MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SIL Oberrang war noch bis heute geblockt für deren Mitarbeiter und Freunde. Jede DK konnte 2 zusätzliche Tickets bestellen in den Blöcken: 13,14,15. In L werden morgen alle nicht eingelösten Karten zusätzlich auftauchen. Denke das erklärt das Rätsel.

Dann müssen noch 6 bis 7000 Tickets morgen angefordert oder abgeholt werden.Halte es auch durchaus für möglich das auch noch diverse Tickets für DK Besitzer zusätzlich zurück behalten wurden.
Wenn noch 2000 Dauerkarten nicht angefordert wurden kommt das mit 2 Zusatztickets hin.
Wer möchte schon DK Besitzer verärgern da kann man vielleicht mit anfangen wenn man pro Saison 20000 Tickets verkauft hat.
Wäre übrigens auch ein ganz gutes Argument für den Kauf einer Dauerkarte wenn man dann auch am letzten Verkaufstag noch Zusatztickets bekommen kann.

Ich geh mal davon aus das noch kein DK Besitzer gewünschte Zusatzkarten nicht bekommen hat ?

Habe aber keine Bedenken das dann Freitag irgendwann ausverkauft gemeldet wird.

MimIMII, was für ein Unsinn. Die Hütte ist voll. Es sei denn wir müssen wieder irgendwelche Sicherheitspuffer bilden. Die sind m.E. unserem völlig inkompetenten Landesinnenminister geschuldet, der zwar ein Duisburger ist aber die intellektuelle Kompetenz vermissen lässt. Der Honk war am vergangenen Sonntag in der Arena,
Hannelörken, ganz schnell weg mit dem.

Wären die Karten wie sonst auch Online verkauft worden, wäre die Hütte jetzt schon voll und nicht nur wie angekündigt 21.000 Karten verkauft. Irgendetwas stimmt hier nicht..

Der Block 15 war mit Sicherheit nicht geblockt, weil ich da am Dienstagmorgen in einer Lotto Bude direkt zugeschlagen habe.

Der Verein sollte hier mal ein wenig mehr Transparenz rein bringen. Diese ewigen unterschiedlichen Meldungen vom aktuellen Verkaufsstand nerven nur noch. Als ich mir gegen den Plörren Verein eine Karte geholt habe, war die Nord schon dicht und auf der West und auf der Ost gab es in der Mitte nur noch wenige Einzeltickets. Da erzählte man mir im Shop was von 15.000 verkauften Karten. Das ist doch alles nicht normal.

Das Ding wird voll, keine Frage. Man könnte da aber so einiges besser kommunizieren!

Wären die Karten wie sonst auch Online verkauft worden, wäre die Hütte jetzt schon voll und nicht nur wie angekündigt 21.000 Karten verkauft. Irgendetwas stimmt hier nicht..

was soll denn da nicht stimmen ?

Heute abend wird man sehen wieviel Karten am Freitag noch in den freien Verkauf kommen wenn heute im Laufe des Tages die Dauerkartenbesitzer Ihren Einkauf getätigt haben.
Werde auf jeden Fall mal fragen ob ich auch noch meine Zusatztickets bekommen könnte rein theoretisch ...

Ich verstehe irgendwie die ganze Diskussion nicht. Das Stadion wird voll werden und es ist doch nur eine Frage, wann das sein wird. Ob geblockte Blöcke oder reserviert für Sponsoren ist letztendlich egal. Es werden noch ein paar Karten wieder in den Verkauf gehen, sobald die DK Inhaber diese verfallen lassen haben und dann geht der Run auf dieses Tickets los.

Also, abwarten bis der MSV über die Homepage den Vollzug meldet.:zustimm:

Nach meinen Informationen sind noch knapp 100 nicht reservierte/geblockte Karten im System.

Entweder werden dann noch weitere geblockte Bereiche freigeschaltet oder es gibt sehr bald neben dem reservierten Dauerkartenplatz keine zusätzlichen Karten mehr.

Ich weiss wirklich nicht, weshalb unser Innenminister hier neuerdings die alberne US-Komödie "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" unter dem Namen "Zebras, ich habe das Stadion geschrumpft" neu auflegt. Und das schon gegen Gegner, die nicht einmal eine richtige, zumindest keine große Fanszene haben.

Da erkenne ich international (gestern im EL-Finale zwei gegnerische Fanblöcke nur durch Ordnerkette getrennt), national, aber auch in NRW keine einheitliche Linie, wenn man zB bei M'Gladbach gegen Köln als Heimfan seitlich neben den Gästebereichen sitzt und überhaupt keine Puffer gelassen werden.

Deswegen hoffe ich auch noch auf den Verstand aller Beteiligter, dass die geblockten ersten vier Reihen im Oberrang Süd in den Verkauf gehen. Ich vermute hier letzte Reserven.

Aber Reserven gibt es auch ansonsten noch einige: Die Würzburger wissen selbst, dass sie viele Sitzplatzkarten nicht verkaufen werden. Wie zum Pokalhalbfinale gegen Cottbus könnten hier Zebras bei der Füllung des Gästebereichs hilfreich sein. Die Möglichkeit, Karten über Würzburg zu ordern, besteht ja.

Dass das Stadion wegen der Gäste nicht ausverkauft wird, ist also durchaus möglich.

Der Verkauf der Gästekarten ist ja ein eigenes Verfahren. Genauso der Abverkauf der Businesskarten über die Geschäftsstelle, der Abverkauf der weiteren geblockten Kontingente für Sponsoren, Stadt, Vereinsfamilie, DfB, DfL, Behinderte. Das werden im Einzelnen keine kleinen Positionen sein, die in den 21.000 Karten bislang noch gar nicht enthalten sind. Erst am Ende aller Reservierungsfristen wird sich ein Bild ergeben, was wirklich weg ist und was noch in den freien Verkauf gehen könnte.

Für die bislang Nichtberechtigten wäre ein zumindest überschaubarer freier Verkauf schon etwas Feines, welches so manches Gemüt beruhigen würde.

Ich hoffe es führt hier nicht zu weit, aber wenn ich einen Pufferblock haben möchte, was bringen dann die ersten 4 Reihen im Oberrang? Die bringen doch nun wirklich gar nichts außer einer optischen Grenze, man kann immer noch alles von oben werfen oder einfach bis zum Geländer gehen...

Ich hab gestern meine Karte per Hotline reserviert und der Typ am Telefon meinte es seien nur noch Block18 und 19 verfügbar, wenn man wie ich zur Stehdauerkarte andere karten haben möchte.

Das ist Stand gestern, heute morgen kann man lt. Hotline nur noch seine geblockten DK- Plätze buchen.

Ohne DK Anspruch muss man auf morgen früh hoffen, wenn geblockte DK- Plätze frei werden oder der Sicherheitsfanatiker noch mal ein paar Kontigente frei gibt.

Ich weiss wirklich nicht, weshalb unser Innenminister hier neuerdings die alberne US-Komödie "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" unter dem Namen "Zebras, ich habe das Stadion geschrumpft" neu auflegt. Und das schon gegen Gegner, die nicht einmal eine richtige, zumindest keine große Fanszene haben.

Wenn ich mich recht entsinne gabe es die letzen "Vorfälle" im Stadion gegen Dummdorf vor einigen Jahren (Leuchtraketen), gegen Kiel (Leuchrakete vom Platz aus) und gegen Dräsdn (wild gewordene Spacken auf dem Weg zum Familienblock).
Und das alles vor dem neuen "Konzept". Das erste mal das die Zuschauer neu verteilet wurden war gegen Gaytown und da geb es fast keine Pufferblöcke, ich glaube da saßen unsere Fans im Süd Oberrang bis zur untersten Reihe. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Und da war alles gut trotz Niederlage.
Und auch ansonsten ist es doch sehr ruhig rund um unsere Spiele. :ironie: ->-> Außer natürlich die Hass-Banner und die hochkriminelle Pyro Randale auswärts.

Gibt es irgeneinen Grund so mit den Pufferblöcken zu übertreiben? Das sind doch mittlerweile tausende von Euros die das den Verein kostet.
Ich finde das völlig übertrieben.
Ich habe auch nicht das Gefühl das unsere Fans Amok laufen wenn es (Gott bewahre) schief gehen sollte.

Ausser natürlich die "hochkriminelle" Pyro Randale und und dir "Hass-Banner"

Wenn Vater Staat in seiner Gnade erneut annähernd 10% der Kapazität streicht, gehört dat Ganze vor's Verwaltungsgericht. Mit Verhältnismäßigkeit hat das aber gar nichts mehr zu tun.

Weitere Kontingente sind wohl laut einer Vorverkaufsstelle geöffnet worden.

Restkarten für Bl. 16, 17, 18 (Osttribüne).

Allerdings nicht viele.

Gegen Schlacke gab es auch schon das neue Konzept. Ob es da "Vorfälle" gab, möge jeder selbst entscheiden.
Das Problem ist einfach das neue "Konzept", welches keines ist, außer sinnlose Zäune ist nämlich nix passiert. Ich sehe auch nicht, dass das mit den Gästen im Unterrang Geld sparen würde, was ja der ursprüngliche Grund war?! (keine Ordner im Oberrang). Mittlerweile kostet uns der kack jedes Mal Zuschauer und damit Kohle ohne Ende!

Mittlerweile kostet uns der kack jedes Mal Zuschauer und damit Kohle ohne Ende!

Warum jetzt genau? Im Oberrang mussten die Blöcke doch auch freigehalten werden. Finde das mit dem Unterrag eigentlich ganz gut, zumindest im Hinblick auf die Akustik für den Gegner. Zudem können Heimfans besser über Auswärtsfahrern stehen als umgekehrt. Weiß auch nicht, wo das Problem sein soll, dass man einfach das 10-Prozent-Kontingent nimmt, die Stehplätze davon abzieht und schaut, wie viele Sitzplätze fehlen, und dann einfach am entsprechenden Block ne Plexiglaswand zieht und gut.

... Mittlerweile kostet uns der kack jedes Mal Zuschauer und damit Kohle ohne Ende!

Ich finde das sich das sich dieses Thema hier mal wieder fein hochschaukelt, ohne das ich einen wirklich triftigen Grund dafür erkennen kann.
Von Seiten des MSV wurde vor einiger Zeit erklärt, dass man durch die Platzierung der Gästefans im unteren Bereich der Süd, genau 10% der Karten dem Gegner zur Verfügung stellen kann.
Ein weiterer Vorteil der dadurch entsteht, ist das die gegnerischen Fan unten sitzen, wir behalten dadurch auch stimmtlich die Oberhand.

Das einzige was ich mir noch wünschen würde, wäre das der Zaun zu den Business Seats hin auf der rechten Seite, erweitert würde.

Warum jetzt genau?
Es wurde damals gesagt, dass der Unterrang für die Gäste umgebaut werden soll, damit im Oberrang bei nicht so viel Andrang die Ordner wegfallen! Dadurch haben wir uns jetzt jedes Mal das Problem geschaffen, dass bei großem Andrang irgendwelche Sicherheitsfuzzis meinen Plätze frei zu lassen.

Aber für mich gibt es grundsätzlich mehrere Faktoren, die ich bereits genannt habe aber nochmal sagen möchte.

1: Gäste hinter dem Tor. Meines Erachtens ist das nicht clever. Wie bereits erwähnt, Elfmeter etc. Es ist immer schöner auf eigene Fans zu spielen.
2: Der optische Eindruck im TV. Durch den Unterrang wirkt es so, als seien unmengen an Gäste im Stadion. In Bremen z.B. hat man das Gefühl, dass gar keine Gäste da sind (da Gästeblock weit weg von TV-Kameras)
3: Unnötige Zäune, ich bin eher dafür Zäune zu entfernen, als noch mehr Zäune ins Stadion zu hauen
4: Gäste bekommen bessere Plätze als die Heimfans. Es ist für die eigenen Leute schöner im Süd Unterrang zu sitzen, als z.B. oben in Block 19 > dazu siehe Punkt 1.
5: Kommen wenig Gästefans, beraube ich mir die Möglichkeit, den Süd Unterrang an eigene Leute zu verkaufen. Siehe Leipzig.

Lösung: Stadion Wolfsburg. Sehr vergleichbares Stadion. Gäste in die Ecke. Von unten bis oben wird eine Plexiglaswand oder ähnliches gezogen, wie es bereits zwischen Gegentribüne und Südtribüne der Fall ist. Dann habe ich die Gäste immer in der Ecke, die bekommen also grundsätzlich Block Q, 19 und 20. Damit sind alle Probleme gelöst. Bei extremen Sicherheitsspielen, könnten 10 Sitze Richtung Südtribüne gesperrt bleiben, es bedarf aber keine großen Pufferblöcke und Zebras sitzen auf den relevanten Plätzen im Stadion! Bei Spielen mit großem Gästeandrang ohne eigenes großes Zuschaueraufkommen, kann denen dann immer noch die Südtribüne gegeben werden.
Ich verstehe einfach nicht, warum das logische und einfache Konzept, wie gegen Kiel, Cottbus und noch ganz viele weitere Spiele damals in Liga 1 und 2, urplötzlich durch so einen kack ersetzt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
das einzige was ich zur Zeit sehe ist, dass man bei der Füllung des Stadions einige Plätze als letztes freigibt, um ein größt mögliches Maß an Sicherheit zu gewährleisten.

erst einmal abwarten, wie das alle gendhabt wird.

und letztendlich sind dafür nicht der Verein, der Innenminister oder die Polizei verantwortlich, sondern ein paar Typen, die meinen jemand auf´s Maul hauen zu können oder sogar mit Leuchtspur beschießen zu können, weil er ein falsches Trikkot an hat.

4: Gäste bekommen bessere Plätze als die Heimfans. Es ist für die eigenen Leute schöner im Süd Unterrang zu sitzen, als z.B. oben in Block 19 > dazu siehe Punkt 2.

Okay, gebe dir ja in weiten Teilen recht – ist im Endeffekt eine Frage der Verteilung. NUR habe ich bei Spielen mit zahlreichen Auswärtsfans (z.B. Fortuna oder Köln in der Zweitligasaison, im Pokal waren sie ja unten) gesehen, dass diese sich mit Karten für den Oberrang eindecken, sobald das Kontingent weg ist, und in DIESEM Fall find ich es persönlich besser, diese Leute im übersichtlicheren Unterrang zu haben, eben genau wegen der Heimfans, die sich dann im Oberrang platzieren können (für mich ist das ne bessere Alternative, als irgendwelche Kölner über mir zu haben, ehrlich gesagt). Wie das dann im TV aussieht, ist mir eigentlich ziemlich mumpe, und über die Tatsache, ob das ein spielentscheidender Vor- oder Nachteil für uns ist, wenn wir auf ein Tor mit Gästefans dahinter spielen, kann gestritten werden.

Ich denke, dass es 31.500 Karten gibt. 6000 freier Verkauf + 3000 Gäste macht gesamt 22.500 verkaufte Karten. Das deckt sich mit den Infos des MSV.

Was bedeuten würde, dass abzüglich Gästekontingent und Pufferbereich erst 20.000 Karten verkauft wurden?

Einerseits ein wenig enttäuschend das die Hütte noch nicht voll ist.
Doch für die scheinbar vielen Tickets die in Hände geraten sind (besonders über die VVK-Stellen) die damit NUR Kohle machen wollen ... toll !
Hoffentlich bleiben diese Typen nun auf ihren Karten sitzen oder müssen sie am nächsten Dienstag zu Dumpingpreisen verticken!

Was bedeuten würde, dass abzüglich Gästekontingent und Pufferbereich erst 20.000 Karten verkauft wurden?

Puffer wären dann 1.500 Plätze, Kapazität 30.000, aber Radio DU hat selten Plan. Dass noch 6.000 zu haben sind, ist nicht anzunehmen.

Heute Abend werden wir mehr wissen, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese 6000 Karten stimmen würden, müßten doch die Busienes Plätze noch abgezogen werden, die doch gar nicht im Schop verkauft werden, oder?
Ansonsten wenn es wirklich noch 6000 "normale" Karten geben würde und es gestern nur noch sehr wenige Zusatzkarten gab, würde das heißen, das ca 4-5000 Dk-Besitzer ihre reservierten Karten nicht abgeholt hätten, das kan ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Wenn es denn dann 1000-1500 wären, würde ich das auch noch für sehr viel halten, aber 4-5000? Nein, das kann ich wirklich nicht glauben. Da scheint wieder irgend ein Reporter irgendwas gehört zu haben und reimt sich dann irgendwelchen Mist zusammen ...

Verlässliche Zahlen des MSV wären sicherlich mal gute Aktion, um auch mal alle Gerüchte zu beenden...

Hallo zusammen,

schaffe es leider geschäftlich nicht morgen zum Shop zufahren und kann mir somit keine Karte kaufen.

Hat jemand noch 2 Karten über würde für jeden Block 2 Karten nehmen.. Über eine private Nachricht Freue ich mich sehr..

das ca 4-5000 Dk-Besitzer ihre reservierten Karten nicht abgeholt hätten, das kan ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
Diese Zahl macht mich auch misstrauisch. Ich kann mir allerdings schon vorstellen, dass im Stehplatzbereich etliche Dauerkartenoptionen nicht gezogen wurden. Viele Dauerkartenbesitzer sind ja auch Vereinsmitglieder und konnten sich daher den Weg zum Shop sparen und haben stattdessen wohnortnah Karten gekauft.

ich glaube, ob morgen noch 4, 5 oder 6 tausend Karten erhältlich sind, ist erstmal auch ziemlich egal. Solange keine schlimmeren Gerüchte in der Welt sind kann man damit leben

Ob da jetzt 1000 oder 4000 oder gar 6000 Karten morgen zur Verfügung stehen ist eher nicht egal, zumindest für Fans, die evtl von weiter weg kommen und/oder erst noch arbeiten müssen. Hätte ich noch keine Karte wäre es für mich schon entscheidend, wieviel Karten zur Verfügung stehen. Bei 6000 Karten würde ich morgen früh noch zum nächsten Kartendealer fahren, in der Hoffnung, noch Karten zu bekommen, bei 1000 würde ich da definitv davon absehen und bei 4000 würde ich es mir auch gründlich überlegen.

Die Rechnung wird wohl eher so aussehen: Lt. MSV Twitter 21000 verkauft plus 3000 Gäste, plus Puffer, plus noch nicht eingelöste DK, dazu die Business Tickets über Lagardere die separat gehandelt werden. Ist zwar auch Spekulatius aber ich kann mir nicht vorstellen wo morgen noch 6000 freie Plätze sein sollen.

Viele Dauerkartenbesitzer sind ja auch Vereinsmitglieder und konnten sich daher den Weg zum Shop sparen und haben stattdessen wohnortnah Karten gekauft.

Da werden aber auch welche gewesen sein die Dauerkarte und Mitgliedsausweis zum Einsatz gebracht haben!

Laut Hotline von 10 Uhr heute morgen konnte ich meine reservierte Dauerkarte ordern, aber keine weiteren Karten.
Zu dem Zeitpunkt waren keine zusätzlichen mehr bestellbar!

Hallo zusammen,
würde gerne für das Heimspiel gegen Würzburg 2 Stehplatzkarten gegen 2 Sitzplatzkarten tauschen, ich Bezahle natürlich den Aufpreis!

Laut Hotline von 10 Uhr heute morgen konnte ich meine reservierte Dauerkarte ordern, aber keine weiteren Karten.
Zu dem Zeitpunkt waren keine zusätzlichen mehr bestellbar!

weitere Karten neben der DK gab es dann folglich nur im Shop zumindest sicher bis ca 13 Uhr.
Das weiss ich aus ganz sicherer Quelle !

Bin gespannt wie der Verkauf morgen organisiert wird das erfahren wir ja dann heute nach Geschäftsschluss.

Wünsche denjenigen die noch keine Karte viel Glück !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben