Zeitpunkte von Verkäufen, und vor allem Insidertipps über optimale Kartenkäufe außerhalb des offiziellen Kontingents.

Man tut ja gerade so, als würde ein neuer Thread zu viel Speicherplatz belegen :cool:

Ein Unterforum zu den Spieltagsthreads, ein unterforum für die Karten... und dann gibt es eben "Alles zum Spiel gegen Lautern" und "Alles zu Karten fürs Lauternspiel" usw. - und wenn die Spiele durch sind, laufen die Threads doch eh automatisch nach unten durch... wenn man noch ganz wild moderieren will, kann man die natürlich dann noch schließen.

Finde die einzelnen Threads auch besser als hier gerade Porto, Lautern und Bochum im queerbeet-Mix zu lesen.

____

Zu Porto: Ich hole mein Ticket einfach morgen vor Ort und habe nicht vorbestellt. Sollte ja Platz genug sein ;)

Zu Bochum: Ich warte hier auf die Tickets in DU.

Kartenverkauf gegen Lautern läuft ja mal grottig!!hab mir gerade online mal die Kartensituation angeschaut!!
Ich kanns einfach nicht verstehen, Hauptsache Hinz und Kunz hat ne Karte gegen Schlacke...., aber Freitag wenn wir unser erstes Heimspiel in Liga 2 gegen ein Top Gegner haben , kommen se alle nicht ausse Hüfte!! Echt schade und ein wenig enttäuschend, hab ein wenig mehr Euphorie erwartet!!! Naja , is wie et is

Jetzt rennen die Leute dem MSV die Bude ein. Insbesondere wegen Lautern.

Aktuelles Foto eines Kollegen aus dem Shop. ;)

Alles andere ist Bla Bla Bla... :)

Anhänge

• IMG-20150718-WA0006.jpg
    IMG-20150718-WA0006.jpg
    123.7 KB · Aufrufe: 397
dann kommen die wohl heute abend gegen Porto nicht denke ich mal ...
um 17 Uhr siehst´s dann hoffentlich auch noch so aus mit dem Unterschied die kaufen dann 2 Spiele und alles zu 100% für den MSV.

Kartenverkauf gegen Lautern läuft ja mal grottig!!hab mir gerade online mal die Kartensituation angeschaut!!
Ich kanns einfach nicht verstehen, Hauptsache Hinz und Kunz hat ne Karte gegen Schlacke...., aber Freitag wenn wir unser erstes Heimspiel in Liga 2 gegen ein Top Gegner haben , kommen se alle nicht ausse Hüfte!! Echt schade und ein wenig enttäuschend, hab ein wenig mehr Euphorie erwartet!!! Naja , is wie et is
Warte mal ab. Das Stadion wird schon ausverkauft sein. Sind ja noch ein paar Tage hin.
Wie ich das so sehe, sind in der 1. Vorverkaufswoche fast 2/3 der Karten weggegangen. Somit gehe ich mal davon aus, das das letze Drittel in den nächsten Tagen auch noch gekauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Erinnerung:
Bei unserem letzten Heimspiel gegen die roten Teufel spielten wir vor 13.725 Zuschauern.
da deutlich über 20.000 Zuschauer kommen werden ( ich rechne mit ca 25.000), ist schon ein Boom erkennbar.
Das Positive annehmen, aber nicht überdrehen, was Zuschauererwartungen angeht.
Der Schnitt in der Saison 2012/2013 waren übrigens ungefähr 12.700.

Vielleicht sollte man vor der Nord die Preise von 11€, bzw. 8€ am Schild des Kassenhäuschens in den nächsten 6 Tagen entfernen. Heute durfte man darunter nämlich schon mehr zahlen. Abgesehen davon, dass das rechtlich fragwürdig ist, führt es fürs Personal zu unangenehmen Situationen.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Hab heute von der SIL aus online 5 Karten für die Familien Kurve gekauft, vor dem Shop war ja ne Mega Schlange! [emoji17] Online waren nur noch 5-6 Plätze frei! [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hat schon wer Lautern Tickets von Eventim per Post erhalten? Bei mir ist irgendwie leerer Breifkasten.

Lautern läuft doch: Köpi Sitzplatz fast ausverkauft, SIL Unterrang ebenfalls fast dicht. Stehplätze gehen eh weg und der Oberrang auf der SIL füllt sich auch stetig. Ich denke ab Montag zieht es nochmal merklich an :)

Hat schon wer Lautern Tickets von Eventim per Post erhalten? Bei mir ist irgendwie leerer Breifkasten.
Karten Montag bestellt und am Freitag erhalten bei 4 Euro Versand.
Zum Vergleich:
Karten für Bochum am Mittwoch bestellt und ebenfalls Freitag erhalten bei 4,50 Euro Versand.

Bei aller mir zu eigenen Zurückhaltung halte ich 25.000 jetzt schon für sicher. Ähnlich wie beim Kielspiel habe wir keinen Einfluß auf die Gästekarten. So kann ein Spiel ausverkauft sein auch wenn nicht alle Karten verkauft wurden.
Wenn sich unter der Woche nochmal ein Schub beim Kartenverkauf zeigt dann sollten wir alle Portalpower dafür einsetzen um das Ziel Ausverkauft in Angriff zu nehmen. Grund genug gibt es aus meiner Sicht wenn der MSV nach zwei Jahren zurück aus der Hölle, oder wie Phönix aus der Asche, erstanden ist.
Nach meiner Einschätzung wäre es ein Novum in der Geschichte des MSV das drei aufeinanderfolgende Pflichtspiele ausverkauft sind. Und das in den "unteren Spielklassen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben