MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unser Block ist voll von Jahreskarten Block M (Aber da hat auch fast keiner zugeschlagen)

"Fast keiner" ist natürlich übertrieben. Bin selber dort mit 8 weiteren Leuten seit vielen Jahren DK-Inhaber, die sind alle dabei.
Aber ansonsten stimmt es schon, dass die Nachfrage sehr übersichtlich ist.
Natürlich in erster Linie besagter Anstoßzeit und möglicher Spieldauer geschuldet.

In Block M sind in der Tat einige Dauerkartenplätze nicht eingelöst worden.
Teilweise waren einige aber beim Dresdenspiel überrascht, dass die Tickets bereits im Verkauf sind. Mein Sitzumfeld war jedoch spätestens seit dem Spiel informiert, aber das Spiel war auch keine gute Werbung für ein Ticketkauf...

Hoffen wir mal, dass sich die Nichteinlöser am Ende ärgern ;)

Die Uhrzeit für ein Pokalspiel ist aber auch "Bescheiden" 20:45 +95 Minuten Spielzeit + 30 Minuten Verlängerung + Eventuell Elfmeterschießen. Bin da leider auch kein Freund von.
Unser Block ist voll von Jahreskarten Block M (Aber da hat auch fast keiner zugeschlagen)

20:45 ist zu spät 18:30 wie jetzt in Bochum zu früh ...?!:verzweifelt:
Spiele in der Woche finden nunmal Abends statt!

20:45 läßt sich für mich durch nichts erklären, bei 20:30 hab ich mir noch was mit Tagesschau + 15min Vorbericht zusammengereimt, fand ich haber auch schon bescheuert, den Grund da nochmal 15min drauf zu legen habe ich noch nicht gefunden.
Meiner Meinung nach darf ein Pokalspiel in der Woche nicht nach 20:00 Uhr angepfiffen werden. Mit dem lokalen Öpnv wird es nach 23:00 Uhr eng.
Und ja, man kann auch mit Auto und Fahrrad fahren, die Wedau ist bekannt für ihr grandioses Parkleitsystem mit den ausreichenden Parkplätzen.

20:45 ist zu spät 18:30 wie jetzt in Bochum zu früh ...?!:verzweifelt:
Spiele in der Woche finden nunmal Abends statt!

Wir kennen doch das altbekannte Problem!
Es gibt immer irgendwelche Gründe nicht hin zu müssen.....
In unserem näheren Umfeld gibt es Vereine, da könnte das Spiel um 23Uhr beginnen und die Bude wäre voll!!!
Aber wir wollen uns ja nicht mit anderen Vereinen vergleichen...., aber sich lustig machen über Vereine die weniger Zuschauer haben als wir, darin sind wir ganz stark.

Was wird denn hier für ein Drama veranstaltet? Karten für Paderborn gibt es reichlich an der Tageskasse, also warum jetzt schon Stress machen?
Die letzten Spiele waren halt nicht dazu geeignet, den Vorverkauf anzukurbeln.

Ganz ehrlich, wer ohne triftigen Grund ein Pokalspiel der Zebras in der 3. Runde des Pokals und dann noch unter Flutlicht sausen lässt hat sie für mich nicht mehr alle, nicht böse sein, nur meine Meinung!

So ein Spiel, auch wenn es nur Paderborn ist und die Leistung der letzten Spiele, sagen wir mal vorsichtig, sehr überschaubar war, kann man nicht nicht besuchen.

3. Runde Pokal schaffen wir nicht alle Tage.

Ich glaube bei den Dauerkarten wird auch mal die Möglichkeit genutzt woanders zu sitzen.
Daran hatte ich auch gedacht und hätte mir vor dem Dresdenspiel gerne zur Abwechslung zum üblichen Steher eine Karte für Block M mit all den bekloppten Portalern geholt. Aber wie es so ist stehste vor dem Spiel ohne Aussicht auf eine Karte an und nach dem Spiel ist mir die Lust auch vergangen. So wirds dann eben ein Steher an der "Abendkasse". Bißchen schade aber Hauptsache wir gewinnen das Dingen. Viele erwarte ich übrigens nicht. Maximum 15.000 und damit wäre ich schon mehr als zufrieden.

Biste auch einer von den 90 Minuten Dauer- Hüpfer.
Egal wat fürn Scheiss geboten wird?

Was hat das damit zutun? Ich gehe ins Stadion um die Mannschaft und das Team zu unterstützen. Es geht doch nicht immer um die erfolgreiche Zeit, sondern es ist in meinen Augen auch wichtig, dass man in der schweren Phase hinter der Mannschaft steht. Du hast dazu sicherlich eine andere Einstellung. Das ist mir egal.

Was hat das damit zutun? Ich gehe ins Stadion um die Mannschaft und das Team zu unterstützen. Es geht doch nicht immer um die erfolgreiche Zeit, sondern es ist in meinen Augen auch wichtig, dass man in der schweren Phase hinter der Mannschaft steht. Du hast dazu sicherlich eine andere Einstellung. Das ist mir egal.

Und das ist auch gut so.
Ich hab ne DK und habe alle Heimspiele gesehen, das hat mir gereicht.

Und das ist auch gut so.

Pokalspiele sind extra Einnahmen für unseren MSV!
Da Du zu Hause bleiben möchtest, könntest Du ggf. den Zebrakids eine Karte spenden... und wenn Du dies machst, spende ich eine mit.

Wobei die Anstoßzeit für die Kids nicht gerade gut ist :hmm:

Und das ist auch gut so.

Ich habe ebenfalls eine DK. Wir allen sind mit der Hinrunde nicht zufrieden. 8 von 9 Heimspiele haben wir verloren. Aber man darf nicht vergessen: Jedes Spiel fängt bei 0:0 an. Jetzt die Hoffnung aufzugeben, ist viel zu früh. Und Pokal hat ja bekanntlich immer seine eigenen Gesetze... und gegen Paderborn auch machbar.

Also nicht aufgeben‘ und der Mannschaft weiterhin eine Chance geben.

Zum schlechten Absatz der Karten:
Ich finde die Informationen über den gestarteten Verkauf überaus schlecht verbreitet.
Ich (und meine Kumpels) als DK-Inhaber habe es überhaupt nicht mitbekommen und hatte jetzt Glück, dass unsere DK Plätze in Block 10 noch nicht verkauft waren. Hab durch Zufall vom gestarteten freien Verkauf erfahren..

Zum schlechten Absatz der Karten:
Ich finde die Informationen über den gestarteten Verkauf überaus schlecht verbreitet.

Das kann man eigentlich so nicht sagen, da es seit dem 09.12. (s. Zitat unten) bekannt ist und auch auf der Homepage steht.
Es ging wahrscheinlich nur etwas im "Hype" um die HSV-Karten unter. ;)
Dann sollten zumindest für das Pokalspiel gegen die Brote noch ein paar Tickets unterm Baum liegen.
So steht's auf der Homepage:

Der DFB-Pokal wirft seine Schatten voraus … am Dienstag, 11. Dezember 2018, startet der MSV den Vorverkauf für das Achtelfinale mit dem SC Paderborn.

Tickets im VVK (zu den regulären Zweitliga-Preisen) gibt’s online, über die Ticket Line 01806–190203 (0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 €/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz), in den beiden ZebraShops und allen bekannten VVK-Stellen. Für Dauerkartenbesitzer sind ihre Plätze bis zum 6.1.2019 reserviert; Kauf nur in den beiden ZebraShops und über die Ticket Line möglich.

Kannst Dir aber bis zum Spieltag Zeit lassen. Es wird locker noch auf allen Tribünen Plätze geben. Mehr als 12.000 werden leider nicht kommen.

Und das wäre wirklich ein Armutszeugnis.
Seit 8 Jahren sind wir nicht mehr so weit gekommen... in dem prestigeträchtigsten Pokal Deutschlands.
Sehe allerdings auch wie gesagt den Verein da in der Schuld. Es müsste viel mehr Werbung und Stimmung gemacht werden für das DFB Pokal Spiel. Es geht um so viel Kohle für uns..

Kannst Dir aber bis zum Spieltag Zeit lassen. Es wird locker noch auf allen Tribünen Plätze geben. Mehr als 12.000 werden leider nicht kommen.

Das werden sicherlich auch ein paar, aber eben leider auch nicht viel mehr. Dabei ist das eine so gigantisch einmalige Chance.

Wir könnten unter die letzten 8 in Deutschland kommen, dabei ne Menge Geld scheffeln und unsere miese Saison gewaltig aufpolieren.

Nach den bisher gebotenen Heimspielen muss man allerdings schon froh sein, dass ich das überhaupt noch jemand antut ohne komplett auszurasten. Zuvor können wir noch 2 mal Werbung machen, oder eben auch nicht. Gehen die Spiele in BO und gg DE in die Hosen, dann wird PB wohl eher ein Heimspiel haben.
Die bringen locker 3000 mit. Für DIE ist es nämlich ebenfalls die Chance des Jahrhunderts. Und die wollen sie nicht verplempern, so wie ihr Auswärtsspiel hier. Bis heute können die kaum fassen, dass sie die einzigen waren, die hier ihre Punkte gelassen haben.

Realistisch: 15.000, mehr nicht.

Dieses Debakel darf sich der Verein gerne mal ans Revers heften. Hätte der VVK sofort nach der Auslosung Anfang November gestartet, verbunden mit ner großen Werbeaktion:; auf ins Viertelfinale, die letzten 8 in D, dann hätte man die lethargische Fanszene wecken können. So aber wurde gewartet bis alles nur über den HSV spricht und Weihnachten vor der Tür steht.
Ganz toll. Immerhin müssen wir dann mal nicht über Pufferzonen sprechen. :nein::eek:

Sehe allerdings auch wie gesagt den Verein da in der Schuld. Es müsste viel mehr Werbung und Stimmung gemacht werden für das DFB Pokal Spiel. Es geht um so viel Kohle für uns..

Sorry, bei dem was unsere "Mannschaft" anbietet, stößt jedes Marketing an seine Grenzen. Ich kann jeden, der nicht grade zum harten MSV-Kern gehört, verstehen wenn er sagt dafür gebe ich kein Geld aus. Bei unserer Heimleistung sind 12.000 Leidtragende doch sensationell.

Ich hab es auch nicht mitgekriegt aber auch meine Karte im Block 10 war heute noch da. Zur Anstoßzeit : Kinder werden wir wohl nicht viele sehen ! !

Hat jemand Infos über den Absatz der Karten für das DFB Pokal Spiel. Ich wäre ziemlich gerne am Start, kann das nur beruflich noch nicht 100% festmachen. Leider!

Auch wenn es "nur" gegen die Brote geht, aber es geht um den Einzug ins Achtelfinale und eine Menge Knete für den Meidericher Spielverein. Deshalb gehe ich von mindestens 17.000 Zuschauern aus. Und nicht zu vergessen, dass wir bisher gegen Mannschaften aus Ostwestfalen ganz gut aussahen. Das taugt durchaus als gutes Omen. ;)

P.S.: Ich bin bereit für einen geilen Pokalfight! :jokes20:

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorberkauf für das Pokalspiel hab ich total verpennt.das ist wohl bei einigen untergegangen.
Macht aber nix, ich geh trotzdem in’s Stadion.:D

Ganz wichtiges Spiel für uns, das Geld für die geschaffte Runde könnten wir mehr als gut gebrauchen..
Und Paderborn ist ein machbarer Gegner.
Ich find solche Spiele interessanter als z.B. gegen Dortmund, wo du dich als Zebra ja fast nur vorher fragen kannst,
wie hoch die Klatsche ausfällt.

Außerdem nervt mich die Winterpause - wird Zeit, dass der Ball wieder rollt.

Ich kann die Panik hier ebenfalls nicht nachvollziehen.

Zum Ende des Jahres 2018 herrschte Frust und Enttäuschung. Mittlerweile herrscht die typische Winterpausen-Ruhe. Diese kann aufgebrochen werden durch zwei erfolgreiche Spiele gegen BO und DA. Wenn wir in diesen Spielen punkten, kann auch im Vorverkauf die Kehrtwende geschafft werden. Dann sind 17-18.000 drin. Vielleicht auch mehr. Ansonsten werden es eben unter 15.000.

Das ist alles völlig vorhersehbar, von den nächsten beiden Spielen abhängig, daher frei von Panik und Enttäuschung zu betrachten und völlig offen.

Dann sind 17-18.000 drin. Vielleicht auch mehr. Ansonsten werden es eben unter 15.000.

Das ist alles völlig vorhersehbar, von den nächsten beiden Spielen abhängig, daher frei von Panik und Enttäuschung zu betrachten und völlig offen.

Mal von der finanz. Seite betrachtet!
Letztlich auch nicht besonders relevant, ob nun 15.000 oder 20.000!
Da die Einnahmen geteilt werden müssen, geht es hier im Gegensatz zum "Bonus" für die nächste Runde um eher kleine Beträge!
Aber trotzdem sollte der Rahmen stimmen und einem Achtelfinale würdig sein!

Ich verstehe einfach nicht, warum der Verein nicht mehr auf Facebook / Twitter / Homepage / Instagram oder Brieftaube für das Pokalspiel wirbt...
Kann ich auch nicht verstehen, auf Instagram wird täglich eine Storie mit mehreren Bildern gepostet, dann kann man doch immer mal wieder ein Spieltagsplakat mit einfügen, kostet nichts und erreicht relativ viele Menschen .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben